Forum durchsuchen

Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?

151 - 175 von 278
vor 1 Jahr 1
Saphia

Ich hoffe, dass ich meinen Senf auch dazugeben darf als Frau? 😃

Ich wohne in einer Großstadt in NRW und man merkt deutlich, dass sich Dufttrends auch in der “breiten Masse”  durchsetzen. 
Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum / Erba PuraErba Pura /Dupes habe ich dieses Jahr extrem oft wahrgenommen. So intensiv (um es mal vorsichtig auszudrücken!) wie diese Düfte sind und auch nicht gerade zimperlich dosiert werden- unüberriechbar! 
"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" /Dupes rieche ich auch immer wieder. Allerdings auch seit Jahren. 

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich immer Grand SoirGrand Soir war, aber  beim weggehen habe ich diese “Duft-DNA” an Männern vermehrt wahrgenommen. Der hat so eine kräftige Sillage, dass ich den beim vorbeigehen deutlich wahrnehmen kann. 
Selbiges mit Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club o.ä.!

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  ist eigentlich auch immer ein Duft-Klassiker, den ich unter die Nase bekomme. Arbeitskollegen, Bekannte, Wildfremde - der hat einfach einen guten Wiedererkennungswert. 

Jetzt nicht super oft, aber sicher das ein oder andere Mal habe ich auch Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum  wahrgenommen. 
Da ich ihn selbst seit Jaaaaahren trage, erkenne ich den Duft sehr gut wieder. 
Und was soll ich sagen: Ich liebe ihn einfach- auch am Mann!

Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum  und Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum  habe ich hingehen nur 1-2 x an einem Mann wahrgenommen, dafür aber unendlich oft an Frauen. Selbst meine Zahnärztin trägt Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum .



Voll interessant, wie viele verschiedene Düfte du in breiter Masse wahrnimmst.. Ich wünschte, ich würde auch dufttragende Menschen treffen und mich darüber austauschen.. ich habe bei einem Arbeitskollegen den alten Klassiker Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette  wahrgenommen aber sonst wirklich in den letzten Monaten nichts... Vielleicht sollte ich mal wieder "weggehen" :0)

vor 1 Jahr

Sauvage in der Öffentlichkeit.

Meine Nachbarin sprüht jeden Tag Baccarat Rouge von MFK. 

Mein Nachbar Oud Wood. 

vor 1 Jahr 1
vor 1 Jahr 2

Am aller meisten in letzter Zeit mit großem Abstand stronger with you intensely, leider das neue sauvage geworden.

vor 1 Jahr

Definitiv alles was mit Aventus zu tun hat 

vor 1 Jahr 1

Ich rieche tatsächlich selten Düfte bei anderen Männern. In letzter Zeit rieche ich allerdings häufig 
Naxos und Erba Pura im Fitnessstudio und ich finds schrecklich, besonders in dem Setting.

vor 1 Jahr 1

Ich rieche auch oft Sauvage EDT, wirklich sehr präsent.

vor 1 Jahr 3

Am häufigsten?

Ehrlich gesagt gar keine ….

vor 1 Jahr 3
TomTomx

Ich rieche tatsächlich selten Düfte bei anderen Männern. In letzter Zeit rieche ich allerdings häufig 
Naxos und Erba Pura im Fitnessstudio und ich finds schrecklich, besonders in dem Setting.

Erba Pura im Fitnessstudio muss ja die Höchststrafe sein 🤢

Die Klassiker, die jeder mal im Schrank hat vor 1 Jahr 1

Ich äußere mich auch einmal zu der Frage. Kurz zu mir, ich bin 19, mache gerade mein Abitur, komme aus Niedersachsen. In meiner Freundesgruppe und im Alltag rieche ich am häufigsten Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette und 1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette - eben die jugendlichen Klassiker und Einsteigerdüfte, die sich eigentlich jeder schon mal gekauft hat und im Schrank stehen hatte. Beim Ausgehen in Clubs und Bars rieche ich an Gleichaltrigen sehr oft Eros (Eau de Toilette)Eros Eau de Toilette - auch das wieder ein Klassiker, der oft für die Jugend und als Clubbing-Duft angepriesen wird. 

Dass ich häufig und eigentlich nur diese Standard-Düfte und Klassiker wahrnehme ist denke ich meinem Alter und Umfeld geschuldet. Viele interessieren sich noch und gar nicht für dieses Thema, tragen entweder gar kein Parfum oder bedienen sich an den bewährten Classics. Einige Bekanntschaften habe ich jedoch, die sich ebenso für die Duftwelt interessieren und noch deutlich mehr Ahnung und Expertise haben als ich. An ihnen nimmt man sehr wohl und sehr deutlich verschiedene Düfte wahr. Da denke ich besonders an den Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum ..... Sonst kann ich zu dem Thema wenig sagen, da in meinem Umfeld viele einfach gar kein Parfum tragen.

vor 1 Jahr

Kann mich vielen anschließen, ich rieche so gut wie nie ein Parfüm an Männern. Wo sind die ganzen Klassiker die seit Jahren verkauft werden, z.B. Fahrenheit oder Cool Water 🤔

vor 1 Jahr 1
JackLemmon

Kann mich vielen anschließen, ich rieche so gut wie nie ein Parfüm an Männern. Wo sind die ganzen Klassiker die seit Jahren verkauft werden, z.B. Fahrenheit oder Cool Water 🤔

Mein Vater trägt seit Jahren Fahrenheit… Vielleicht liegt es daran 😜

Also in der Öffentlichkeit nehme ich teilweise auch eher selten Düfte wahr. Wenn dann nur bekannte Klassiker wie Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette oder starke Düfte, die mich eher stören, da ich eine bestimmte Note bei Kirkè (Extrait de Parfum)Kirkè Extrait de Parfum und Erba PuraErba Pura nicht mag.

vor 1 Jahr 1

Da ich derjenige bin, der nach Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette riecht, kann ich dazu nichts sagen, aber meine Erfahrungen auf der Straße sind dann doch etwas anders:

Allen vorweg die ungeschlagene Nummer 1 dürfte Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum sein. Gestern erst wieder auf der Straße, jede Woche mehrfach im Gym. Auf Platz 2 dürfte dann "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" folgen. Auch diesen habe ich schon öfter wahrgenommen bzw. irgendetwas mit ähnlicher DNA.

Was die Klassiker wie Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette oder "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  angeht, so habe ich ersteres nur einmal auf einer Messe wahrgenommen und letzteres wirklich noch nie bewusst wahrgenommen. Auf dieser Messe habe ich aber auch № 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense an einer jüngeren und Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum an einer älteren Dame gerochen. Dazu noch viele andere Düfte, u. a. Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club oder Y (Eau de Parfum)Y Eau de Parfum , da jeder quasi im Anzug rumlief und was aufgetragen hatte. Habe viele Düfte auch einfach nicht erkannt, da man ja nicht alles kennen kann.

vor 1 Jahr 2

Ganz eindeutig Dior Sauvage. Echt schon ausgelutscht dieser Duft und langsam nervig

vor 1 Jahr

Wie auch schon oft erwähnt, tragen die meisten Leute gar kein Parfum, wenn ich mich aber auf einen Duft festlegen müsste, wäre es Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Weiß nicht ob es daran liegt das die Duft DNA so penetrant ist, aber diesen Winter habe ich echt öfter Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum oder vermutlich eher die bekannten Dupes ala Warm BlackWarm Black gerochen. 

vor 1 Jahr 1

Obwohl ich von dem Duft nur eine Probe besitze habe ich jetzt schon mehrmals, zuletzt auf der Arbeit und beim Ausgehen, den Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon wahrgenommen. Diese Mischung aus Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette mit der pudrigen Prada DNA ist für mich super eingängig.

vor 1 Jahr

Erst letztens hat bei edeka einer Ombre NomadeOmbre Nomade getragen. Es stellte sich allerdings raus dass es ein Dupe davon war. 

Sonst rieche ganz selten etwas 

vor 1 Jahr

Ich rieche häufig Bleu de Chanel und in jedem Club läuft mindestens einer herum, der in Eros gebadet hat.

Sorry, für die Offtopic Frage, aber wie macht ihr das immer, dass ihr die Parfums mit Bild in eure Antworten packt?

Ich kriege das nicht hin.

vor 1 Jahr 2
Gehirnbrand

Ich rieche häufig Bleu de Chanel und in jedem Club läuft mindestens einer herum, der in Eros gebadet hat.

Sorry, für die Offtopic Frage, aber wie macht ihr das immer, dass ihr die Parfums mit Bild in eure Antworten packt?

Ich kriege das nicht hin.

Tippe dies ein „#“ (ohne Anführungszeichen) und schreibe dann der Name eines Duftes Smile

vor 1 Jahr

Ich denke mit großem Abstand ganz vorne ist der Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette .

vor 1 Jahr

Danke @GaaraofDeser !

vor 1 Jahr

Mit großem Abstand Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

vor 1 Jahr

Definitv Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette  und seit kurzer Zeit auch vermehrt den Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum bzw. Dupes davon. 

vor 1 Jahr

Mit ganz grossem Abstand Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Dicht gefolgt von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum 

Den Rest eigentlich nicht so. Hin und wieder nochmal die hier, das ist aber eher selten und an einer Hand abzählbar:
1 Million (Eau de Toilette)1 Million Eau de Toilette 
Emporio Armani - Stronger With You IntenselyEmporio Armani - Stronger With You Intensely 
AventusAventus (oder Klone)

Generell rieche ich eigentlich selten Düfte wenn ich unterwegs bin, bis auf Sauvage, den riecht man echt überall. Hatte mal im Einzelhandel gearbeitet und da kam mir regelmässig eine enorme Wolke von Sauvage entgegen, hatte den Duft selbst mal und vermutlich auch dadurch so eine starke Abneigung entwickelt sodass ich ihn letztendlich verkauft habe. BR540 nehme ich mittlerweile aber auch sooo oft wahr, ich glaube der könnte bald den Sauvage ablösen.

151 - 175 von 278
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Welche Männerparfüms riecht ihr am häufigsten?
Gehe zu