Forum durchsuchen

Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?

1 - 25 von 278
Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten? vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren

Sauvage

Le Male

1 Million

vor 2 Jahren 1

Ich rieche in normalen Umgebungen ziemlich viel:

Sauvage EDT

Le Male

1 Million

Versace Dylan Blue

Wenn man aber unter Leuten ist, die prinzipiell mehr Taler zur Verfügung haben rieche ich aber auch sehr häufig Creed Aventus.

vor 2 Jahren 11

Ich muss ehrlich sagen dass es mir oft schwerfällt den Duft den ich in "freier Windbahn" wahrnehme auch zuzuordnen. Lustig ist aber dass sich die Düfte oft verändern, je nachdem ob man sich z.Bsp. in einer Großstadt oder eher im ländlichen Gebiet aufhält. Bei uns (eher ländlich) dominieren schon die Dauerbrenner wie Dior Sauvage oder Boss Bottled oder oft auch Düfte aus der Maison DM (ohne das jetzt abfällig zu meinen - da gibts auch gute Sachen) 😀

Wenn ich in meiner Heimat Stuttgart unterwegs bin nimmt man durchaus aber des öfteren teurere Düfte war, aber abgesehen von den Dauerbrennern wie Aventus, Baccarat Rouge etc. kann ich meist irgendwie nur sagen dass der Duft zumindest hochwertig riecht.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Bei mir auf der Arbeit ist Ombre NomadeOmbre Nomade sehr verbreitet.

Normal ist ganz nett zu riechen, zu viel ist die Moschusnote zu heftig, manchmal Kopfschmerz allerm :/ 

Mit den Masken riecht man eher nur sein eigenen Geruch, Schade. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Hugo boss bottled

Dior sauvage

1 milion 

Dior homme

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 11

Eindeutig Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette, wenn ich an die letzten Businessveranstaltungen zurückdenke, die noch in Präsenz stattgefunden haben.

Was mir auch immer wieder auffällt: Sehr viele Menschen tragen überhaupt kein Parfum.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2
Sakana

Lustig ist aber dass sich die Düfte oft verändern, je nachdem ob man sich z.Bsp. in einer Großstadt oder eher im ländlichen Gebiet aufhält. Bei uns (eher ländlich) dominieren schon die Dauerbrenner wie Dior Sauvage oder Boss Bottled oder oft auch Düfte aus der Maison DM (ohne das jetzt abfällig zu meinen - da gibts auch gute Sachen) 😀

Wenn ich in meiner Heimat Stuttgart unterwegs bin nimmt man durchaus aber des öfteren teurere Düfte war, aber abgesehen von den Dauerbrennern wie Aventus, Baccarat Rouge etc. kann ich meist irgendwie nur sagen dass der Duft zumindest hochwertig riecht.

Im ÖPNV zwischen Stuttgart und dem "eher ländlichen Gebiet" riecht man so gut wie alles, von "Maison DM" (gefällt mir die Wortwahl! Smile ) bis Amouage. Aventus (bzw. dessen Dupes) an Berufsschülern ist da genauso weit verbreitet wie Sauvage an Leuten denen man ihren Manager-Job ansieht.

Ich glaub da nicht wirklich an die Unterscheidung zwischen "Stadt" und "Land" - zumindest nicht für den Großraum Stuttgart (der da vielleicht auch ein deutlich geringeres Gefälle aufweist weil eben extrem dicht besiedelt und mit viel Kaufkraft ausgestattet). Ein Großteil der "Landbewohner" arbeitet eben in Stuttgart, kauft also sowas durchaus auch da ein, abgesehen davon gibt's Breuninger da auch "auf dem Land"...

Du fragst Sachen... vor 2 Jahren

Puh, schwierig. Das kann ich gar nicht sagen. Ich erkenne öfter Düfte, aber ganz genau sagen, welcher das ist?

Eigentlich nur bei Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette , bei dem würd ich mir zutrauen, zu sagen, den riech ich häufiger.

Ich hab auch die Erfahrung wie Pollita, ganz viele Menschen tragen kein Parfum.

Ich rieche oft eher strengeres Herren-Cologne, so aus den 70ern mit viel Lavendel und Rasierwasser. Und irgendwelche süßen Oud/Rosen-Hämmer. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Dank häufigem homeoffice wesentlich weniger Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette als noch vor 2 Jahren 😜

Re: Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten? vor 2 Jahren 2
GaaraofDeser

Ich beginne mit:

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

 

Und was machen wir jetzt mit dieser Erkenntnis. 🤔

Re: Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten? vor 2 Jahren 5
Gerry
GaaraofDeser

Ich beginne mit:

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

 

Und was machen wir jetzt mit dieser Erkenntnis. 🤔

Vermutlich werden die Düfte dann von diversen Merklisten verschwinden aus dem Grund "riecht man zu häufig".

Re: Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten? vor 2 Jahren
KJV
Gerry
GaaraofDeser

Ich beginne mit:

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

 

Und was machen wir jetzt mit dieser Erkenntnis. 🤔

Vermutlich werden die Düfte dann von diversen Merklisten verschwinden aus dem Grund "riecht man zu häufig".

Das wird es sein. Also ein sehr hilfreicher Thread. 😂

Re: Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten? vor 2 Jahren 1
Gerry
KJV
Gerry
GaaraofDeser

Ich beginne mit:

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

 

Und was machen wir jetzt mit dieser Erkenntnis. 🤔

Vermutlich werden die Düfte dann von diversen Merklisten verschwinden aus dem Grund "riecht man zu häufig".

Das wird es sein. Also ein sehr hilfreicher Thread. 😂

Die Gelegenheit sollte man eigentlich nutzen...

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" bzw. seine gefühlt Tausende von Dupes - Jungs, das Thema ist echt durch, lasst es doch bitte mal gut sein mit der Ananas!

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" Winnie Puuh für Jungmänner

LaytonLayton komm grad von Omi da gab's Apfelkuchen

"Kirkè | Tiziana Terenzi" wer die S-Bahn mit Obst-Matsche und Haarspray füllt hat schnell den ganzen Wagon für sich

vor 2 Jahren 3

Ich finde es erstaunlich, wie viele Personen in eurem Umfeld ihr sofort einem Duft zuordnen könnt. Bei mir im Umfeld trägt so gut wie keiner Parfüm. Vielleicht abends zum Weggehen mal (was ja in den letzten 2 Jahren eher weniger der Fall war), und da kenne ich bei meinen Jungs nur einen, der PhantomPhantom trägt. Ansonsten kenn ich nur einen Kollegen, der den "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" daheim stehen hat. Ansonsten rieche ich NIE in meiner Umgebung Parfüm, zumindest nichts definierbares.

vor 2 Jahren 2

ich bin auch erstaunt wie häufig ihr Parfums feststellt. Ich fühle mich bei dem Thema eher als einsamer Wolf in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Das letzte Mal war es im Herbst letzten Jahres dass ich bewusst ein Parfum erkannt habe, nämlich Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

und davor bei einem anderen Freund immer mal sein Signature Scent Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2
Schmidee

Ich finde es erstaunlich, wie viele Personen in eurem Umfeld ihr sofort einem Duft zuordnen könnt. Bei mir im Umfeld trägt so gut wie keiner Parfüm. Vielleicht abends zum Weggehen mal (was ja in den letzten 2 Jahren eher weniger der Fall war), und da kenne ich bei meinen Jungs nur einen, der PhantomPhantom trägt. Ansonsten kenn ich nur einen Kollegen, der den "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" daheim stehen hat. Ansonsten rieche ich NIE in meiner Umgebung Parfüm, zumindest nichts definierbares.

Einfach mal morgens zur Stoßzeit den ÖPNV nutzen - da schlägt Dir eine olfaktorische Kakophonie entgegen dass man glauben könnte die dosieren alle doppelt und dreifach. Klar, frisch aufgetragen und man will ja konkurrieren...

vor 2 Jahren 1
Tomkat52525

ich bin auch erstaunt wie häufig ihr Parfums feststellt. Ich fühle mich bei dem Thema eher als einsamer Wolf in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Das letzte Mal war es im Herbst letzten Jahres dass ich bewusst ein Parfum erkannt habe, nämlich Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

und davor bei einem anderen Freund immer mal sein Signature Scent Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein... ich habe wenn ich sowas in der Art lese immer das Gefühl, das ist Satire Very Happy 

Im Raum Karlsruhe riechst du eigentlich an jeder Ecke die verschiedensten Düfte... wenn man dann abends in der Stadt unterwegs ist kommt einem sowieso alles mögliche an "üblichen Verdächtigen" unter.

Allseits beliebt natürlich Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette , Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum oder ein Klon davon und aktuell auch öfters mal Erba PuraErba Pura "Kirkè | Tiziana Terenzi"  oder Ambassador for MenAmbassador for Men.

Eben die Düfte, die von den Influencern für das jüngere Publikum oft beworben werden..

vor 2 Jahren 1
Timilino
Tomkat52525

ich bin auch erstaunt wie häufig ihr Parfums feststellt. Ich fühle mich bei dem Thema eher als einsamer Wolf in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Das letzte Mal war es im Herbst letzten Jahres dass ich bewusst ein Parfum erkannt habe, nämlich Sun Men (Eau de Toilette)Sun Men Eau de Toilette 

und davor bei einem anderen Freund immer mal sein Signature Scent Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein... ich habe wenn ich sowas in der Art lese immer das Gefühl, das ist Satire Very Happy 

Im Raum Karlsruhe riechst du eigentlich an jeder Ecke die verschiedensten Düfte... wenn man dann abends in der Stadt unterwegs ist kommt einem sowieso alles mögliche an "üblichen Verdächtigen" unter.

Allseits beliebt natürlich Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette , Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum oder ein Klon davon und aktuell auch öfters mal Erba PuraErba Pura "Kirkè | Tiziana Terenzi"  oder Ambassador for MenAmbassador for Men.

Eben die Düfte, die von den Influencern für das jüngere Publikum oft beworben werden..

nee ist wirklich nicht als Satire gedacht Smile

Ich bin aber gerade nochmal in mich gegangen und muss gestehen ich hab tatsächlich beim Überlegen hauptsächlich in die Richtung meiner männlichen Bekannten gedacht. Wenn wir das auf Frauen ausweiten, dann erkennt man in der Tat häufiger mal Düfte.

Dauerbrenner dabei ist:

Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum 

und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum 

und bei uns in der Nachbarschaft tragen 1-2 Damen immer wieder die schrecklichsten Discounter-5€-"Düfte" wo man sich denkt "hey dann lass es lieber sein und trag nichts auf..."

Ich muss dazu erwähnen dass ich sehr ländlich lebe

1 - 25 von 278
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?
Gehe zu