Forum durchsuchen

Spiel: Beschreib dich in ein paar Sätzen + Duftempfehlung

26 - 50 von 114
vor 2 Jahren 1
RaniJuli

Oh, das finde ich auch spannend! Smile

Ich bin ebenfalls ein sehr sensibler Mensch (interessant und schön, dass sich viele Duftbegeisterte in diesem Thread selbst so beschreiben)! In meinem Fall meint sensibel, dass mir sehr viele Dinge - Begegnungen, Musik, Kunstwerke, Geschichten, Worte - tief unter die Haut gehen. Einerseits bin ich dadurch manchmal (zu) leicht aus der Balance zu bringen, anderseits können mich auch ganz kleine Alltagbegebenheiten wirklich glücklich machen. 

Unkonventionelles weckt prinzipiell meine Neugierde, meist auch instinktive Zuneigung. Ich brauche viel Zeit für mich - verbringe aber auch gern lange Abende mit ausgewählten Menschen, lebhaften Gesprächen und einem Glas guten Wein. Random Facts: Ich bin besitze eine Schallplatten-Sammlung (vorwiegend 60er und 70er), sehr viele - teils schon ganz zerlesene - Bücher, liebe Nouvelle-Vague-Filme und die Straßencafés von Paris, bin passionierte Fernreisende (mit besonderer Verbindung zu Indien) und umgebe mich gern mit schönen Dingen, die Erinnerungswert haben. 

Jetzt bin ich auf eure Ideen gespannt! Smile

Wir sollten mal zusammen sitzen, ich hättes vieles genauso geschrieben 😄

Ich kann mir TrayeeTrayee gut für dich vorstellen,  ein schöner tiefer Indien-Duft. Definitiv etwas für die Sinne!

Alternativ (und etwas ganz anderes) wäre Songes (Eau de Toilette)Songes Eau de Toilette, der zum träumen und wohlfühlen einlädt.

Auf Grund der Schalplattensammlung würde ich zuletzt auch etwas Klassisches empfehlen: Bois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de Toilette, mit dem kann man gut abends zusammen sitzen, Wein, Kunst oder Musik genießen und dabei gut duften 🙂

vor 2 Jahren
RaniJuli

Oh, das finde ich auch spannend! Smile

Ich bin ebenfalls ein sehr sensibler Mensch (interessant und schön, dass sich viele Duftbegeisterte in diesem Thread selbst so beschreiben)! In meinem Fall meint sensibel, dass mir sehr viele Dinge - Begegnungen, Musik, Kunstwerke, Geschichten, Worte - tief unter die Haut gehen. Einerseits bin ich dadurch manchmal (zu) leicht aus der Balance zu bringen, anderseits können mich auch ganz kleine Alltagbegebenheiten wirklich glücklich machen. 

Unkonventionelles weckt prinzipiell meine Neugierde, meist auch instinktive Zuneigung. Ich brauche viel Zeit für mich - verbringe aber auch gern lange Abende mit ausgewählten Menschen, lebhaften Gesprächen und einem Glas guten Wein. Random Facts: Ich bin besitze eine Schallplatten-Sammlung (vorwiegend 60er und 70er), sehr viele - teils schon ganz zerlesene - Bücher, liebe Nouvelle-Vague-Filme und die Straßencafés von Paris, bin passionierte Fernreisende (mit besonderer Verbindung zu Indien) und umgebe mich gern mit schönen Dingen, die Erinnerungswert haben. 

Jetzt bin ich auf eure Ideen gespannt! Smile

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne wäre mein Vorschlag für dich Smile

vor 2 Jahren 2
Halbmond

eine schöne Idee von dir….

Ich habe wenig Freunde, bin introvertiert und lerne nicht gerne neue Menschen kennen und gehe Gesprächen mit fremden aus dem Weg. Mein Kind ist mein ein und alles und es wächst sehr liebevoll auf. Da ich sehr sensibel bin, verletzen oder kränken mich die kleinsten Sachen und ich zerbreche mir dann ewig den Kopf darüber. Das macht mir mein Leben sehr schwer, da ich mich dann schnell unwohl in der Gegenwart bestimmter Menschen fühle. Durch meine sensible Art behandel ich die Menschen um mich herum immer so, wie ich es mir von anderen wünschen würde. Ich hasse Lästereien, insbesondere wenn es um Äußerlichkeiten geht und sage dann auch meine Meinung dazu. Vertrauten Menschen bin ich sehr aufgeschlossen, humorvoll und manchmal etwas frech gegenüber 😀😀😀😀 
Ich habe viele Hobbys (nähen Stricken häkeln und anderes). Meine Interessen wechseln sehr oft. 

Wir sind ein wenig Schwestern im Geiste. Nur, daß ich kein Kind habe, aber zwei wundervolle Hunde. Und ich kann nicht häkeln oder stricken, dafür backe ich für  mein Leben gern!

Mein Vorschlag für dich: By Night (White)By Night (White) 

vor 2 Jahren
MarieLaVie
RaniJuli

Oh, das finde ich auch spannend! Smile

Ich bin ebenfalls ein sehr sensibler Mensch (interessant und schön, dass sich viele Duftbegeisterte in diesem Thread selbst so beschreiben)! In meinem Fall meint sensibel, dass mir sehr viele Dinge - Begegnungen, Musik, Kunstwerke, Geschichten, Worte - tief unter die Haut gehen. Einerseits bin ich dadurch manchmal (zu) leicht aus der Balance zu bringen, anderseits können mich auch ganz kleine Alltagbegebenheiten wirklich glücklich machen. 

Unkonventionelles weckt prinzipiell meine Neugierde, meist auch instinktive Zuneigung. Ich brauche viel Zeit für mich - verbringe aber auch gern lange Abende mit ausgewählten Menschen, lebhaften Gesprächen und einem Glas guten Wein. Random Facts: Ich bin besitze eine Schallplatten-Sammlung (vorwiegend 60er und 70er), sehr viele - teils schon ganz zerlesene - Bücher, liebe Nouvelle-Vague-Filme und die Straßencafés von Paris, bin passionierte Fernreisende (mit besonderer Verbindung zu Indien) und umgebe mich gern mit schönen Dingen, die Erinnerungswert haben. 

Jetzt bin ich auf eure Ideen gespannt! Smile

Wir sollten mal zusammen sitzen, ich hättes vieles genauso geschrieben 😄

Ich kann mir TrayeeTrayee gut für dich vorstellen,  ein schöner tiefer Indien-Duft. Definitiv etwas für die Sinne!

Alternativ (und etwas ganz anderes) wäre Songes (Eau de Toilette)Songes Eau de Toilette, der zum träumen und wohlfühlen einlädt.

Auf Grund der Schalplattensammlung würde ich zuletzt auch etwas Klassisches empfehlen: Bois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de Toilette, mit dem kann man gut abends zusammen sitzen, Wein, Kunst oder Musik genießen und dabei gut duften 🙂

Vielen Dank für deine liebe Antwort! 

Die Beschreibung (und die Kommentare!) zu TrayeeTrayee klingt ganz wunderbar - ein Parfum, das Assoziationen mit Holi weckt, muss ausprobiert werden! Smile

Songes (Eau de Toilette)Songes Eau de Toilette steht tatsächlich schon auf meiner MustTry-Liste. Ich finde die Düfte von Goutal generell oft sehr fein und dieser klang für mich, als würde er einen bei geschlossenen Augen ganz weit in die Ferne tragen. 

Last but not least: Da ich Sandelholz-Düfte generell - und deine Beschreibung für das passende Setting insbesondere - sehr gerne mag, werde ich auch Bois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de Toilette testen müssen! Smile

vor 2 Jahren
MsPralinchen
RaniJuli

Oh, das finde ich auch spannend! Smile

Ich bin ebenfalls ein sehr sensibler Mensch (interessant und schön, dass sich viele Duftbegeisterte in diesem Thread selbst so beschreiben)! In meinem Fall meint sensibel, dass mir sehr viele Dinge - Begegnungen, Musik, Kunstwerke, Geschichten, Worte - tief unter die Haut gehen. Einerseits bin ich dadurch manchmal (zu) leicht aus der Balance zu bringen, anderseits können mich auch ganz kleine Alltagbegebenheiten wirklich glücklich machen. 

Unkonventionelles weckt prinzipiell meine Neugierde, meist auch instinktive Zuneigung. Ich brauche viel Zeit für mich - verbringe aber auch gern lange Abende mit ausgewählten Menschen, lebhaften Gesprächen und einem Glas guten Wein. Random Facts: Ich bin besitze eine Schallplatten-Sammlung (vorwiegend 60er und 70er), sehr viele - teils schon ganz zerlesene - Bücher, liebe Nouvelle-Vague-Filme und die Straßencafés von Paris, bin passionierte Fernreisende (mit besonderer Verbindung zu Indien) und umgebe mich gern mit schönen Dingen, die Erinnerungswert haben. 

Jetzt bin ich auf eure Ideen gespannt! Smile

Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne wäre mein Vorschlag für dich Smile

Danke auch dir für deine Antwort!

Du hast mit deinem Vorschlag ins Schwarze getroffen - Mimosa & Cardamom (Cologne)Mimosa & Cardamom Cologne besitze und liebe ich schon seit Jahren! Smile Mittlerweile steht bereits der 3. Flakon im Regal mit meinen meist genutzten Sommer-Düften.

vor 2 Jahren
MsPralinchen

Zu mir:

bin ehrlich, offen und freudlich aber auch mal zurückhaltend. Sowie ein umgänglicher, sensibler und Harmonie suchender Mensch. Dazu bin ich  sehr kreativ, mag spezielles und ungewöhliches...😊. Ach ja und meine Hobbies sind Garten, Malen, Sport und Fotografie...

Bin gespannt auf eure Vorschläge...

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia , weil er sowohl in den Garten passt, als auch für kreative Aktivitäten wie malen und fotografieren Smile

Oh, danke dir! Kenne diesen Duft nicht und bin jetzt neugierig...😊. Werde versuchen eine Abfüllung zu ergattern...

vor 2 Jahren

Ich finde die Idee gut!

Zu mir:

Ich bin eher introvertiert, aber nicht schüchtern oder arrogant wie man am Anfang fälschlichweise beim Kennenlernen meinen könnte. Wenn mich jemand gut kennt, dann würde er mich eher als lieb, empathisch, freundlich und loyal bezeichnen. Ist eine Person sehr offen und macht mir gegenüber den ersten Schritt, umso leichter fällt es mir mich zu öffnen. Darüberhinaus schätze ich gute Gespräche, egal ob mit einer fremden Person oder nicht. 
In mir schlummert ein unbefriedigter Perfektionismus (Sternzeichen: Jungfrau). Unordnung stört mich sehr oder auch aufgeschobene Aufgaben. Nur leider besitze ich oft nicht die Disziplin Dinge durchzuziehen, was in mir oft eine Unruhe auslöst.
Wenn ich mich zwischen einem gemütlichen Abend Zuhause oder einen Abend im Club entscheiden müsste, würde ich eher den gemütlichen Abend wählen. Aber wenn ich mal abends weg bin, dann liebe und lebe ich diesen Moment.
Familie ist mir sehr wichtig und sie regelmäßig zu sehen finde ich sehr schön. Meine Laune ist sehr stark abhängig von den Jahreszeiten. Am ehesten bin ich ein Sommer-/ Frühlingstyp, aber auch der Winter hat seine schönen Momente. Zudem liebe ich es zu reisen und andere Kulturen kennenzulernen. Sprachen und Sozialwissenschaften fand ich schon immer interessant. Mit Zahlen kann man mich hingegen jagen. Neue Leidenschaften die ich in den letzten Monaten/ Jahren für mich entdeckt habe sind Handtaschen, Interior Design, die Natur und natürlich Parfums 😊

vor 2 Jahren 1
Alicia1997

Ich finde die Idee gut!

Zu mir:

Ich bin eher introvertiert, aber nicht schüchtern oder arrogant wie man am Anfang fälschlichweise beim Kennenlernen meinen könnte. Wenn mich jemand gut kennt, dann würde er mich eher als lieb, empathisch, freundlich und loyal bezeichnen. Ist eine Person sehr offen und macht mir gegenüber den ersten Schritt, umso leichter fällt es mir mich zu öffnen. Darüberhinaus schätze ich gute Gespräche, egal ob mit einer fremden Person oder nicht. 
In mir schlummert ein unbefriedigter Perfektionismus (Sternzeichen: Jungfrau). Unordnung stört mich sehr oder auch aufgeschobene Aufgaben. Nur leider besitze ich oft nicht die Disziplin Dinge durchzuziehen, was in mir oft eine Unruhe auslöst.
Wenn ich mich zwischen einem gemütlichen Abend Zuhause oder einen Abend im Club entscheiden müsste, würde ich eher den gemütlichen Abend wählen. Aber wenn ich mal abends weg bin, dann liebe und lebe ich diesen Moment.
Familie ist mir sehr wichtig und sie regelmäßig zu sehen finde ich sehr schön. Meine Laune ist sehr stark abhängig von den Jahreszeiten. Am ehesten bin ich ein Sommer-/ Frühlingstyp, aber auch der Winter hat seine schönen Momente. Zudem liebe ich es zu reisen und andere Kulturen kennenzulernen. Sprachen und Sozialwissenschaften fand ich schon immer interessant. Mit Zahlen kann man mich hingegen jagen. Neue Leidenschaften die ich in den letzten Monaten/ Jahren für mich entdeckt habe sind Handtaschen, Interior Design, die Natur und natürlich Parfums 😊

Ich denke N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette könnte zu Dir passen 😉

vor 2 Jahren 1

Aufgeräumt, Sommer, Natur - da fallen mir spontan Le ChèvrefeuilleLe Chèvrefeuille und Eau de LierreEau de Lierre ein. 

vor 2 Jahren

Dann probiere ich es gerne mal, gar nicht so einfach...

also nun zu mir: 😉

Ich bin ein totaler Familienmensch, heißt ich habe einen guten Draht zu meinen Eltern und lebe glücklich mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter und hab die vier sehr sehr gerne um mich! 🙂 Dennoch bin ich auch trotz der Mama-Rolle eine selbstständige Frau geblieben und versuche mir immer wieder mal kleine "Ich-Zeiten" zu gönnen. 

Da erkunde ich dann am liebsten meine eigene Heimatstadt, schau mir die alten Häuser und mir noch unbekannte Ecken und Gassen an und kehre dann gerne spontan ein, um irgendwo einen leckeren Cappuccino zu trinken und das Treiben um mich herum zu beobachten.

Städtereisen sind ein großes Hobby von mir und meinem Mann und wir haben vor der Geburt unserer Tochter einmal jährlich einen 4-Tagetripp in eine ausgewählte Stadt gemacht. Ganz toll fand ich Stockholm und Lissabon!

Eine weitere große Leidenschaft von mir sind Vintage Läden in Form von Kleidung. Ich liebe Blumenkleider ala Laura Ashley und kombiniere gerne lange wallende Prairie-Kleider mit Cowboyboots 🙂  Weiters gehe ich nie ohne Ohrringe aus dem Haus 😉

Ich bin ich recht sportlich, gehe gerne zum Powerplate, Zumba und im Frühling treibt es mich auf mein Mountainbike und dann geht es rauf auf den Berg und auf eine Alm.

Großen Freundeskreis habe ich keinen, aber ich habe 2 gute Freundinnen, eine sogar seit Kindheitstagen. Mir ist hier Qualität wichtiger als Quantität. Außerdem mag ich keine oberflächlichen Bekanntschaften. Mit mir kann man Pferde stehlen und ich bin für jeden Spaß zu haben.

Ich bin sehr empathisch und versuche stets positiv durchs Leben zu gehen. Alles im Leben hat einen Sinn und es kommt wie es kommen muss! 

Italien liebe ich und der Gardasee ist meine zweite Heimat! 

Weiters ist die Adventszeit meine liebste Zeit im Jahr und ich liebe es schon Mitte Oktober meine Weihnachtsplaylist im Auto auf und ab zu spielen 😊

vor 2 Jahren

SignorinaFav

Mir fällt zu deiner sehr sympathischen Beschreibung sofort J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum ein 😊 

vor 2 Jahren

Das Spiel ist ja eine tolle Idee!

Zu SignorinaFav:

Deine schöne Selbstbeschreibung ließ mich an folgende Düfte für Dich denken:

Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra  und an Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise (Eau de Toilette)Mon Jasmin Noir L'Eau Exquise Eau de Toilette 

Vermutlich kennst Du sie jedoch beide schon. 

Für die Adventszeit bedarf es aber natürlich anderer Düfte, dafür sind diese zu sommerlich.

Zuletzt bearbeitet von First am 06.05.2022, 22:42, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

@SignorinaFav: mir kommt Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette in den Sinn. Elegant, grün, aber auch frisch, klassisch, vintage, mittlerweile ein Statement. 

Ich probiers auch mal:

ich spiele wahnsinnig gerne Theater, da blühe ich richtig auf. Ich liebe es, mich zu verkleiden und ich liebe verrückte Ideen und bin für jeden Spaß zu haben. Ich liebe Menschen und tief mit Menschen zu connecten. Und ich liebe die Natur, die Nacht, den Herbst. Ich bin keine laute Person, höre lieber zu als zu reden. Ich teste gern Grenzen aus und geh auch manchmal gern darüber. Ich will mein Leben mit allen Sinnen leben und glücklich sein.

was denkt ihr passt zu mir? Smile

Edit: @First, Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On finde ich tatsächlich mega toll und möchte ich irgendwann in meiner kleinen Sammlung haben!

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 10.05.2022, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Für Dich, EdithLyri, fällt mir spontan Replica - Lipstick OnReplica - Lipstick On ein!

vor 2 Jahren

Was meint Ihr, welcher Duft passt zu mir?

Während andere Menschen oftmals Interessengebiete haben, die zusammen passen und in eine bestimmte Richtung gehen, erlebe ich mich als mit ziemlich unterschiedlichen Interessen und Eigenschaften ausgestattet.

Ich interessiere mich für Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften, sehr für Musik, für Kunst und auch für Bereiche der Wissenschaft, die bislang noch nicht erforscht sind. In der Schule war ich im allen Fächern ungefähr gleich, denn es hat mich (fast) alles interessiert, jedenfalls aus jedem Fach etwas.

Ich kann sehr unterschiedliche Menschen verstehen, auch gegensätzliche Meinungen nachvollziehen. Das macht es manchmal nicht leicht für mich.

Ich liebe die Natur, Pflanzen, Tiere, aber ich finde auch Technik toll.

Ich mache mir oft viele Gedanken und rede, wenn ich es für wesentlich halte, auch über Dinge, die andere für tabu halten. Ich glaube, dass alle Menschen im Wesentlichen gleich sind, deshalb höre ich auch jeden und jede an.

Am meisten zu schaffen machen mir Sorge und Angst um die Zukunft, unsere, die der Tiere, der Pflanzen - unseres ganzen Planeten, und das nicht erst seit der Klimawandel in aller Munde ist. Ich kann mir Vieles vorstellen - eben auch viel Negatives. Besonders auf Reisen bin ich deshalb ein Schisser. Ich finde das Menschsein, die Menschheit an sich, zu der ich ja auch gehöre, ziemlich problematisch.

Ich singe gern. Ich backe gern. Ich bin gern draußen in der Natur. Ich habe ziemlich viele Ideen und eine gute Intuition, sowas fällt mir leicht.

Ich habe einige meiner Freunde und Freundinnen schon seit der Kindheit/Jugend.

Was ich gar nicht mag, ist anstrengender Sport (also alles was deutlich über Spazierengehen und Radfahren oder Tanzen aus Lust und Laune hinausgeht), Verwaltungsaufgaben wie z.B. Steuererklärung und co., sowie Tätigkeiten, die Geduld, Genauigkeit und Feinmotorik gleichzeitig erfordern, wie z.B. Modellbau.

vor 2 Jahren
MsPralinchen

SignorinaFav

Mir fällt zu deiner sehr sympathischen Beschreibung sofort J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum ein 😊 

Ach was für eine schöne Einschätzung von Dir, tatsächlich begleitet mich  J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum schon seit Jahren, fein wenn du das auch so siehst ☺️😉

@First: Auch du hast eine super Duftwahl für mich ausgesucht. Tatsächlich kenne ich beide Düfte und durfte sie schon mein Eigen nennen! Zweiteren gibt es ja leider nicht mehr 🤷🏼‍♀️😉

@Edit: Auch eine schöner Duft, sollte ich mir wohl nochmals genauer ansehen 😉

vor 2 Jahren
First

Was meint Ihr, welcher Duft passt zu mir?

Während andere Menschen oftmals Interessengebiete haben, die zusammen passen und in eine bestimmte Richtung gehen, erlebe ich mich als mit ziemlich unterschiedlichen Interessen und Eigenschaften ausgestattet.

Ich interessiere mich für Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften, sehr für Musik, für Kunst und auch für Bereiche der Wissenschaft, die bislang noch nicht erforscht sind. In der Schule war ich im allen Fächern ungefähr gleich, denn es hat mich (fast) alles interessiert, jedenfalls aus jedem Fach etwas.

Ich kann sehr unterschiedliche Menschen verstehen, auch gegensätzliche Meinungen nachvollziehen. Das macht es manchmal nicht leicht für mich.

Ich liebe die Natur, Pflanzen, Tiere, aber ich finde auch Technik toll.

Ich mache mir oft viele Gedanken und rede, wenn ich es für wesentlich halte, auch über Dinge, die andere für tabu halten. Ich glaube, dass alle Menschen im Wesentlichen gleich sind, deshalb höre ich auch jeden und jede an.

Am meisten zu schaffen machen mir Sorge und Angst um die Zukunft, unsere, die der Tiere, der Pflanzen - unseres ganzen Planeten, und das nicht erst seit der Klimawandel in aller Munde ist. Ich kann mir Vieles vorstellen - eben auch viel Negatives. Besonders auf Reisen bin ich deshalb ein Schisser. Ich finde das Menschsein, die Menschheit an sich, zu der ich ja auch gehöre, ziemlich problematisch.

Ich singe gern. Ich backe gern. Ich bin gern draußen in der Natur. Ich habe ziemlich viele Ideen und eine gute Intuition, sowas fällt mir leicht.

Ich habe einige meiner Freunde und Freundinnen schon seit der Kindheit/Jugend.

Was ich gar nicht mag, ist anstrengender Sport (also alles was deutlich über Spazierengehen und Radfahren oder Tanzen aus Lust und Laune hinausgeht), Verwaltungsaufgaben wie z.B. Steuererklärung und co., sowie Tätigkeiten, die Geduld, Genauigkeit und Feinmotorik gleichzeitig erfordern, wie z.B. Modellbau.

Liebe First, zu Deiner Beschreibung muss ich an Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library und an Soir de LuneSoir de Lune denken 🤔😉

vor 2 Jahren

Liebe SignorinaFav,

das ist witzig, denn Replica - Whispers in the LibraryReplica - Whispers in the Library habe ich auf meiner Merkliste. Und der Soir de LuneSoir de Lune wandert jetzt mal mit darauf Smile

vor 2 Jahren
First

Was meint Ihr, welcher Duft passt zu mir?

Während andere Menschen oftmals Interessengebiete haben, die zusammen passen und in eine bestimmte Richtung gehen, erlebe ich mich als mit ziemlich unterschiedlichen Interessen und Eigenschaften ausgestattet.

Ich interessiere mich für Naturwissenschaften und Sozialwissenschaften, sehr für Musik, für Kunst und auch für Bereiche der Wissenschaft, die bislang noch nicht erforscht sind. In der Schule war ich im allen Fächern ungefähr gleich, denn es hat mich (fast) alles interessiert, jedenfalls aus jedem Fach etwas.

Ich kann sehr unterschiedliche Menschen verstehen, auch gegensätzliche Meinungen nachvollziehen. Das macht es manchmal nicht leicht für mich.

Ich liebe die Natur, Pflanzen, Tiere, aber ich finde auch Technik toll.

Ich mache mir oft viele Gedanken und rede, wenn ich es für wesentlich halte, auch über Dinge, die andere für tabu halten. Ich glaube, dass alle Menschen im Wesentlichen gleich sind, deshalb höre ich auch jeden und jede an.

Am meisten zu schaffen machen mir Sorge und Angst um die Zukunft, unsere, die der Tiere, der Pflanzen - unseres ganzen Planeten, und das nicht erst seit der Klimawandel in aller Munde ist. Ich kann mir Vieles vorstellen - eben auch viel Negatives. Besonders auf Reisen bin ich deshalb ein Schisser. Ich finde das Menschsein, die Menschheit an sich, zu der ich ja auch gehöre, ziemlich problematisch.

Ich singe gern. Ich backe gern. Ich bin gern draußen in der Natur. Ich habe ziemlich viele Ideen und eine gute Intuition, sowas fällt mir leicht.

Ich habe einige meiner Freunde und Freundinnen schon seit der Kindheit/Jugend.

Was ich gar nicht mag, ist anstrengender Sport (also alles was deutlich über Spazierengehen und Radfahren oder Tanzen aus Lust und Laune hinausgeht), Verwaltungsaufgaben wie z.B. Steuererklärung und co., sowie Tätigkeiten, die Geduld, Genauigkeit und Feinmotorik gleichzeitig erfordern, wie z.B. Modellbau.

Ich musste ein wenig an L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette denken 🙃

vor 2 Jahren
SignorinaFav
MsPralinchen

SignorinaFav

Mir fällt zu deiner sehr sympathischen Beschreibung sofort J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum ein 😊 

Ach was für eine schöne Einschätzung von Dir, tatsächlich begleitet mich  J'adore (Eau de Parfum)J'adore Eau de Parfum schon seit Jahren, fein wenn du das auch so siehst ☺️

-------------------------

Das freut mich aber sehr, dass ich da wohl den richtigen Riecher hatte 😊

vor 2 Jahren

Liebe MsPralinchen,

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette befindet sich seit unvordenklichen Zeiten immer in meiner Sammlung, weil es ein Duft ist, den schon meine Mutter und auch meine Oma als Zweitduft zur Abwechslung zu ihren Signaturdüften hatten. Und da ich L'Air du Temps auch sehr mag, halte auch ich es seit vielen Jahren so. Witzigerweise waren unsere Signaturen nie die gleichen, aber L'Air du Temps ist fast so etwas wie eine Familiensignatur. Und insofern passt das sehr gut. Und obwohl er nie meine Nummer 1 war, begleitet er mich schon länger als jede wirkliche Signatur, die ich mal hatte.

Zuletzt bearbeitet von First am 07.05.2022, 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Wie süß die Idee ist und es ist super interessant. 

Ich würde gerne mitmachen. 
Zu mir: 

ich bin ein sehr verpeilter und tollpatschiger Mensch, nehme es aber immer mit Humor. Humor ist mir sehr wichtig, lachen ist die beste Medizin. 
Meine Familie und Freunde sind für mich das wichtigste, wenn es um diese Menschen geht, werd ich zum Löwen. Ich würde mich diesbezüglich als sehr loyal beschreiben. 
mir ist Pünktlichkeit, vertrauen und Ehrlichkeit sehr wichtig. 
ich kann extrem impulsiv werden aber habe auch eine sehr Sensible Seite und zerdenke meistens alles. 
Ich bin im Frühling und Sommer wesentlich glücklicher als im Herbst und Winter. 
Für mich haben Spaziergänge etwas beruhigendes und befreiendes. 

Coole Idee- ich bin… vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.05.2022, 20:44, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
SignorinaFav

Dann probiere ich es gerne mal, gar nicht so einfach... 

L'Eau de L'EauL'Eau de L'Eau

- weil er Weihnachtsgewürze für das ganze Jahr ermöglicht 

- weil er warme Heimeligkeit mit frischer Sportivität verbindet

- weil er sich an seinen großen Vintage - Bruder von '68 anlehnt

vor 2 Jahren
First

Was meint Ihr, welcher Duft passt zu mir? 

An einer neugierigen, intelligenten Frau wie Dir, die mit Ihren vielfältigen Interessen über Konventionen steht, sehe ich den schönsten Alltagsklassiker von Guerlain, Jardins de Bagatelle (Eau de Toilette)Jardins de Bagatelle Eau de Toilette

26 - 50 von 114
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spiel: Beschreib dich in ein paar Sätzen + Duftempfehlung
Gehe zu