Forum durchsuchen

Arabische Düfte und California Snow, Cuir de Marrak. *voll*

26 - 50 von 73
vor 2 Jahren

Liebe Morgan2381,  ich würde gerne noch den letzten Platz in der Testerreihe einnehmen.  Danke und liebe Grüße 🌻

vor 2 Jahren 1

Liebe Morgan, herzlichen Dank, dass ich bei dem schönen Wandebrief dabei sein durfte.

Bei mir haben sich zwei Favoriten herauskristallisiert: Musk Al MuntakhabMusk Al Muntakhab mit seiner feinen Cremigkeit und MithqalMithqal mit der satten Rose.

Der Brief zieht heute weiter zu Monaco20 und ich wünsche viel Spaß damit 😊

vor 2 Jahren

Der Brief ist angekommen.  Ich bin gespannt. Danke liebe Erfsche für das schöne Extra. 

vor 2 Jahren 1

Der Wanderbrief zieht weiter zu Theacekiller.  Mein Favorit: "Cuir de Marrakech | Maïssa" , ein sehr schöner Lederduft.

Danke,  dass ich teilnehmen durfte.  

vor 2 Jahren

Vielen Dank für den Wanderbrief! Er ist heil bei mir angekommen gestern und ich bin bereits am Testen. 🎁👌🙂

vor 2 Jahren

Hey, pardon für die leichte Verzögerung. Ich bin beruflich eingespannt und komme erst am Montag morgen zur Post. Ich poste hier dann nochmal meinen Eindruck, sobald ich das Paket versendet habe. Vielen Dank schonmal für die Möglichkeit 🙂 Ich hoffe ihr habt für die Verzögerung Verständnis. Lg



vor 2 Jahren 1

Alles gut, dass Wochenende ist ja dazwischen😃

vor 2 Jahren

Hey, vielen Dank für die tollen Proben und die Möglichkeit des Tests. Ich versende morgen den Wanderbrief weiter. Ich habe 3ml vom EgyptEgypt abgefüllt und dazugelegt. Ein orientalischer Duft aus einer ganz anderen Richtung, der mir schon den ein oder anderen Wintertag versüßt hat. 

Einige Düfte haben mir gut gefallen. California SnowCalifornia Snow hat sich als einer meiner Favoriten herauskristallisiert. Er ist außergewöhnlich und genauso atmosphärisch wie sein Name selbst. Seine Noten finden selten Verwendung. Es wurde eine harmonische Verbindung geschaffen.

Musk Al MuntakhabMusk Al Muntakhab und Inara (Black)Inara (Black) sind ebenso unter den Top 3.

* Der Wanderbrief ist nun auf dem Weg. 27.06.

Ankunft 28.06. vor 2 Jahren 1

Guten Abend zusammen, 

der Wanderbrief kam heute bei mir an, vielen Dank an Theacekiller für die Probe an mich! Freue mich aufs Testen 🤩

LG Kathi 

Abflug 08.07. an AUReA vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

der schöne Wanderbrief hat sich gestern auf die Prio-Reise zu AUReA begeben. Vielen Dank an Morgan2381 für die Möglichkeit, diese tollen Düfte kennenzulernen!

Am besten gefallen haben mir folgende:

California SnowCalifornia Snow - wow, das ist tatsächlich ein ganz besonderer Duft! So einen riecht man nicht alle Tage. Fruchtig, eisig, kühl, unsüß, heublumig, etwas stallig/animalisch, sehr speziell! Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den häufig tragen würde, weiß aber jetzt schon, es ist ein Duft der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen wird. Und DAS ist immer gefährlich 😆 Leider - bzw. Gott sei Dank?! - wurde der Duft eingestellt.

"Cuir de Marrakech | Maïssa" - Hmm ein Huggy-Geselle für den Herbst & Winter! Warm, golden, zimtig-gourmandig, aromenreich, sehr würzig, dick-likörig, Zimtsirup. Kein leichter Geselle, aber so schöön!

Musk Al MuntakhabMusk Al Muntakhab - Der gehört auch noch zu meinen top 3. Wirklich schön und angenehm tragbar! Etwas leiser und hautnaher, blumig, würzig, nicht zu süß. Etwas schwer zu beschreiben, aber hat mir im Gesamtbild wirklich gut gefallen!

Inara (Black)Inara (Black) - Hmm was ein wundervoller Männerduft, so richtig "OMG-sexy"! Ich habe  meinem Mann direkt den Papierstreifen hoffnungsvoll unter die Nase gehalten, aber er kann nun mal mit Düften nicht viel anfangen und verwendet immer genau einen Duft (und den auch noch unregelmäßig)... Seufz! 

ShahrazadShahrazad - Auch ein Schöner! Geht in die Richtung von "Cuir de Marrakech | Maïssa" , ist aber weniger süß-gourmandig. Schön aromatisch-opulent, sehr würzig, auch wieder zimtlikörig, ledrig, edel, unsüß.

Die weiteren Orientalen waren mir teilweise zu opulent, laut, süß-stechend. So in Richtung Terenzi und Initio gehend. Der EgyptEgypt hat mir aber noch ganz gut gefallen: krautig, holzig, zitrisch, eher maskulin, wird leider relativ schnell hautnah.

Liebe Grüße & schönes Wochenende allen!

Kathi 

Zwischen vor 2 Jahren

Hallo,

ich bin spontan nicht da, aber die Nachbarschaft ist instruiert und nimmt Post entgegen und passt darauf auf. Ich melde mich wieder und sende den Brief rechtzeitig an die nächste Person. 

Viele Grüße 

Aurea 🌕

Ankunft 16.07. vor 2 Jahren

Hi, ich konnte heute den Wanderbrief abholen und freue mich sehr auf diese Proben! 🌕🙂

Liebe Grüße 

Aurea 

Abreise 01.08. vor 2 Jahren

Hallo,

die Düfte sind auf dem Weg zu RicoLa. Sie haben mir sehr gut gefallen, und Vieles von meiner Merkliste konnte ich kennen lernen.
Danke dafür, liebe Morgan2381! 🙂

Qasamat BareeqQasamat Bareeq mag ich sehr gern

Oud MuataqOud Muataq ist für meine orientalisch liebende Nase zu maskulin 

California SnowCalifornia Snow  fand ich komplex und spannend

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory maskulin aber sehr angenehm

Allen weiteren viel Spaß beim Testen 🌿

Aurea

vor 2 Jahren

Es hat etwas länger gedauert. Aber da ich Samstag nicht zu Hause war, konnte ich heute den Brief abholen und freue mich auf das Testen.

vor 2 Jahren

Das Paket ist auf dem Weg zu Cynara17. Die Sendungsverfolgung habe ich ihr geschickt. Die Düfte sind besonders im Preis-Leistung-Verhältnis unschlagbar. Am besten fand ich ShahrazadShahrazad , jedoch hat es kein Duft auf die Wunschliste geschafft. Danke dir fürs Bereitstellen der Düfte und viel Spaß beim weiteren Testen. Mfg Rico 

Angekommen 12.8. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief kam gestern bei mir an - leider ziemlich lädiert. An 2 Seiten war er komplett offen, so dass mir die Düfte schon entgegen fielen, als ich ihn aus dem Briefkasten genommen habe. 

Nach einer ersten Bestandsaufnahme scheint jedoch keiner verloren gegangen zu sein. Allerdings sind die beiden Pen Zerstäuber kaputt, die Sprüher fehlen oder sind abgebrochen. Die Düfte an sich sind jedoch fest verschlossen, ich werde versuchen diese umzufüllen. 

Nach dem ersten Schreck am Briefkasten freue ich mich aufs Testen! Vielen Dank an Morgan2381 für die Testmöglichkeit und an RicoLa für die Überraschungsprobe von meiner Merkliste!

vor 2 Jahren

Oh, das ist ja nicht so toll. Wenn du die Möglichkeit hast es umzufüllen, wäre ich dir sehr dankbar.

Und nochmal die Bitte, geht bitte sorgsam mit den Sachen um😘

vor 2 Jahren

Oh mein Gott, wie kann das denn sein? Bei Abreise war noch alles ordentlich verschlossen. Was hat die Post denn damit gemacht? Tut mir leid und ich hoffe, du kannst sie retten.

vor 2 Jahren

Sowas hatte ich noch nie. Es sieht auch nicht so aus, als hätte sich das Klebeband gelöst, sondern eher wie aufgeschnitten. Zum Glück ist nichts weiter passiert. 

Abreise am 28.8. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist seit gestern auf dem Weg zu Aukai. 

Vielen Dank, dass ich daran teilnehmen dufte, in dieser Richtung kenne ich noch nicht soooo viel, da es normalerweise außerhalb meiner Komfortzone liegt. Nichtsdestotrotz haben mir einige gut gefallen, aber der einzige, den ich mir auch vorstellen könnte zu tragen ist "Cuir de Marrakech | Maïssa". Der ist richtig schön und kuschelig (trotz meines Endgegners Pflaume).  

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende allen!

19.08. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist gestern bei mir angekommen. 

@Cynara: Vielen Dank für die Abfüllungen, die du mir beigelegt hast 🥰

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! ☮️

24.08. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute weitergezogen. Die Nachverfolgungsnummer lautet F1 0118 338B 00 22F2 42E3. 

Wie üblich folgt mein Resümee 🙂 

Zwei Düfte gefielen mir außerordentlich gut: 

Versace pour Femme Oud OrientalVersace pour Femme Oud Oriental  -  ist ein superhübscher Duft, sagt meine Nase. Oud ist nur minimal zu erschnüffeln, dafür ist er süß und hat eine wunderschöne Rose, ähnlich dem Bulle de RoseBulle de Rose. Und er erinnert mich auch - nicht nur in der Rosennote - sehr an selbigen: zartpudrig, sauber und dennoch facettenreich und diffus. Toller Duft, möchte ich als Abfüllung haben und näher kennenlernen. 

ShahrazadShahrazad  - den kannte ich schon und habe mich gefreut, ihn nochmal testen zu können. Und wieder fand ich: total schöner Oud-Duft, das Holz ganz weich und süß umwoben, wirkt sehr weiblich. Guajak gibt einen Hauch von Rauch rein, Vanille sanfte Süße. Superschön und für meine Nase extrem gelungen. 

Dann gab es noch ein paar, die ich auch gelungen finde: 

Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory  - kannte ich ebenfalls bereits, und beim zweiten Schnuppern jetzt hat er mir nicht mehr ganz soooo gut gefallen wie beim ersten Mal. Trotzdem gehört er für mich nach wie vor zu den schönen, weich-würzigen Oud-Düften, die ich gerne am Mann schnuppern mag. 

Qaa'edQaa'ed  - ein schöner. würziger Orientale mit leichter Süße. Safran und Muskat hier sehr zurückhaltend, Leder und Oud ebenso. Alles fein verwoben. Finde ich sehr hübsch, ist aber auch eher etwas für Herren. 

Musk Al MuntakhabMusk Al Muntakhab  - ein zarter Seifenduft mit orientalischem Einschlag. Die Seifennote hier nahe dran am Bulle de Roses, die Rose sehr zart im Hintergrund. Keine Sauber-Kreischseife im Stil von Dove / Lalique Infinite Shine, sondern pudrig einhüllend. Finde ich sehr hübsch. 

CuirelleCuirelle   -  leicht süß und harzig, Bienenwachs hier ohne Schuhpflege-Note. Wirkt sehr warm und einhüllend. 

"Cuir de Marrakech | Maïssa"  - süß, würzig, leicht harzig... fast ein Gourmand durch Zimt, Tonka und Pflaume. Riecht für mich wie ein süßer Oriental-Flanker von The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum

Schwierig für meine Nase war Inara (Black)Inara (Black)  - ein orientalisch anmutender Rasierwasser-Aquate, für mich riecht er leider sehr nach Synthetik.

Absolut bemerkenswert fand meine Nase California SnowCalifornia Snow  - ein interessanter Duft. Beim ersten Schnüffeln denke ich direkt, dass Petrichor in der Pyramide auftauchen wird - der Duft hat die gleiche feuchte Note wie Baie 19 (Eau de Parfum)Baie 19 Eau de Parfum. Außerdem riecht er erdig, ähnlich wie CovenCoven  - und KyotoKyoto. Nicht ganz so ernst-unsüß-erdig. Auch Anklänge an Bat (2020)Bat (2020)  und Snowy OwlSnowy Owl  - das erdig-balsamische - kann meine Nase erschnüffeln, die erdig-süße Note habe ich so aber auch wiederum auch schon in RougeRouge  erschnuppert. Insgesamt ein spannender, facettenreicher Duft, noch nie hat ein Duft mich an so viele andere Düfte erinnert. 

@Morgan2381: vielen Dank, dass ich hier mitschnuppern durfte 🥰🙏 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️

Ankunft 26.08. vor 2 Jahren

Der WB ist bei mir angekommen. Ein riesiges Danke an Aukai und Morgan für die Proben. 🥰

Versand 05.09. vor 2 Jahren

Der WB ist unterwegs zu Evelynxt, da Ghostdrgoon verzichtet.

Leider konnte mich nur der "Cuir de Marrakech | Maïssa" überzeugen:

Ein süßer und pudriger Pflaumenduft.
Orientalisch, hell harzig und feminin. Wie eine Beauty-Session im Winter.

Aber dafür: Wer auch immer mir den Qaed Al FursanQaed Al Fursan beigepackt hat; danke😍! Der ist direkt als Flakon hinzugewandert!

Habe übrigens meine AF aufgefüllt, da sie fast leer waren.

Danke für die Möglichkeit!

Re: Versand 05.09. vor 2 Jahren 1
BaSinga

Der WB ist unterwegs zu Evelynxt, da Ghostdrgoon verzichtet.

Leider konnte mich nur der "Cuir de Marrakech | Maïssa" überzeugen:

Ein süßer und pudriger Pflaumenduft.
Orientalisch, hell harzig und feminin. Wie eine Beauty-Session im Winter.

Aber dafür: Wer auch immer mir den Qaed Al FursanQaed Al Fursan beigepackt hat; danke😍! Der ist direkt als Flakon hinzugewandert!

Habe übrigens meine AF aufgefüllt, da sie fast leer waren.

Danke für die Möglichkeit!

Lieber BaSinga, 

den Qaed Al FursanQaed Al Fursan  habe ich dir dazugelegt, und ich war fast sicher, dass er dir gefallen wird - ist auch für mich einer der schönen, orientalischen Herrendüfte. Schön, dass er es als Flakon zu dir geschafft hat 🙂

Liebe Grüße und eine gute Nacht ☮️

26 - 50 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Arabische Düfte und California Snow, Cuir de Marrak. *voll*
Gehe zu