Forum durchsuchen

Welcher ist euer meist komplimentierter Nischenduft

151 - 175 von 280
vor 1 Jahr 6
LVR
Holy

Lächerlicherweise tatsächlich: Club de Nuit Intense Man Limited EditionClub de Nuit Intense Man Limited Edition  obwohl er mir selber nicht wirklich gefällt.

Aber Gott sei Dank auch schon auf Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum angesprochen worden bzw. ein Kompliment bekommen. Einer meiner Lieblingsdüfte 😊 

Blöde Frage… gehören diese beiden Düfte tatsächlich zur Nische?


Man spricht von Designer-Düften, wenn dem Duft ein Modelabel übergeordnet ist. Folglich sind auch ein ImaginationImagination oder Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum stink normale Designer, egal ob Private Line oder wie hochpreisig er auch ist.

Hier im Forum assoziiert man glaube ich gerne "Designer" mit einem günstigen Preis, hat damit aber nichts zu tun. Bestes Beispiel sind eben die Düfte von Louis Vuitton oder Tom Ford, die gerne auch mal teurer sind als viele Nischen-Düfte.

Klassische Nischendüfte "per Definition" sind die Kreationen von Creed oder XerJoff, die sich ausschließlich mit Parfüm beschäftigen. Aber für mich ist der Begriff Nische oder Designer eher Umgangssprache bzw. Schubladendenken, die Grenzen sind teilweise fließend und am Ende ist es eben nichts weiter als ein Parfum.

vor 1 Jahr 1
Warilol

Aber für mich ist der Begriff Nische oder Designer eher Umgangssprache bzw. Schubladendenken, die Grenzen sind teilweise fließend und am Ende ist es eben nichts weiter als ein Parfum.

Danke.
Mit Deiner Definition von 'Nische' kann ich was anfangen, unterstelle aber, dass der Begriff in ca. 90% der Anfragen nach 'Nischendüften' hier anders gemeint ist.

Re: Welcher ist euer meist komplimentierter Nischenduft vor 1 Jahr
Jman337

Hey, ich wollte euch mal fragen was auch über die Jahre so euer Meist komplimentierter Nischenduft ( sagen wir am besten bis 300€) ist. Schreibt es mir gerne mal rein Smile

Hab im Sommer viele Komplimente für LV - Afternoon Swim bekommen ... Jetzt im Herbst immer wieder für meinen PdM - Oajan . Liebe diese Düfte 

vor 1 Jahr 1

Definitiv hat der "XJ 1861 Naxos | XerJoff" meinem Umfeld am besten gefallen. Ansonsten sind LaytonLayton und OajanOajan auch noch zz empfehlen.

vor 1 Jahr

Bei mir ist es definitiv BR540 von MFK und Layton von PDM 😃

vor 1 Jahr 1

Hi zusammen,

Ich habe sie erst heute ergattert.

Nishane - Karagoz und  Xerjoff - Torino21. 

Es sind die ersten Düfte die auf meiner Haut nicht "kippen" und plötzlich ganz anders riechen, ich bin hell auf begeistert.

vor 1 Jahr 1

Bei mir konnte ich viele positive Erfahrungen mit "Coffee Break - Golden Moka | XerJoff"  machen.
Durch seinen besonderen Verlauf ist er sehr gefällig und kann es vielen Recht machen.
Nur dem Moka im Namen wird er nicht gerecht. Aber das ist ja bekannt. 

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum  ob jetzt Nische oder nicht bringt auch viele Komplimente, allerdings folgt hier auf jedes positive Feedback jemand dem man mit dem Duft vor den Kopf stößt..

vor 1 Jahr 2

"Oligarch (Parfum) | Roja Parfums" 

vor 1 Jahr 2

Amouage Reflection Man, MFK Oud, Creed Royal Oud, TF Vetiver Grey, Diptyque Eau Capital 😌

vor 1 Jahr

Aufjedenfall Velvet Desert Oud von D&G 🥰

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 14

Indirekt ist ja immer ein kleiner Wunsch angesprochen zu werden und solche Aussagen zu hören wie,

sie riechen aber gut, wow das ist Wahnsinn .... und so schnell kommt man ins Gespräch,

ich nenne jetzt nur jene die wirklich mMn extrem sind/ waren bei mir.

Reflection ManReflection Man  und das Kommentar, sie riechen zum anbeißen und meine Frau stand neben 🫢mir bei Reflection 45Reflection 45 

- zur wärmeren Jahreszeit fast immer bei "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

- die Magie von "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ist bekannt 

- Geheimtipp von mir seit Jahren ist Le Mâle Eau Fraîche Superman EditionLe Mâle Eau Fraîche Superman Edition  bzw. Le Mâle Eau Fraîche Popeye EditionLe Mâle Eau Fraîche Popeye Edition 

- und zur kälteren Jahreszeit sind es CarlisleCarlisle  OajanOajan  und PegasusPegasus 

- zum Feiern gehen ist der alte HerodHerod  der "Killer" + ggf.  Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special 

- als Statement Duft, der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"  + Oud (Extrait de Parfum)Oud Extrait de Parfum + Oud Satin Mood (Extrait de Parfum)Oud Satin Mood Extrait de Parfum 

- Düfte die quasi immer gehen, bis Sommer und Hochsommer wären "Join The Club - 40 Knots | XerJoff"  17 Rosso17 RossoLaytonLayton  und HaltaneHaltane evtl. noch "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ((( Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette )))

- Sommer + Hochsommerdüfte wären Aqva Amara (Eau de Toilette)Aqva Amara Eau de Toilette  "Join The Club - Torino21 | XerJoff" 

Das ist ein kleiner Auszug der Düfte die ich habe und benutze!
(Ist rein meine Meinung Wink )

LG, der Benny

vor 1 Jahr

Die meisten Komplimente gab es bisher, trotzt vieler toller Düfte die ich besitze, definitiv für TaklamakanTaklamakan 

vor 1 Jahr 1

Bei mir ist es Aventus, dicht gefolgt von Layton. Wie ich hier aber gelesen habe ist das ziemlich normal bei den Düften 😂

vor 1 Jahr 3

Nachdem ImaginationImagination im Frühling diesen Jahres in meine Sammlung gewandert ist, hat er im Laufe von 2022 easy alle anderen Düfte in Sachen Komplimente überholt 🏎️

vor 1 Jahr 3
Newnoize

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Der riecht nach pippi 😂

vor 1 Jahr

TerroniTerroni 

Na gut, der sillagiert 10 Meter weiter. 

Aber das auf eine scheinbar sehr positive Art und Weise 😄

vor 1 Jahr 1

Ich werde mit Abstand am meisten auf den 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk angesprochen. Und auf den Ganymede (Eau de Parfum)Ganymede Eau de Parfum aucg sehr oft.

vor 1 Jahr

Zu 100% Lafayette StreetLafayette Street diese frischen Noten zusammen mit der Tonkabohne und der Basisnote haut einfach alle um.

(im Angebot meist für unter 300€ zu haben für 100 ml)

vor 1 Jahr
Tomkat52525

ich werde bis heute nicht verstehen was ich beim Ombre NomadeOmbre Nomade falsch mache? Der Duft ist bislang der von meinem Umfeld am meisten gehasste Duft 😄nicht falsch verstehen, ich liebe ihn weil er einfach so speziell und laut ist aber von Komplimenten mit dem war ich bisher immer sehr weit entfernt. Und ich dosiere ihn auch sehr sehr vorsichtig (1, max. 2 Sprüher)

Der riecht einfach nicht so angenehm...

vor 1 Jahr 1

Ich erhalte eher selten Komplimente für einen Duft. Allerdings habe ich für Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto ein paar Mal positive Rückmeldung bekommen 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr 2

Also irgendwie scheine ich was falsch zu machen, da eigentlich nie bis seltenst Komplimente kommen von Fremden/weniger nahestehenden Personen. 😅

vor 1 Jahr 3

Die meiste Aufmerksamkeit bekommt derzeit klar der Bois ImpérialBois Impérial.

Wie schon zig Mal an anderer Stelle diskutiert ist es aber ziemlich eindeutig so, dass man für den gängigen Designer eher Komplimente erhält als für die Nische. 

vor 1 Jahr 1
151 - 175 von 280
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welcher ist euer meist komplimentierter Nischenduft
Gehe zu