Forum durchsuchen

Ugolini 17 Rosso „Reformuliert“

Ugolini 17 Rosso „Reformuliert“ vor 2 Jahren

Ich habe eine Frage.
Ich hab mir den 17 Rosso gegönnt. Nun weiss ich aber nicht ob dies noch der alte Batch ist oder schon der neue.

Batchcode 21245

vor 2 Jahren 1

Ist die "alte" Version.

Bis Ende Februar darf diese ja noch verkauft werden. D.h. jetzt werden die alten raus gehauen. Die Händler haben ja auch mehr als einen Monat Vorrat. 

vor 2 Jahren

......und bis ein Ersatzstoff gefunden wird dauert es ne zeitlang....die ganze Kosmetikindustrie ist davon betroffen....sind cirka 30.000 Produkte die Lilal enthalten und vom Markt genommen werden müssen.

vor 2 Jahren 4

Die Ersatzstoffe gibt es bereits seit einiger Zeit. Parfumhäuser warten aber gerne bis zur letzten Minute und reformulieren erst dann. IFF und Cotswold Perfumery haben bereits einen Replacer gebaut, der von den meisten Häusern benutzt wird. Natürlich muss die Formulierung trotzdem angepasst werden. Es wird niemals einen Rohstoff geben den man 1:1 austauschen kann und eine exakte Kopie erhält. Allerdings dürfte das für Parfümeure auf diesem Niveau kein Problem sein. 

Im Falle von Lilial setzt man dabei übrigens auf eine Kombination aus den Rohstoffen Florosa, Cyclemax, Helional und DPG.

vor 2 Jahren
Jmuc

Ist die "alte" Version.

Bis Ende Februar darf diese ja noch verkauft werden. D.h. jetzt werden die alten raus gehauen. Die Händler haben ja auch mehr als einen Monat Vorrat. 

woher weißt du welcher batchcode zu welcher Zeit gehört ? 

mein batchcode ist der 22029

leider finde ich im Internet nichts was mir weiterhelfen konnte 

vor 2 Jahren 1
Mo5
Jmuc

Ist die "alte" Version.

Bis Ende Februar darf diese ja noch verkauft werden. D.h. jetzt werden die alten raus gehauen. Die Händler haben ja auch mehr als einen Monat Vorrat. 

woher weißt du welcher batchcode zu welcher Zeit gehört ? 

mein batchcode ist der 22029

leider finde ich im Internet nichts was mir weiterhelfen konnte 

Ich weiß es nicht für alle Batches, aber in dem Fall hatte ich die gleiche Batch und wusste von ihr, dass es die alte Version war.

Die 22 am Anfang deines Codes deuten ja auf Produktionsjahr 2022 hin. Und da die Düfte ja nach Produktion in der Regel noch 2-3 Monate reifen müssen, würde ich bei deiner Batch von der neuen Version ausgehen. Das ist jetzt aber nur hergeleitet, sicher bin ich da nicht.

vor 2 Monaten
Alfa156

......und bis ein Ersatzstoff gefunden wird dauert es ne zeitlang....die ganze Kosmetikindustrie ist davon betroffen....sind cirka 30.000 Produkte die Lilal enthalten und vom Markt genommen werden müssen.

ist mit Lilal auf der unterseite linalool gemeint oder wo seh ich das? hab ein batch gesehen 21er und ein 23er kann ich davon ausgehen das die gleich sind wenn die inhaltsliste gleich ist? ☺️ geht um einen kauf eines 23er batches 

vor 2 Monaten

Nein, Linalool ist nicht Lilial. 

vor 2 Monaten
Smellscurt
Alfa156

......und bis ein Ersatzstoff gefunden wird dauert es ne zeitlang....die ganze Kosmetikindustrie ist davon betroffen....sind cirka 30.000 Produkte die Lilal enthalten und vom Markt genommen werden müssen.

ist mit Lilal auf der unterseite linalool gemeint oder wo seh ich das? hab ein batch gesehen 21er und ein 23er kann ich davon ausgehen das die gleich sind wenn die inhaltsliste gleich ist? ☺️ geht um einen kauf eines 23er batches 

Die häufiger Bezeichnung für Lilial ist Butylphenyl Methylpropional. Dieser Stoff ist seid Anfang 2022 verboten.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Ugolini 17 Rosso „Reformuliert“
Gehe zu