Forum durchsuchen

Klassische After Shaves/Colognes?

1 - 25 von 29
Klassische After Shaves/Colognes? vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Duftverrückte,

nachdem ich bereits vor einiger Zeit auf Vintage-Düfte umgestiegen bin und mir hier, so denk ich, ein gutes Bild gemacht habe, würde ich gerne auch meine Sammlung an klassischen After Shaves und Colognes ausbauen.

Leider ist es hier etwas schwieriger sich einen Überblick zu verschaffen was es gab und eventuell auch heute noch gibt. Daher möchte ich gerne auf das Schwarmwissen zurückgreifen.

Welche klassischen After Shaves und Colognes sind euch noch im Kopf, die defintiv in eine Vintage-Sammlung gehören?

Re: Klassische After Shaves/Colognes? vor 2 Jahren 3
Kourosarier

Welche klassischen After Shaves und Colognes sind euch noch im Kopf, die defintiv in eine Vintage-Sammlung gehören?

Für meine Nase wunderschön und besonders, dabei aber auch ein ganz alter Klassiker: Agua Brava (Eau de Cologne)Agua Brava Eau de Cologne - gibt's natürlich auch als After Shave und entsprechende Pflegeprodukte sollte es auch noch aus der Reihe geben.

Sir Irish Moos, Pitralon, Tabac Original & Old Spice kennst Du ja sicherlich...

vor 2 Jahren 2
Vintage vor 2 Jahren 2

Paco Rabanne pour homme A.S.

Lagerfeld Classic A.S.

Photo A.S.

Lg

vor 2 Jahren 4

Da möchte ich dir dringend Musgo Real - Classic Scent (After Shave)Musgo Real - Classic Scent After Shave  u. das zugehörige Cologne ans Herz legen. Ein sehr kurzlebiges, aber wahnsinnig gut pflegendes After Shave ist Pitralon (After Shave)Pitralon After Shave

vor 2 Jahren 2

spannendes Thema an das ich mich andocke/einklinke denn ich habe mich heute erstmalig mit dem

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne befasst und hätte mal gerne ein paar Meinungen zu ihm und nach möglichen (besseren?) Alternativen (inner- oder außerhalb der AdP Reihen)

Was mir ansonsten noch zum Gesuchten einfällt, wenn auch kein After Shave oder Cologne aber einen ähnlichen Vibe:

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum 

und ein wenig auch der

The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette (gibts auch als After Shave Lotion)

vor 2 Jahren 2
Auf jeden Fall auch an Azzaro pour Homme, Proraso, Taylor of Old Bond Street (Sandalwood), Brut, Carthusia, Fine - Italian Citrus, Pino Silvestre, Floid, Antica Barberia, Mirato, Floris, Penhaligon's (Blenheim Bouquet z.Bsp.) denken :)Ach ja : Alt-Innsbruck, Tüff und Knize 10
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 4

Da es doch auch um klassische After Shaves/Colognes außerhalb der Designer gehen darf, füge ich zu o.g. noch die Düfte von D.R. Harris hinzu. Z.B. Sandalwood (Cologne)Sandalwood Cologne u. Sandalwood (Aftershave)Sandalwood Aftershave  , da brauchst du keinen anderen Duft mehr auftragen. Oder auch ein gern genanntes After Shave Windsor (Aftershave)Windsor Aftershave , gibt es auch als EdT. Natürlich gibt es bei Harris noch mehr zu entdecken. Die Italiener überlasse ich anderen Kennern Wink.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Proraso wurde ja schon genannt. Ausserdem würde ich hier noch Clubman / Edouard Pinaud und Geo. F. Trumper erwähnen. 

vor 2 Jahren 2

Mir würden spontan noch

English Lavender (1873)English Lavender (1873) 

#Guerlain Eau de Cologne du Coq#  (kann ich nicht verlinken?)

und 

Wellington (Cologne)Wellington Cologne  einfallen.

vor 2 Jahren 2
Dragonalibra

Da möchte ich dir dringend Musgo Real - Classic Scent (After Shave)Musgo Real - Classic Scent After Shave  u. das zugehörige Cologne ans Herz legen. Ein sehr kurzlebiges, aber wahnsinnig gut pflegendes After Shave ist Pitralon (After Shave)Pitralon After Shave

Absolut!

Ich würde noch mit dem AS von „Alt-Innsbruck“ ergänzen.

Zuletzt bearbeitet von Gerry am 10.03.2022, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Floïd Mentolado VigorosoFloïd Mentolado Vigoroso und Varon Dandi / Varon Dandy (Eau de Cologne)Varon Dandi Eau de Cologne dürfen nicht fehlen.

Ebenso Agua LavandaAgua Lavanda und die Myrsols wie zb Blue (Agua de Colonia)Blue Agua de Colonia. Die anderen grandiosen AS von denen sind hier nicht gelistet.

Aus good old germany ist Tabac Original (Eau de Cologne)Tabac Original Eau de Cologne Pflicht. Und Original (After Shave)Original After Shave 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Hat schon jemand Denim oder Capucci pour Homme genannt?

vor 2 Jahren

Ist ja schon einiges  genannt worden.  Mein Favorite ist Pacco Rabanne Homme.  Nur mal so: Das Deo Natural Spray liefert eine kräftige Grundnote.  Duftet  fast mehr als der Rest😁-

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Zu den bisher genannten würde ich noch "Eau Pour Homme" von Armani, 

und den alten "Givenchy - Gentleman" hinzufügen.

vor 2 Jahren 2

Hatten wir Lucky Tiger Bay Rum und Lucky Tiger Aspen schon?

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich finde den Eau Sauvage Parfum (2017)Eau Sauvage Parfum (2017)  auch sehr schön und als Fougère ähnlicher Duft, hat er auch einen deutlichen Rassierwasser vibe.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Klassische After Shaves/Colognes?
Gehe zu