Forum durchsuchen

Louis Vuitton Refill = Batch Variationen?

1 - 25 von 34
Louis Vuitton Refill = Batch Variationen? vor 2 Jahren

Hallo, wenn man einen Duft bei LV nachfüllen lässt, gibt es Batch Variationen? Ich wollt mir den Ombre NomadeOmbre Nomade zulegen, doch habe gehört, dass es mehr oder weniger unterscheide zwischen den Batches allgemein bzw den Refills gab.

Ich hatte nämlich 3 ON Proben und alle waren unterschiedlich stark usw. 

Einer ist zb nach 4 std weg. Der andere hält Duschen aus 🤷🏻‍♂️

Habt ihr schon mal eine Erfahrung gemacht, ob es nachm Refill anders roch? Oder muss man es auch mazerieren lassen und dem Duft paar Wochen geben. 

Ich danke für eure Hilfe =) 

vor 2 Jahren

Also mir ist es auch schon beim ImaginationImagination aufgefallen. Weiß keiner Rat? 

vor 2 Jahren 2

Kurz und knapp: Absolut. Ich selbst besitze keine Flakons, habe mir aber multiple Abfüllungen vom selben Duft geholt und mit den entsprechenden Leuten gesprochen.

Der User LVKing wird dir da sicherlich mehr zu sagen können. Er hat über Sharing 2 oder 3 Refills geholt, damit er endlich Ombre Nomad so bekommt, wie er es will.

Außerdem wird über Rezensionen immer wieder klar, wie unterschiedlich die Düfte halten. Bei manchen verfliegen sie nach 2 Stunden, andere sagen sie halten 24 Stunden.

Ist leider Glücksspiel, aber dafür ist der Refill günstiger? Trostpflaster.

vor 2 Jahren
Fegefeuer

Kurz und knapp: Absolut. Ich selbst besitze keine Flakons, habe mir aber multiple Abfüllungen vom selben Duft geholt und mit den entsprechenden Leuten gesprochen.

Der User LVKing wird dir da sicherlich mehr zu sagen können. Er hat über Sharing 2 oder 3 Refills geholt, damit er endlich Ombre Nomad so bekommt, wie er es will.

Außerdem wird über Rezensionen immer wieder klar, wie unterschiedlich die Düfte halten. Bei manchen verfliegen sie nach 2 Stunden, andere sagen sie halten 24 Stunden.

Ist leider Glücksspiel, aber dafür ist der Refill günstiger? Trostpflaster.

Ja mit ihm habe ich schon gesprochen. Das ist schade, dass es jetzt sogar bei Imagination schon der Fall ist. Ich habe mir sogar einen 2. Flakon bestellt und der war schon viel "zitrischer" und schneller weg als mein vorheriger. Leider

vor 2 Jahren 1

Kurzes Feedback:

Sowoh die Refills als auch die neuen batches von ImaginationImagination sind 100 % anders als die 1. Version Batches. 

Im direkten Vergleich haben sowohl die DNA als auch die H/S gewaltig eingebüßt. 

vor 2 Jahren

Wollte mir irgendwann demnächst auch meinen ImaginationImagination auffüllen lassen.

Die Frage, die sich mir stellt, ist folgende: 

Gibt es Unterschiede beim Duft, wenn man sich einen neuen Flakon bestellt oder im Store den Refill? Falls nicht, dann hat das ja ansich nichts mit dem Refill zu tun, sondern allgemein mit einer Reformulierung.

Weis da jemand was?

vor 2 Jahren 1

Also allgemein finde ich dir Batches ab 2022, die mit 2 anfangen schlecht. Ich hatte schon 3 Refills und noch 1 Flakon gekauft. Alle 2022er.. Alle nicht mehr so wie meine 2021 Version 

vor 2 Jahren

Wobei ich zumindest beim ImaginationImagination extrem schnell duftblind werde. Wenn ich den 2 Tage hintereinander trage, denke ich dass der nur 4h hält. Ist aber gar nicht so, nach Aussagen der Kollegen.

Wenn ich den mal 2 Wochen nicht trage, dann merke ich erst wieder stark der ist. Zwei volle Sprühstöße am Hals sind mir dann sogar grenzwertig und man merkt die Schärfe auch auf der Haut.

Ich habe meinen Flakon ausm Souk und habe nach einer Batchnummer bisher nicht geschaut. Ist ein frischer 2022 Refill. Geben die beim Refill überhaupt eine Batchnummer mit und wo steht die?

Danke.✌️😀

vor 2 Jahren 1

Meiner ist auch aus diesem Jahr. Also das mit der Duftblindheit ist beim Imagination schon krass. Rieche ihn selber leider kaum, komm ich aber in Räume oder zb ins gym, wird er sofort wahrgenommen. In den ersten 1-2 Stunden sogar extrem. 

Auch danach kommt er durch leichte Luftzüge immer wieder in die Nase und man riecht ihn selber auch wieder.

vor 2 Jahren 1

Schön, dass es nicht nur mir so geht. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich rieche den an mir leider fast gar nicht, außer ich komme nach längerer Zeit wieder in mein Büro rein. Dann ganz deutlich.

Ich habe mal beim Soukpartner nachgefragt. Er füllt ständig nach und hat fast alle Düfte im Souk. Er meint, dass die Batches ca. ein halbes Jahr im Store bis zum vollständigen Verbrauch verfügbar sind. Je nach Andrang. Ich denke mal, dass die Batches auch zwischen den Stores stark schwanken. Je nach dem was da ist. Der Afternoon SwimAfternoon Swim soll 2022 wohl deutlich besser sein. Meine Abfüllung vom Kollegen war spitze.

Man bekommt beim Refill keinen neuen Batchcode mitgegeben.

vor 2 Jahren 1

Habe meinen Ombre NomadeOmbre Nomade auffüllen lassen. 06/22 batch. 

Heute will ich 10ml für einen Freund abfüllen und was sehe ich. Die Farbe vom Duft ist nicht mehr orange - fast braun, wie bei meinem alten. Sondern helles lila ! Hält nicht annähernd mehr so wie früher und zeigt mir einfach, dass ich in Zukunft die Hände von LV lassen werde. 

vor 2 Jahren

Oder du kaufst gleich 200ml am Anfang. 

vor 2 Jahren

Ich würde meinen dass es hier Sinn macht dann Flakons von ehemaligen Jahren zu kaufen und keinen refill mehr zu machen. Sobald man einen batch hat der einem passt bewusst nur noch diese Produktion kaufen. Wird oftmals länger dauern und mit den Jahren immer schwerer zu finden sein… aber welche Alternative hat man, wenn neue Reformulierungen nicht mehr dem entsprechen was man gewöhnt ist… ☺️

vor 1 Jahr

Ich kann es bestätigten man riecht die Tee Note nicht mehr. Hatte davor eine kleine Abfüllung gekauft. Man hat es intensiv gerochen. Darauf habe eine volles flakon geholt. Schade um das Geld. 

vor 1 Jahr

Ich lese das inzwischen völlig markenübergreifend und habe es auch schon beim Bois d'ArgentBois d'Argent festgestellt. Scheint nicht allein bei Vuitton so zu sein. ☹️

Vielleicht beteiligt man sich lieber an einem Sharing eines frisch gekauften Duftes und entschließt sich hier schnell, überlege ich gerade. Da scheint mir die Chance am größten zu sein, genau noch den aktuellen Batch zu erwischen. 

vor 1 Jahr

Dann müsste man sowas eigentlich zurück rufen, es kann doch nicht sein das verbraucher getäuscht werden. 

vor 1 Jahr

Die meisten haben ja keinen Vergleich. Zudem riechen gereifte Düfte auch mitunter besser als frische und vielleicht ist man unsicher. 
Jemand hat mal geschrieben, einen Duft reklamiert zu haben und bekam dann einen richtig guten zurückgeschickt. 
ich finde reklamieren schon deswegen gut, weil die merken, dass das nicht widerspruchslos gekauft wird. Aber dafür muss man den Duft schon gut kennen. Aber beim Refill stelle ich mir das schwierig vor. 

vor 1 Jahr

Das ist die Antwort von lv "


Alle Inhaltsstoffe in unseren Düften sind natürliche Materialien, die sich zu verschiedenen Zeiten und Jahreszeiten unterschiedlich entwickeln.

In Anbetracht dessen kann es manchmal zu kleinen Abweichungen im Duft zwischen verschiedenen Flaschen desselben Duftes kommen, aber auch zwischen der Probe und der tatsächlichen Duftflasche, da sie zu unterschiedlichen Zeiten hergestellt worden sein könnten. "

vor 1 Jahr 1
Bababus

Das ist die Antwort von lv "


Alle Inhaltsstoffe in unseren Düften sind natürliche Materialien, die sich zu verschiedenen Zeiten und Jahreszeiten unterschiedlich entwickeln.

In Anbetracht dessen kann es manchmal zu kleinen Abweichungen im Duft zwischen verschiedenen Flaschen desselben Duftes kommen, aber auch zwischen der Probe und der tatsächlichen Duftflasche, da sie zu unterschiedlichen Zeiten hergestellt worden sein könnten. "

Na....super! 🙈😡

Ist ja dann wie eine Wundertüte, halt eine sehr teure! 😌

vor 1 Jahr 2

Frech so etwas von LV an den Kunden mitzuteilen. Ich habe hier alleine 3 Ergebnisse von GCMS Analysen von Louis Vuitton Düften die diese Aussage "nur natürliche Inhaltsstoffe" komplett widerlegen. 

vor 1 Jahr
Schallhoerer

Frech so etwas von LV an den Kunden mitzuteilen. Ich habe hier alleine 3 Ergebnisse von GCMS Analysen von Louis Vuitton Düften die diese Aussage "nur natürliche Inhaltsstoffe" komplett widerlegen. 

was behinhaltet dieses GCMS Analsye .  Werden dort auch die Zutaten aufgelistet" .Kann man es als Privatperson machen. 

vor 1 Jahr
Bababus
Schallhoerer

Frech so etwas von LV an den Kunden mitzuteilen. Ich habe hier alleine 3 Ergebnisse von GCMS Analysen von Louis Vuitton Düften die diese Aussage "nur natürliche Inhaltsstoffe" komplett widerlegen. 

was behinhaltet dieses GCMS Analsye .  Werden dort auch die Zutaten aufgelistet" .Kann man es als Privatperson machen. 

Wenn man nicht weiß wie man solche Analysen zu lesen hat dann wird man damit nichts anfangen können. 

vor 1 Jahr

Ich sehe ich nicht ein das ein Duft unterschiedlich nach batch riechen soll. Das ist eine Abzocke. Werde mir rechtlichen Rat holen. Eventuell könnte so ein Analyse als Beweismittel gelten. 

vor 1 Jahr
Bababus

Ich sehe ich nicht ein das ein Duft unterschiedlich nach batch riechen soll. Das ist eine Abzocke. Werde mir rechtlichen Rat holen. Eventuell könnte so ein Analyse als Beweismittel gelten. 

Finde es etwas übertrieben was du schreibst. Wenn es dir nicht passt dann kauf dort nicht mehr. 🤷🏼‍♀️

vor 1 Jahr
Dirtsa007
Bababus

Ich sehe ich nicht ein das ein Duft unterschiedlich nach batch riechen soll. Das ist eine Abzocke. Werde mir rechtlichen Rat holen. Eventuell könnte so ein Analyse als Beweismittel gelten. 

Finde es etwas übertrieben was du schreibst. Wenn es dir nicht passt dann kauf dort nicht mehr. 🤷🏼‍♀️

Warum übertrieben? Wenn es mir das anfangsprodukt von letztes Jahr gefällt, und nachhinein wird es verschlechtert, kann ich es doch nicht zurück geben! Schuld sehe ich bei lv. Jeder andere Firma für die schlechtes Chargen nicht im Umlauf bringen. Wenn mir der Duft im Laden bei ausprobieren gefällt, und kaufe es, stelle fest das es anderes riecht,kann ich die offene parfüm zurück geben. Habe ja geschrieben das mir die Abfüllung gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet von Bababus am 22.11.2022, 10:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Louis Vuitton Refill = Batch Variationen?
Gehe zu