Forum durchsuchen

Lagerfeld Classic Grey

1 - 25 von 26
Lagerfeld Classic Grey vor 2 Jahren 1
🤔 Gespannt bin ich. Befürchte aber, es wird eine Nullnummer. 

Re: Lagerfeld Classic Grey vor 2 Jahren 2
Snifff
🤔 Gespannt bin ich. Befürchte aber, es wird eine Nullnummer. 

Der Flakon erinnert mich an Photo aus den 90ern .... das war ein genialer Duft 👍

Re: Lagerfeld Classic Grey vor 2 Jahren 2
Sakana
Snifff
🤔 Gespannt bin ich. Befürchte aber, es wird eine Nullnummer. 

Der Flakon erinnert mich an Photo aus den 90ern .... das war ein genialer Duft 👍

... und dieser wiederum ist angelehnt an den Flakon des klassischen Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette 

Es ist interessant, dass man sich zumindest beim Optischen an alte Werte orientiert, aber ich befürchte ebenfalls, dass er olfaktorisch zu beliebig wird. Das damalige Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette war seinerzeit ein absoluter Knaller und Duft-Meilenstein. 

Re: Lagerfeld Classic Grey vor 2 Jahren 1
Taurus1967
Sakana
Snifff
🤔 Gespannt bin ich. Befürchte aber, es wird eine Nullnummer. 

Der Flakon erinnert mich an Photo aus den 90ern .... das war ein genialer Duft 👍

... und dieser wiederum ist angelehnt an den Flakon des klassischen Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette 

Es ist interessant, dass man sich zumindest beim Optischen an alte Werte orientiert, aber ich befürchte ebenfalls, dass er olfaktorisch zu beliebig wird. Das damalige Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette war seinerzeit ein absoluter Knaller und Duft-Meilenstein. 

Das stimmt, den trug mein Onkel immer als After Shave und ich erinnere mich noch ganz genau daran 😀

vor 2 Jahren

Und mit dem Zusatz "Classic" und "EdC" zu "EdT" ging die Talfahrt des Duftes ja richtig los😑. Also🤔....dann kann da ja nix sein😁. Schauen wir mal. Bislang habe ich den nur bei Bucht.com gefunden. Mal sehen, wann er hier erhältlich ist. Da neue Lagerfelds inzwsichen ja Ramschware sind🤐, wird der ja  in jeder Bückwarenabteilung landen.

Re: Lagerfeld Classic Grey vor 2 Jahren 1
Sakana
Snifff
🤔 Gespannt bin ich. Befürchte aber, es wird eine Nullnummer. 

Der Flakon erinnert mich an Photo aus den 90ern .... das war ein genialer Duft 👍

Die Ähnlichkeit des Flakons mit dem Flakon von Photo ist mir auch sofort ins Auge gestochen (insbesondere auch die Farbe). Die Duftpyramide lässt jedoch (leider!) keine Ähnlichkeit zu diesem Duft vermuten. 

Schade eigentlich, ich habe immer auf ein Comeback von Photo gehofft. Stattdessen nun dieser Flanker vom Classic. Probieren werde ich diesen neuen Duft sicherlich, habe aber keine großen Erwartungen.

vor 2 Jahren 3

Ja, geht mir ähnlich. Photo war einer der genialsten Düfte ever 😀

vor 2 Jahren

Bin immer erstaunt, wie unterschiedlich die  (optischen) Wahrnehmungen sind. An Photo habe ich nun  gar nicht gedacht.  Wie auch immer.

Die Zutatenliste trifft weder Photo  noch den "Alten". Spannung steigt😁

vor 2 Jahren 1

Dachte auch an Photo. War damals mein erster Duft vom eigenen Geld. Das sind Erinnerungen. Smile

vor 2 Jahren

Ich hatte ihn schon vor einiger Zeit bei fragrancex gefunden und dachte: Was ist das denn für ein Plagiat, der ist ja nichtmal bei Parfumo gelistet 😁 Ich denke, dufttechnisch kann der heutzutage nix werden. Ich hätte mir Photo holen sollen, als es ihn noch günstig zu kaufen gab Sad

vor 2 Jahren
ForrestFunk

Ich hatte ihn schon vor einiger Zeit bei fragrancex gefunden und dachte: Was ist das denn für ein Plagiat, der ist ja nichtmal bei Parfumo gelistet 😁 Ich denke, dufttechnisch kann der heutzutage nix werden. Ich hätte mir Photo holen sollen, als es ihn noch günstig zu kaufen gab Sad

Mensch, super! An den Laden habe ich gar nicht mehr gedacht. Für den Preis bestelle ich mal. Hoffe, es wird nicht ein völliger Reinfall😑.

Hier gibt es bereits eine nähere Beschreibung:

https://ifragranceofficial.com...

PS: Die haben ja auch noch Photo als AS

Zuletzt bearbeitet von Snifff am 11.02.2022, 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
ForrestFunk

Ich hatte ihn schon vor einiger Zeit bei fragrancex gefunden und dachte: Was ist das denn für ein Plagiat, der ist ja nichtmal bei Parfumo gelistet 😁 Ich denke, dufttechnisch kann der heutzutage nix werden. Ich hätte mir Photo holen sollen, als es ihn noch günstig zu kaufen gab Sad

Ja, ich könnte mich auch ärgern dass ich damals nicht noch ein paar Flakons von Photo gekauft habe, einer der wenigen Düfte aus meiner Jugend die ich wirklich vermisse 😒

vor 2 Jahren
Snifff
ForrestFunk

Ich hatte ihn schon vor einiger Zeit bei fragrancex gefunden und dachte: Was ist das denn für ein Plagiat, der ist ja nichtmal bei Parfumo gelistet 😁 Ich denke, dufttechnisch kann der heutzutage nix werden. Ich hätte mir Photo holen sollen, als es ihn noch günstig zu kaufen gab Sad

Mensch, super! An den Laden habe ich gar nicht mehr gedacht. Für den Preis bestelle ich mal. Hoffe, es wird nicht ein völliger Reinfall😑.

Hier gibt es bereits eine nähere Beschreibung:

https://ifragranceofficial.com...

PS: Die haben ja auch noch Photo als AS

Krass, die haben ja echt noch was von Photo 😅 gar nicht gesehen.

Wäre auf jeden Fall mal gespannt, wenn du von dem neuen Grey berichtest. Ich drücke dir ja die Daumen, dass er was taugt, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann 🙄

vor 2 Jahren 1

😁Ich berichte.

vor 2 Jahren
Snifff

😁Ich berichte.

Das wäre toll, vielen Dank - bin echt gespannt.

vor 2 Jahren 1

Siehe Statement. Mehr ist er mir nicht wert😏.

vor 2 Jahren

Schade. Aber wer einen schicken Flakon sucht, wird hier zumindest fündig. 😄

vor 2 Jahren
JupiterRolls

Schade. Aber wer einen schicken Flakon sucht, wird hier zumindest fündig. 😄

😁 Der hat mich auch angefixt. Ein passender,  toller Inhalt wäre natürlich die Krönung gewesen. Man kann nicht alles haben.

Re: Lagerfeld Classic Grey vor 2 Jahren
Snifff
🤔 Gespannt bin ich. Befürchte aber, es wird eine Nullnummer. 

Nullnummer ist noch freundlich ausgedrückt. Das hat Lagerfeld noch herber in den Sack gehauen als in der jüngeren Vergangenheit. Gut, dass KL das nicht mehr erleben muss. Siehe mein Statement.

vor 2 Jahren 1
Snifff

Siehe Statement. Mehr ist er mir nicht wert😏.


Sehr, sehr schade :(Aber ich habs fast befürchtet - Danke Dir.
Holziger Duft ... vor 2 Jahren

Da der Lagerfeld Cologne aka Classic mein Signaturduft ist, war ich natürlich gespannt...auch wenn ich keine großen Erwartungen hatte.

Als ich dann lesen musste, dass er "süß" und "synthetisch" sein soll, war ich etwas abgeschreckt.

Trotzdem habe ich mir den Duft in die Sammlung geholt und mittlerweile einen Tag getragen.

Ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen, oder seine/ihre Nase anzuzweifeln...frage ich mich wie man auf Aussagen wie "Synthetische süße Plörre" kommt ? Abgesehen davon, dass ich einen Duft nie so bezeichnen würde, stimmt es hier nicht. Wie die Duftpyramide schon zeigt ist es ein holziger Duft...im Drydown wärmer werdend Duft mit leichter Süße durch die Vanille.

Ich bekomme hier keinen Lavendel, nur Holz....daher erinnert mich der Duft mit seinen "Pencil Shaving" Vibes an zwei andere Düfte. Zum einen an den Graphite von Montana und an den Une Histoire d'Homme Irrésistible von Mauboussin. Ich denke es ist das Zedern-/Sandelholz.

Was die Haltbarkeit und Sillage angeht, ich habe bei diesem und den beiden genannten Düften das gleiche Problem....ich nehme sie zu Beginn kaum wahr. Meine Frau (2-3m entfernt) allerdings schon. Liegt es an den Hölzern ? Oder am Iso E Super (imho in allen drei vorhanden)? Jetzt, 3,5 Stunden nach Aufsprühen, nehme ich ihn immer wieder wahr...ähnlich dem OG von 1978 ist auch dieser Lagerfeld eher unten das Shirt auf die Brust zu sprühen und entfaltet sich dort mit der Körperwärme am besten.

Ja, es ist nichts besonderes...nichts was einen vom Hocker haut. Aber der Duft kostet selbst bei Erscheinen 20,-Euro für 50ml im DM, das darf man nicht vergessen. Für Leute die einen Duft für's Büro & Co. suchen, der nirgends aneckt...kann ich den Duft empfehlen. Ein unkomplizierter warm holziger Duft. Für mich immer noch besser als die ganzen synthetischen Bubblegum Flanker die auf den Markt geschmissen werden. Ein "Joop Homme Le Parfüm" enttäuscht mich da um Längen mehr...und das, obwohl ich Fan des OG bin (war mein Clubbing Scent in den 90'ern)

Das ein neuer Duft so kurz nach Erscheinen so zerrissen wird, mit zwei 0,5 Wertungen !? 👎🏼 finde ich generell negativ und der Lagerfeld Classic Grey hat es meiner Meinung nach nicht verdient.

vor 2 Jahren

@MrOllium: Wer oder was ist OG?

vor 2 Jahren

Sorry dachte das wäre üblicher Sprachgebrauch 😬

OG = Original...in dem Fall Lagerfeld Classic

vor 2 Jahren 1

Hatte heute mal Zeit mir den neuen, grauen Lagerfeld beim örtlichen Müller zu Gemüte zu führen.

So schlecht finde ich ihn ehrlich gesagt nicht. Nein, er haut einen jetzt nicht vom Hocker und er spielt sicher mit schon bekannten Nuancen, aber für den Preis finde ich ihn eigentlich ganz gelungen.

Im Drydown kommt irgendwie noch eine rauchige, würzige Note dazu, die vorhandene Süße empfinde ich als nicht zu aufdringlich (da gibts schlimmeres, auch aus dem Hause Lagerfeld) .... so als Altagsduft, why not 😀

vor 2 Jahren

Wenn man jetzt gar keine Alternative im Hause hätte...naja....😁

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lagerfeld Classic Grey
Gehe zu