Forum durchsuchen

Nu von Yves Saint-Laurent

Nu von Yves Saint-Laurent vor 14 Jahren
Kennt vielleicht jemand den Duft "Nu" von Saint-Laurent? Ich bin zufällig beim Stöbern in einer Internet-Parfümerie darauf gestoßen, und habe ihn mir dann hier angeschaut. Ich fand vor allem die Beschreibung des EdT interessant. Aber ich hatte vorher noch nie von diesem Duft gehört und ihn auch noch nicht (zumindest nicht bewusst) in einem Laden gesehen. Kommentiert, bewertet oder eingeordnet ist er bisher nicht, mag das vielleicht ein/e Kenner/in nachholen, oder hier Infos posten? Würde mich wirklich interessieren!
vor 14 Jahren
Ich kenne den Duft, besitze ihn jedoch nicht.
Habe ihn vor ein, zwei Jahren getestet aber ich konnte mich leider nicht damit anfreunden.
Er geht meiner Meinung nach in die holzig-aldehydig-skinnige Richtung, mit einer Spur Weihrauch und Rose und Zibet. Sehr unsüß. Mir war er zu damenhaft, voluminös und unverspielt, aber es ist auch ein Duft, bei dem es wirklich sehr auf die Hautchemie ankommt.
Erinnnerte mich an Parfum de Peau von Montana, falls dir das was sagt.
vor 14 Jahren
Danke für dein Posting, Porcelain! Das hilft mir schon sehr weiter. An Parfum de Peau kann ich mich gaaanz dunkel erinnern. Unsüß klingt gut, damenhaft und voluminös klingt weniger gut ... Anscheindend ist es ein etwas "untergegangener" YSL-Duft. Ich bleibe dran und werde berichten, falls ich ihn mir zulege; ansonsten freue ich mich natürlich über weitere Infos.
Er hatte keine Chance.... vor 14 Jahren
Ich kenne NU auch noch und war sehr traurig, als so vergleichsweise schnell verschwunden ist. Im Lexikon der Düfte wird er so beschrieben:
Duftfamilie: Orientalisch,
Duftcharakter: Holzig,sinnlich, geheimnisvoll
Duftoriginalität: Das Parfum entwickelt sich allmählich, von der Prickelnden Kopfnote zum raffinierten Duft der wilden Orchidee.

Und nun mein Erinnerungsprotokoll: Das war ein Oriantale völlig ohne Süsse und einer unheimlichen Tiefe. Er hatte etwas (weih)rauchiges, edelholziges, das im Verlauf von einer dunkel-blumigen Note ergänzgt wurde. Trotzdem fand ich ihn modern, aussergewöhnlich und ausgesprochen extravagant. Das war wohl sein Untergang.

Die Safari- PalomaPicasso- GivenchyIII- oder Aromatix-Elixier-Verwenderinnen mochten ihn.

Ich finde das Elle EdP von YSL hat einen gaaanz leisen Anklang daran, aber halt wirklich nur ein Ahnen. Vielleicht mag ich es deshalb.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Nu von Yves Saint-Laurent
Gehe zu