Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos - Reformulierung (offizielle Antwort)

Xerjoff Naxos - Reformulierung (offizielle Antwort) vor 2 Jahren 8

Hallo zusammen,

da es schon einige Themen hierzu gibt, wollt ich mal bisschen Licht ins Dunkle bringen. Ich habe nun eine offizielle Antwort von Xerjoff erhalten (siehe unten). Somit bedeutet das, dass der "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  Batch 32021N REFORMULIERT ist, sprich ohne den Inhaltsstoff Lilial (Butylphenyl Methylpropional).


Also spielt es keine Rolle, ob bei euch auf der Verpackung dieser Inhaltsstoff aufgeführt ist oder nicht, solange ihr den Batch 32021N oder neuer habt, handelt es sich um die reformulierte variante. Dies bedeutet, dass auf dem Bild unten das rechte Bild richtig ist. Die linke Verpackung ist ein Fehler und somit falsch.


zum reformulierten Duft: Ich konnte es mit meinem älteren Batch vergleichen und konnte keinen unterschied riechen, H/S sind auch gleich gut. Somit kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass der Duft sich nicht verändert hat, zumindest kann ich dies nicht wahrnehmen. 


Antwort Xerjoff:

Hi,
The correct box is the one on the right, without the allergen that you underlined.

That batch code is WITHOUT the allergene, so the first box is a mistake.

Best regards,
Xerjoff Team
Re: Xerjoff Naxos - Reformulierung (offizielle Antwort) vor 2 Jahren
Hunlesh

Hallo zusammen,

da es schon einige Themen hierzu gibt, wollt ich mal bisschen Licht ins Dunkle bringen. Ich habe nun eine offizielle Antwort von Xerjoff erhalten (siehe unten). Somit bedeutet das, dass der "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  Batch 32021N REFORMULIERT ist, sprich ohne den Inhaltsstoff Lilial (Butylphenyl Methylpropional).


Also spielt es keine Rolle, ob bei euch auf der Verpackung dieser Inhaltsstoff aufgeführt ist oder nicht, solange ihr den Batch 32021N oder neuer habt, handelt es sich um die reformulierte variante. Dies bedeutet, dass auf dem Bild unten das rechte Bild richtig ist. Die linke Verpackung ist ein Fehler und somit falsch.


zum reformulierten Duft: Ich konnte es mit meinem älteren Batch vergleichen und konnte keinen unterschied riechen, H/S sind auch gleich gut. Somit kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass der Duft sich nicht verändert hat, zumindest kann ich dies nicht wahrnehmen. 


Antwort Xerjoff:

Hi,
The correct box is the one on the right, without the allergen that you underlined.

That batch code is WITHOUT the allergene, so the first box is a mistake.

Best regards,
Xerjoff Team

Ich habe meinen Naxos letztes Jahr im Oktober gekauft mit dem Batch 32021N, Lilial (Butylphenyl Methylpropional). Enthalten.

Ist dies dann trotzdem die reformulierte Variante? Seh ich das richtig?

Re: Xerjoff Naxos - Reformulierung (offizielle Antwort) vor 2 Jahren
DomiParfum
Hunlesh

Hallo zusammen,

da es schon einige Themen hierzu gibt, wollt ich mal bisschen Licht ins Dunkle bringen. Ich habe nun eine offizielle Antwort von Xerjoff erhalten (siehe unten). Somit bedeutet das, dass der "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  Batch 32021N REFORMULIERT ist, sprich ohne den Inhaltsstoff Lilial (Butylphenyl Methylpropional).


Also spielt es keine Rolle, ob bei euch auf der Verpackung dieser Inhaltsstoff aufgeführt ist oder nicht, solange ihr den Batch 32021N oder neuer habt, handelt es sich um die reformulierte variante. Dies bedeutet, dass auf dem Bild unten das rechte Bild richtig ist. Die linke Verpackung ist ein Fehler und somit falsch.


zum reformulierten Duft: Ich konnte es mit meinem älteren Batch vergleichen und konnte keinen unterschied riechen, H/S sind auch gleich gut. Somit kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass der Duft sich nicht verändert hat, zumindest kann ich dies nicht wahrnehmen. 


Antwort Xerjoff:

Hi,
The correct box is the one on the right, without the allergen that you underlined.

That batch code is WITHOUT the allergene, so the first box is a mistake.

Best regards,
Xerjoff Team

Ich habe meinen Naxos letztes Jahr im Oktober gekauft mit dem Batch 32021N, Lilial (Butylphenyl Methylpropional). Enthalten.

Ist dies dann trotzdem die reformulierte Variante? Seh ich das richtig?

Richtig!


Batch 32021N = ohne Lilial

vor 2 Jahren

Wow dann ist ja Naxos schon fast 6 Monate reformuliert.... Wenn meiner auch der reformulierte ist.. was ich im Oktober gekauft habe

vor 2 Jahren 2

Ja, die Hersteller wusste  ja schon länger Bescheid, dass Lilial bald verboten wird. Somit hatten sie auch genug Zeit um die Formel anzupassen. Also wundert es mich nicht, dass schon seit mehreren Monaten die reformulierte Version im Umlauf ist.

vor 2 Jahren

Also ich konnte schon Unterschiede feststellen von Nov.21 zu März.22 flakons, letzterer ist der selbe batch um den es hier geht. Mein Naxos von Nov.21 hält 24h wenn es sein muss und keine Dusche dazwischen kommt. Den neuen rieche ich ehrlich gesagt nach 8-10h so gut wie nicht mehr.

vor 2 Jahren 2

Naxos reift nach..mein "XJ 1861 Decas | XerJoff" wurde auch erst nach Monaten richtig potent...

vor 2 Jahren 1
Famast

Naxos reift nach..mein "XJ 1861 Decas | XerJoff" wurde auch erst nach Monaten richtig potent...

Stimmt, von der Nachreifung beim Naxos liest man häufig! 

Dennoch muss man auch bedenken, dass der 32021N nun ja inzwischen auch bald 5 Monate alt ist, da sollte ja ein beachtlicher Teil der Reifungsprozesse bereits abgeschlossen sein!

quatsch vor 2 Jahren
Deniz21

Also ich konnte schon Unterschiede feststellen von Nov.21 zu März.22 flakons, letzterer ist der selbe batch um den es hier geht. Mein Naxos von Nov.21 hält 24h wenn es sein muss und keine Dusche dazwischen kommt. Den neuen rieche ich ehrlich gesagt nach 8-10h so gut wie nicht mehr.

Re: Xerjoff Naxos - Reformulierung (offizielle Antwort) vor 1 Jahr

Antwort Xerjoff:


That batch code is WITHOUT the allergene, so the first box is a mistake.

Was bitteschön soll den das Wort »mistake« in diesem Zusammenhang bedeuten? 

vor 1 Jahr 2

Fakt ist aber: Das fehlen von Lilial merkt man nicht wirklich, ist einfach so, egal was irgendwo behauptet wird (total übertrieben wie immer).

Re: Xerjoff Naxos - Reformulierung (offizielle Antwort) vor 1 Jahr 2
Neutralgrau

Was bitteschön soll den das Wort »mistake« in diesem Zusammenhang bedeuten? 

Anzunehmen, dass Kartonagen (INCI-Liste mit Lilial) aufgebraucht wurden.


vor 4 Monaten 1

Hi ,die Posts sind zwar schon älter aber inzwischen haben es ja schon viele YouTuber widerlegt das es keine Unterschiede zwischen alt und neuen Naxos gibt,ich hatte aktuell einen aus 2023 und nach mehrmaligen Tragen komme ich zum Fazit das nach 4-5 Stunden schluss ist und die brühe ist jetzt gelb grün anstatt Bernstein.

Nach Anfrage bei Xerjoff bekam ich auch die Antwort das er wegen seiner natürlichen Inhaltsstoffe noch Reife und ich paar Monate warten solle aber er war ja schon 8 Monate alt was soll da noch kommen und wenn sich jemand ein Parfüm kauft will man es doch nicht 1-2 Jahre reifen lassen was ich für Marketing und einer Ausrede halte,seine enorme Haltbarkeit und Silage hatte er nunmal dem Lilial zu verdanken genauso wie dem Le Male von dem ich einen alten noch bis vor paar Monaten hatte und der neue nach dem Lilial verbot den ich mir gekauft habe deutlich an Performance eingebüßt hatte.

Lg

vor 4 Monaten 1
Muggi

Nach Anfrage bei Xerjoff bekam ich auch die Antwort das er wegen seiner natürlichen Inhaltsstoffe noch Reife und ich paar Monate warten solle aber er war ja schon 8 Monate alt was soll da noch kommen und wenn sich jemand ein Parfüm kauft will man es doch nicht 1-2 Jahre reifen lassen was ich für Marketing und einer Ausrede halte,seine enorme Haltbarkeit und Silage hatte er nunmal dem Lilial zu verdanken genauso wie dem Le Male von dem ich einen alten noch bis vor paar Monaten hatte und der neue nach dem Lilial verbot den ich mir gekauft habe deutlich an Performance eingebüßt hatte.

Lg

Meiner war von 2022 und habe ich einem Freund gegeben. Habe auch eine neue Probe von 23 da, die er auch ausprobiert hat. Meiner ist nach mehreren Monaten auch braun geworden und hatte eine super Sillage und Dichte. Die Probe von 23 ist jedoch etwas lau und "durchsichtiger". Da aber meiner auch schon reformuliert ist, kann man auch davon ausgehen, dass deiner auch noch reifen wird. Aber ja ob er genauso stark ist wie mit Lilial ist wohl eine andere Geschichte. 

vor 3 Monaten

Kann mir einer sagen warum heute der Naxos angepasst wurde ?
Moschus wurde durch Kaschmir ersetzt, hat das einen Grund ? 

vor 3 Monaten 1
Appi94

Kann mir einer sagen warum heute der Naxos angepasst wurde ?
Moschus wurde durch Kaschmir ersetzt, hat das einen Grund ? 

Also Kaschmir wurde vor 3 Jahren hinzugefügt, https://www.parfumo.de/fdb_c_d..., Moschus war nie Teil der Noten (siehe Verlauf: www.parfumo.de/fdb_history.php?id=58692&h=2047 ac6253310a22fbfe0f0c171b3ddc ).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Naxos - Reformulierung (offizielle Antwort)
Gehe zu