Forum durchsuchen

Terre d'hermes als edt oder edp?

Terre d'hermes als edt oder edp? vor 12 Jahren
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Bin unentschlossen ob ich mir Terre d'hermes als edt oder edp kaufen soll. Kenn zwar nur den Duft als edt. Da ich aber online bestellen will würde ich gern wissen ob das edp besser ist? Hoffe auf gute Ratschläge Very Happy
vor 12 Jahren
Hallo Toni,

Imho klar das EDP...
Kommt aber leider auf Deine Haut an- insofern: Versuch macht kluch Smile
Cheers,
Basti
vor 12 Jahren
Hmm. Und wieso hast du dann nicht die edp Version in deiner Sammlung? Wink
vor 12 Jahren
Also, nach etlicher Testerei und Rumprobiererei bin ich momentan voll fürs EDP! Cool
vor 12 Jahren
Das ist Glaubenssache. Bzw natuerlich Geschmackssache. Auf Basenotes gibt es laengliche Diskussionen darueber. Die einen sagen, das EdP riecht natuerlicher. Manche behaupten, das EdP Haelt laenger, manche behaupten das Gegenteil Mir scheint, es gibt in etwa genauso viele Verfechter des EdT wie des Parfums. Es gibt kein eindeutiges Bild. Ich selbst bin mir gar nicht sicher, welches ich lieber mag.
vor 12 Jahren
Hallo,

meiner Meinung nach ist das EdT irgendwie "trockener" und "erdiger" als das EdP. Zwar nur minimal, aber deutlich riechbar. Ich mag das, bevorzuge es aber grundsätzlich noch trockener und erdiger. Ich habe daher TdH gehen lassen und mir statt dessen Red Vetyver geholt.

Wenn ich mich für eines der beiden TdH-Varianten entscheiden müsste, würde es wohl das EdT werden. Das EdP ist mir einen Hauch zu gehaltvoll.

VG
Andreas
vor 12 Jahren
ich bin für das EdT.

wie schon gesagt wurde ist es trockener. Direkter.
-das Edt , kann ich im sommer tragen, ohne bedenken.

für mich klar universeller das EdT.
vor 12 Jahren
Showdown hat alles gesagt, wenngleich mir das "Red Vetyver" gar nicht so trocken vorkommt.
Eine Empfehlung ist in diesem Fall kaum möglich, da doch individuelle Vorlieben hier ganz besonders zum Tragen kommen, wie Du an den Beiträgen sehen kannst.
In Parfümerien, wo Du das TdH als EdT bekommst, müsstest Du doch auch parallel das EdP testen können. Ich denke, an einem Vergleichstest wirst Du nicht vorbei kommen Wink

Ich habe mich gegen die TdH Varianten und für Red Vetyver entschieden. Bei der EdT Variante war abzusehen, dass mich deren trockene, kristallin harte Strahlkraft auf Dauer nerven würde. Das EdP ist da weicher, im Gegesatz dazu finde ich dann aber den Montale noch einen Tick raffinierter. Dannyboy hat in seinem Kommentar geschrieben, er empfände den Montale wie eine 3D Version des TdH. Ich finde, das trifft es sehr gut.
vor 12 Jahren
Tonicool:
Hmm. Und wieso hast du dann nicht die edp Version in deiner Sammlung? Wink

Ha! Weil ich meine Sammlung falsch angegeben habe/hatte Very Happy

Mittlerweile nur noch das EdP, und es bleibt auch dabei...
Ich kann mich des Weiteren nur anschließen, dass EdT ist trockener, frischer.Mitunter kann das EdT bei extremen Temperaturen marginal die "Nase" vorn haben. Gesamtsieger und (für mich) immer erste Wahl: EdP!

Wenn Du Dich gar nicht entscheiden kannst, riech Dich mal ans Silver Wind Wood ran... Smile
vor 12 Jahren
Ich würd Dir raten auf jeden Fall selber zu testen bevor Du was bestellst.
Mir persönlich gefällt der EdT besser.
Geschmäcker sind halt verschieden. Wink
vor 12 Jahren
Unbedingt beide ausgiebig(!) testen. Ich habe mich erst nach ca. 30 ml von jedem (getestet unter unterschiedlichsten Bedingungen) für das EdT als Nachkauf entschieden; bei mir "wummsiger" und ich mag Wummser... Smile

VG
Phalaris
vor 12 Jahren
Beide haben "Strahlkraft" aber ich gebe dem EDP den Vorzug, gerade weil es etwas gehaltvoller ist und auch weil es auf meiner Haut bzw. meiner Nase deutlich länger "strahlt" Smile
vor 12 Jahren
Ich mag nur das EDT. Als Edp verliert es für mich seinen besonderen Reiz und seine Sexyness.
vor 12 Jahren
Ganz klar das EdT, die entwickeln sich total unterschiedlich, das EdT riecht viel besser. Die Haltbarkeit ist gleich, allerdings hat das EdT eine deutlich bessere Sillage!
vor 12 Jahren
Interessant, wie hier die Meinungen auseinander gehen - Hermès scheint alles richtig gemacht zu haben, wenn jede Version andere Leute mehr anspricht Very Happy
vor 12 Jahren
Wegen der Haltbarkeit definitiv das EdP, das habe ich auch in meinem Kommentar damals schon geschrieben.
vor 7 Jahren
Als ich mir den vor Jahren, vor Parfumo, gekauft habe, fand ich das EdT schöner. Die Unterschiede fand ich aber damals nicht so enorm, es waren schon sehr ähnliche Düfte. Aber irgendwie fand ich das EdT besser, wieso, weiß ich nicht und den Mehrpreis für das EdP auszugeben erschien mir sinnlos; zumal das EdT auch ewig hält.
vor 7 Jahren 1
Hallo,

ich habe beide und trage im Moment das Parfum lieber als das EdT, obwohl ich beide schätze:
Von der Haltbarkeit geben die sich nichts - was ab 12 Stunden eh irgendwann vollkommen egal ist. Das EdT scheint mir etwas stärker vom Umfeld wahrgenommen zu werden, aber auch das Parfum ist nicht sehr hautnah. Für mich ist die zumindest etwas geringere Projektion des Parfums praktischer, da ich meiner Umwelt nicht meinen Duft aufzwängen will. Wer nicht viel U- und S-Bahn fährt, wird vielleicht eher mehr Projektion bevorzugen. Das spräche für das EdT.

Geruchlich unterscheiden sich die beiden schon. Das EdT ist insgesamt klarer strukturiert, kantiger. Wer das mag, wird das vielleicht gerade, konsequent nennen - wer nicht, schroff. Smile Außerdem hat das Parfum eine deutlich grüne Holznote (Richtung Zypresse), die mir beim EdT nicht so aufgefallen wäre. Dieses Grünholzige ist vermutlich der Hauptgrund, dass ich zur Zeit das Parfum bevorzuge, obwohl ich die Klarheit des EdTs großartig finde.
vor 7 Jahren
Ich habe und mag auch beide. Insgesamt bin ich vom EdT mehr beeindruckt. Es bedient einfach eine großere Bandbreite meiner Riechzellen, ja es ist sozusagen breitbandiger. Beim EdP scheint es so, als würden dem EdT ein paar Inhaltsstoffe weggenommen und die verbleibenden ein wenig verstärkt. Um es mit Musik zu vergleichen: Das EdT ist ein Orchester und diesem wurden beim EdP die Flöten und Geigen entfernt und durch mehr Trompete und mehr Bass ersetzt.
Das EdT ist strahlender, fröhlicher. Für bestimmte Anlässe, besonders abends, eignet sich das EdP aber sehr gut.
vor 7 Jahren
ThePunisher:
Ich habe und mag auch beide. Insgesamt bin ich vom EdT mehr beeindruckt. Es bedient einfach eine großere Bandbreite meiner Riechzellen, ja es ist sozusagen breitbandiger. Beim EdP scheint es so, als würden dem EdT ein paar Inhaltsstoffe weggenommen und die verbleibenden ein wenig verstärkt. Um es mit Musik zu vergleichen: Das EdT ist ein Orchester und diesem wurden beim EdP die Flöten und Geigen entfernt und durch mehr Trompete und mehr Bass ersetzt.
Das EdT ist strahlender, fröhlicher. Für bestimmte Anlässe, besonders abends, eignet sich das EdP aber sehr gut.

Super Beschreibung!! Ich fand eine Weile das EdP besser, irgendwie etwas 'edler', aber mittlerweile sehe ich es genauso wie du: das EdT hat mehr zu bieten, ist strahlender, heller und auch interessanter alles in allem!
Cool
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Terre d'hermes als edt oder edp?
Gehe zu