Forum durchsuchen

Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?

76 - 100 von 278
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 4

ich kann mich kaum erinnern, mal aktiv Düfte an Männern gerochen zu haben. Das muss das letzte mal 2019 gewesen sein, als ich vor der Pandemie mal feiern war. 

Aber das waren Ausnahmen, in der Regel nehme ich kein Parfüm an Männern wahr, weil gefühlt niemand eins trägt, vor allem nicht in meiner Arbeitswelt. Meist liegen irgendwelche billigen Frauendüfte in der Luft...

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2

Da ich leider bei Tauschaktionen hier im Forum mehr als einmal enttäuscht wurde, habe ich mich mal wieder in der großen Stadt auf Testrunden begeben.

Dabei habe ich natürlich auf meine duftenden Mitmenschen geachtet. Die Damen sind stets besser parfümiert als die Herren die mir im ÖPNV, Einkaufszentren und Parfümläden begegnet sind. 

Im ÖPNV und auf der Straße bemerkte ich wenige Düfte. Wenn dann Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und seine Ableger od. Duftverwandten. Auch kommt mir regelmäßig Acqua di Giò pour Homme (Eau de Toilette)Acqua di Giò pour Homme Eau de Toilette unter die Nase.

In einem Restaurant durfte ich einem französisch sprechenden Mann zu Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette gratulieren . „Wie Sie riechen den?“ „Ja, und wie“!

In den Parfümerien ergibt sich das klassische Bild. Die Jugend schnalzt und balzt bei den süßen „Schlüpferstürmern“. Ist eine Freundin dabei, wird über den Preis sinniert. 

Die ältere Generation will jung wirken und sieht den von mir sehr geschätzten Johnny Depp als Dufptpirat und kauft die teuerste Version von Diors Sauvage. 

Nur der Don C. ergötzt sich an italienischen Wässerchen und probiert erneut die klassischen Herrendüfte zu denen er sich seeehr weit verneigen muss.

Zuletzt bearbeitet von Dragonalibra am 15.04.2022, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Aventus-DNA-Düfte kommen mir am häufigsten in die Nase. Sauvage auch. 

Ab und zu mal Le Male mäßiges. Manchmal auch Spicebomb. 

Einmal hab ich den Pegasus gerochen. Einmal den Versace Blue Jeans. Sculpture ähnliches hab ich eine handvoll von Malen gerochen.
Generell denke ich tragen mehr Männer Düfte als man denkt. Die meisten Dosieren aber zu wenig sodass es kaum auffällt. Hab nen Freund der hat sich von meiner Dosierweise inspirieren lassen, und wenn wir uns jetzt immer in einer Gruppe treffen rieche ich ihn am meisten Very Happy

vor 2 Jahren 2
Warilol

ich kann mich kaum erinnern, mal aktiv Düfte an Männern gerochen zu haben. Das muss das letzte mal 2019 gewesen sein, als ich vor der Pandemie mal feiern war. 

Aber das waren Ausnahmen, in der Regel nehme ich kein Parfüm an Männern wahr, weil gefühlt niemand eins trägt, vor allem nicht in meiner Arbeitswelt. Meist liegen irgendwelche billigen Frauendüfte in der Luft...

geht mir genau gleich 👍

vor 2 Jahren 1
Warilol

ich kann mich kaum erinnern, mal aktiv Düfte an Männern gerochen zu haben. Das muss das letzte mal 2019 gewesen sein, als ich vor der Pandemie mal feiern war. 

Aber das waren Ausnahmen, in der Regel nehme ich kein Parfüm an Männern wahr, weil gefühlt niemand eins trägt, vor allem nicht in meiner Arbeitswelt. Meist liegen irgendwelche billigen Frauendüfte in der Luft...

Komisch oder? Selbst beim Sport nehme ich nie einen Duft wahr, obwohl in meinem Studio viele der 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette  Fraktion trainieren. Ich bin gefühlt der einzige der immer einen Duft trägt. Aber auch in der Freizeit nehme ich so gut wie nie einen Duft an einem anderen Mann wahr. OK die Tage einmal im Kaufland. Ich hab mich dann ganz verwundert umgedreht WEIL es eben so ungewöhnlich ist. Wie hier aber schon geschrieben, es kommt glaube ich an WO man lebt und mit WEM man sich umgibt. In Klein Priesnitz am A. der Welt hat man zu Düften eine andere Beziehung wie in Bogenhausen oder in einem Hippen Szene Viertel in Köln oder Berlin. Da wird man wahrscheinlich von den ganzen unterschiedlichen Düften erschlagen und das ist dann auch nicht mehr schön 

vor 2 Jahren 2

ich bin immer wieder erstaunt, wie viele hier doch genaue Parfüms nennen können und diese erkennen.

Nun kann das damit zusammenhängen, dass der Beginn meiner "Duftreise" und das damit zusammenhängende testen und kennenlernen vieler Düfte noch nicht all zu lange her ist. Dennoch möchte ich mir auf die Fahne schreiben, dass ich eine feine Nase habe und Düfte gut wahrnehmen und auch zuordnen kann.

Ich komme aus Hamburg und dort findet man (grade in der Innenstadt - z.B. Alster und Jungfernstieg) viele Leute, die Düfte tragen. Abgesehen von Ombre NomadeOmbre Nomade, den man alleine schon wegen seiner Sillage gut zuordnen kann, habe ich da bisher kaum einen Duft definieren bzw. einem Parfümhaus zuordnen können. Wenn dann überhaupt eine Duft-DNA.

Ich würde auch keine 5€ drauf wetten, ob jemand den Drydown von "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" , ExplorerExplorer und Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette  aus 2-5m Entfernung (und aktuell mit Maske) unterscheiden kann.

Anders ist das allerdings bei Freunden / Familie, die meist immer die gleichen Düfte tragen. Da ist die Treffsicherheit natürlich tendenziell höher. 😅

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern hier nur zustimmen. Ich rieche auch eher selten einen Herrenduft in der freien Wildbahn. Meistens liegen dann doch süß-klebrige Frauendüfte in der Luft.

vor 2 Jahren

Bleu de Chanel 

vor 2 Jahren

Designer Düfte 😅

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 01.05.2022, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Warilol

ich kann mich kaum erinnern, mal aktiv Düfte an Männern gerochen zu haben. Das muss das letzte mal 2019 gewesen sein, als ich vor der Pandemie mal feiern war. 

Aber das waren Ausnahmen, in der Regel nehme ich kein Parfüm an Männern wahr, weil gefühlt niemand eins trägt, vor allem nicht in meiner Arbeitswelt. Meist liegen irgendwelche billigen Frauendüfte in der Luft...

Geht mir auch so. In meiner Arbeitswelt rieche ich niemanden. Nur ein Kollege trug früher Parfum, aber der ist nicht mehr da. Auch die Frauen tragen scheinbar nix. Ich trage aber auch meist meine Maske.

vor 2 Jahren

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette. Den rieche ich auch überall raus. 

vor 2 Jahren
Rolfii

Aventus-DNA-Düfte kommen mir am häufigsten in die Nase. Sauvage auch. 

Ab und zu mal Le Male mäßiges. Manchmal auch Spicebomb. 

Einmal hab ich den Pegasus gerochen. Einmal den Versace Blue Jeans. Sculpture ähnliches hab ich eine handvoll von Malen gerochen.
Generell denke ich tragen mehr Männer Düfte als man denkt. Die meisten Dosieren aber zu wenig sodass es kaum auffällt. Hab nen Freund der hat sich von meiner Dosierweise inspirieren lassen, und wenn wir uns jetzt immer in einer Gruppe treffen rieche ich ihn am meisten Very Happy

Gerade das niedrige Dosieren bei Männern würde ich sofort unterschreiben. Ich rede in meinem Freundeskreis öfter mal begeistert von Düften die ich getestet habe und bin dabei nicht selten auf Verwunderung gestoßen dass man ruhig mehr als "den Schritt durch die gesprühte Wolke" tragen kann. Oder nicht einmal auf die Handgelenke und dann kräftig reiben 

In der Öffentlichkeit wahrgenommen und sicher einordnen können konnte ich bisher hauptsächlich Sauvage, 1 Million und einmal Layton.

Bei den Frauen La vie est Belle und Black Opium

vor 2 Jahren 1

Egal ob Arbeit oder Freizeit, aber an Sauvage komme ich nirgends vorbei.😩

vor 2 Jahren
Ailurus6
Rolfii

Aventus-DNA-Düfte kommen mir am häufigsten in die Nase. Sauvage auch. 

Ab und zu mal Le Male mäßiges. Manchmal auch Spicebomb. 

Einmal hab ich den Pegasus gerochen. Einmal den Versace Blue Jeans. Sculpture ähnliches hab ich eine handvoll von Malen gerochen.
Generell denke ich tragen mehr Männer Düfte als man denkt. Die meisten Dosieren aber zu wenig sodass es kaum auffällt. Hab nen Freund der hat sich von meiner Dosierweise inspirieren lassen, und wenn wir uns jetzt immer in einer Gruppe treffen rieche ich ihn am meisten Very Happy

Gerade das niedrige Dosieren bei Männern würde ich sofort unterschreiben. Ich rede in meinem Freundeskreis öfter mal begeistert von Düften die ich getestet habe und bin dabei nicht selten auf Verwunderung gestoßen dass man ruhig mehr als "den Schritt durch die gesprühte Wolke" tragen kann. Oder nicht einmal auf die Handgelenke und dann kräftig reiben 

In der Öffentlichkeit wahrgenommen und sicher einordnen können konnte ich bisher hauptsächlich Sauvage, 1 Million und einmal Layton.

Bei den Frauen La vie est Belle und Black Opium

Das mit dem Verreiben sagen sie einem ja sogar in den Parfümerien. „Ruhig mal auf den Handgelenken verreiben und wirken lassen.“ - Nein?! Very Happy

vor 2 Jahren 1

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette
Armani Code ProfumoArmani Code Profumo 


ist halt der Mainstream, den ich im Umkreis etc oft wahrnehme… 

vor 2 Jahren 1

(Leider) Sauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum 

Habe den Duft mal sehr gemocht. Mittlerweile einfach schon zu oft gerochen.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2
Joker040

ich bin immer wieder erstaunt, wie viele hier doch genaue Parfüms nennen können und diese erkennen.



 Ich habe letztes ein Video von Jeremy Fragrence gesehen, in dem er blind Düfte bewertet hat. Dabei hat er absolute Klassiker wie Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  oder L'HommeL'Homme vor der Nase gehabt und diese allen Ernstes nicht erkannt. Düfte, die er seit gefühlt 10 Jahren in seinen Videos ständig erwähnt. Für mich ist das einfach ein Armutszeugnis...

Meine Freundin bedient sich regelmäßig an meiner Sammlung, schwirrt dann an mir vorbei und ich muss erraten, was sie trägt. Ich brauche keine 2 Sekunden, um die Düfte zu erkennenm, auch wenn es ein verstaubter Designer ist, den ich schon Jahre nicht mehr getragen habe. Zugegeben, beim initialen Aufsprühen ist das auch wesentlich einfacher.

Wir saßen gestern in der Stadt beim Dinner, während ich sie mitten im Gespräch  unterbrach und erwiderte, dass ich hier gerade  "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  in der Luft liegt. Ich bin ein hypersensibler Mensch, ich nehme meine Umwelt extrem stark intensiv wahr, Gerüche sind da nur ein Teil von.

Bei Dupes ist das natürlich wieder ein anderes Thema. Und sowieso, nur weil wir denken einen Duft zu erkennen, muss das ja noch lange nicht der Wahrheit entsprechen Very Happy

vor 2 Jahren

Ich gebe mal auch mein Senf dazu:

1. Invictus (Eau de Toilette)Invictus Eau de Toilette 

2. Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette 

3. Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

4. Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

5. "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  (oder "Inspirationen" davon)

6. Im Winter kommen es am mal ab und Zu das Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme  UND SpicebombSpicebomb auch vor

vor 2 Jahren

Leider oft gar keins, quasi "Eau d´Axel Schweiß"

und falls doch, Katastrophendüfte wie:

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Am häufigsten nehme ich beim Sport und bei der Arbeit diese beiden Kandidaten wahr:

Dior Sauvage 

Creed Aventus

Unterwegs liegt öfters mal Le Male, seltener Spicebomb in der Luft.

vor 2 Jahren

Bei mir in der Gegend muss ich sagen, trägt so gut wie niemand ein Parfum... besser für mich, da ich umso mehr heraussteche .. Very Happy

vor 2 Jahren

Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder einen Duft an einem Typ im Fitnessstudio wahrgenommen. War sicher 08/15. Roch irgendwie nach Tonkabohne und ziemlich stark. Konnte man auf fünf Meter Entfernung wahrnehmen.  Aber schlecht war der nicht. 

76 - 100 von 278
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?
Gehe zu