Forum durchsuchen

Habt ihr "Wiederkehrer"?

1 - 25 von 116
Habt ihr "Wiederkehrer"? vor 12 Jahren
Sagt mal, ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass ihr Düfte verkauft oder sonstwie weitergegeben habt (nicht verbraucht!), es dann aber bereut und sie doch wieder angeschafft habt, weil die Sehnsucht doch zu groß war?
Mir ist es zum Beispiel so gegangen mit:
"J'aime la Nuit" (fand ich zu banal - jetzt finde ich den außerordentlich... Rolling Eyes )
"No. 4" (da hatte ich zu wenig Gelegenheit, ich fühlte mich nie alt genug - anscheinend bin ich im letzten Jahr extrem gealtert *heul*)
"Mon Jasmin Noir" (habe ich selten getragen, weil mir der im Sommer zu süß und im Winter nicht gehaltvoll genug erschien - aber, *seufz*, diese tolle Schoko-Jasmin-Note hat ihn wieder zurück in meine Arme getrieben - ich konnte an keinem Tester vorbei gehen)

Ganz schön bekloppt, finde ich.
vor 12 Jahren
Bisher nur einen: "L'Eau d'Issey pour Homme"

Und jetzt steht das doofe Ding nur rum Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Mir ging es mit "Shalimar" so. Den Vintage hatte ich sogar entsorgt...
*und ärgern, und ärgern, und....*
vor 12 Jahren
Aber ja."J'aime la nuit" war auch so ein Kandidat bei mir.
Vertauscht und direkt wieder vermisst und neu angeschafft.
"Soir de Lune": Bunkerflakon verkauft, jetzt hätte ich nichts dagegen, wenn er im Schrank stehen würde.
vor 12 Jahren
Doch, doch, sowas kenne ich auch *pfeif* >----
1. das alte "Jil" von Jil Sander -- hatte einen Mini davon und fand es irgendwie unangenehm, zu süss, zu rauchig, irgendwie eklig fast. Ein paar Jahre später entdeckte ich die spezielle Schönheit und kaufte mir einen Flakon, den ich - da ja leider d/c - wie Gold hüte Wink

2. "Sunflowers" von Arden >--- Mitte der 90er hatte ich den, mochte ihn aber doch irgendwie nicht. Jetzt wieder neu gekauft -- und weiss jetzt, warum er gehen musste Embarassed . Ein drittes Mal wird es nicht geben, er ist mir zu kalt und bitter.

3. "Allure" >--- einstmals Mutti vermacht, weil ich mich zu jung für den fühlte. Und ihr den Jahre später wieder abgeschwatzt (sie hat den eh nicht genommen, da sie doch immer nur "Paris" trägt). Leider schon semigekippt (Kopfnote hinüber, Herz & Basis waren noch ok). Selbst schuld, ich Idiot...

Dieses Phänomen gibts übrigens auch bei anderen Special Interests: mein Gatte sammelt Synthesizer und hat schon des öfteren (teilweise 3x) ein Gerät doch wieder gekauft, nachdem er es bereits verkauft hatte (natürlich dann mit Verlust, weil es häufig Vintages waren). Und die Preise für Synthies -- nun ja. Der Rest ist Schweigen Wink
vor 12 Jahren
Ja, das kenne ich auch. Es ging mir so mit "Amazone"...

Den Duft habe ich zwar noch nicht wiedergekauft, aber bis heute frage ich mich,
warum ich ihn verkauft habe Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Jaa! So einige! ich war sicher, ich würde sie nie mehr wieder tragen wollen: "Sun", "Eau d`Hadrien", "Eau Vitaminee" und noch einige mehr.
Alle wieder da. Und bleiben bei MIR! Smile)
vor 12 Jahren
"Eclix"
2 x gekauft und 2 x wieder verkauft. Schade.
vor 12 Jahren
Klaro von Armani das She hab ich erst verkauft und mußte es dann ganz ganz dringend wieder haben.
Ebenso wie "Deep Red" oder "Boss Intense"
Passiert mir immer wieder!!

@Confusion Der J'aime la nuit wird bei mir gut behandelt Laughing
vor 12 Jahren
Ui, sind ja doch schone einige *g* - dann bin ich ja wirklich keine sooo große Ausnahme. Es kommt übrigens noch einer dazu:
"Vanille Noire" vom Herrn Rocher wird auch wiederkehren - den habe ich auch sehr vermisst.

@Schnuffi: dann ist ja gut Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Confusion am 25.08.2012, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Confusion:
Ui, sind ja doch schone einige *g* - dann bin ich ja wirklich keine sooo große Ausnahme. Es kommt übrigens noch einer dazu:
"Vanille Noire" vom Herrn Rocher wird auch wiederkehren - den habe ich auch sehr vermisst.

Huch! Genau! Den hatte ich ja ganz vergessen! In meiner Prä-Parfumo-Zeit irgendwann mal wenig benutzt verkauft, jetzt unlängst wiedergekauft, weil er eben doch Qualitäten hat, die ich einstmals nicht zu schätzen wusste Embarassed
vor 12 Jahren
Ja, leider. Im Laufe der Jahre waren das sogar recht viele Düfte.
Man kann ja nicht ALLES ewig bunkern. Jetzt, wenn ich in Parfumo wieder auf den ein oder anderen Duft stoße, ärgere ich mich schon um manchen weggegebenen Duft, zumindest, wenn die Neuanschaffung kein Schnäppchen wäre oder der Duft nur noch schwer bis gar nicht erhältlich ist.

Bei gängigen oder günstigen Düften finde ich den Verkauf oder das Verschenken und spätere Wiederanschaffung allerdings nicht so schlimm, da der Duft dann immerhin frischer ist, was bei einer großen Sammlung sicher manchmal nicht schlecht ist.

Meine derzeitigen Kandidaten, die es wieder zurück geschafft haben sind: "Eau Belle", "Eau Vitaminée" , "Loulou" , "Contradiction" , "Eternity" , "Pleasures" , "Vanderbilt" , "L`Eau d´Issey" , "Ode au reve" und "Ypno" . Da mich aber meistens ältere Düfte mehr ansprechen als viele Neuerscheinungen kommen sicher noch mehr dazu. Smile
Ich hab gezickt...oder: wie blöd kann man sich anstellen? ;) vor 12 Jahren
Irgendwann mal im tiefsten Winter war ich auf der Suche nach "Irgendwas Tollem" und habe zufällig auch "Eau des Merveilles" getestet. Völlig angewidert war ich von einem extremen Geruch nach..ja, hauptsächlich rotem Tennisplatzsand. Nicht "naja", sondern "geht gar nicht". Untragbar für mich.
Den mir aufgedrängten, extra von der Parfumerie (inzw. ja quasi illegal) abgefüllten 10er Taschenzerstäuber nicht mal verkauft, getauscht oder verschenkt, nein: ausgekippt Embarassed.
Vorallem, weil ich gerade dringend einen handlichen Zerstäuber benötigt habe, für mein "Habit Rouge", das in die Handtasche sollte.
Natürlich war das eine blöde Idee: EdM haftete so gut im Zerstäuber, trotz intensiver Versuche, es auszuwaschen, dass bei jedem Benutzen von HR ein Ticken EdM dabei war...

>- und das fand ich plötzlich ganz toll Laughing

Der 10er mit HR war natürlich irgendwann wieder leer und ich besorgte mir über Parfumo eine Mini-Probe EdM, weil das reicht ja locker die nächsten Jahre für diese tolle Mischung...jaja^^
Inzw. war es Frühling und wärmer und natürlich hab ich mich beim Mixen immer wieder mit "unverdünntem" EdM "eingesaut"...

>- und das fand ich plötzlich ganz toll Rolling Eyes

Ganz im Sinne "drum prüfe wer sich ewig bindet" zog EdM also nach einem halben Jahr Rumgeeiere meinerseits im Original bei mir dann ein und ist seither eine meiner grossen Lieben und wird es vermutlich auch bleiben.

So doof stell ich mich normalerweise nicht an Rolling EyesLaughing

PS: HR ist ein wenig beleidigt und fühlt sich benutzt^^
vor 12 Jahren
@Sferics, ach wie süß geschrieben.

Ich kenne das auch, bei so einigen. Ganz besonders fehlt mir von Dolce & Gabbana in der durchsichtigen flasche mit silbernem Deckel. Komm grad nicht auf die genaue Bezeichnung.
3 mal gekauft, und dreimal gehen lassen, wie blöd kann man eigentlich sein? Rolling Eyes

LG Moni
vor 12 Jahren
@ Moni: "Femme" hieß der, meine ich.
Manche von meinen Düften trage ich sehr selten, aber manchmal muß genau dieser Duft her, dafür will ich ihn verfügbar haben. Ich gebe nix mehr weg.
Re: Habt ihr "Wiederkehrer"? vor 12 Jahren
Confusion:
Sagt mal, ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass ihr Düfte verkauft oder sonstwie weitergegeben habt (nicht verbraucht!), es dann aber bereut und sie doch wieder angeschafft habt,

Das ist mir auch schon passiert, allerdings nur einmal (und dabei soll's bleiben).

Ganz schön bekloppt, finde ich.

Das habe ich mir auch gedacht. Wer so sein Geld zum Fenster hinausbefördert, hat wohl zuviel davon... Confused
vor 12 Jahren
Ja, ist mir jetzt bei BG passiert.Vor Jahren gehabt, fand ihn *örks* dann verkauft. Neulich eine Probe erhalten, fand ihn ganz toll. Hab mich gewundert warum ich ihn damals *örks* fand und hab ihn jetzt wieder mit allen Nebenprodukten. Ganz schön gaga Wink
vor 12 Jahren
In diesem Frühjahr "L'Eau par Kenzo pour Homme" als Tausch gegen unbekannte Düfte vergeben; vor einem Monat wieder neu gekauft...
...nee, DEN gebe ich nicht mehr aus der Hand. Smile
vor 12 Jahren
Vielleicht bald... Ich hab in nem Anflug von Wahnsinn mein "Kenzo Amour" weggegeben... Meine Chefin trägt`s auch und ich habs dann irgendwie immer mit Ihr assoziiert... Nun bin ich im Babyjahr und habe genug Abstand und nun fehlt mir mein Amour Wink

Mal sehen, es stehen noch so viele andere Kandidaten in der "Warteschleife" - evtl. darf er aber zu mir zurückkehren Wink
vor 12 Jahren
Habe früher gerne "Poême" getrgaen. Dann wurde mir der Duft durch eine Kollegin verleidet, die wohl immer darin gebadet hat.
Das war so was von too much, dass mir schlecht wurde. Vor allem in Kombi mit Ihren Zigarettenausdünstungen Evil or Very Mad
Der eigentlich schöne Duftb wurde verbannt.
Das ist jetzt einige Jahre her. Seit gestern habe ich ihn wieder und mag ihn - dezent dosiert- gerne.

Ging mir im Übrigen bei der gleichen Kollegin ( sie ist GsD im Ruhestand ) auch mit "Classique" so. Evil or Very Mad
Re: Habt ihr "Wiederkehrer"? vor 12 Jahren
Confusion:
Sagt mal, ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass ihr Düfte verkauft oder sonstwie weitergegeben habt (nicht verbraucht!), es dann aber bereut und sie doch wieder angeschafft habt, weil die Sehnsucht doch zu groß war? Ganz schön bekloppt, finde ich.
Nee, nicht bekloppt, nur normal.... Wink. Ist mir auch schon passiert:
"Vanille Noire" darf wieder auch bei mir einziehen. "Clea" ist es bereits wieder und bei "Wish" hätte ich fast den Fehler gemacht, den zu verkaufen. Erst gestern habe ich ihn wieder mit Freuden getragen.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 14.09.2012, 17:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Auch wieder da, also bei mir: "Tous Touch". Jetzt gefällt er mir besser als noch vor einigen Monaten.
vor 12 Jahren
Als armer Student, in den 1980er Jahren, da hatte ich "KL Homme". Ich hätte das Zeug damals saufen können. Dann kam eine neue Freundin und die befand, ich müsse mich dufttechnisch neu einkleiden. Also habe ich den Duft verschenkt.

Viel später dann wollte ich mir diesen Duft wieder kaufen (besagte Freundin war da auch schon längst eine "Ex"), da war er aber nicht mehr erhältlich. Was habe ich mir in den Hintern getreten.

So gesehen also ein verhinderter Wiederkehrer Wink
vor 12 Jahren
Gerry:
Als armer Student, in den 1980er Jahren, da hatte ich "KL Homme". Ich hätte das Zeug damals saufen können. Dann kam eine neue Freundin und die befand, ich müsse mich dufttechnisch neu einkleiden. Also habe ich den Duft verschenkt.

Viel später dann wollte ich mir diesen Duft wieder kaufen (besagte Freundin war da auch schon längst eine "Ex"), da war er aber nicht mehr erhältlich. Was habe ich mir in den Hintern getreten.

So gesehen also ein verhinderter Wiederkehrer Wink
Ich hatte mal die Damenversion von "KL", mit der es mir genauso wie Dir erging. Und jetzt ist er nur zu Höchstpreisen erhältlich... Ärgerlich, aber so viel ist er mir dann auch wieder nicht wert.
vor 12 Jahren
Ich habe gerade wieder "Magie Noire" (Vintage) aus dem Keller gekramt, wo er seit ca. 7 Jahren auf mich wartete. Davor war er jahrelang einer meiner Dauerbrenner...
1 - 25 von 116
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habt ihr "Wiederkehrer"?
Gehe zu