Forum durchsuchen

Spiel: Beschreib dich in ein paar Sätzen + Duftempfehlung

51 - 75 von 114
vor 2 Jahren 1
Maggyx3

Wie süß die Idee ist und es ist super interessant. 

Ich würde gerne mitmachen. 

Ich glaube, Du könntest Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne tragen - ein Duft von fröhlicher, heiterer Leichtigkeit, der durch seine mäßige Süße auch ein Quäntchen Zartheit und Ernsthaftigkeit in sich birgt. 

vor 2 Jahren
Mörderbiene
First

Was meint Ihr, welcher Duft passt zu mir? 

An einer neugierigen, intelligenten Frau wie Dir, die mit Ihren vielfältigen Interessen über Konventionen steht, sehe ich den schönsten Alltagsklassiker von Guerlain, Jardins de Bagatelle (Eau de Toilette)Jardins de Bagatelle Eau de Toilette

Lieber Mörderbiene, 

vielen Dank für Deinen freundlichen Vorschlag und Deine ebenso freundliche Formulierung. Ich werde das aufgreifen und Jardins de Bagatelle (Eau de Toilette)Jardins de Bagatelle Eau de Toilette in die Merkliste aufnehmen. Bislang habe ich nicht den Impuls gehabt, ihn zu testen, da ich mit der typischen Guerlinade der älteren Guerlains meist nicht kann und mit dominantem Jasmin oft auch nicht. Insofern hat er mich aus gleich zwei Gründen nie zum Ausprobieren angesprochen. Dabei kann es gut sein, dass mir da wirklich ein Treffer entgangen ist. 

vor 2 Jahren 1
EdithLyri

@SignorinaFav: mir kommt Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette in den Sinn. Elegant, grün, aber auch frisch, klassisch, vintage, mittlerweile ein Statement. 

Ich probiers auch mal:

ich spiele wahnsinnig gerne Theater, da blühe ich richtig auf. Ich liebe es, mich zu verkleiden und ich liebe verrückte Ideen und bin für jeden Spaß zu haben. Ich liebe Menschen und tief mit Menschen zu connecten. Und ich liebe die Natur, die Nacht, den Herbst. Ich bin keine laute Person, höre lieber zu als zu reden. Ich teste gern Grenzen aus und geh auch manchmal gern darüber. Ich will mein Leben mit allen Sinnen leben und glücklich sein.

was denkt ihr passt zu mir? Smile

Eau de Magnolia von Frederic Malle(:

Ich würde auch gerne.

Dürfte ich nur ein Wort nennen dann würde ich ambivalent nennen. Das beschreibt mich denke ich am Besten. Ich kann der lauteste und der leiseste sein. Der fröhlichste und der der alles mies findet. Ich kann perfektionistisch sein( bei sehr wenigen ausgesuchten Dingen) bin aber meist einer dem sehr vieles einfach egal ist. Ich wirke häufig extrovertiert bin im Inneren aber das Gegenteil. Ausserdem bin ich grundsätzlich ein sehr toleranter Mensch der jeden sein Ding machen lässt und an der Eigenschaft von vielen Menschen Dinge bewerten zu wollen fast verzweifelt, gleichzeitig bin ich in vielen Fragen doch stark konservativ geprägt und halte gewisse  Werte hoch..

Was mich "konstant" ausmacht ist: Eine gewisse "Lässigkeit", die Liebe zur Musik, Verletzlichkeit( vl würden es manche Schwäche nennen wollen),und vorallem Authentizität ich habe eine regelrechte Abneigung allem Aufgesetzten, häuchlerischen oder affektierten gegenüber.

bin wirklich gespannt(:  Finde die Idee dieses Threads ganz toll.

vor 2 Jahren

Lieber Parklife,

mir kommt spontan Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum  in den Sinn. Ich kenne ihn nicht , liebäugele aber schon lange mit ihm, da ich die Duftpyramide so stimmig  und so sympathisch finde.  Könnte er zu Dir passen?

vor 2 Jahren
Lissadell

Lieber Parklife,

mir kommt spontan Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum  in den Sinn. Ich kenne ihn nicht , liebäugele aber schon lange mit ihm, da ich die Duftpyramide so stimmig  und so sympathisch finde.  Könnte er zu Dir passen?

Danke Lissadell,

mir geht es ähnlich wie dir. Ich kenne ihn auch nicht aber von den Beschreibungen her glaube ich dass er mir sehr gut gefallen könnte. 

danke dir (: 

vor 2 Jahren
Parklife

Ich würde auch gerne.

Zu Deiner Beschreibung könnte ich mir Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette)Le 3ᵉ Homme Eau de Toilette vorstellen - ein leiser Duft aus den 80ern, ambivalenter geht es wohl kaum. 

Ein ruhiger Charakterkopf mit geschliffenen Manieren, der gekonnt alle Riffe von Lackaffentum bis Langeweile umschifft.

vor 2 Jahren
Gingeralena
Da mach ich doch auch mal mit Smile
Ich bin sehr begeisterungsfähig und habe viele Interessen, diesen fröne ich eine Zeit lang dann immer ganz intensiv, ehe ich wieder zum nächsten hüpfe, Dinge längerfristig durchzuziehen ist leider nicht so mein Ding. Ich bin gern mit meinen Freunden zusammen, bei Fremden brauche ich aber etwas, bis ich auftaue und benötige nach solchen Treffen auch erst einmal wieder Zeit für mich, um meine Akkus aufzuladen. Meine Freunde beschreiben mich als loyal, unkompliziert und gute Zuhörerin.
Naturwissenschaftlich bin ich leider absolut unbegabt, meine Stärken liegen eher im Bereich der schönen Künste. Literatur, Theater, Kunst, das ist total meins. Auch handwerklich habe ich gewisse Defizite, dabei sind meine Ideen immer toll, and der Umsetzung hapert es dann leider😄
Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und diese mit meiner Kamera festzuhalten, aber mein absoluter Lieblingsort ist meine Wohnung. Aus diesem Grund ist es mir auch sehr wichtig, schön zu wohnen und mein Traum wäre entweder eine tolle Altbauwohnung mit hohen Decken, Stuck und Fischgrätparkett oder ein kleines Häuschen mit bunten Fensterläden und einem kleinen Garten mit ganz vielen Gemüse- und Blumenbeeten.
Jetzt bin ich gespannt, welcher Duft euch dazu einfällt:)

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund - noch ein Quäntchen klassische Musik in die Waagschale und in männlich bitte🤪

vor 2 Jahren

Ein ganz interessantes Spiel, ich mache später auch gerne mit.

zu Parklife kommt mir Sycomore (2016) (Eau de Parfum)Sycomore (2016) Eau de Parfum  in den Sinn. Er strahlt für mich eine gewisse Ambivalenz aus, auf der einen Seite ein etwas kratziger, rauchiger Vetiver, auf der anderen Seite eine sanfte cremige Seite. Dabei verkörpert er für mich irgendwie klassische Werte und ist nicht aufgesetzt.

zu Anosmat3000 fallen mir Sens & Bois / Un Parfum des Sens & BoisSens & Bois und Alba di SeoulAlba di Seoul   ein, ich kann gar nicht mal genau sagen warum Wink

vor 2 Jahren

Ich würde auch gerne.

Dürfte ich nur ein Wort nennen dann würde ich ambivalent nennen. Das beschreibt mich denke ich am Besten. Ich kann der lauteste und der leiseste sein. Der fröhlichste und der der alles mies findet. Ich kann perfektionistisch sein( bei sehr wenigen ausgesuchten Dingen) bin aber meist einer dem sehr vieles einfach egal ist. Ich wirke häufig extrovertiert bin im Inneren aber das Gegenteil. Ausserdem bin ich grundsätzlich ein sehr toleranter Mensch der jeden sein Ding machen lässt und an der Eigenschaft von vielen Menschen Dinge bewerten zu wollen fast verzweifelt, gleichzeitig bin ich in vielen Fragen doch stark konservativ geprägt und halte gewisse  Werte hoch..

Was mich "konstant" ausmacht ist: Eine gewisse "Lässigkeit", die Liebe zur Musik, Verletzlichkeit( vl würden es manche Schwäche nennen wollen),und vorallem Authentizität ich habe eine regelrechte Abneigung allem Aufgesetzten, häuchlerischen oder affektierten gegenüber.

bin wirklich gespannt(:  Finde die Idee dieses Threads ganz toll.

Ich kann mir sehr initio- blessed barraka vorstellen

vor 2 Jahren

Das ist spannend: Ich bin eher ein schüchterner und zurückhaltender Mensch trotz riesengroßer Klappe. Die ist allerdings genauso mein Markenzeichen,  wie meine Liebe zum Ausdauersport, zu eher dunkel angehauchter Musik und zu Tieren. Nicht nur Hühner. Ich hatte auch schon Hunde, Pferde, Hasen etc. Ich bin ein absoluter Natur- und Draußenmensch und brauche meine tägliche Dosis Frischluft, egal, bei welchem Wetter. 

Über allem steht bei mir Ehrlichkeit und Authentizität, nicht nur im Berufsleben, sondern auch als Privatperson. Ich umgebe mich gerne mit technikaffinen Menschen. So eine kleine Nerdine schlummert da schon auch in mir. Auch Zuverlässigkeit ist mir enorm wichtig. Wer mich gut kennt, weiß das zu schätzen. Ich werde allerdings öfter falsch eingeschätzt, da ich, wie gesagt, eigentlich doch eher ein bisschen scheu bin. 

Ich bin sehr diszipliniert, kann allerdings, sofern ich will, auch mal über die Stränge schlagen. 

Jetzt bin ich neugierig, was ihr für einen Duft für mich ausgesucht habt.

vor 2 Jahren
Pollita

Das ist spannend: Ich bin eher ein schüchterner und zurückhaltender Mensch trotz riesengroßer Klappe. Die ist allerdings genauso mein Markenzeichen,  wie meine Liebe zum Ausdauersport, zu eher dunkel angehauchter Musik und zu Tieren. Nicht nur Hühner. Ich hatte auch schon Hunde, Pferde, Hasen etc. Ich bin ein absoluter Natur- und Draußenmensch und brauche meine tägliche Dosis Frischluft, egal, bei welchem Wetter. 

Über allem steht bei mir Ehrlichkeit und Authentizität, nicht nur im Berufsleben, sondern auch als Privatperson. Ich umgebe mich gerne mit technikaffinen Menschen. So eine kleine Nerdine schlummert da schon auch in mir. Auch Zuverlässigkeit ist mir enorm wichtig. Wer mich gut kennt, weiß das zu schätzen. Ich werde allerdings öfter falsch eingeschätzt, da ich, wie gesagt, eigentlich doch eher ein bisschen scheu bin. 

Ich bin sehr diszipliniert, kann allerdings, sofern ich will, auch mal über die Stränge schlagen. 

Jetzt bin ich neugierig, was ihr für einen Duft für mich ausgesucht habt.

Dazu kommen mit Città di KyotoCittà di Kyoto oder Sunday MorningSunday Morning in dem Sinn. Zurückhaltend und eher natürlich aber keinesfalls langweilig.

vor 2 Jahren
Pollita

Das ist spannend: Ich bin eher ein schüchterner und zurückhaltender Mensch trotz riesengroßer Klappe. Die ist allerdings genauso mein Markenzeichen,  wie meine Liebe zum Ausdauersport, zu eher dunkel angehauchter Musik und zu Tieren. Nicht nur Hühner. Ich hatte auch schon Hunde, Pferde, Hasen etc. Ich bin ein absoluter Natur- und Draußenmensch und brauche meine tägliche Dosis Frischluft, egal, bei welchem Wetter. 

Über allem steht bei mir Ehrlichkeit und Authentizität, nicht nur im Berufsleben, sondern auch als Privatperson. Ich umgebe mich gerne mit technikaffinen Menschen. So eine kleine Nerdine schlummert da schon auch in mir. Auch Zuverlässigkeit ist mir enorm wichtig. Wer mich gut kennt, weiß das zu schätzen. Ich werde allerdings öfter falsch eingeschätzt, da ich, wie gesagt, eigentlich doch eher ein bisschen scheu bin. 

Ich bin sehr diszipliniert, kann allerdings, sofern ich will, auch mal über die Stränge schlagen. 

Jetzt bin ich neugierig, was ihr für einen Duft für mich ausgesucht habt.

Mein Tipp wäre Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum 😄

vor 2 Jahren
Pollita

Jetzt bin ich neugierig, was ihr für einen Duft für mich ausgesucht habt.

Kennst Du IdyllwildIdyllwild schon? Knackiger Steh-Auf-Auftakt, Wald und Natur, Konturen moschusverwischt, dabei angenehm dezent.

Nur nach Hühnern riecht der nicht. 

Wobei - wie riechen eigentlich Hühner? Very Happy

vor 2 Jahren
Anosmat3000
Gingeralena
Da mach ich doch auch mal mit Smile

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund - noch ein Quäntchen klassische Musik in die Waagschale und in männlich bitte🤪

Ihr beiden Fotografen könntet euch mal das Label Olfactive Studio anschauen.

vor 2 Jahren
Mörderbiene
Pollita

Jetzt bin ich neugierig, was ihr für einen Duft für mich ausgesucht habt.

Kennst Du IdyllwildIdyllwild schon? Knackiger Steh-Auf-Auftakt, Wald und Natur, Konturen moschusverwischt, dabei angenehm dezent.

Nur nach Hühnern riecht der nicht. 

Wobei - wie riechen eigentlich Hühner? Very Happy

🤣 Haha, glückliche Hühner, die eine gute Hygiene genießen und gesundes Futter kriegen, riechen nach frischem Frühstücksei 😀

Kein Witz.

Ineke klingt gut. Hab übrigens auch noch den Floral Curiosities - Angel's TrumpetFloral Curiosities - Angel's Trumpet auf der Merkliste. Und ich hatte früher mal Chemical BondingChemical Bonding und Balmy Days & SundaysBalmy Days & Sundays . Hab ich beide sehr gemocht.

@Lenka85: Den Citta di Kyoto mag ich sogar gerne, nur für einen Kauf hats nicht ganz gereicht. Dafür habe ich mit L'EtherL'Ether sogar einen Duft, der in eine ähnliche Richtung geht. Den trage ich allerdings eher seltener. Ist halt doch etwas "ernsthafter". Im Business finde ich den perfekt. Privat dann doch lieber Baiser de FlorenceBaiser de Florence , da auch ein bisschen süß.

@MsPralinchen: Die Richtung stimmt mit Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum , ich habe Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum und MeringaMeringa. Beim Ylang in Gold (Eau de Parfum)Ylang in Gold Eau de Parfum störte mich leider irgendetwas. 

Und ihr habt wirklich nicht in meiner Sammlung gespickelt? 😉

vor 2 Jahren 1

Ich würde auch gerne mitmachen:

Ich werde von Anderen als ausgeglichen und freundlich beschrieben. Menschen fassen schnell Vertrauen zu mir und ich bin eine gute Zuhörerin, umgekehrt mache ich meine eigenen Probleme aber eher mit mir selber aus. Ich habe einen großen Freundeskreis und eine große Familie und bin immer bemüht, dass es allen gut geht. Ich koche gerne, mache Sport z.B. Tanzen und Schwimmen, liebe die Natur und mag, wenn ich mal zum Lesen komme, gerne Krimis und Thriller. 

Bin auf Eure Voschläge gespannt Wink

vor 2 Jahren 1
Lenka85

Ich würde auch gerne mitmachen:

Ich werde von Anderen als ausgeglichen und freundlich beschrieben. Menschen fassen schnell Vertrauen zu mir und ich bin eine gute Zuhörerin, umgekehrt mache ich meine eigenen Probleme aber eher mit mir selber aus. Ich habe einen großen Freundeskreis und eine große Familie und bin immer bemüht, dass es allen gut geht. Ich koche gerne, mache Sport z.B. Tanzen und Schwimmen, liebe die Natur und mag, wenn ich mal zum Lesen komme, gerne Krimis und Thriller. 

Bin auf Eure Voschläge gespannt Wink

Mein Tipp wären diese hier:

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de ParfumOcean di GioiaOcean di GioiaRose GoldeaRose Goldea 😊

die passen super zur großen Runde mit Familie und Freunden, aber auch zum Tanzen oder Zeit an der frischen Luft (finde ich) 😄

vor 2 Jahren 1

Vielen lieben Dank für deine Vorschläge. Mit "Chloé"  konnte ich nicht so gut, die anderen beiden kenne ich tatsächlich noch gar nicht, aber beide klingen wirklich schön und ich werde sie bei nächster Gelegenheit mal testen.

vor 2 Jahren 1

Walk The SeaWalk The Sea könnte ich mir vorstellen. Oder Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue .

Falls Du es cremiger magst, vielleicht auch Velvet OrchidVelvet Orchid.

vor 2 Jahren 1

Vielen lieben Dank für deine Vorschläge. "Walk the sea" fand ich schwierig, die anderen beiden schaue ich mir gerne an. Den Velvet Orchid habe ich schon eine Weile auf der Merkliste, das könnte tatsächlich ein heißer Kandidat sein Wink

vor 2 Jahren 2

Interessantes Spiel, ich würde auch sehr gerne mitmachen Smile

Ich bin eine sehr introvertierte Person und verbringe sehr gerne Zeit einfach mit mir selbst. Ich mag den Winter überhaupt nicht, weil ich ihn deprimierend finde und mir da immer kalt ist. Ich liebe dafür den Sommer umso mehr und habe da immer total viel Energie. Am liebsten würde ich am Meer wohnen, weil ich am Meer immer glücklich bin und dann nichts anderes brauche. Ich fotografiere sehr gerne andere Menschen (obwohl ich eher introvertiert bin) und liebe es sie von der schönsten Seite zu zeigen und ihnen ihre Selbstzweifel dadurch zu nehmen. Beruflich bin ich gerade noch Informatikstudentin und hoffe mich später in Richtung Lernsoftware selbstständig machen zu können. 

vor 2 Jahren 1

Ich muss direkt an "Une Nuit à Montauk - Nothing but Sea and Sky | Une Nuit Nomade" denken Wink oder vielleicht auch Eau Duelle (Eau de Toilette)Eau Duelle Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1

Ich musste direkt an Replica - Beach WalkReplica - Beach Walk denken. 

vor 2 Jahren 1

Wenn Du das Meer magst, gefallen Dir vielleicht auch leicht aquatische Düfte? 

OpalgrauOpalgrau  und

SeahorseSeahorse 

Falken mir da sofort ein. Beide sind nicht laut und haben durchaus etwas Eigenes. Man kann sie (zumindest in den warmen Jahreszeiten) eigentlich immer tragen, Haltbarkeit und Sillage sind gut.

51 - 75 von 114
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spiel: Beschreib dich in ein paar Sätzen + Duftempfehlung
Gehe zu