Forum durchsuchen

Wanderbrief MDCI *voll

1 - 25 von 51
Wanderbrief MDCI *voll vor 2 Jahren 4

Hallo ihr Lieben, 

da die weiblichen Düfte der Marke gefühlt nicht ganz so stark hier vertreten sind, würde ich gerne einen Wanderbrief starten. Auf den Weg machen sich: 

Nuit AndalouseNuit Andalouse 

Cio Cio SanCio Cio San 

Le Rivage des SyrtesLe Rivage des Syrtes 

Vêpres SiciliennesVêpres Siciliennes 

Un Cœur en MaiUn Cœur en Mai 

Les Indes GalantesLes Indes Galantes 

Péché CardinalPéché Cardinal >- kommt von Aukai 

Fêtes PersanesFêtes Persanes >- kommt von Aukai


Von allen sind ca. 2-3 ml vorhanden, weswegen ich gerne 7 Teilnehmer*innen nächsten Samstag auswähle. Wer Proben der Marke beisteuern möchte, super gerne! 
Als kleinen Zusatz würde ich mich darüber freuen, wenn jeder eine Abfüllung seines Lieblingsduftes oder eines Duftes, zudem es eine Geschichte zu erzählen gibt, mit einer kleinen Notiz für den nächsten Teilnehmer dazulegt. Dieser darf die Probe dann auch behalten. Daher würde ich mich freuen, wenn der Duftbrief nach dem 7. Teilnehmer zu mir zurückkommt. 😊 

Bitte nur teilnehmen, wenn ihr damit einverstanden seid, den Brief nach 7 Tagen per Großbrief inkl. eurer Zusatzprobe der Wahl an den nächsten weiterzuschicken. Ich freu mich auf eure Teilnahme! 

Freut mich, dass ihr dabei seid, hier kommt die Reihenfolge: 

1. Aukai 

2. Rieke2021 

3. Epigo

4. Niniko

5. Apostik 

6. Surame 

7. AUReA 

8. FranziKmp

Zuletzt bearbeitet von Janinaa am 23.04.2022, 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Liebe  Janinaa,

danke Dir für diesen Wanderbrief. Die Marke kenne ich noch nicht; die Flakons sind mir schon aufgefallen und die finde ich sehr schön.

Ich würde mich für eine Teilnahme bewerben und bin mit den Bedingungen einverstanden! 😊

Falls ich dabei sein kann und es möglich ist, gerne Mitte bis Ende der Reihe.

Schöne Tage

Aurea

vor 2 Jahren

Liebe Janina,

Von dieser Marke kenne ich noch keinen Duft. Die Duftnoten hören sich verlockend an und die Flakons sind ja eine Augenweide. Gern möchte ich daher an Deinem Wanderbrief teilnehmen.

LG und schöne Ostertage Rieke

vor 2 Jahren

Hey Janina,

die Düfte klingen alle sehr verlockend. Dass mit der Abfüllung finde ich eine super Idee. So kriegt das ganze noch eine persönlichere Note. Ich würde mich freuen, an dem Wanderbrieg teilnehmen zu können 😊

vor 2 Jahren

Hallo Janina, 

die Düfte der Marke kenne ich noch nicht, bin aber bereits auf die schönen Flakons aufmerksam geworden ☺️ 
Die Idee einen Duft mit Geschichte an den Oder die nächste zu schicken finde ich richtig schön 🥰 

Ich freue mich auch immer über kleine Überraschungen und finde es total schön auch anderen eine Freude zu machen. 

Frohe Ostern euch allen! 🌻 

vor 2 Jahren

Guten Morgen Janina,

Ich möchte mich auch sehr gerne um ein Plätzchen hier bewerben 😊🙏. Die Marke kenne ich nicht, würde aber gerne testen. So schöne Flacons haben bestimmt sehr leckeren Inhalt. 

Frohe Ostern ☀️!!!

LG Iryna 💐

vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Janina, 

ich wäre auch gern dabei und würde Abfüllungen von Péché CardinalPéché Cardinal und Fêtes PersanesFêtes Persanes ergänzen. Und natürlich auch einen persönlichen Duft für meine Nachfolgerin (eine schöne Idee, danke dafür)! 
Liebe Grüße und schöne Ostertage euch allen! 🙏🍀

vor 2 Jahren

Hallo liebe Janinaa,

da Les Indes GalantesLes Indes Galantes  schon seit längerem auf meiner Merkliste steht und ich auch sonst noch keinen Duft der Marke testen konnte, wäre ich auch sehr gerne dabei. Gerne auf den hinteren Plätzen, wenn es klappt. Ich würde mich sehr freuen. 🤗

Die Idee mit der besonderen Abfüllung für die nächste Teilnehmerin finde ich total schön. Da mache ich natürlich auch gerne mit. 😊

Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch allen! ☀️🌸

vor 2 Jahren

Ich würde mich auch für ein Platz beim Wanderbrief bewerben und bin einverstanden mit den Bedingungen und finde die Idee mit den persönlichen Proben super 🥰

Ich hoffe es klappt! LG ✨

vor 2 Jahren 2

Schön, dass ihr dabei seid. Da ich nicht eine Person ausschließen wollte, ist es jetzt eine Teilnehmerin mehr geworden. 😊 

Riesen Dank auch an Aukai, die zwei weitere Proben beisteuert. 
Die Duftpost schicke ich voraussichtlich Dienstag los. Ich schreib noch mal. Schönes Wochenende euch. 

vor 2 Jahren

Ein kleines Update: ich warte gerade noch darauf, dass die zwei Proben eintreffen. Sobald die angekommen sind, schicke ich den Wanderbrief los. Liebe Grüße Smile

vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben, 

ich hatte die Düfte am 19.04. bei essenza Nobile zum Versand an Janina geordert und direkt per paypal gezahlt. Eben habe ich dort angerufen, weil sie noch nicht verschickt worden sind. Die Kollegin, die die dort für die Abfüllungen zuständig ist, ist grade aus der Quarantäne zurück. Die Proben sind jetzt verpackt und bereit zum Verschicken, sie werden - je nachdem, wie schnell die Post im Moment ist - dann also bald bei Janina eintreffen. War übrigens ein superangenehmes Telefonat, ich bin animiert, den Store bei meinem nächsten Besuch in Süddeutschland mal persönlich aufzusuchen. 

Ich hoffe, die Düfte treffen schnell ein. Liebe Grüße euch allen! ☮️🍀

vor 2 Jahren
Aukai

Hallo Ihr Lieben, 

ich hatte die Düfte am 19.04. bei essenza Nobile zum Versand an Janina geordert und direkt per paypal gezahlt. Eben habe ich dort angerufen, weil sie noch nicht verschickt worden sind. Die Kollegin, die die dort für die Abfüllungen zuständig ist, ist grade aus der Quarantäne zurück. Die Proben sind jetzt verpackt und bereit zum Verschicken, sie werden - je nachdem, wie schnell die Post im Moment ist - dann also bald bei Janina eintreffen. War übrigens ein superangenehmes Telefonat, ich bin animiert, den Store bei meinem nächsten Besuch in Süddeutschland mal persönlich aufzusuchen. 

Ich hoffe, die Düfte treffen schnell ein. Liebe Grüße euch allen! ☮️🍀

Und ich habe den Laden quasi um die Ecke und war noch nie dort 🙈 Wie das so ist mit Sachen/Orten in der Nähe... 

vor 2 Jahren 2

Die fehlenden Proben sind jetzt eingetroffen. Werde den Wanderbrief Montag per Prio an Aukai schicken. 

Dazu noch ein Hinweis: ich hatte bei der Beschreibung vergessen hinzuzufügen, dass der Wanderbrief bitte per Großbrief mit Prio verschickt werden soll, damit er besser nachverfolgt werden kann. Ich hoffe, dass ist für euch auch ok. Liebe Grüße Janina

03.05. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. Danke, liebe Janina, für die Abfüllung und die kleine Geschichte dazu 🥰

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️🌸

05.05. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief hat heute Abend die Weiterreise angetreten zu Rieke2021. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 228C 00 230B 0A76. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🤘😇 

Am besten von allen gefiel mir Fêtes PersanesFêtes Persanes - das ist ein würziger Leichtorientale, für meine Nase definitiv unisex. Bisschen harzig, bisschen würzig. Nix zuviel. Gut gemacht, passt einfach total in mein Beuteschema.

Auch ziemlich gut fand ich 

Les Indes GalantesLes Indes Galantes  - der ist vom Typen her dem Fêtes PersanesFêtes Persanes ähnlich: süß, harzig, würzig, dieser hier mit dezent rauchigem Labdanum im Unterbau. Schöner Orientale, allerdings eher für Herbst / Winter. Aus meiner Sicht ebenfalls unisex. 

Nuit AndalouseNuit Andalouse  - cremig, blumig, gepflegt - Moschus hier dezent seifig, Sandel fängt das aber gut ab und gibt Wärme rein. Insgesamt entsteht der Eindruck von warmer, gepflegter Haut. Erinnert mich an APOM Femme (Eau de Parfum)APOM Femme Eau de Parfum . Hübsch. 

Péché CardinalPéché Cardinal  - fruchtiger Pfirsich, erinnert mich an Haarpflege und Sonnenöl. Leicht cremig, irgendwie hat er was. 

Interessant fand ich 

Cio Cio SanCio Cio San  - leicht säuerlich und fruchtig, die Yuzu hier nicht zu herb, die Kirschblüte zart. Hat was von Brausepulver. Irgendwie lecker und erfrischend, aber das Obst mutet ein wenig künstlich-synthetisch an. Trotzdem kein Schlechter. 

Vêpres SiciliennesVêpres Siciliennes  - cremig-blumiger Duft mit leichten Fruchtnoten. Erinnert mich an den Geruch von Bodylotion oder Körpercreme, ähnlich dem Nuit AndalouseNuit Andalouse. Letzerer gefällt mir etwas besser. 

Un Cœur en MaiUn Cœur en Mai  - grün und blumig, die Rosengeranie gepaart mit Rose und Mimose. Galbanum hier wahrnehmbar, aber nicht bitter-herb-grün. Im DD wird er leicht pudrig. Für Freunde von Blumendüften testenswert. 

Etwas schwierig fand ich Le Rivage des SyrtesLe Rivage des Syrtes  - riecht für mich wie fruchtig-blumiges Mischmasch. Er ist nicht schlecht, aber ich erkenne keine klare Linie. Die Ananas gepaart mit Tuberose macht es meiner Nase etwas schwer. Immerhin: die Tuberose hier nicht im Bubblegum-Style. In der Basis wird er angenehmer, Weihrauch und ein Hauch von Vanille geben dann Wärme rein und runden ab. Trotzdem für mich der Schwächste von allen. 

Mein Fazit: die Düfte sind recht unterschiedlich gebaut - teils eher orientalisch, harzig, leicht rauchig, teils klassisch nach Bauart von Sauberdüften, teils fruchtig. Mal etwas schwerer, mal federleicht. Auf jeden Fall eine interessante Marke mit vielen Variationen. Wirklich schlecht war keiner - selbst der für mich schwierigste Le Rivage des SyrtesLe Rivage des Syrtes  hat bei mir noch eine 6.5 bekommen, also für meine Nase ist das entsprechend Jammern auf hohem Niveau. 

Ich bin gespannt, wie ihr anderen sie empfindet und welche eure Favoriten oder No-Gos sind. 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🍀

Ankunft 6.5. vor 2 Jahren

Gerade das schöne Wanderpaket aus dem Briefkasten geholt. Ich freue mich schon sehr aufs Testen.

@Aukai Ganz lieben Dank für die schöne Geschichte und die Abfüllung. Das EdP kenne ich noch gar nicht…

Abflug 9.5. vor 2 Jahren 3

Am Wochenende die Zeit genutzt, um die wundervollen Düfte von MDCI zu testen. Ganz herzlichen Dank an Janinaa für die Möglichkeit und die Organisation des Wanderbriefes. Der Brief hat sich heute auf den Weg zu Epigo gemacht, mit der Prionr. 

A0 02E0 34D3 00 0000 0076.

Von MDCI hatte ich noch nie einen Duft in der Nase. Ehrlich gesagt, haben mich vor allem die Flakons dazu motiviert, mich für diesen Wanderbrief zu bewerben.... Und jetzt bin ich wirklich sehr beeindruckt von der Harmonie und Balance, die für mich in den Düften zum Ausdruck kommt - echte Kunstwerke. Nicht ist zu viel, keine Störnoten, und für meinen Geschmack die ideale "Performance" - gut wahrnehmbar für mich ohne den Rest der Welt miteinzunebeln.... Einige der Düfte werden demnächst als Mini-Flakons bei mir einziehen ....Statements habe ich zu allen Düften geschrieben.

Am besten  gefallen hat mir Un Cœur en MaiUn Cœur en Mai , für mich ein sportlich-eleganter Duft, der immer passt und sophisticated rüber kommt. Kommt auf die Wunschliste.

Platz 2 teilen sich Nuit AndalouseNuit Andalouse , Vêpres SiciliennesVêpres Siciliennes und Fêtes PersanesFêtes Persanes  - sehr unterschiedlich, aber alle drei sehr ausgewogene und harmonische Düfte. Von denen müssen Abfüllungen her...

Platz 3 teilen sich Les Indes GalantesLes Indes Galantes , der zwar sehr schön, aber mir etwas zu weihnachtlich ist und Péché CardinalPéché Cardinal , der ich zwar mag, der aber anderen Düften in meiner Sammlung ähnelt.

Nicht so gut gefallen haben mir Le Rivage des SyrtesLe Rivage des Syrtes , der einzige Duft, den ich die ersten Stunden als unharmonisch empfunden habe. Der Drydown war dann wieder ein Traum. Und Cio Cio SanCio Cio San , der mit einer spritzigen Yuzu startet, aber dann schnell ins Nirwana enteilt. Schade!

Bin gespannt, wie ihr die Düfte findet. Ganz viele Grüße

vor 2 Jahren

Gestern ist der Brief bei mir angekommen. Danke Rieke für die liebevolle Beilage 😊

vor 2 Jahren 2

Der Brief ging heute an Niniko mit der Prionummer F1011A11450022EA379F raus.

Wow! Das waren wohl die edelsten Düfte, die ich bisher riechen durfte. Ob die Flakons da mich etwa beeinflusst haben?

Le Rivage des SyrtesLe Rivage des Syrtes hat die bisher authentischste Ananas für mich. Ihre Säure wird mit einem Spritzer süßer Orange in weichen Rauchwolken aufgefangen. Hier ließ leider die Sillage und Haltbarkeit zu Wünschen übrig, sonst wäre er ein Kaufkandidat. Die meisten anderen waren da stärker. Nicht biestig, so gehört es sich nicht für edele Düfte. Sie schmeicheln. Wird Intimität gewährt, imponieren sie.

Bei Un Cœur en MaiUn Cœur en Mai fiel es mir schwer einzelne Noten rauszuriechen. Ein beschwingender floraler Duft. Vêpres SiciliennesVêpres Siciliennes hat irgendwo ähnlich gerochen (eine MDCI-DNA oder einfach nur die gleichbleibende Wahl des Moschus?), wenn auch spritziger, fruchtiger, süßer, doch als ein harmonischer Gesamftduft komponiert.

Bei Fêtes PersanesFêtes Persanes sehe ich eine wohlerzogene junge Person aus der Vorstadt, die ihren ersten Auftritt in Teheran hat, um ihre Kamancheh-Künste zu beweisen. Nuit AndalouseNuit Andalouse ist der Duft für das Café-Date am Nachmittag in alltagsadretter Kleidung, wo draußen am Tisch mit Blick auf den Brunnen gelacht und geneckt wird. Péché CardinalPéché Cardinal ist die mit eingecremte Schönheit im pfirsichfarbenen Bikini am Strand, die die Nacht zu vor Malibu getrunken hat.

Les Indes GalantesLes Indes Galantes  hat mich rauchiger Mandelgourmand mit leichtem Weihrauch nicht überzeugen können. Super gemacht, und gerade deswegen bin ich jetzt der Meinung, dass Mandel einfach nicht in meine Parfüms reingehört. Cio Cio SanCio Cio San weist dagegen eine leckere Zitrik vor ohne beißend zu sein, wo die Kirschblüte gleichgestellt ist. Die Litschi lächelt ab und zu dazu. Diese Büste könnte ich mir vorstellen zu kaufen. 1717 hat da aber ein Wörtchen mitzureden .

Zuletzt bearbeitet von Epigo am 13.05.2022, 07:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ihr seid ja alle total fix mit dem Testen 😁. Danke an alle für die bisherigen Dufteindrücke. Ich hab sie total gerne gelesen. @Epigo ist der 1717 sehr ähnlich zum Cio Cio SanCio Cio San ? 😊

vor 2 Jahren 1

Bei beiden habe ich durchgehend eine feine Kirschblüte-Litschi-Kombi gerochen, die bei beiden duftangebend war. 1717 ist grüner durch das Tannige der Zirbelkiefer und pflanziger durch den Palmenakkord. Ich empfand sie auch leichter, blumiger, weil bei Cio Cio SanCio Cio San der Tee und die Hölzer doch die leichten Noten erden. Das Zitrische von Cio Cio SanCio Cio San übertrifft natürlich auch die Zirbelkiefer. Das sind keine Duftzwillinge, auch keine Geschwister. Cousinen vielleicht 😉

vor 2 Jahren
Epigo

Bei beiden habe ich durchgehend eine feine Kirschblüte-Litschi-Kombi gerochen, die bei beiden duftangebend war. 1717 ist grüner durch das Tannige der Zirbelkiefer und pflanziger durch den Palmenakkord. Ich empfand sie auch leichter, blumiger, weil bei Cio Cio SanCio Cio San der Tee und die Hölzer doch die leichten Noten erden. Das Zitrische von Cio Cio SanCio Cio San übertrifft natürlich auch die Zirbelkiefer. Das sind keine Duftzwillinge, auch keine Geschwister. Cousinen vielleicht 😉

 

das hast du sehr schön beschrieben - ich finde auch, bei 1717  ist die Kirschblüte noch deutlicher im Vordergrund, während bei Cio Cio SanCio Cio San  die zitrisch-fruchtigen Noten dominieren.  

vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

während ich eure schön und spannend klingenden Vergleiche zwischen 1717 und Cio Cio SanCio Cio San so mitlese... wird mir irgendwie "schmerzlich" bewusst, dass das Testen der vielen schönen Wanderbrief-Düfte ja wirklich eine absolute Momentaufnahme ist. Leider. Ich habe die beiden Düfte zwar in meinem Getestet-Ordner, aber nicht auf meine ML genommen, das heißt sie schienen nicht ausreichend Eindruck bei mir hinterlassen zu haben. Und wenn das mittlerweile anders ist?! Das wird man bei der Vieeeelzahl schöner Düfte, die alle getestet werden wollen, wahrscheinlich niemals herausfinden. Hach ja, seufz! Klar hätte es mir geholfen, wenn ich Statements verfasst hätte bzw. diese generell konsequenter schreiben würde, aber ich baue da eher auf meine eigenen Notizen, die ich oft nachschlage. Jeder hat ja so sein eigenes System. Ich weiß, dass ich den 1717 ganz hübsch fand. Aber dachte vielleicht in dem Moment, boah nicht noch einer auf meine ML, wann soll ich die denn alle (erneut) testen?! 😁 

Dies nur mal so am Rande... meine Gedanken zum Thema "Momentaufnahme", mit klarem Jammern-auf-hohem-Niveau-Charakter 😉

Liebe Grüße, habt ein duftes Wochenende!

Kathi

Ankunft WB 13.05. vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

heute kam der Wanderbrief bei mir an Smile
Danke an Epigo für die nette Geschichte zu den Beigaben! Habe ich sehr gern gelesen und teste mich durch!

Nachdem ich eure ausführlichen Rezensionen gelesen habe, kann ich es kaum abwarten mit dem Testen zu beginnen. 
Am Wochenende ist es so weit, heute habe ich leider schon zu viele Düfte auf den Handrücken Very Happy

Habt ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
Eure Nina 🌻

1 - 25 von 51
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief MDCI *voll
Gehe zu