Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos Reformuliert ??

51 - 75 von 110
vor 2 Jahren 2
Whaitschnoik
😁GoodGirl93
Infamous

Brandneuer Batch 04122N mit absolut enttäuschender Sillage. Bereits direkt nach dem Aufsprühen ohne die sonst so bekannte Potenz.


Hoffe ja noch das nach einigen Wochen Reifung sich etwas verändert, ich bezweifle es jedoch.

Bei dem Preis finde ich es unverschämt dass man einen gekauften Duft zuhause noch Wochen oder Monate reifen lassen soll...  

Findest du es tatsächlich unverschämt, dass du für diesen Preis das Beste bekommst, was es in der Parfumkunst gibt – nämlich natürliche Inhaltsstoffe? Dass diese sich in Form von Konzentraten erst mit der Zeit entfalten, ist völlig normal und im Grunde einfache Chemie. Wir sollten hier auch nicht die Tatsachen verdrehen: Es ist nicht so, dass ein neuer Naxos schlecht performt. 😁 Es ist nur einfach so, dass die Performance mit der Zeit noch ein wenig Luft nach oben hat, was bei der ganzen Synthetikplörre am Markt offenbar schon als "schlecht"  empfunden wird.

Das bestürzt mich doch etwas.

Und du weißt wie hoch der Anteil der natürlichen Inhaltsstoffe vom Naxos ist? Denn wenn, dann würdest du dein Post grundlegend überdenken.

vor 2 Jahren
Schallhoerer
Whaitschnoik
😁GoodGirl93
Infamous

Brandneuer Batch 04122N mit absolut enttäuschender Sillage. Bereits direkt nach dem Aufsprühen ohne die sonst so bekannte Potenz.


Hoffe ja noch das nach einigen Wochen Reifung sich etwas verändert, ich bezweifle es jedoch.

Bei dem Preis finde ich es unverschämt dass man einen gekauften Duft zuhause noch Wochen oder Monate reifen lassen soll...  

Findest du es tatsächlich unverschämt, dass du für diesen Preis das Beste bekommst, was es in der Parfumkunst gibt – nämlich natürliche Inhaltsstoffe? Dass diese sich in Form von Konzentraten erst mit der Zeit entfalten, ist völlig normal und im Grunde einfache Chemie. Wir sollten hier auch nicht die Tatsachen verdrehen: Es ist nicht so, dass ein neuer Naxos schlecht performt. 😁 Es ist nur einfach so, dass die Performance mit der Zeit noch ein wenig Luft nach oben hat, was bei der ganzen Synthetikplörre am Markt offenbar schon als "schlecht"  empfunden wird.

Das bestürzt mich doch etwas.

Und du weißt wie hoch der Anteil der natürlichen Inhaltsstoffe vom Naxos ist? Denn wenn, dann würdest du dein Post grundlegend überdenken.

Nein, das weiß ich nicht. Es gibt genug medial präsente Personen, die eng mit dem Haus zusammenarbeiten, auch Herr Stricker, die oft genug betont haben, wie und wo sich das Haus am Markt qualitativ einreiht. Meist kam das aufgrund von Preisdiskussionen, warum Xerjoffs denn so teuer seien. Aber du weißt es offenbar besser? Ich bin auf deine Antwort gespannt. Eventuell wird dem Xerjoff-Haus ja hier bald Synthetik zugeschrieben. Das wird spannend... 😉

vor 2 Jahren 3
Whaitschnoik
Schallhoerer
Whaitschnoik
😁GoodGirl93
Infamous

Brandneuer Batch 04122N mit absolut enttäuschender Sillage. Bereits direkt nach dem Aufsprühen ohne die sonst so bekannte Potenz.


Hoffe ja noch das nach einigen Wochen Reifung sich etwas verändert, ich bezweifle es jedoch.

Bei dem Preis finde ich es unverschämt dass man einen gekauften Duft zuhause noch Wochen oder Monate reifen lassen soll...  

Findest du es tatsächlich unverschämt, dass du für diesen Preis das Beste bekommst, was es in der Parfumkunst gibt – nämlich natürliche Inhaltsstoffe? Dass diese sich in Form von Konzentraten erst mit der Zeit entfalten, ist völlig normal und im Grunde einfache Chemie. Wir sollten hier auch nicht die Tatsachen verdrehen: Es ist nicht so, dass ein neuer Naxos schlecht performt. 😁 Es ist nur einfach so, dass die Performance mit der Zeit noch ein wenig Luft nach oben hat, was bei der ganzen Synthetikplörre am Markt offenbar schon als "schlecht"  empfunden wird.

Das bestürzt mich doch etwas.

Und du weißt wie hoch der Anteil der natürlichen Inhaltsstoffe vom Naxos ist? Denn wenn, dann würdest du dein Post grundlegend überdenken.

Nein, das weiß ich nicht. Es gibt genug medial präsente Personen, die eng mit dem Haus zusammenarbeiten, auch Herr Stricker, die oft genug betont haben, wie und wo sich das Haus am Markt qualitativ einreiht. Meist kam das aufgrund von Preisdiskussionen, warum Xerjoffs denn so teuer seien. Aber du weißt es offenbar besser? Ich bin auf deine Antwort gespannt. Eventuell wird dem Xerjoff-Haus ja hier bald Synthetik zugeschrieben. Das wird spannend... 😉

Natürlich wird Xerjoff Synthetik zugeschrieben. Und auch im großen Maß. Wer etwas anderes denkt oder erwartet ist naiv. Mindestens 70% von Naxos besteht aus synthetischen Inhaltsstoffen. Der Rest sind natürliche Inhaltsstoffe. Und ja, dieser Anteil ist im Verhältnis zum Mainstream, wo in Designer Düften oftmals max. 5% natürlicher Rohstoffe enthalten sind, deutlich erhöht. Aber Xerjoff ist keine Botanical Marke, die ausschließlich auf natürliche Stoffe setzt.

vor 2 Jahren
Schallhoerer

Natürlich wird Xerjoff Synthetik zugeschrieben. Und auch im großen Maß. Wer etwas anderes denkt oder erwartet ist naiv. Mindestens 70% von Naxos besteht aus synthetischen Inhaltsstoffen. Der Rest sind natürliche Inhaltsstoffe. Und ja, dieser Anteil ist im Verhältnis zum Mainstream, wo in Designer Düften oftmals max. 5% natürlicher Rohstoffe enthalten sind, deutlich erhöht. Aber Xerjoff ist keine Botanical Marke, die ausschließlich auf natürliche Stoffe setzt.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, auch wenn das "große Maß" stark zu diskutieren ist. Es ging mir ja nur um die Relation am Markt und um die Tatsache, dass der (dir zuliebe) "relativ" hohe Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen schon dazu führen kann, dass sich ein solches Wässerchen auch im Flakon noch nach Monaten entwickeln und "reifen" kann im Vergleich zu Parfums mit viel höheren Synthetikanteilen. Das ist jetzt aber zu sehr Off-Topic geworden. 🤫

vor 2 Jahren 3

Mein oben genannter Batch von Naxos ist eben auch erst vor 2 Monaten produziert worden. Glaube schon, dass dies einfach zu wenig Zeit ist um seinen vollen Duft direkt zu entfalten.


Da würde ich mir nur eine transparente Kommunikation wünschen. Einfach ein Schreiben zum Parfum dazu legen in welchem man kurz beschreibt das ein natürlicher Reifeprozess erfolgt. So wie es aktuell tot geschwiegen wird, fühlt man sich als Kunde für dumm verkauft. Gerade wo man im hohen Preissegment doch wissen müsste, dass jene kritisch sind.

vor 2 Jahren 2
Infamous

Einfach ein Schreiben zum Parfum dazu legen in welchem man kurz beschreibt das ein natürlicher Reifeprozess erfolgt.

Das ist die persönliche Wahrnehmung einiger User hier, die inzwischen oft als allgemeingültig hier vertreten wird. 

Wenn kein chemisch nachweisbarer "Reifeprozess" stattfindet, wird ein Hersteller so etwas auch nicht schreiben. Der größte Anteil sind auch bei Xerjoff synthetische Öle die nicht "reifen" und mal ehrlich, wäre ein Armutszeugnis und geradezu lächerlich wenn ich für 200€+ ein Parfum kaufe und der Hersteller ein Vermerk dazu legt, dass ich noch ein paar Monate warten müsste bis der Duft performant genug ist. 

vor 2 Jahren 1
Herzl
Infamous

Einfach ein Schreiben zum Parfum dazu legen in welchem man kurz beschreibt das ein natürlicher Reifeprozess erfolgt.

Das ist die persönliche Wahrnehmung einiger User hier, die inzwischen oft als allgemeingültig hier vertreten wird. 

Wenn kein chemisch nachweisbarer "Reifeprozess" stattfindet, wird ein Hersteller so etwas auch nicht schreiben. Der größte Anteil sind auch bei Xerjoff synthetische Öle die nicht "reifen" und mal ehrlich, wäre ein Armutszeugnis und geradezu lächerlich wenn ich für 200€+ ein Parfum kaufe und der Hersteller ein Vermerk dazu legt, dass ich noch ein paar Monate warten müsste bis der Duft performant genug ist. 

Das sehe ich auch so. Zumal ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass ein Duft der Stand heute vielleicht 4h "performt", in ein paar Monaten nicht plötzlich 8 Stunden hält. Das sind einfach Sprünge, die in der Realität nicht auftreten und auch in keinem Zusammenhang mit Mazeration oder Maturation stehen.

Bis die Düfte aus der Produktion kommen und dann beim Endkunden landen, liegen mit Sicherheit mehrere Wochen. In dieser Zeit hat ein Duft bereits genug Zeit gehabt um nachzureifen bzw. seinen üblichen Charakter zu entfalten.

vor 2 Jahren 1
Herzl
Infamous

Einfach ein Schreiben zum Parfum dazu legen in welchem man kurz beschreibt das ein natürlicher Reifeprozess erfolgt.

Das ist die persönliche Wahrnehmung einiger User hier, die inzwischen oft als allgemeingültig hier vertreten wird. 

Wenn kein chemisch nachweisbarer "Reifeprozess" stattfindet, wird ein Hersteller so etwas auch nicht schreiben. Der größte Anteil sind auch bei Xerjoff synthetische Öle die nicht "reifen" und mal ehrlich, wäre ein Armutszeugnis und geradezu lächerlich wenn ich für 200€+ ein Parfum kaufe und der Hersteller ein Vermerk dazu legt, dass ich noch ein paar Monate warten müsste bis der Duft performant genug ist. 

Das sehe ich auch so...

vor 2 Jahren 7
Infamous

Mein oben genannter Batch von Naxos ist eben auch erst vor 2 Monaten produziert worden. Glaube schon, dass dies einfach zu wenig Zeit ist um seinen vollen Duft direkt zu entfalten.


Da würde ich mir nur eine transparente Kommunikation wünschen. Einfach ein Schreiben zum Parfum dazu legen in welchem man kurz beschreibt das ein natürlicher Reifeprozess erfolgt. So wie es aktuell tot geschwiegen wird, fühlt man sich als Kunde für dumm verkauft. Gerade wo man im hohen Preissegment doch wissen müsste, dass jene kritisch sind.

Ich kann da nur lachen, tut mir Leid. Dieser Kreis an Enthusiasten, die sich an irgendwelchen Nuancen einer etwaigen Duftentwicklung aufhängen, oder sich über die "Performance" nach einer bösen Reformulierung stundenlang Gedanken machen, ist vermutlich sehr klein und dürfte den Herstellern zu recht egal sein!

In der Regel kaufen Menschen einen Duft, weil er gut riecht. Sie tragen ihn einfach und haben Spaß damit. Könnt ihr euch sowas vorstellen?

vor 2 Jahren 5
Warilol

In der Regel kaufen Menschen einen Duft, weil er gut riecht. Sie tragen ihn einfach und haben Spaß damit. 
Könnt ihr euch sowas vorstellen?

Ja.

vor 2 Jahren 5

Hier noch einmal als kleiner Erfahrungsaustausch, vielleicht hat es ja für jemanden einen Mehrwert: Ich habe mir bewusst hier im Souk einen reformulierten Flakon von April 2022 gekauft, weil die hier teilweise super günstig verkauft werden. Will wohl niemand, weil neu, reformuliert und böse. 

Gestern hat ihn meine Freundin zum Essen gehen mit 3 Sprühern aufgetragen. Ich habe den Duft den ganzen Abend stark wahrgenommen und heute morgen roch noch die ganze Wohnung danach, vor allem weil ich ihn zum Testen auf etwas Küchenrolle gesprüht hab, welche ich über Nacht auf dem Tisch hab liegen lassen. Heute morgen kam ich ins Wohnzimmer und es roch einfach herrlich nach Naxos. Von schlechter Haltbarkeit kann hier definitiv keine Rede sein. 

Und um noch einmal kurz auf den Duft an sich einzugehen: Im Vergleich zur alten Probe möchte ich meinen, dass die Kopfnote bei meinem neuen Batch viel zitrischer und frischer ist, was mir persönlich super gut und somit auch besser gefällt.  Stelle ich beide direkt gegenüber, würde ich jederzeit den neuen Flakon bevorzugen.

Für mich persönlich ist diese ganze Batch-Diskussion mal wieder nicht nachvollziehbar. Aber wie gesagt, mir soll es Recht sein, dann kann ich weiterhin versiegelte Düfte zu Spottpreisen im Souk schießen Wink...

vor 2 Jahren 1
Warilol

Hier noch einmal als kleiner Erfahrungsaustausch, vielleicht hat es ja für jemanden einen Mehrwert: Ich habe mir bewusst hier im Souk einen reformulierten Flakon von April 2022 gekauft, weil die hier teilweise super günstig verkauft werden. Will wohl niemand, weil neu, reformuliert und böse. 

Gestern hat ihn meine Freundin zum Essen gehen mit 3 Sprühern aufgetragen. Ich habe den Duft den ganzen Abend stark wahrgenommen und heute morgen roch noch die ganze Wohnung danach, vor allem weil ich ihn zum Testen auf etwas Küchenrolle gesprüht hab, welche ich über Nacht auf dem Tisch hab liegen lassen. Heute morgen kam ich ins Wohnzimmer und es roch einfach herrlich nach Naxos. Von schlechter Haltbarkeit kann hier definitiv keine Rede sein. 

Und um noch einmal kurz auf den Duft an sich einzugehen: Im Vergleich zur alten Probe möchte ich meinen, dass die Kopfnote bei meinem neuen Batch viel zitrischer und frischer ist, was mir persönlich super gut und somit auch besser gefällt.  Stelle ich beide direkt gegenüber, würde ich jederzeit den neuen Flakon bevorzugen.

Für mich persönlich ist diese ganze Batch-Diskussion mal wieder nicht nachvollziehbar. Aber wie gesagt, mir soll es Recht sein, dann kann ich weiterhin versiegelte Düfte zu Spottpreisen im Souk schießen Wink...

Die Kopfnote ist bei neuen Batches immer frischer. Viele sagen, er wird mit zunehmendem Alter besser. Ich finde aber er wird vor allem süßer. Mir haben deshalb frische Batches immer besser gefallen.

Ach ja, und die gibt's grade günstig im Souk, weil man sie bei PD unlängst für 155 Euro bekommen hat und nicht weil es die reformulierten sind. Es gibt keinen spürbaren Unterschied zwischen den Formulierungen. Warum sollte man dann zu der mit dem problematischen Inhaltsstoff greifen?

vor 2 Jahren
Wombat81
Warilol

Hier noch einmal als kleiner Erfahrungsaustausch, vielleicht hat es ja für jemanden einen Mehrwert: Ich habe mir bewusst hier im Souk einen reformulierten Flakon von April 2022 gekauft, weil die hier teilweise super günstig verkauft werden. Will wohl niemand, weil neu, reformuliert und böse. 

Gestern hat ihn meine Freundin zum Essen gehen mit 3 Sprühern aufgetragen. Ich habe den Duft den ganzen Abend stark wahrgenommen und heute morgen roch noch die ganze Wohnung danach, vor allem weil ich ihn zum Testen auf etwas Küchenrolle gesprüht hab, welche ich über Nacht auf dem Tisch hab liegen lassen. Heute morgen kam ich ins Wohnzimmer und es roch einfach herrlich nach Naxos. Von schlechter Haltbarkeit kann hier definitiv keine Rede sein. 

Und um noch einmal kurz auf den Duft an sich einzugehen: Im Vergleich zur alten Probe möchte ich meinen, dass die Kopfnote bei meinem neuen Batch viel zitrischer und frischer ist, was mir persönlich super gut und somit auch besser gefällt.  Stelle ich beide direkt gegenüber, würde ich jederzeit den neuen Flakon bevorzugen.

Für mich persönlich ist diese ganze Batch-Diskussion mal wieder nicht nachvollziehbar. Aber wie gesagt, mir soll es Recht sein, dann kann ich weiterhin versiegelte Düfte zu Spottpreisen im Souk schießen Wink...

Die Kopfnote ist bei neuen Batches immer frischer. Viele sagen, er wird mit zunehmendem Alter besser. Ich finde aber er wird vor allem süßer. Mir haben deshalb frische Batches immer besser gefallen.

Ach ja, und die gibt's grade günstig im Souk, weil man sie bei PD unlängst für 155 Euro bekommen hat und nicht weil es die reformulierten sind. Es gibt keinen spürbaren Unterschied zwischen den Formulierungen. Warum sollte man dann zu der mit dem problematischen Inhaltsstoff greifen?

Als die ganze Lilial-Thematim aufkam, konnte man durchaus bei neuen Batches ordentliche Schnapper im Souk machen. Da war die Panik anfänglich größer 

vor 2 Jahren 11

Ich finde es erstaunlich, dass Parfums aufgrund von möglichen allergischen Reaktionen verändert werden müssen. Und Inhaltsstoffe aufgrunddessen verboten werden. 

Ich möchte hier einige Beispiele abringen.

- Zigaretten werden Menschen weiterhin verkauft. Mit definitiv gesundheitsschädigen Stoffen. Wenigstens mit Hinweisschild, so dass

erwachsene Menschen entscheiden können.

- neuartige Impfstoffe werden Menschen verabreicht. Mit für die Öffentlichkeit bis zum Jahr 2076 unbekannten Inhaltsstoffen. Und es wird weiter fleißig geimpft. Allergien und Nebenwirkungen sind möglich. 

- Parfums werden und wurden zum Teil mit gesundheitsschädlichen Inhaltsstoffen hergestellt und verkauft. Es befindet sich kein Hinweis darauf für Erwachsene, dass Allergien möglich sind sondern es wird direkt verboten. Dass die Stoffe angegeben werden müssen ist gut, in den 80ern und 90ern reichte offenbar "Water, Fragrance, Alcohol" 

- Erdnüsse werden frei verkauft an alle Menschen. Allergien sind möglich. Ein kleiner Vermerk in Schriftgröße 3 befindet sich auf der Buchse.

Ich bewerte hier nichts, ich stelle fest, dass gehörige Unterschiede gemacht werden, ob es in erster Linie um die Gesundheit des Endverbrauchers geht lasse ich offen...

vor 1 Jahr 4

Hab heute mal wieder die reformulierte Version getragen. Morgens halb acht vier Sprüher. Abends 18 Uhr nach der Arbeit immer noch strahlend und stark. 
nochmal: Biest was sillage und Haltbarkeit betrifft. Ja, auch die neue Version. 

vor 1 Jahr 1
Hammerhead

Hab heute mal wieder die reformulierte Version getragen. Morgens halb acht vier Sprüher. Abends 18 Uhr nach der Arbeit immer noch strahlend und stark. 
nochmal: Biest was sillage und Haltbarkeit betrifft. Ja, auch die neue Version. 

Kann ich auch so bestätigen. Gestern mit 3 Sprühern gegen 18 Uhr raus und heute beim Aufwachen immer noch wahrnehmbar.

Jetzt gefällt er mir sogar. Hab damals meinen Flakon mit Lilial verkauft, da sich kurze Zeit später auf der Haut eine unangenehme Note entwickelt hat. 
Die fehlt jetzt auf jeden fall. 

Zudem ist die Kopfnote deutlich frischer und länger wahrnehmbar. 

Alles in allem mal eine Reformulierung  zum guten. 

vor 1 Jahr

Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich finde die Diskussion sehr interessant, da sie nicht ganz so einseitig geführt wird. Danke euch dafür.

vor 1 Jahr 1

Habe eben ein Paket mit dem reformulierten Naxos bekommen. Für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Die Kopfnote ist sehr stechend, das Parfum verliert damit seine perfekte Ausgewogenheit. Echt schade, ich bin richtig enttäuscht. ☹️

vor 1 Jahr

Arbeiten Parfümprobenanbieter eigentlich mit aktuellen Batches? 

Hatte mir eine Probe bestellt und war direkt begeistert. Hab die Probe dann mit auf Arbeit genommen um zu gucken wie das Parfum bei meinen Kollegen ankommt. 1 einziger Sprüher auf die Innenseite des Handgelenks und der ganzen Raum hat danach gerochen. Sowas hatte ich nich nie und der Duft kam auch sehr gut an. 

Leider ist mir dann noch am selben Tag die Probe auf den Boden gefallen und geplatzt.... 

Mein Badezimmer hat 2 Tage intensiv danach gerochen und ich habe mir das Parfum sofort bestellt. 

Der Duft ist nun angekommen und irgendwie bin ich... Naja... Enttäuscht. Er riecht immernoch sehr gut, aber ist nicht ansatzweise so stark Sad. Es ist der Batch 09522N

vor 1 Jahr 3
Derchrizz

Habe eben ein Paket mit dem reformulierten Naxos bekommen. Für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Die Kopfnote ist sehr stechend, das Parfum verliert damit seine perfekte Ausgewogenheit. Echt schade, ich bin richtig enttäuscht. ☹️

Habe Ich genau so erlebt. Ich hätte über längere Zeit eine Abfüllung aus Anfang 2021, der roch so unverschämt gut, so ausgewogen und einfach so lecker. Mein Mann war hin und weg jedes Mal wo Ich den Duft getragen habe. Er sagt eigentlich sonst nie was zu meine Düfte. 

Ich habe dann ein Flakon gekauft mit ein Batch von Herbst 2022, also super neu. Kann man ja nicht wissen, wenn man den bestellt. Was für eine Enttäuschung. Ich hätte heulen können😩  Wie Du schreibst bekam Ich ein super stechenden Duft der eine sehr scharfe Kopfnote  hätte. An meiner Haut einfach viel zu zitrisch und scharf .  Ich habe den Flakon dann hier im Souk verkauft. Ich hätte hier noch die alte Abfüllung und konnte also vergleichen. Zwei unterschiedlich Düfte. Der neuere scharf stechend und nicht ausgewogen, der alte ein super ausgewogenen Traumduft, der überhaupt nicht stechend oder zitrisvh gerochen hat. Mein Mann hat den neuen Duft nicht wieder erkannt.. 

ja, es mag sein das der neue Batch sich zu meinen Traumduft entwickelt hätte nach eine lange Reife Zeit aber ganz ehrlich  bezahle Ich nicht ein Haufen Geld für ein Duft, den Ich ein Jahr im Schrank bunkern muss ohne den zu tragen, weil der mir nich zu zitrisch ist.

Zuletzt bearbeitet von Connie am 22.11.2022, 05:45, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr
Connie
Derchrizz

Habe eben ein Paket mit dem reformulierten Naxos bekommen. Für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Die Kopfnote ist sehr stechend, das Parfum verliert damit seine perfekte Ausgewogenheit. Echt schade, ich bin richtig enttäuscht. ☹️

Habe Ich genau so erlebt. Ich hätte über längere Zeit eine Abfüllung aus Anfang 2021, der roch so unverschämt gut, so ausgewogen und einfach so lecker. Mein Mann war hin und weg jedes Mal wo Ich den Duft getragen habe. Er sagt eigentlich sonst nie was zu meine Düfte. 

Ich habe dann ein Flakon gekauft mit ein Batch von Herbst 2022, also super neu. Kann man ja nicht wissen, wenn man den bestellt. Was für eine Enttäuschung. Ich hätte heulen können😩  Wie Du schreibst bekam Ich ein super stechenden Duft der eine sehr scharfe Kopfnote  hätte. An meiner Haut einfach viel zu zitrisch und scharf .  Ich habe den Flakon dann hier im Souk verkauft. Ich hätte hier noch die alte Abfüllung und konnte also vergleichen. Zwei unterschiedlich Düfte. Der neuere scharf stechend und nicht ausgewogen, der alte ein super ausgewogenen Traumduft, der überhaupt nicht stechend oder zitrisvh gerochen hat. Mein Mann hat den neuen Duft nicht wieder erkannt.. 

ja, es mag sein das der neue Batch sich zu meinen Traumduft entwickelt hat nach eine lange Reife Zeit aber genau hehr;Ich bezahle Ich nicht ein Haufen Geld für ein Duft den Ich ein Jahr im Schrank bunkern muss ohne den zu tragen, weil der mir nich zu zitrisch ist.

Meine Frau interessiert sich auch nicht sonderlich für Parfum und konnte dennoch nicht glauben, dass der Duft aus der Abfüllung und der aus dem Flakon beides Naxos ist - so unterschiedlich riecht die Kopfnote. Wirklich schade.

lieber reformuliert - als krebs im gesicht vor 1 Jahr 1

so ist es!"

vor 1 Jahr
Derchrizz

Habe eben ein Paket mit dem reformulierten Naxos bekommen. Für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Die Kopfnote ist sehr stechend, das Parfum verliert damit seine perfekte Ausgewogenheit. Echt schade, ich bin richtig enttäuscht. ☹️

Stechend ist Naxos sicher nicht. Das Opening der neueren Batches ist einfach deutlich frischer, als bei einem alten. habe einen aus 2018 und der startet halt direkt super schwer, Honig- und Tabaklastig. kann Leute absolut verstehen, die das wirklich nicht so mögen und das frischere Opening bevorzugen. Bei der Performance kann ich kaum Unterschiede feststellen. Der alte Batch jat ne etwas krassere Sillage aber von der Haltbarkeit kein wirklicher Unterschied

vor 1 Jahr

Hab auch einen frischen "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und finde ihn echt super. Die frischeren Noten lassen schnell nach und dann wird es kräftiger. Klar wenn die Erwartungen anders sind aber nach kurzem Beginn müssten sich dann doch fast alle wiederfinden, oder? 

Haltbarkeit ist krass. Gestern spätnachmittags aufgetragen, geschlafen, intensiv geduscht und trotzdem noch deutlich wahrnehmbar.

Ich bin zufrieden. 

vor 1 Jahr 3
CalvinEvo
Derchrizz

Habe eben ein Paket mit dem reformulierten Naxos bekommen. Für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Die Kopfnote ist sehr stechend, das Parfum verliert damit seine perfekte Ausgewogenheit. Echt schade, ich bin richtig enttäuscht. ☹️

Stechend ist Naxos sicher nicht. Das Opening der neueren Batches ist einfach deutlich frischer, als bei einem alten. habe einen aus 2018 und der startet halt direkt super schwer, Honig- und Tabaklastig. kann Leute absolut verstehen, die das wirklich nicht so mögen und das frischere Opening bevorzugen. Bei der Performance kann ich kaum Unterschiede feststellen. Der alte Batch jat ne etwas krassere Sillage aber von der Haltbarkeit kein wirklicher Unterschied

Wenn man aber keine frische Düfte mag und genau diese schwere Honig und Tabak lastige bei den älteren batches geliebt hat, bringt es einen ja herzlich wenig das manche den frischeren opening bei den neuen Batches bevorzugen🤷‍♀️ Ich vermisse den alten Naxos, Ich habe genau das geliebt, was im neuen batch nicht zu riechen ist. 😕 Die neuen Batches mit den sehr frischen, fast prickelnden Zitrus opening,  ist für mich gar nichts. Schade, Ich verstehe die Leute die mit den neuen batches nichts anfangen können. 

51 - 75 von 110
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Naxos Reformuliert ??
Gehe zu