Forum durchsuchen

Spiel: Beschreib dich in ein paar Sätzen + Duftempfehlung

76 - 100 von 114
vor 2 Jahren

Das ist eine absolut wundervolle Idee,  ich möchte es auch gerne versuchen! 

Ich bin sehr gerne unter Leuten und habe das große Glück, tolle Freunde in meinem Leben zu haben, mit denen ich gerne Kaffee trinken gehe, spaziere, shoppe, Sport mache, abends ausgehe etc. Dabei lerne ich auch unglaublich gerne neue Leute kennen, vor allem welche mit einer ganz anderen Lebensgeschichte als ich. 
Trotzdem halte ich mich mit sehr persönlichen Themen und Sorgen zurück. Was das angeht bin ich sehr verschlossen. Das teile ich allerhöchstens meinem Partner oder meiner Familie mit. Daher bin ich auch schon mal sowas wie die Seelentrösterin in meinem Freundeskreis und habe mein Helfersyndrom auch zum Beruf gemacht 😊

Außerdem habe ich viele verschiedene Hobbys, reise gerne, lerne verschiedene Sprachen etc.  bin dann aber auch gerne wieder vermehrt zu Hause, um zur Ruhe zu kommen. 
Was meine Schwächen angeht kann ich privat manchmal sehr impulsiv und temperamentvoll sein.  Gleichzeitig bin ich aber auch sehr harmoniebedürftig und gehe vor allem auf der Arbeit Konflikten aus dem Weg. Außerdem fällt es mir manchmal schwer, Kritik anzunehmen, weil ich doch sehr sensibel bin. 
Ich bin noch recht jung, habe aber das Gefühl, langsam zu wissen, wer ich bin, wo ich hinmöchte und woran ich noch an mir arbeiten sollte 😊

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Vorschläge und fand die Beitrage bisher total klasse! 

vor 2 Jahren

Dürfte ich nur ein Wort nennen dann würde ich ambivalent nennen. Das beschreibt mich denke ich am Besten. Ich kann der lauteste und der leiseste sein. Der fröhlichste und der der alles mies findet. Ich kann perfektionistisch sein( bei sehr wenigen ausgesuchten Dingen) bin aber meist einer dem sehr vieles einfach egal ist. Ich wirke häufig extrovertiert bin im Inneren aber das Gegenteil. Ausserdem bin ich grundsätzlich ein sehr toleranter Mensch der jeden sein Ding machen lässt und an der Eigenschaft von vielen Menschen Dinge bewerten zu wollen fast verzweifelt, gleichzeitig bin ich in vielen Fragen doch stark konservativ geprägt und halte gewisse  Werte hoch..

Was mich "konstant" ausmacht ist: Eine gewisse "Lässigkeit", die Liebe zur Musik, Verletzlichkeit( vl würden es manche Schwäche nennen wollen),und vorallem Authentizität ich habe eine regelrechte Abneigung allem Aufgesetzten, häuchlerischen oder affektierten gegenüber.

Huch, da finde ich mich ja fast 1:1 wieder...Hallo Parklife, ich bin dann wohl dein weibliches Pendant.

Um mich zu beschreiben würde ich noch ergänzen: ich bin wahnsinnig ausdauernd wenn es ums Erreichen meiner Ziele geht und doch bereit alles sofort aufzugeben für das, was im Leben wirklich zählt. Ich bin nie lange an einem Ort geblieben und würde es auch heute nicht, wenn ich nicht inzwischen Familie hätte. 

Optisch bin ich ein zarter Schneewittchentyp, charakterlich aber eher Scarlett O'Hara.

vor 2 Jahren

Dürfte ich nur ein Wort nennen dann würde ich ambivalent nennen. Das beschreibt mich denke ich am Besten. Ich kann der lauteste und der leiseste sein. Der fröhlichste und der der alles mies findet. Ich kann perfektionistisch sein( bei sehr wenigen ausgesuchten Dingen) bin aber meist einer dem sehr vieles einfach egal ist. Ich wirke häufig extrovertiert bin im Inneren aber das Gegenteil. Ausserdem bin ich grundsätzlich ein sehr toleranter Mensch der jeden sein Ding machen lässt und an der Eigenschaft von vielen Menschen Dinge bewerten zu wollen fast verzweifelt, gleichzeitig bin ich in vielen Fragen doch stark konservativ geprägt und halte gewisse Werte hoch..

Was mich "konstant" ausmacht ist: Eine gewisse "Lässigkeit", die Liebe zur Musik, Verletzlichkeit( vl würden es manche Schwäche nennen wollen),und vorallem Authentizität ich habe eine regelrechte Abneigung allem Aufgesetzten, häuchlerischen oder affektierten gegenüber.

Huch, da finde ich mich ja fast 1:1 wieder...Hallo Parklife, ich bin dann wohl dein weibliches Pendant.

Um mich zu beschreiben würde ich noch ergänzen: ich bin wahnsinnig ausdauernd wenn es ums Erreichen meiner Ziele geht und doch bereit alles sofort aufzugeben für das, was im Leben wirklich zählt. Ich bin nie lange an einem Ort geblieben und würde es auch heute nicht, wenn ich nicht inzwischen Familie hätte.

Optisch bin ich ein zarter Schneewittchentyp, charakterlich aber eher Scarlett O'Hara.

@bluehyazint: Ich finde den Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum für dich sehr passend, der hat ja auch schon wie durch Zauberhand den Weg in deine Sammlung gefunden.

vor 2 Jahren

Ich könnte mir hier gut Black Perfecto by La Petite Robe Noire (Eau de Parfum Florale)Black Perfecto by La Petite Robe Noire Eau de Parfum Florale vorstellen 🙂

vor 2 Jahren 2

Würde es gerne auch mal probieren 😀

Also... Harte Schale, weicher Kern trifft es bei mir wohl gut... Wer mich nicht kennt, hält mich für verschlossen oder gar arrogant, was ich aber gar nicht bin. Brauche eine Weile, um "aufzutauen", aber dann bin ich extrem gesprächig und auch witzig 🙃Habe einen Hang zu Sarkasmus und Ironie 😁 Richtig im Mittelpunkt stehe ich allerdings ungerne. Treffe mich gerne mit Freunden und liebe es, essen zu gehen und vor allem liebe ich Kaffee! Genieße es aber auch, Zeit für mich allein zu haben, was mit Kleinkind nicht so oft vorkommt. Meine liebste Jahreszeit ist Spätsommer/Frühherbst. Extreme Hitze oder Kälte mag ich nicht. 

vor 2 Jahren 3

@Fulidu mir kamen sofort Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême in den Sinn Smile

Wirken zunächst eher dunkel und mysteriös, aber durch den Kaffee (den du ja auch gerne magst) nach einiger Zeit warm und angenehm. Auch eher für die kühleren Tage und Nächte

@FrauJulia Nagel auf den Kopf getroffen, würde ich mal sagen! Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum ist tatsächlich mein liebster Duft Smile

vor 2 Jahren 1

Hehe, Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum war tatsächlich mehrere Jahre lang mein Signaturduft😁 Den Extreme kenne ich noch nicht, nur Black Opium (Eau de Parfum Intense)Black Opium Eau de Parfum Intense .

vor 2 Jahren 1
Bluehyacinth

@Fulidu mir kamen sofort Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum und Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême in den Sinn Smile

Wirken zunächst eher dunkel und mysteriös, aber durch den Kaffee (den du ja auch gerne magst) nach einiger Zeit warm und angenehm. Auch eher für die kühleren Tage und Nächte

@FrauJulia Nagel auf den Kopf getroffen, würde ich mal sagen! Nomade Absolu de ParfumNomade Absolu de Parfum ist tatsächlich mein liebster Duft Smile

Hatte auch an Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum gedacht Very Happy

Wenn wir schon bei Kaffee sind: The Scent Absolute for HerThe Scent Absolute for Her ist auch toll.

Und irgendwie denke ich bei dir auch an La Nuit Trésor Dentelle de roses. (Der Duft lässt sich am Handy leider nicht auswählen 🤔)

@Fulidu: Wie findest du den Black Opium (Eau de Parfum Intense)Black Opium Eau de Parfum Intense?

vor 2 Jahren 2

Aktuell mag ich beide Black Opiums, also sowohl den Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum als auch den Black Opium (Eau de Parfum Intense)Black Opium Eau de Parfum Intense nicht sooo gerne. Hab mich irgendwie dran "sattgerochen"🤔 Behalten werde ich sie trotzdem, denn ich glaube, ihre Zeit wird (wieder) kommen 😀

Im Vergleich finde ich den Intense besser - er ist etwas cremiger als der normale BO, gleichzeitig ist die Kaffeenote frischer. Insgesamt ist er weniger würzig-kuschelig. Den normalen BO hab ich eigentlich immer nur im Herbst/Winter getragen. Der Intense geht meines Erachtens auch im Frühjahr oder an kühleren Sommertagen. Und natürlich abends 😉Haltbarkeit ist bei mir phänomenal.

Die anderen Düften klingen auch spannend, vielen Dank dafür! Bisher kenne ich nur den La Nuit Trésor à la FolieLa Nuit Trésor à la Folie 🤩

vor 2 Jahren

Sehr gerne *verbeug*

Gerade die Boss-Sparte The Scent for her bekommt zu wenig Aufmerksamkeit.

Und die La Nuit Tresor-Reihe ist extrem vielseitig. Lohnt sich.

Danke für deinen Eindruck zu Black Opium (Eau de Parfum Intense)Black Opium Eau de Parfum Intense 🌻 Der hüpfte vorhin in meinen Warenkorb 🙈

‐------------- Off-Topic Ende ------------------

Ich will's auch mal versuchen Very Happy

Ich mag jede Jahreszeit bis auf den Winter, ein goldener Oktober macht mich glücklich. Sobald die Sonne scheint muss ich raus und träume von Urlaub am Meer. Als Person bin ich meist recht ausgeglichen, kann aber nach einiger Zeit ausbrechen wie ein Vulkan. Ich bin ein Ambivert - gleichzeitig intro- und extrovertiert. Ich bin relativ direkt, arbeite am liebsten mit Männern zusammen
und rede gerne. Ich liebe Kunst und Sprachen, wollte Kunstgeschichte studieren, aber ich bin Realistin und hab stattdessen eine Naturwissenschaft studiert. Mein Mann sagt ich wär eine lustige Mischung aus stur, frech und niedlich, eine Frau wie mich hätte er noch nie getroffen 😅

vor 2 Jahren 2

@Applejack: bei dir kann ich mir süße, frische, blumige und sommerliche Düfte vorstellen, z.B sowas wie La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum oder Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum. Und wo wir schon bei Guerlain sind fällt mir die Aqua Allegoria Reihe ein, z.B Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

vor 2 Jahren 1
Applejack

Sehr gerne *verbeug*

Gerade die Boss-Sparte The Scent for her bekommt zu wenig Aufmerksamkeit.

Und die La Nuit Tresor-Reihe ist extrem vielseitig. Lohnt sich.

Danke für deinen Eindruck zu Black Opium (Eau de Parfum Intense)Black Opium Eau de Parfum Intense 🌻 Der hüpfte vorhin in meinen Warenkorb 🙈

‐------------- Off-Topic Ende ------------------

Ich will's auch mal versuchen Very Happy

Ich mag jede Jahreszeit bis auf den Winter, ein goldener Oktober macht mich glücklich. Sobald die Sonne scheint muss ich raus und träume von Urlaub am Meer. Als Person bin ich meist recht ausgeglichen, kann aber nach einiger Zeit ausbrechen wie ein Vulkan. Ich bin ein Ambivert - gleichzeitig intro- und extrovertiert. Ich bin relativ direkt, arbeite am liebsten mit Männern zusammen
und rede gerne. Ich liebe Kunst und Sprachen, wollte Kunstgeschichte studieren, aber ich bin Realistin und hab stattdessen eine Naturwissenschaft studiert. Mein Mann sagt ich wär eine lustige Mischung aus stur, frech und niedlich, eine Frau wie mich hätte er noch nie getroffen 😅

Könnte mir Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum gut vorstellen. Viele sagen, das wäre ein totaler Sommerduft und riechen die Ananas stark raus. Bei anderen kommt der eher holzig/würzig raus, beinahe maskulin. Er ist also auch eine gute Mischung 😀

vor 2 Jahren 1
Bluehyacinth

@Applejack: bei dir kann ich mir süße, frische, blumige und sommerliche Düfte vorstellen, z.B sowas wie La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum oder Peony & Blush Suede (Cologne)Peony & Blush Suede Cologne oder Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum. Und wo wir schon bei Guerlain sind fällt mir die Aqua Allegoria Reihe ein, z.B Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic

Danke 💛 Die meisten sind tatsächlich in dieser Form oder als Flanker bereits in meiner Sammlung Very Happy Die Richtung passt auf jeden Fall.

Den Jo Malone habe ich jedoch noch nicht probiert.

@Fulidu: Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum habe ich als Abfüllung, aber ich sollte ihn wohl noch mal testen Smile Danke!

vor 2 Jahren

Dieses Spiel finde ich lustig und sehr interessant. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, aufgrund der Wesensbeschreibung jemanden einen Duft vorschlagen zu können, der demjenigen dann auch gefällt 😉 Düfte sind doch so eine persönliche Sache und kleinste Bestandteile können einem den Duft vergällen, daher glaube ich nicht daran. Aber als Spül finde ich es trotzdem interessant 🙂
Also zu meiner Wesensbeschreibung:

Ich bin ein eher ängstlicher Typ, so würden mich Leute die mich kennenlernen aber zuerst nicht einschätzen glaube ich. Eine Kollegin von mir meinte letztens sie findet mich extrem selbstbewusst. Das liegt vielleicht daran, dass ich denke, ab einem bestimmten Alter muss man sich nichts mehr gefallen lassen, ich bin außerdem ein Gerechtigkeitsfanatiker und ein kleiner Rebell (aber nur so ein winziger). Ich bin offen, kann mich mit jedem unterhalten, lache sehr gerne, bin trotz meines Alters immer noch bissl kindisch, mädchenhaft. Ich gehe offen mit Problemen um, mache zB  kein Geheimnis daraus, dass ich schon lange ein Medikament gegen Panikattacken nehme und es ist mir auch egal, was andere darüber denken. Wenn jemand dumm darüber reden würde, dann hat er wohl selbst ein Problem mit dem Thema. Ich denke, wenn man zu seinen Schwächen steht, dann kommt das als Stärke rüber und man wird dadurch nur gestärkt. Ich lasse nicht so leicht andere zu 100 % in mein Herz (auch aufgrund von Enttäuschungen, Freundschaften die auseinandergingen, aber das hat wohl fast jeder schon mal erlebt). Als ich noch jung war, wollte ich allen gefallen und lieb gehabt werden. Irgendwann hat sich das gedreht und ich habe angefangen die anderen einzuschätzen, ob ich die überhaupt mag. Wenn ich aber für jemand eine Freundin bin, dann bin ich auch zu 100 % für ihn/sie da und versuche gerade in Notsituationen, die Person so gut es geht zu unterstützen. Erst wenn man in Not ist, lernt man die wahren Freunde kennen. Ich bin faul 🫢, aber unternehmungslustig in Dingen, die mir Spaß machen.  Für meinen Mann meinen Sohn und unseren Hund bin ich zu 100 % da und würde für sie kämpfen wie ein Löwe, wenn es notwendig ist. Ich war früher sehr romantisch und konnte stundenlang vor mich hin träumen, das hat sich mit dem Älterwerden verloren, dafür ruhe ich jetzt viel mehr in mir.

So jetzt habe ich eine Menge von mir erzählt, bin gespannt was da für Duftvorschläge kommen 😁

vor 2 Jahren

Zu dir würden mit spontan einfallen:

Notturno FiorentinoNotturno Fiorentino - ein hell-blumiger Duft, der leicht parfümig-elegant wirkt und im Ausklang minimal süß-cremig wird. Er hat was mädchenhaftes, ist aber nicht niedlich

L'Esprit Cologne - South BayL'Esprit Cologne - South Bay - mandarinig-zitroniger Auftakt, der dann herb-blütig wird und dann auch leicht cremig wird. Er ist zart und sommerlich, eher hautnah.

Soir de LuneSoir de Lune - hier ist der Auftakt parfümig mit dezentem Holz-Chypreanklang. Sehr blumig, aber nicht süß, leicht würzig-animalisch und eine kühl-moosige Basis mit Holz und Seife. Für mich ein Duft, der stark wirkt ohne sich in und seinen Träger/ seine Trägerin in den Vordergrund zu drängen. 

vor 2 Jahren
NiKaSi

Zu dir würden mit spontan einfallen:

Notturno FiorentinoNotturno Fiorentino - ein hell-blumiger Duft, der leicht parfümig-elegant wirkt und im Ausklang minimal süß-cremig wird. Er hat was mädchenhaftes, ist aber nicht niedlich

L'Esprit Cologne - South BayL'Esprit Cologne - South Bay - mandarinig-zitroniger Auftakt, der dann herb-blütig wird und dann auch leicht cremig wird. Er ist zart und sommerlich, eher hautnah.

Soir de LuneSoir de Lune - hier ist der Auftakt parfümig mit dezentem Holz-Chypreanklang. Sehr blumig, aber nicht süß, leicht würzig-animalisch und eine kühl-moosige Basis mit Holz und Seife. Für mich ein Duft, der stark wirkt ohne sich in und seinen Träger/ seine Trägerin in den Vordergrund zu drängen. 

Diese Düfte kenne ich alle drei nicht. Nur von der Beschreibung her ist es auch nicht möglich zu sagen, ob ich sie mögen würde, die Rezensionen sind teilweise sehr unterschiedlich. Ich werde mir diese Düfte aber auf jeden Fall vormerken und hoffe, sie irgendwann testen zu können, weil ich natürlich neugierig bin, wie sie riechen und ob ich sie mag. Danke jedenfalls für deine Einschätzung:-)

Sehr gute Idee, bin ich auch dabei vor 2 Jahren 2

Ich bin ein sehr weltoffener Mensch, mag aber keinen Smalltalk sondern tiefgründige Gespräche. Ich fühle mich der Natur sehr verbunden und sehne mich nach dem Leben auf dem Land. Trotzdem liebe ich Luxus und Comfort. Ich stehe ungern im Rampenlicht, finde es aber toll viel Aufmerksamkeit von meinen Liebsten zu bekommen. In einer Gruppe Fremder bin ich erstmal ruhig und schaue mir das Geschehen aus der Ferne an, analysieren Menschen und Geselle mich zu Gleichgesinnten. Familie, Tradition und Kultur sind für mich das wichtigste. Ich bin in meinem Denken oftmals sehr altmodisch was die Lebensweise angeht. Ich bin treu, liebe es über unsinnige und stumpfe Sachen zu lachen und versuche immer das positive in allem zu sehen. Ich bin spirituell und sehe Dinge gerne auch mal anders. Im großen und ganzen bin ich sehr harmoniebedürftig und höre mir auch gern mal die andere Seite der Schallplatte an. Sagt man das so? Ich denke ihr wisst was ich meine 😄 ich bin gespannt was kommt 😁 danke euch schonmal im Voraus! 

vor 2 Jahren 1

Hallo Natibohn!

Ich versuche mich hier mal... 😁 Also, zu harmonienedürftig fällt mir spontan Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ein.

Zu naturverbunden und trotzdem gerne Luxus und Komfort würde ich sagen, evtl. Féminité du boisFéminité du bois - der "schreit" einen auch nicht gleich an- man steht damit also nicht im Rampenlicht... 😉 Außerdem, finde ich, paßt er auch zu Weltoffenheit und tiefgründigen Gesprächen...

Ich bin mam gespannt, wie du meine Vorschläge findest...

Ganz liebe Grüße, Katja

vor 2 Jahren

Ich mach hier auch gerne mit! Was für eine tolle Idee! 😍👍🏻

Ich würde mich als sensibel, harmoniebedürftig, liebevoll, sehr empathisch und humorvoll beschreiben. Ich helfe sehr gerne anderen Menschen und kann gut zuhören. Ich liebe meine Familie über alles und bin ein Mensch, auf den man sich verlassen kann... Leider vergesse ich mich darüber auch ab und zu- aber das ist okay- denn meine Kinder sind nur einmal klein und das möchte ich um nichts auf der Welt verpassen...

Ich liebe die Natur und schöpfe daraus Kraft. Ich mag Ruhe und viel Lautes und viele Eindrücke ermüden mich schnell...

Das fällt mir auf die Schnelle zu mir ein- ich bin gespannt, was ihr für Vorschläge habt...

VG, Katja 

vor 2 Jahren
Fulidu

Würde es gerne auch mal probieren 😀

Also... Harte Schale, weicher Kern trifft es bei mir wohl gut... Wer mich nicht kennt, hält mich für verschlossen oder gar arrogant, was ich aber gar nicht bin. Brauche eine Weile, um "aufzutauen", aber dann bin ich extrem gesprächig und auch witzig 🙃Habe einen Hang zu Sarkasmus und Ironie 😁 Richtig im Mittelpunkt stehe ich allerdings ungerne. Treffe mich gerne mit Freunden und liebe es, essen zu gehen und vor allem liebe ich Kaffee! Genieße es aber auch, Zeit für mich allein zu haben, was mit Kleinkind nicht so oft vorkommt. Meine liebste Jahreszeit ist Spätsommer/Frühherbst. Extreme Hitze oder Kälte mag ich nicht.

Hallo Fulidu,

Dann versuche ich es mal...

Mir fällt bei dir spontan Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe ein- wegen deiner "Kaffeeliebe"

Zu harte Schale, weicher Kern fällt mir Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ein- aber "zart" dosiert wegen "im Mittelpunkt stehen". Würde auch zu Herbst passen...

Evtl. auch Féminité du boisFéminité du bois- der ist nicht aufdringlich, und angenehm weich...

Sag mir gern, was du davon hältst...

LG, Katja

vor 2 Jahren
Mizugan

Interessantes Spiel, ich würde auch sehr gerne mitmachen Smile

Ich bin eine sehr introvertierte Person und verbringe sehr gerne Zeit einfach mit mir selbst. Ich mag den Winter überhaupt nicht, weil ich ihn deprimierend finde und mir da immer kalt ist. Ich liebe dafür den Sommer umso mehr und habe da immer total viel Energie. Am liebsten würde ich am Meer wohnen, weil ich am Meer immer glücklich bin und dann nichts anderes brauche. Ich fotografiere sehr gerne andere Menschen (obwohl ich eher introvertiert bin) und liebe es sie von der schönsten Seite zu zeigen und ihnen ihre Selbstzweifel dadurch zu nehmen. Beruflich bin ich gerade noch Informatikstudentin und hoffe mich später in Richtung Lernsoftware selbstständig machen zu können.

Liebe Mizugan,

mir fällt zu deiner Beschreibung spontan Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ein- sehr sommerlich, frisch, nicht aufdringlich.

Und Saiph (Extrait de Parfum)Saiph Extrait de Parfum - der ist irgendwie "lebensfroh"

Oder, wenn es Meer und Sonne sein soll (mit einem Schuß Karibik) den Virgin Island WaterVirgin Island Water

Sag mir gerne, wie du meine Vorschläge findest...

Liebe Grüße, Katja

vor 2 Jahren 1
Katyes
Fulidu

Würde es gerne auch mal probieren 😀

Also... Harte Schale, weicher Kern trifft es bei mir wohl gut... Wer mich nicht kennt, hält mich für verschlossen oder gar arrogant, was ich aber gar nicht bin. Brauche eine Weile, um "aufzutauen", aber dann bin ich extrem gesprächig und auch witzig 🙃Habe einen Hang zu Sarkasmus und Ironie 😁 Richtig im Mittelpunkt stehe ich allerdings ungerne. Treffe mich gerne mit Freunden und liebe es, essen zu gehen und vor allem liebe ich Kaffee! Genieße es aber auch, Zeit für mich allein zu haben, was mit Kleinkind nicht so oft vorkommt. Meine liebste Jahreszeit ist Spätsommer/Frühherbst. Extreme Hitze oder Kälte mag ich nicht.

Hallo Fulidu,

Dann versuche ich es mal...

Mir fällt bei dir spontan Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe ein- wegen deiner "Kaffeeliebe"

Zu harte Schale, weicher Kern fällt mir Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ein- aber "zart" dosiert wegen "im Mittelpunkt stehen". Würde auch zu Herbst passen...

Evtl. auch Féminité du boisFéminité du bois- der ist nicht aufdringlich, und angenehm weich...

Sag mir gern, was du davon hältst...

LG, Katja

Danke für die Vorschläge 😀 den Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe hatte ich mal als Abfüllung, der war mir aber too much. Aktuell teste ich eine Abfüllung von Coffee AddictCoffee Addict , der riecht sehr authentisch nach Kaffee, aber ich weiß noch nicht, aber ich selbst so extrem danach duften mag 😁

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum hab ich tatsächlich schon so lange, seit es ihn gibt. Und Féminité du boisFéminité du bois steht auf meiner WL 🤩

vor 2 Jahren 1
Katyes

Ich mach hier auch gerne mit! Was für eine tolle Idee! 😍👍🏻

Ich würde mich als sensibel, harmoniebedürftig, liebevoll, sehr empathisch und humorvoll beschreiben. Ich helfe sehr gerne anderen Menschen und kann gut zuhören. Ich liebe meine Familie über alles und bin ein Mensch, auf den man sich verlassen kann... Leider vergesse ich mich darüber auch ab und zu- aber das ist okay- denn meine Kinder sind nur einmal klein und das möchte ich um nichts auf der Welt verpassen...

Ich liebe die Natur und schöpfe daraus Kraft. Ich mag Ruhe und viel Lautes und viele Eindrücke ermüden mich schnell...

Das fällt mir auf die Schnelle zu mir ein- ich bin gespannt, was ihr für Vorschläge habt...

VG, Katja

Der Milky Musk/39Milky Musk/39 fällt mir da ein. Mir war der etwas zu dezent, aber Du schreibst ja, dass Du viele Eindrücke manchmal ermüdend findest. Er hat auch nur wenige Duftnoten. Wenn eher floral sein soll: Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

vor 2 Jahren
Fulidu
Katyes
Fulidu

Würde es gerne auch mal probieren 😀

Also... Harte Schale, weicher Kern trifft es bei mir wohl gut... Wer mich nicht kennt, hält mich für verschlossen oder gar arrogant, was ich aber gar nicht bin. Brauche eine Weile, um "aufzutauen", aber dann bin ich extrem gesprächig und auch witzig 🙃Habe einen Hang zu Sarkasmus und Ironie 😁 Richtig im Mittelpunkt stehe ich allerdings ungerne. Treffe mich gerne mit Freunden und liebe es, essen zu gehen und vor allem liebe ich Kaffee! Genieße es aber auch, Zeit für mich allein zu haben, was mit Kleinkind nicht so oft vorkommt. Meine liebste Jahreszeit ist Spätsommer/Frühherbst. Extreme Hitze oder Kälte mag ich nicht.

Hallo Fulidu,

Dann versuche ich es mal...

Mir fällt bei dir spontan Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe ein- wegen deiner "Kaffeeliebe"

Zu harte Schale, weicher Kern fällt mir Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum ein- aber "zart" dosiert wegen "im Mittelpunkt stehen". Würde auch zu Herbst passen...

Evtl. auch Féminité du boisFéminité du bois- der ist nicht aufdringlich, und angenehm weich...

Sag mir gern, was du davon hältst...

LG, Katja

Danke für die Vorschläge 😀 den Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe hatte ich mal als Abfüllung, der war mir aber too much. Aktuell teste ich eine Abfüllung von Coffee AddictCoffee Addict , der riecht sehr authentisch nach Kaffee, aber ich weiß noch nicht, aber ich selbst so extrem danach duften mag 😁

Black Opium (Eau de Parfum)Black Opium Eau de Parfum hab ich tatsächlich schon so lange, seit es ihn gibt. Und Féminité du boisFéminité du bois steht auf meiner WL 🤩

Das freut mich- ist echt interessant, was hierbei rauskommt... Den Féminité du boisFéminité du bois kann ich nur empfehlen... 😊👍🏻

Ganz liebe Grüße

vor 2 Jahren
Fulidu
Katyes

Ich mach hier auch gerne mit! Was für eine tolle Idee! 😍👍🏻

Ich würde mich als sensibel, harmoniebedürftig, liebevoll, sehr empathisch und humorvoll beschreiben. Ich helfe sehr gerne anderen Menschen und kann gut zuhören. Ich liebe meine Familie über alles und bin ein Mensch, auf den man sich verlassen kann... Leider vergesse ich mich darüber auch ab und zu- aber das ist okay- denn meine Kinder sind nur einmal klein und das möchte ich um nichts auf der Welt verpassen...

Ich liebe die Natur und schöpfe daraus Kraft. Ich mag Ruhe und viel Lautes und viele Eindrücke ermüden mich schnell...

Das fällt mir auf die Schnelle zu mir ein- ich bin gespannt, was ihr für Vorschläge habt...

VG, Katja

Der Milky Musk/39Milky Musk/39 fällt mir da ein. Mir war der etwas zu dezent, aber Du schreibst ja, dass Du viele Eindrücke manchmal ermüdend findest. Er hat auch nur wenige Duftnoten. Wenn eher floral sein soll: Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum

Danke dir! Den Milky Musk/39Milky Musk/39 muss ich mal testen... Der könnte mir gefallen... Beim Parfum darf es bei mir tatsächlich aber sogar auch ein bisschen mehr sein... Mein Liebling derzeit ist z.B. RehabRehab ...

Danke für deine Antwort!

Ganz liebe Grüße, Katja

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Spiel: Beschreib dich in ein paar Sätzen + Duftempfehlung
76 - 100 von 114
Gehe zu