Forum durchsuchen

Suche jugendlichen Rosenduft / Rosenschaumbad

1 - 25 von 53
Suche jugendlichen Rosenduft / Rosenschaumbad vor 2 Jahren 1

Hallo alle zusammen,

ich suche einen jugendlichen, frischen Rosenduft. Gerne auch seifig oder sehr dezent fruchtig. Mit jugendlich meine ich dabei keinen quietsch-süßen Teenie-Duft, sondern eher, dass der Duft modern und weniger "altbacken" riechen soll, auch wenn Parfum natürlich kein Alter kennt.

Es muss auch nicht Rose pur sein, gerne etwas in Richtung Schaumbad oder "fröhlich-frische" Rose.

Was ich z.B sehr gerne mochte war Chloé (2009) (Eau de Toilette)Chloé (2009) Eau de Toilette. Der Duft hatte für mich etwas Einzigartiges, spritzig jugendliches, was die anderen Chloes leider alle nicht haben.

Auch Rose GoldeaRose Goldea mochte ich, obwohl er ein wenig kühler-rosiger war.

J'adore (Eau de Toilette) (2016)J'adore (2016) Eau de Toilette fand ich ebenfalls schön, hier war die Rose leicht seifig.

Was ich z.B nicht mag:

La fille de Berlin (Eau de Parfum)La fille de Berlin Eau de Parfum hier war mir die Rose zu dick und schwül

Sweet Diamond Pink Pepper | 25Sweet Diamond Pink Pepper | 25 - zu würzig, opulent

Außderdem mag ich weder Beeren, noch Kirschen in Düften und generell eher wenig, was in eine würzige, orientalische, herbe, rauchige Richtung geht. Also z.B keine Rosen-Oud-Kombi.

Drogerie mag ich weniger, Designer ist absolut okay, Nische meistens zu teuer.

Ich bin sehr auf eure Vorschläge gespannt

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 14.04.2022, 11:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Meine Frau hat sich nun bereits zum dritten Mal "Wonder Rose | Zara" gekauft. Ich selber bin kein Rosenfan, ausser, wenn in Harmonie mit Rose dann Oud dominiert. ☺️

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 3

Da fällt mir spontan Especially Escada ein 😊

vor 2 Jahren 2

Der Memoire de Daisen-inMemoire de Daisen-in isr schön zart und rosig. Und für meinen Geschmack auch sehr feminin und durchaus jugendlich.

vor 2 Jahren 1

Da fallen mir gleich diese schönen und frischen Rosendüfte ein 🌹:

GrisetteGrisette

"Rose Kabuki | Dior"

Paul Smith RosePaul Smith Rose

Infusion de Rose (2017)Infusion de Rose (2017)

Bamboo RoseBamboo Rose

Garden RoseGarden Rose

vor 2 Jahren 1

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich habe die Anfrage nochmal etwas angepasst.

IdôleIdôle kenne ich, aber mag ich leider absolut nicht. Der riecht für mich sehr beliebig und nichtssagend, leider.

Memoire de Daisen-inMemoire de Daisen-in kenne ich bisher nicht, klingt aber interessant. Hier schreckt mich der Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense Vergleich etwas ab, weil ich den an mir so gar nicht mochte.


"Wonder Rose | Zara" probiere ich ebenfalls mal aus, da hoffe ich, dass er nicht zu beerig ist und bei Especially EscadaEspecially Escada hören sich die Noten ganz nett an. Escada hatte ich eher mit extrem süßen Duftwässerchen assoziiert, da muss ich auch mal einen Test wagen Smile

vor 2 Jahren
Clarissa

Da fallen mir gleich diese schönen und frischen Rosendüfte ein 🌹:

GrisetteGrisette

"Rose Kabuki | Dior"

Paul Smith RosePaul Smith Rose

Infusion de Rose (2017)Infusion de Rose (2017)

Bamboo RoseBamboo Rose

Garden RoseGarden Rose

Danke dir Smile Sind mir alle unbekannt und ich mache mich direkt mal ans Stöbern Smile

Edit: Also GrisetteGrisette und "Rose Kabuki | Dior" klingen unheimlich schön, allerdings ist der Dior wohl leider nicht mehr im Preisrahmen, ebenso wie die Aerin-Düfte. Aber die Duftrichtung scheint zu stimmen Smile

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 14.04.2022, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Habe gerade gesehen, dass es die Paul Smith Rose gerade sehr günstig bei Notino gibt.😉

Das ist wirklich ein schöner, authentischer Rosenduft. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde Rose in Düften auch eher schwierig bis unschön, aber dieser hier gefiel mir ganz gut A CapellaA Capella .

Den fand meine Nase zart, frisch und modern.

vor 2 Jahren
Jolie1505

Ich finde Rose in Düften auch eher schwierig bis unschön, aber dieser hier gefiel mir ganz gut A CapellaA Capella .

Den fand meine Nase zart, frisch und modern.

Der klingt wirklich sehr schön, vielen Dank Smile Davon muss ich mal nach einer Abfüllung suchen

vor 2 Jahren 1

Die von dir genannten Düfte mag ich auch!
Und ich mag auch:

Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette
Bei mir halt der auch gut, lass dich nicht verunsichern wg der Haltbarkeit
Roses de ChloéRoses de Chloé müsstest du ja kennen, oder?
Splendida - Rose RoseSplendida - Rose Rose aber der ist discontinued ...

Die haben ja jetzt den

Rose Goldea Blossom Delight (Eau de Parfum)Rose Goldea Blossom Delight Eau de Parfum der ist schön ,aber sehr leicht .

LG

vor 2 Jahren 1
MsPralinchen


... "Wonder Rose | Zara" probiere ich ebenfalls mal aus, da hoffe ich, dass er nicht zu beerig ist und ...

Also, "Wonder Rose | Zara" ist nicht beerig, doch Birne spielt zusammen mit Rose eine große Rolle bei diesem Duft. 😉

vor 2 Jahren

Ich finde der Manakara von Indult würde hier passen Smile 

vor 2 Jahren

Vielleicht passt da 9 Arcana Rosa9 Arcana Rosa , der ist nicht altbacken, leicht seifig und auch noch ein bisschen grün-cremig.

vor 2 Jahren

Auch wenn du kein Drogerie-Fan bist: Echt Kölnisch Wasser Floral Collection RoseEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Rose ,

ansonsten Stella (Eau de Parfum)Stella Eau de Parfum oder Chloé Rose TangerineChloé Rose Tangerine

vor 2 Jahren

Zwar Nische aber find ich vom Preis noch ok

Young RoseYoung Rose - wie der Name sagt eine junge moderne Rose

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum - recht klassisch aber dennoch nicht altbacken, der hat auch dieses seifige finde ich

vor 2 Jahren

Ich finde WisalWisal toll, angenehme Rose mit guter H/S.

vor 2 Jahren

Auch euch vielen Dank Smile

Von den genannten hat es ebenfalls Young RoseYoung Rose auf die ML geschafft. Die anderen waren teilweise zu würzig oder balsamisch.

Edit: Young RoseYoung Rose ist doch wieder raus. Kostet mir definitiv zu viel

vor 2 Jahren
Cloudysky



Miss Dior Rose N'Roses (Eau de Toilette)Miss Dior Rose N'Roses Eau de Toilette

kommmt auf die ML, danke dir Smile

vor 2 Jahren

Für mich ist der Inbegriff von jugendlicher Rose Fresh Rose + PeachFresh Rose + Peach . Ferré RoseFerré Rose könnte auch passen.

vor 2 Jahren
Fleurrare

Für mich ist der Inbegriff von jugendlicher Rose Fresh Rose + PeachFresh Rose + Peach . Ferré RoseFerré Rose könnte auch passen.

klingt auch spannend, danke Smile

vor 2 Jahren

Super, vielen Dank an euch alle.

Zuletzt bearbeitet von MsPralinchen am 14.04.2022, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Falls du noch Kapazität hast, hier meine Favoriten von frischen Rosen:

Delina La RoséeDelina La Rosée

Magnolia RosaeMagnolia Rosae

Rose NueRose Nue

vor 2 Jahren

Falls du noch Kapazität hast, hier meine Favoriten von frischen Rosen:

Delina La RoséeDelina La Rosée

Magnolia RosaeMagnolia Rosae

Rose NueRose Nue

PS: mit schweren und altbackenen Rosen kann ich auch nichts anfangen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche jugendlichen Rosenduft / Rosenschaumbad
1 - 25 von 53
Gehe zu