Forum durchsuchen

Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?

126 - 150 von 278
vor 2 Jahren 2
Holy

Rieche aber selten Parfums an anderen Leuten. Entweder weil viele vielleicht keins tragen oder vielleicht weil H/S zu schwach sind?

Oder weil sie - im Idealfall - die Kunst des dezenten Duftens beherrschen?

vor 2 Jahren 7

WENN ich auf der Straße mal ein Parfum wahrnehme, dann sind es in aller Regel junge Frauen mit Schlauchbootlippen und übergrößen Handies, in die grundsätzlich von unten reingesprochen wird. Diese Fraktion (ich verallgemeinere das mal) hat meiner Erfahrung nach 1. die Tendenz Düfte zu tragen, bei denen 'schon vom Ding her' die Scheiben beschlagen, und 2. diese dann auch noch so zu dosieren, dass sie mitunter 40 Meter lange 'Schleimspuren' hinter sich herziehen. Find ich dann nur mittel-gut...

Allerdings fallen mir auch bei den Männern (bzw. 'Knaben') zumeist Düfte auf, die ich nicht leiden kann. Wobei ich nicht weiß, ob es einfach an der jeweiligen Konzentration liegt oder ob diejenigen, die meinen sich derart ausgiebig beduften zu müssen dass man sie bei Wind und Wetter riecht, auch diejenigen sind, die m.E. einen schlechten Geschmack haben. Vermutlich beides.

Vor dem Hintergrund bemühe ich mich selbst auch grundsätzlich um Zurückhaltung, was das Thema betrifft, und versuche so zu dosieren, dass man mich erst dann riecht, wenn man in meine persönliche Zone eindringt. Die Leute, mit denen ich normalerweise zu tun habe, handhaben das ganz ähnlich - falls sie überhaupt Parfums tragen.

vor 2 Jahren 8
ChaiTee
Holy

Rieche aber selten Parfums an anderen Leuten. Entweder weil viele vielleicht keins tragen oder vielleicht weil H/S zu schwach sind?

Oder weil sie - im Idealfall - die Kunst des dezenten Duftens beherrschen?

Das ist bei schweren Düften evtl. eine Kunst, aber die echten Kunstwerke von früher, wie z.B Dior Fahrenheit, oder mein geliebter Clinique Happy Men, da kann ich mir 25 Sprüher aufs Shirt geben und niemand in meinem Umfeld riecht es (ich frage bewusst nach). Erst wenn die Nase sehr nah kommt, kommt ein "ah ja, rieche ich".

In jeder Parfümerie stapeln sich hunderte Düfte, viele halten sich seit Jahrzehnten. Und wo sind die Träger?

Habt ihr Menschen mit einem Signaturduft im Umfeld, den ihr immer daran erkennt? Früher gab es das. Mein Onkel trug Aramis. Jeder wusste es, weil man es gerochen hat. Andere Männer trugen Kouros. Andere Nightflight. Und wo sind die heute? Vor 10 Jahren habe ich ständig Komplimente für Boss Bottled bekommen...ist heute Wasser mit leichtem Bottled Duft, 50 Sprüher und man hat einen leichten Duftschweif für 5min.

Die Beliebtheit von Düften hat doch eher zugenommen, insbesondere durch Social Media. Die Masse an Duftträgern hingegen scheint kleiner geworden zu sein. Widerspricht sich. Oder!?

Heutzutage bekommt man Sillage in Form von Ambroxanbombern oder den typischen 200€ Gourmand Nischendüften, die Zeiten der tollen Designer und sogar Drogeriedüften ist vorbei und das macht eben die Masse aus.

Ich gehe daher davon aus, dass die meisten an anderen nichts riechen, weil Reformulierungen die Düfte kastrieren.

Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten? vor 2 Jahren 2

Sauvage EDT

vor 2 Jahren 2
ChaiTee
Holy

Rieche aber selten Parfums an anderen Leuten. Entweder weil viele vielleicht keins tragen oder vielleicht weil H/S zu schwach sind?

Oder weil sie - im Idealfall - die Kunst des dezenten Duftens beherrschen?

Naja, wenn man aber selbst beim dichten zusammenstehen überhaupt nichts riechen kann ist es dann wohl doch zu wenig xD So wenig aufzutragen, dass man nach einer Stunde nichts mehr davon merkt kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein sich Parfum zu kaufen.

Wenn ich mal jemanden treffe der etwas trägt was ich wahrnehmen kann, frage ich auch meistens was es ist. Letztens habe ich jemanden getroffen der La Nuit de L'Homme L'IntenseLa Nuit de L'Homme L'Intense trug. Konnte ich noch quer über die Biertischgarnitur riechen. Aber viele tragen halt auch einfach keine Parfums (in meinem Freundeskreis bin ich auch so ziemlich der einzige).

Auf der anderen Seite sind Parfümerien jetzt aber auch nicht unbedingt leer. Daher frage ich mich auch ein wenig warum ich so wenige Leute treffe bei denen ich einen Duft wahrnehme. Vielleicht werden es im Herbst/Winter ja auch wieder mehr. 😁

vor 2 Jahren

Hier in Berlin Neukölln teilt sich das in hauptsächlich zwei Lager

* Jung, deutsch oder aus wohlhabendem westlichem Land zugezogen, irgendwas >studiert - da bin ich oft fast der einzige mit Parfum, hin und wieder mal was nischiges, z.B. habe ich zuletzt ein sehr zitrisches Cologne im Treppenhaus bemerkt, aber das war eine große Ausnahme. Meine Theorie: Parfum scheint da zu sehr mit vermeintlichen Stereotypen verwoben zu sein.

* Leute die schon länger hier in Neukölln wohnen deren Vorfahren mal aus der Türkei oder dem nahen Osten hier hin gezogen >sind - bei den Männern sehr oft gefällige, "softe" und würzige Orientalen mit Moschus und Ambra, aber kein Oud, bei den Frauen oft süß, fruchtig, blumig.

Dann noch die Dudes im Mc Fit, da ab und zu würzige Duschgeldüfte in der Umkleide.

Benennen kann ich keinen der Düfte, wohl auch weil ich die üblichen Verdächtigen nicht kenne. (Nein, ich schreibe jetzt hier nicht zum 100. mal die Wörter Exx Sxxxxge, das tut ja fast weh beim Lesen)

vor 2 Jahren 2

Bei meinem Mallorca Urlaub vor paar Wochen roch es überall nach Invictus. Man ging regelrecht durch Wolken von Invictus durch beim Abendspaziergang und ich war auf einem wirklich schönen Teil der Insel.  Razz

vor 2 Jahren 2

Am öftesten (wiedererkennen) tue ich Aventus oder ein Dupe davon.

vor 2 Jahren 1
Ludde
Manuelcapan

Übliche Düfte rieche ich so gut wie nie. Aber was ganz schlimm ist dieser Moschus Früchtekorb wie Kirke oder Erba Pura rieche ich zur Zeit überall 

Letzten Monat Frankfurt besucht für ein Konzert. Jeder dritte in der Innenstadt stank da nach Accento, Kirke, Erba Pura.  Ohne Gnade bei 28 Grad im Schatten wirst du dort draussen damit belästigt.  Wir konnten uns bis heute nicht entscheiden, was schlimmer  zu ertragen war: Der abgestandene  Uringestank am Bahnhof oder diese oben genannten Höllengebräue im Hochsommer!

Ich musste gestern nach München und habe anschließend im Zentrum noch den ein oder anderen Abstecher gemacht. Bis auf die Wetterlage das selbe Bild: AccentoAccento, "Kirkè | Tiziana Terenzi" und Erba PuraErba Pura bzw. deren penetrante Moschus Note dominieren. 
Am Bahnhof und Umgebung ist mir hier und da noch "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" oder, und wahrscheinlicher, ein Derivat davon unter die Nase gekommen.  
Luna Rossa BlackLuna Rossa Black ist mir als willkommene Abwechslung noch aufgefallen.

Im Garmin Shop hatte wer einen orientalische Kracher dran, der extrem gut, aber mir unbekannt war. 

Mag natürlich auch am Wetter gelegen haben, dass sich o.g. Düfte dem Regen widersetzt haben 🙂

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren

Bei Männern erkenne ich gehäuft:

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

Erba PuraErba Pura, "Kirkè | Tiziana Terenzi"

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette

und Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
GusPolinski

WENN ich auf der Straße mal ein Parfum wahrnehme, dann sind es in aller Regel junge Frauen mit Schlauchbootlippen und übergrößen Handies, in die grundsätzlich von unten reingesprochen wird. Diese Fraktion (ich verallgemeinere das mal) hat meiner Erfahrung nach 1. die Tendenz Düfte zu tragen, bei denen 'schon vom Ding her' die Scheiben beschlagen, und 2. diese dann auch noch so zu dosieren, dass sie mitunter 40 Meter lange 'Schleimspuren' hinter sich herziehen. Find ich dann nur mittel-gut...

Allerdings fallen mir auch bei den Männern (bzw. 'Knaben') zumeist Düfte auf, die ich nicht leiden kann. Wobei ich nicht weiß, ob es einfach an der jeweiligen Konzentration liegt oder ob diejenigen, die meinen sich derart ausgiebig beduften zu müssen dass man sie bei Wind und Wetter riecht, auch diejenigen sind, die m.E. einen schlechten Geschmack haben. Vermutlich beides.

Vor dem Hintergrund bemühe ich mich selbst auch grundsätzlich um Zurückhaltung, was das Thema betrifft, und versuche so zu dosieren, dass man mich erst dann riecht, wenn man in meine persönliche Zone eindringt. Die Leute, mit denen ich normalerweise zu tun habe, handhaben das ganz ähnlich - falls sie überhaupt Parfums tragen.

😁 - das kann ich so unterschreiben

vor 2 Jahren

Seit ich mich bewusst mit Parfums beschäftige und meine Sammlung aufgebaut habe: ich muss zugeben, dass ich mich an keinen Mann erinnern kann, an dem ich ein Parfum gerochen habe. Manche Frauen bilden hier eine Ausnahme, aber wie beim Tanzen kenn ich nur meine Schritte und kann nicht sagen, was das für Gerüche waren. Eben typisch Frau, sanft, süß, manchmal fruchtig und oft viel zu viel.

Ich kenne eigentlich nur den einen Typ Mann, der Aqua di Gio oder ähnliches aufträgt. Aber halt, nicht aufträgt, nein, er badet darin. Dank Corona muss man sich nicht mehr die Hände schütteln und bleibt deswegen glücklicherweise nicht mehr mit bleibendem Eindruck zurück.

Aber das ich mal einen männlichen Duft gerochen hätte, den ich irgendwie interessant gefunden hätte, daran kann ich mich nicht entsinnen.

vor 2 Jahren
Archer

Seit ich mich bewusst mit Parfums beschäftige und meine Sammlung aufgebaut habe: ich muss zugeben, dass ich mich an keinen Mann erinnern kann, an dem ich ein Parfum gerochen habe. Manche Frauen bilden hier eine Ausnahme, aber wie beim Tanzen kenn ich nur meine Schritte und kann nicht sagen, was das für Gerüche waren. Eben typisch Frau, sanft, süß, manchmal fruchtig und oft viel zu viel.

Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Worte melden. Ich habe die Tage im Supermarkt an einem älteren Herrn einen schönen Duft wahrgenommen. So was Duschgeliges. Ich bin sogar etwas näher an ihn ran getreten weil es eben so selten ist dass man tagsüber in freier Wildbahn einen Duft an einem anderen Mann wahrnimmt. Das war es dann aber auch schon.  

Aber wie hier bereits mehrfach geschrieben, es liegt wohl auch daran WO man lebt und WANN man aus dem Haus geht. In München am Samstag im P1 (Klischee Hallo) wird man von den diversen Düften sicherlich erschlagen. Auch tagsüber. 

vor 1 Jahr 1

Das letzte mal im R..mann , ein Mann ,südländisch läuft die ganze zeit ein gang weiter auf und ab.

Der ganze Laden riecht nach Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  ... WOW er kam sich so echt vor wie Johnny Depp höchstpersönlich.

(Nachdem er in Sauvage gebadet hat)

Nächstes mal steig Ich beim Kumpel ins Auto ein ... und auch da Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Ich bin bei Bekannten im Bad .... Was steht da ? 3 mal dürft ihr Raten .... Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Arbeitskollege kommt rein und roch mir ziemlich bekannt !? Ich frage nach ... HAAA  Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Meine noch ungeöffnete Flasche verließ mich also in die Richtung eines bekannten .

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  konnte Ich in letzter Zeit auch öfter warnehmen.

Ob es ein Dupe ist kann ich nicht sagen. Aber Die Personen die es tragen .... naja man sollte in dem Parfum nicht Baden.....Bitte verschont meine Nase damit.

Ich mag den duft aber so macht man Ihn mir kaputt.

Ich glaube alles ist überdosiert einfach nur schrecklich.

vor 1 Jahr

In meinem Alltag rieche ich eher selten Parfum an anderen. In meiner alten Firma kaum. Im Alltag, beim Einkaufen, im Freundeskreis ebenfalls kaum. Neulich bei einer Konferenz gab es den einen Abend ein Dinner, wo dann der ein oder andere Duft zu riechen war. Coco Mademoiselle bei einer Dame, mir nicht bekannte Düfte bei Männern.Bei einer Messe ist mal ein Herr mit einer enormen Duftschleppe Black Orchid an mir vorbeigegangen. Wirkte reichlich deplatziert.

vor 1 Jahr 13
Schnüffelbär

Viele Männer werden aber auch von ihrer Alten "ermutigt". Da wird dann ein Parfüm geschenkt, dass dann Jahre im Regal steht und mal zu Anlässen getragen wird. Natürlich auch wieder auf Initiative der Alten. 😁

Ich rieche fast nie Parfüms an Männern. In meinem Umfeld bin ich der einzige Träger.

Sag mal, muss das sein, diese abwertende Wortwahl? Kann man nicht einfach Frau sagen? 

vor 1 Jahr 3

Ich rieche sehr häufig da draußen Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder dessen Klone. Der Duft ist aber auch sehr intensiv und sticht stark hervor. Ansonsten rieche ich eigentlich kaum Parfüm bzw. Kann ich es nicht zuordnen. Es wundert mich auch, dass scheinbar viele Menschen "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" da draußen wahrnehmen - mir ist der in „freier Wildbahn“ noch nie unter gekommen.

Insgesamt halte ich die Theorie, dass viele Düfte „übertragen“ sind, auch für Nonsense. Selbst sehr beliebte Düfte hier auf Parfumo rieche ich in der Öffentlichkeit kaum. "XJ 1861 Naxos | XerJoff" habe ich zum Beispiel noch nie draußen gerochen.

Deshalb, tragt was euch gefällt.

vor 1 Jahr

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum oder eine der Klone

Spicebomb ExtremeSpicebomb Extreme, besonders viel diesen Winter

vor 1 Jahr

Mit Abstand am häufigsten Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette auf jeden Fall. Viele Parfums kann ich aber auch überhaupt nicht zuordnen. Das meiste was ich zu riechen bekomme, gefällt mir auch nicht 😁

vor 1 Jahr

Ich hoffe, dass ich meinen Senf auch dazugeben darf als Frau? 😃

Ich wohne in einer Großstadt in NRW und man merkt deutlich, dass sich Dufttrends auch in der “breiten Masse”  durchsetzen. 
Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum / Erba PuraErba Pura /Dupes habe ich dieses Jahr extrem oft wahrgenommen. So intensiv (um es mal vorsichtig auszudrücken!) wie diese Düfte sind und auch nicht gerade zimperlich dosiert werden- unüberriechbar! 
"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" /Dupes rieche ich auch immer wieder. Allerdings auch seit Jahren. 

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich immer Grand SoirGrand Soir war, aber  beim weggehen habe ich diese “Duft-DNA” an Männern vermehrt wahrgenommen. Der hat so eine kräftige Sillage, dass ich den beim vorbeigehen deutlich wahrnehmen kann. 
Selbiges mit Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club o.ä.!

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  ist eigentlich auch immer ein Duft-Klassiker, den ich unter die Nase bekomme. Arbeitskollegen, Bekannte, Wildfremde - der hat einfach einen guten Wiedererkennungswert. 

Jetzt nicht super oft, aber sicher das ein oder andere Mal habe ich auch Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  wahrgenommen. 
Da ich ihn selbst seit Jaaaaahren trage, erkenne ich den Duft sehr gut wieder. 
Und was soll ich sagen: Ich liebe ihn einfach- auch am Mann!

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  und Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  habe ich hingehen nur 1-2 x an einem Mann wahrgenommen, dafür aber unendlich oft an Frauen. Selbst meine Zahnärztin trägt Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum .



vor 1 Jahr

zuletzt beim goldenen M - ich fleißg bei der Eingabe am Terminal - Gruppe Teenager, männlich, zwischen 15 und 18, Raum erfüllt mit Invictus... so sehr dass ich in dreifacher Geschwindigkeit die Bestellung abschließen musste um nicht zu würgen. Kurz danach vorsichtshalber auf Diabetes untersuchen suchen lassen nach dem Zuckerschock der in der Luft lag.

126 - 150 von 278
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?
Gehe zu