Forum durchsuchen

Molinard HABANITA - wird das EDT eingestellt?

Molinard HABANITA - wird das EDT eingestellt? vor 12 Jahren
HILFE:

Stimmt es, daß das EDT eingestellt wird und duch ein EPD (reformuliert?) ersetzt wird? Der neue Flakon sieht wohl wunderschon aus!

Auf der Molinard Seite taucht das EDT schon nicht mehr auf. Hat schon jemand das neu EDP getestet? Ist es anders oder nur konzentrieter?

Muß ich noch schnell das EDT (was für mich schon eher ein ETD ist zumindest was die Haltbarkeit angeht) bunkern oder kann ich gelassen auf das EDP schwenken?

Danke
ChuChu
vor 12 Jahren
Ich kenne mehrere Meinungen, die das neue EdP durchaus positiv und 'originalgetreu' sehen. Ich hingegen bin gar nicht angetan... das neue EdP ist zu brav, leise und Habanita ist zur Nichtraucherin geworden. Das geht für mich gar nicht, auch wenn es noch irgendwie nach Habanita riecht.
vor 12 Jahren
Wie sagte Luca Turin mal so schön: "Wenn Ihnen ein Duft gefällt, kaufen Sie eine zweite Flasche schnell nach, ehe der Duft verändert oder eingestellt wird."
vor 12 Jahren
Larimar:
Ich kenne mehrere Meinungen, die das neue EdP durchaus positiv und 'originalgetreu' sehen. Ich hingegen bin gar nicht angetan... das neue EdP ist zu brav, leise und Habanita ist zur Nichtraucherin geworden. Das geht für mich gar nicht, auch wenn es noch irgendwie nach Habanita riecht.

Huch! Habe noch das Vintage EdT. Muß ich mir jetzt Sorgen machen Confused:
bye bye- Habanita vor 12 Jahren
Also, meine lieben Schnuppernasen,
ich fürchte, das stimmt: unser allerliebstes
Habanita wird nicht mehr produziert. Das zeigen die steigenden Preise für die Restbestände bei den bekannten Quellen.
Rivegauche hat Recht:
Habe mir noch eine Flasche gesichert, gerade jetzt für den Winter....
obwohl die neue Version ja ziemlich ähnlich sein soll- die habe ich aber noch nicht getestet.
Aber darauf will ich es nicht ankommen lassen.
Schade- ein super Duft.
vor 12 Jahren
Übersetzt steht auf der Homepage zu Habanita, EDP:

"Das Eau de Parfum ist eine Wiederentdeckung der Alchemie dieser Mischung aus komplexer ätherischen Ölen. Habanita bietet eine neue, frische Seite, unter Beibehaltung was wesentlich ist: Stärke, Tiefe, Poesie, ein Hauch von Originalität, anders als alle anderen."

Damit ist die Frage, ob das EDT nicht mehr geben wird, natürlich auch nicht beantwortet.
vor 12 Jahren
Ich habe mir zur Sicherheit einen Flakon bestellt. Den Duft hatte ich noch nicht in meiner Sammlung - immer nur die Schwärmereien gelesen und jetzt wos hieß der geht vielleicht bald raus muss ich bestellen.

Wenn ich mir die Preise bei Ebay anschaue sind die etwas gestiegen - vielleicht ein Indiz?
vor 12 Jahren
Hat jemand das neue EdP getestet ? Wird mich sehr intressieren. Habe auch überlegt, ob ich noch eine EdT kaufen sollte, aber momentan habe ich kein Chance dafür. Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ja, ich habe das neue EDP getestet bzw. einfach "blind" bestellt Smile
Ich finde es toll!
Obwohl das Rauchig-Cremige, was ich an Habanita EDT so liebe, hier eher schwächer ausgeprägt und der Duft meinem persönlichen Empfinden nach etwas sanfter und blumiger ist.
vor 11 Jahren
Bernstein:

Obwohl das Rauchig-Cremige, was ich an Habanita EDT so liebe, hier eher schwächer ausgeprägt und der Duft meinem persönlichen Empfinden nach etwas sanfter und blumiger ist.

ich glaube "sanfter" und "blumiger" wollen hier einige Habanita EDT Liebhaberinnen gar nicht hören. Gerade das kratzbürstige, ungezähmte, wilde war doch das, was die Habanita ausmacht?
vor 11 Jahren
Ja, das stimmt allerdings!
Anfangs war ich auch etwas enttäuscht von dem neuen Duft.
Aber länger ich ihn benutze, um so besser gefällt er mir; auf seine eigene Art und Weise.

An das Original kommt er allerdings nicht heran.
Ich habe mir sogar noch einen 100ml-Flakon nachbestellt, aus Angst, dass es das bald nicht mehr gibt und weil auch ich diese alte Version sehr liebe; gerade wegen der Rauchigkeit und dem Duft von Wildleder; und ohne möchte ich nicht sein, da ich "Habanita" sehr oft trage.
Kratzbürstig und ungezähmt empfinde ich Habanita auf meiner Haut nicht, eher mystisch und rauchig-cremig-dunkel.
vor 11 Jahren
Hm, hoffentlich kann ich dann noch dieser EdT mal finden...Denn Goldbaerchen hat Recht, genau dieser wilde und ungezähmte liebe ich !
vor 11 Jahren
Ruhig, ruhig... Ich war Mitte Oktober in Grasse und war unter anderem bei Molinard im Museum, da gibt es Habanita als EdT und EdP in dekatdenten 2-Liter-Aluflaschen. Habanita ist für Molinard ungefähr das, was Shalimar für Guerlain ist, die geben das nicht auf.
vor 11 Jahren
Das Problem ist nur, dass Molinard selber nur mehr das EdP verkauft.
vor 9 Jahren
Ich kannte zuerst das EDP und habe dann später eine Abfüllung des EDT bekommen. Für mich gibt es wirklich keinen nennenswerten Unterschied.
Ich glaube auch nicht, dass an der Rezeptur großartig etwas geändert wurde.
Außer dass das EDT schon den heutigen EDP Charakter hatte und eigentlich weniger Duftstoff enthalten sein müsste.
Bestimmt wird das EDT noch genauso von Molinard produziert nur wird es jetzt EDP genannt.

Das alte EDT ist weder rauchiger, noch tiefer oder animalischer. Das hätte ich vielleicht gedacht, trifft aber meiner Meinung nach nicht zu.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Molinard HABANITA - wird das EDT eingestellt?
Gehe zu