Forum durchsuchen

*VOLL* Mixed 11er Sampleset No.2

*VOLL* Mixed 11er Sampleset No.2 vor 2 Jahren 4

Hallo ihr lieben Schnuppernasen,

ich hatte mir ein Sample-Set bestellt, welches jetzt auf Reisen gehen soll. Es sind immer nur 2ml in kleinen Sprühfläschchen. Also die ersten 7 von euch, die sich bei mir melden, können gerne dabei sein.

➡️ Testzeit: maximal 11 Tage (1 Duft pro Tag)

➡️ Ankunft + Versanddatum bitte hier vermerken

Enthalten sind:

HERMES - Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée
Aqua di Parma - "Blu Mediterraneo - Mirto di Panarea | Acqua di Parma"
Aqua di Parma - "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"
Aqua di Parma - "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"
Aqua di Portofino - SailSail
MF Kurkdjian - masculin Plurielmasculin Pluriel
Guerlain - L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense
Prada - Luna Rossa SportLuna Rossa Sport
Houbignt - Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum
Amouage - Reflection ManReflection Man  
Rance 1795 - "Le Vainqueur | Rancé 1795"

Ich bin neu hier und bin noch in der Orientierungsphase. Von daher nicht wundern, wenn ich manchmal noch nachfrage, wenn es um die Organisation eines Wanderpakets geht.
Ich wünsche die einen wunderschönen Tag Smile

Bisherige Teilnehmer/-innen des Wanderpakets:

1. Notausgang
2. BaSinga
3. Kaathi85
4. Kaifedin
5. Murabella
6. MscGrmt
7. Maxi85

 ➡️  Bitte vermerkt hier, wenn ihr die Proben erhalten und auch wieder verschickt habt.
Über ein kurzes Statement und/oder Kommentare zu euren Favoriten würde ich mich freuen.

Verlauf:
12.03.2022 - Düfte sind ist auf dem Weg zu "Notausgang"

Zuletzt bearbeitet von Traveljan am 16.03.2022, 15:52, insgesamt 15-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Willkommen! Smile Schön, dass du deinen ersten Wanderbrief startest. Ich wäre gerne dabei!

vor 2 Jahren

Sehr interessante und hochwertige Auswahl für den ersten Wanderbrief.

Wäre gerne dabei.

Willkommen bei den Schnupperhasen. 🙋‍♂️

vor 2 Jahren 1

Hi Traveljan, 

willkommen auf Parfumo und in dieser unglaublich tollen und süchtig machenden Community! 🧡

Wow, mit dieser superspannenden Auswahl legst du die Messlatte schon ordentlich hoch, erst recht für deinen ersten Wanderbrief! Ich würde sehr gerne mitschnuppern 🤩

Im Übrigen finde ich es total übersichtlich, dass du vor den verlinkten Düften noch die Marke hinschreibst 👍 Wenn ich mir das so anschaue, verstehe ich garnicht wieso das sonst niemand so macht? Wahrscheinlich aus Faulheit/Schnelligkeit, mich eingeschlossen, haha 😅

Liebe Grüße, 

Kathi

Nr. 7 vor 2 Jahren 1
Also ich traue mich ja fast nicht, aber ich finde diesen Brief von dir auch sehr interessant. Ich melde mich mal für den letzten Platz an, kann auch gerne einen Nachrückplatz einnehmen , wenn sich noch mehr anmelden.

VG Max
vor 2 Jahren

Sehr cool, würde mich freuen dabei teilzunehmen. Wäre dann vermutlich auch mein erster Wanderbrief Smile

LG Kai

vor 2 Jahren

Hallo Kai;

sehr schön, das freut mich. Du bist dann als Nummer 4 dabei. 
Viel Spaß beim Schnuppern Smile

vor 2 Jahren

Guten Tag,

es sind interessante Düfte dabei, die ich nicht kenne und sehr gerne kennenlernen würde. 
Vielen Dank für die Möglichkeit! 🌼🌸☘️

vor 2 Jahren

Ich wäre auch sehr gerne dabei, da ich zwei Düfte sowieso testen wollte und sich die anderen teilweise nicht weniger vielversprechend anhören 😁

Ich wäre dann vermutlich auf Position 6 ☺️

vor 2 Jahren 1
Murabella

Guten Tag,

es sind interessante Düfte dabei, die ich nicht kenne und sehr gerne kennenlernen würde. 
Vielen Dank für die Möglichkeit! 🌼🌸☘️

Hallo Murabella,

du bist dann als Nummer 5 dabei.
Viel Spaß beim Schnuppern

vor 2 Jahren 2
MscGrmt

Ich wäre auch sehr gerne dabei, da ich zwei Düfte sowieso testen wollte und sich die anderen teilweise nicht weniger vielversprechend anhören 😁

Ich wäre dann vermutlich auf Position 6 ☺️

Hallo MsCGrmt,

klasse, du machst dann die Rundreise komplett. Schön das du dabei bist und zumindest deine beiden Testdüfte dabei sind.
Viel Spaß beim Schnuppern

vor 2 Jahren
Traveljan
MscGrmt

Ich wäre auch sehr gerne dabei, da ich zwei Düfte sowieso testen wollte und sich die anderen teilweise nicht weniger vielversprechend anhören 😁

Ich wäre dann vermutlich auf Position 6 ☺️

Hallo MsCGrmt,

klasse, du machst dann die Rundreise komplett. Schön das du dabei bist und zumindest deine beiden Testdüfte dabei sind.
Viel Spaß beim Schnuppern

Herzlichen Dank für die Gelegenheit, an der Rundreise teilzunehmen. Ich freue mich sehr und wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ebenfalls viel Spaß und drücke natürlich die Daumen, dass ein Herzensduft gefunden wird ☺️

vor 2 Jahren

Die spannende Wanderpost hat mich gestern erreicht! Vielen Dank an Traveljan, ich teste mich dann mal durch Smile

vor 2 Jahren

Der Brief ist seit gestern auf dem Weg zu BaSinga Smile Danke für die Testmöglichkeit, Traveljan!

Am gespanntesten war ich auf Iris des Champs (Eau de Parfum)Iris des Champs Eau de Parfum , der mir aber nicht so gut gefallen hat und mich an die Beduftung von Körperpflegeprodukten erinnert hat.

Am besten haben mir die Acqua di Parma Düfte gefallen, vor allem "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" ist wirklich ein toller Sommerkandidat!

Ankunft 29.03. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist bereits bei mir angekommen. Das ging flott.

Ich mache mich ans Testen!

Versand 05.04. vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief hat sich gestern auf den Weg zu Kaathi85 gemacht.

Hat mir überwiegend gut gefallen.

Tops:

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée - Mit Abstand am besten gefallen. Der wanderte sofort auf meine WL. Süße Orange, liebliches Feigenblatt und frisch. Der Duft katapultiert mich wieder in den Sommer nach Giglio ins mediterrane und heiße Klima.

Reflection ManReflection Man - Elegante Neroli trifft auf pfeffrige Jasmin. Für mich das Portrait des Adels. Die elegante Version vom Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette.

 L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense - Hat mir meine Angst vor den Ideals genommen. Süß, gourmandig, würzig, ausgewogener. Weniger Kirsche und mehr Mandel und Zistrose als in der Basisversion. Gefällt mir deutlich besser.

"Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" - Die Kombination aus Orangen und Mandarinen wird durch Petitgrain verfeinert, wodurch es nach toller Bitterorange duftet. Fruchtig lecker. Etwas besser als der "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma"; beide aber ebenbürtig. 

Flops:

masculin Plurielmasculin Pluriel - Die herbste Enttäuschung. Dominante Grapefruit und Zitronenkombo, die durch raues Leder gestört wird. Lavendel sehr bissig, Hölzer schmeicheln. Teurer Rasierschaum.

SailSail - Grüner Aquat wird von Thymian und Patch verfolgt. Wird relativ schnell modrig. Von Meeresbrise zu Grünschnitt. Wirkte qualitativ minderwertig.

Vielen Dank für die Teilnahme und für die Kenntnis über den Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée

Ankunft 07.04. vor 2 Jahren 1

Hi, 

der Wanderbrief hat mich heute gut erreicht. Danke an BaSinga für die Probe für mich!

Freue mich aufs Testen 😊

LG Kathi

Abflug 19.04. an Kaifedin vor 2 Jahren 1

Hi zusammen,

der kleine aber wunderbar feine Wanderbrief ist nun auf der Reise zu Kai. Ganz herzlichen Dank an TravelJan für die schöne Duftreise! Und sorry für den Delay...

 Am besten gefallen und in meine Merklisten-Meute gestürzt haben sich folgende Schätzchen:

Un Jardin en MéditerranéeUn Jardin en Méditerranée - Hmm ist der gut! Hält ewig und muss dringend als AF zu mir. Wunderschöner, intensiv aromatisch-verträumter Kräutergarten irgendwo an malerischer Mittelmeerküste. Spritzig und warm/behaglich zugleich. Leicht aquatisch, absolutes Urlaubsfeeling. Fernweh gen südliche Gefilde vorprogrammiert 💛

L'Homme Idéal Intense / L'Homme Idéal L'IntenseL'Homme Idéal Intense - Ein ganz feiner edler. Süßlich-würzig, toll ausbalanciert, besonders. Schöner DD. Würde ich auch tragen, aber eher Abends, bzw. zu kühleren Jahreszeiten.

SailSail - Also... obwohl man mich mit Aquaten oft jagen kann - mag ich diesen sehr! Erinnert mich an meinen schönen Lemon Sorbet (Eau de Toilette)Lemon Sorbet Eau de Toilette, der ist aber ne Spur zitroniger. Beide sind perfekt für heiße Temperaturen geeignet. Sail ist herb-krautig, leicht zitronig, frische Meeresbrise, maritim, sehr colognig. Supertolle H&S! Ich bekomme richtiges "Meerweh" bei dem Duft. Er erinnert mich (nicht nur wegen des Namens, spielt aber natürlich auch mit rein) an unsere schönen Segelurlaube früher in Holland, an die ich immer sehr gern zurückdenke💙🌊

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" - Schöne fruchtige Feige, nicht süß, leicht herb. Ich liebe halt Feigendüfte. Dieser ist gut gelungen und würde ich sofort tragen, ein Immergeher. Der "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" ist auch sehr schön, aber nicht ganz so unique, weil es in der Richtung 'spritzige Hesperiden' so vieles gibt.

Reflection ManReflection Man - wow, das ist ein Männerduft? Der ist wirklich süß, also nicht pappsüß, eher angenehm und betörend süß. Würde ich definitiv tragen. Ohne BaSingas Feedback im Kopf gehabt zu haben, dachte ich auch an Le Mâle Le ParfumLe Mâle Le Parfum in edlerer Variante. Reflection Man gefiel mir erst auf Papier besser als auf der Haut, aber dort entwickelt er einen unheimlich schönen DD und hält eewig!

Am wenigsten gefallen hat mir masculin Plurielmasculin Pluriel. Also die Parfumo-Bewertung kann ich nicht unbedingt nachvollziehen. Da frage ich mich wieder mal, was der Duft wohl für eine Bewertung hätte, wenn zum Bewertungszeitpunkt die Marke nicht bekannt gewesen wäre 🤭 Krautig-herb, wenig Sillage, Rasierschaum, altbacken, catcht mich garnicht. Da finde ich zB den "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" um einiges gelungener. 

Liebe Grüße, genießt die Sonne 🌞

Kathi

Danke für deine Eindrücke... vor 2 Jahren

und schön, dass dir einigen Düfte so gut gefallen haben Smile

Ankunft 21.04 vor 2 Jahren

Durfte gerade nach einem sehr langen Tag, das Päckchen aus dem Briefkasten ziehen!

Freu mich auf jeden Fall auf das Testen ab morgen.

Vielen Dank auch an Kaathi85 für die extra Probe Smile

Ankunft: 10.05. vor 2 Jahren

Der Brief ist heute bei mir angekommen.

Ich freue mich aufs Testen 🌼🌸☘️

Abreise am 18.05. vor 2 Jahren 1

Der Brief ist seit gestern auf dem Weg zu MscGrmt. Vielen Dank für die Testmöglichkeit, Traveljan!

Ich wollte unbedingt Reflection ManReflection Man testen, da er hier so gut bewertet ist. Ich fand den Duft zwar gut, jedoch nicht herausragend. 

Toll waren für mich "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma"  und "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma", Urlaub in Italien kann kommen 😎.

Ankunft am 20.05.22 vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben,

die Post ist heute wohlbehalten bei mir eingetroffen und ich werde die Düfte am Wochenende testen, sodass sie Anfang/Mitte nächster Woche bereits weiterziehen dürfen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei der lieben Murabella bedanken, die mir mit ihrer wundervollen Beigabe eine zusätzliche Freude bereitet hat…vielen herzlichen Dank dafür 🥰

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende!

Abreise am 23.05.22 vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich habe den Brief heute auf den Weg zu Maxi85 gebracht.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Möglichkeit die Düfte zu testen.

Liebe Grüße
David

Ankunft 24.05.2022 vor 2 Jahren
Der Wanderbrief kam heute bei mir an, freu mich sehr drauf!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete *VOLL* Mixed 11er Sampleset No.2
Gehe zu