Forum durchsuchen

Duft für Fierce-Liebhaber gesucht...

Duft für Fierce-Liebhaber gesucht... vor 12 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

Da mein Bruder bald Geburtstag hat (wird 24), möchte ich ihm gerne eine Freude machen und ihm zu diesem Anlass ein Parfum schenken. Da ich weiss, dass er "Fierce" toll findet, würde ich ihm gerne einen Duft schenken der in diese Richtung geht. Da ich jedoch keine Ahnung von Männerparfums habe, wäre ich froh wenn ihr mir welche vorschlagen würdet, damit ich mich mit einer kleinen Vorkenntnis auf Jagd begeben kann Very Happy Und bevor ich es vergesse...das Parfum sollte sich im mittleren Preissegment befinden Laughing

Freue mich auf eure Vorschläge!
vor 12 Jahren
Ich liebe auch Fierce und bin in der Altersklasse.

99% der Leute die "Fierce" von Abercrombie & Fitch mögen die mögen auch "SoCal Cologne" von Hollister (Abercrombie und Hollister gehören sowieso zusammen, falls du es nicht weisst).

Ansonsten:

"Allure Homme Sport"
"The One for Men"
"Joop! Jump"

Kannst du auch nix falsch machen...
vor 12 Jahren
Es gibt Menschen die Fierce mit "Legend" vergleichen.
vor 12 Jahren
0lfak:
Es gibt Menschen die Fierce mit "Legend" vergleichen.

Stimmt, Legend kann man als Duftzwilling bezeichnen. Leider geht aus der Frage nicht hervor, ob dein Bruder Fierce schon besitzt oder nur so toll findet. Falls er ihn schon hat, macht es natürlich wenig Sinn, einen möglichst ähnlichen Duft zu schenken, auch wenn man dann eher auf der sicheren Seite ist.

Geht man auf die Vorgabe mittleres Preissegment ein, kann ich vor allem "Versace pour Homme" als Alternative zum auch sehr guten, aber deutlich teureren "Allure Homme Sport" empfehlen.
Auch "Sun Men" würde sehr gut passen.

Falls dein Bruder Fierce als einziges Parfüm schon besitzt, wäre es vllt auch ratsam, als Gegenstück eher in die süßere/würzigere Richtung zu gehen, da Fierce von vielen vor allem im Sommer empfohlen wird. Für diese Richtung empfiehlt sich:
- "Midnight in Paris"
- "La Nuit de L'Homme"
- "Armani Code / Black Code" bzw. der neue "Armani Code Ultimate" welcher sehr gut sein soll
vor 12 Jahren
Wolfgang:
0lfak:
Es gibt Menschen die Fierce mit "Legend" vergleichen.

Stimmt, Legend kann man als Duftzwilling bezeichnen. Leider geht aus der Frage nicht hervor, ob dein Bruder Fierce schon besitzt oder nur so toll findet. Falls er ihn schon hat, macht es natürlich wenig Sinn, einen möglichst ähnlichen Duft zu schenken, auch wenn man dann eher auf der sicheren Seite ist.

Geht man auf die Vorgabe mittleres Preissegment ein, kann ich vor allem "Versace pour Homme" als Alternative zum auch sehr guten, aber deutlich teureren "Allure Homme Sport" empfehlen.
Auch "Sun Men" würde sehr gut passen.

Falls dein Bruder Fierce als einziges Parfüm schon besitzt, wäre es vllt auch ratsam, als Gegenstück eher in die süßere/würzigere Richtung zu gehen, da Fierce von vielen vor allem im Sommer empfohlen wird. Für diese Richtung empfiehlt sich:
- "Midnight in Paris"
- "La Nuit de L'Homme"
- "Armani Code / Black Code" bzw. der neue "Armani Code Ultimate" welcher sehr gut sein soll

Er besitzt ihn schon...Ich denke auch, dass ihm "Midnight in Paris" gefallen könnte Very Happy
vor 12 Jahren
Ja Midnight in Paris gefällt ihm bestimmt auch, klasse Duft!
vor 12 Jahren
Ich hätte gesagt:

"Voyage d´Hermès" oder "Platinum Egoiste" von Chanel
vor 12 Jahren
@ alle
Vielen Dank für eure Vorschläge Smile Einige darunter werde ich mir für weitere Geschenksideen merken.
Schlussendlich hat mich "Dior Homme Sport (2012)" überzeugt und auch meinem Bruder hat er sehr gefallen Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für Fierce-Liebhaber gesucht...
Gehe zu