Forum durchsuchen

Was sollte der Bräutigam aufsprühen?

1 - 25 von 37
Was sollte der Bräutigam aufsprühen? vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu hier und werde hoffentlich nicht gleich gesteinigt. ☺️

Bald ist es so weit, der große Tag ist schon nächsten Monat und nach stundenlanger Recherche, diversen Parfümeriebesuchen bin ich nun hier gelandet.

ich besitze einige Designerdüfte, jedoch finde ich nichts besonderes welches für solch einen besonderen Tag sich eignen würde. 

Meine Parfümsammlung ist recht klassisch und langweilig. Um ein paar mal zu nennen: Dior Sauvage, Prada L‘Homme, Valentino Uomo Intense, Givenchy Gentleman, paar Yves Saint Laurent Düfte usw..

Das sind alles Düfte die meiner Meinung nach gut sind, jedoch sich nicht von der Masse abheben.

Wenn Ihr vor solch einem großen Event stehen würdet, welchen Duft würdet Ihr euch zulegen?

vor 2 Jahren 2

Einen, den die Braut gerne an dir riechen mag. Und du selber natürlich auch. Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo wäre vielleicht einen Test wert.

vor 2 Jahren 1

Ich habe "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" getragen.

War schon immer mein Duft für Geburtstag, Hochzeit und sonstige Festlichkeiten. 

vor 2 Jahren

Ist Aventus nicht fast schon Mainstream? Ich muss den mal vielleicht wieder riechen, hab gehört dass der nach den reformulierungen nicht mehr so gut war aber keine Ahnung wie die aktuellen Batches sind. 

Der Tuxedo hört sich sehr würdig an! Den überleg ich mir grad wirklich. Vielleicht gibt es ja samples hier über souk.


danke schonmal für die Empfehlungen!

vor 2 Jahren 3

Reflection ManReflection Man  Smile alles gute zur hochzeit. 

vor 2 Jahren 2
Taketisi

Ist Aventus nicht fast schon Mainstream? 

Und wenn?

vor 2 Jahren 2

Noch ein Tipp, dem Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo sehr ähnlich ist der Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum , der ist einfach toll und hat ein sagenhaftes Preis Leistungsverhältnis

vor 2 Jahren 1

Ich selbst habe nach intensiver Überlegung Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum auf meiner Hochzeit getragen und wurde sogar an diesem Tag auf meinen fantastischen Duft angesprochen. 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed" würde ich nicht empfehlen. Hinterher bekommst Du noch unmittelbar vor der Trauung spontane Heiratsanträge anderer anwesender Damen... Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. 😆

Für solch einen Anlass mit vermutlich viel Körpernähe auch nichts Starkes. Eher (britisch) zurückhaltende Düfte sollten gewählt werden. Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette zum Beispiel. Oder Oxford & Cambridge (Cologne)Oxford & Cambridge Cologne. Carbone / Carbone de BalmainCarbone, Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne  oder Original Musk Blend No. 1Original Musk Blend No. 1 fänd ich noch passend. Die Liste lässt sich aber ewig fortsetzen. 

vor 2 Jahren 2

Ich würde Ambre NuitAmbre Nuit ins Rennen schicken. Er ist wunderschön, besonders, nicht kantig und hat keine zu Starke Projektion. Bei Bedarf könntest du auch nachsprühen. Smile 

Alles Gute für euch und einen wunderschönen Hochzeitstag. 

Was Existenzielles - läßt die Frau näher heranrücken ;-) vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Ich finde "Hommage à l'Homme (Eau deToilette) | Lalique" einen sehr schönen Vertreter. Seine holzig-würzige Frische ist für eine Hochzeit im Juni genau das Richtige. Die Sillage ist nicht zu stark und er hält immens lange - zumindest bei mir. Auf meiner eigenen Hochzeit habe ich "Encre Noir (Eau deToilette)| Lalique" getragen.
vor 2 Jahren 1

Ich habe als Trauzeuge "XJ 1861 Naxos | XerJoff" getragen. Ansonsten wären Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und Grand SoirGrand Soir eine  gute Option. Hol dir einfach ein paar Samples aus dem Souk und du findest sicher was passendes

CaptainScent

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum > — hält aber nicht so lange

Hält bei mir besser und länger als Reflection Man oder Layton 😜

vor 2 Jahren 1

Also ich würde nicht auf die Idee kommen, mir zur Hochzeit oder für irgendeinen anderen Anlass einen speziellen, neuen Duft zu holen. Trag doch einfach das, was Du häufig trägst und was Deiner Partnerin auch gut gefällt. Einen Duft, den sie mit Dir verbindet. 

Ich selbst trug damals Burberry for WomenBurberry for Women. Einer, den ich zu der Zeit sehr gemocht und sowieso viel getragen hatte. Das passt doch dann meistens am besten. 

Ich wünsche Dir schonmal eine schöne Feier. 

vor 2 Jahren
Taketisi

Ist Aventus nicht fast schon Mainstream? Ich muss den mal vielleicht wieder riechen, hab gehört dass der nach den reformulierungen nicht mehr so gut war aber keine Ahnung wie die aktuellen Batches sind. 

Der Tuxedo hört sich sehr würdig an! Den überleg ich mir grad wirklich. Vielleicht gibt es ja samples hier über souk.


danke schonmal für die Empfehlungen!

Also wenn man sich die jüngsten Bewertungen bei z.B: Douglas ansieht soll dem ja komplett die Luft ausgegangen sein. Aber die Preise sind immer noch gepfeffert. Ich bin ja hin und weg vom "Oligarch (Parfum) | Roja Parfums" . Einen ganzen Flakon brauchst Du nicht. Hier gibt es einige User die kleine Abfüllungen anbieten. 2ml reichen voll und ganz aus. Vor allem wenn man im Frühling / Sommer heiratet 

vor 2 Jahren 1

+1 für reflection man ! 

Oder amouage beloved man mal testen 

vor 2 Jahren
Kaponi

Reflection ManReflection Man  Smile alles gute zur hochzeit. 

 +1 ganz klar! 👍

vor 2 Jahren

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Sensual InstinctSensual Instinct 

OuvertureOuverture 

Layton ExclusifLayton Exclusif 

vor 2 Jahren 6

Einzig und allein den Duft, dem SIE an IHM liebt!

vor 2 Jahren
Chnokfir

Einzig und allein den Duft, dem SIE an IHM liebt!

So isses.

vor 2 Jahren

Ich hab mich auch lange mit der gleichen Frage beschäftigt und bei mir wird es "Join The Club - 40 Knots | XerJoff". Liegt auch daran, dass wir beide den mögen und er toll für solche Anlässe ist.

vor 2 Jahren

Bei mir wird es Virgin Island WaterVirgin Island Water und bei ihr Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

vor 2 Jahren

Ich liebe an meinem Mann "Unum - ennui_noir | Filippo Sorcinelli" und Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum 

Vielleicht passt ja einer davon für deinen großen Tag!
 

vor 2 Jahren

Auch ich stehe kurz vor meiner Hochzeit und bin aktuell auch auf der Suche.

Ich habe mir hier im Souk,

Tom Ford - Oud Wood, LV Ombre Nomade, LV Nouveau Monde und Reflection Man als Probe gekauft und hoffe, dass da etwas dabei ist.

Ich heirate im Sommer und hoffe, dass die Düfte nicht zu schwer sind. (Zumindest die ersten drei)

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was sollte der Bräutigam aufsprühen?
Gehe zu