Forum durchsuchen

Was sollte der Bräutigam aufsprühen?

26 - 37 von 37
vor 2 Jahren
Calli76

Auch ich stehe kurz vor meiner Hochzeit und bin aktuell auch auf der Suche.

Ich habe mir hier im Souk,

Tom Ford - Oud Wood, LV Ombre Nomade, LV Nouveau Monde und Reflection Man als Probe gekauft und hoffe, dass da etwas dabei ist.

Ich heirate im Sommer und hoffe, dass die Düfte nicht zu schwer sind. (Zumindest die ersten drei)

Ombre NomadeOmbre Nomade ist der stärkste, fast nuklear strahlende Duft, den ich überhaupt kenne. Der Duft ist gut, aber einfach ungeeignet für eine Hochzeit und generell für Veranstaltungen in Innenräumen. 

Nouveau MondeNouveau Monde unterscheidet sich von der DNA nicht groß vom Ombre Nomade, ist etwas weniger schwer, aber trotzdem noch sehr schwer. 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist zwischen deinen genannten Möglichkeiten wohl der einzig tragbar Duft bei einer Hochzeit. 

Klar, jeder Bräutigam soll tragen was er möchte, aber bei Ombre Nomade muss du damit rechnen, dass viele Gäste sich erschlagen von der extremen Stärke dieses Duftes fühlen. Der füllt ganze Hallen mit einer Duftwolke, der man nicht entkommt. 

vor 2 Jahren
Neonwhite
Calli76

Auch ich stehe kurz vor meiner Hochzeit und bin aktuell auch auf der Suche.

Ich habe mir hier im Souk,

Tom Ford - Oud Wood, LV Ombre Nomade, LV Nouveau Monde und Reflection Man als Probe gekauft und hoffe, dass da etwas dabei ist.

Ich heirate im Sommer und hoffe, dass die Düfte nicht zu schwer sind. (Zumindest die ersten drei)

Ombre NomadeOmbre Nomade ist der stärkste, fast nuklear strahlende Duft, den ich überhaupt kenne. Der Duft ist gut, aber einfach ungeeignet für eine Hochzeit und generell für Veranstaltungen in Innenräumen. 

Nouveau MondeNouveau Monde unterscheidet sich von der DNA nicht groß vom Ombre Nomade, ist etwas weniger schwer, aber trotzdem noch sehr schwer. 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum ist zwischen deinen genannten Möglichkeiten wohl der einzig tragbar Duft bei einer Hochzeit. 

Klar, jeder Bräutigam soll tragen was er möchte, aber bei Ombre Nomade muss du damit rechnen, dass viele Gäste sich erschlagen von der extremen Stärke dieses Duftes fühlen. Der füllt ganze Hallen mit einer Duftwolke, der man nicht entkommt. 

Dem stimme ich zu. 

Ombre NomadeOmbre Nomade ist extrem schwierig und mit bedacht einzusetzen da er sehr stark projeziert und aneckt

Nouveau MondeNouveau Monde ist der sanfte Bruder des ON mit ähnlichem Aufbau aber gefälliger. Der könnte, vorsichtig verwendet, funktionieren.

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum  kann bedenkenlos verwendet werden, würde aber beispielsweise bei höheren Temperaturen auf etwas anderes ausweichen, aber das ist mein persönliches Empfinden

vor 2 Jahren

Auf was würdest du ausweichen Tomkat? Ich bin für alles erst einmal offen 😊

vor 2 Jahren
Calli76

Auf was würdest du ausweichen Tomkat? Ich bin für alles erst einmal offen 😊

Sehr viele halten z.B. den

Reflection ManReflection Man

für sehr passend. Es liegt natürlich an Dir und Deiner Braut, welchen Duft ihr mögt. Heiratet ihr drinnen oder draußen?

Eher klassisch, traditionell oder modern? Was für Düfte gefallen Dir ansonsten? Was gefällt ihr an Dir?

Ich hatte schon mal den hier empfohlen: Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum der kommt dem Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo sehr nahe...

Sollte es eher der Sommer und höhere Temperaturen sein dann z.B. ImaginationImagination 

Ansonsten ein guter Immergeher und Crowd-Pleaser ist sicherlich LaytonLayton oder auch andere PdM Düfte wie SedleySedley 

vor 2 Jahren
Tomkat52525
Calli76

Auf was würdest du ausweichen Tomkat? Ich bin für alles erst einmal offen 😊

Sehr viele halten z.B. den

Reflection ManReflection Man

für sehr passend. Es liegt natürlich an Dir und Deiner Braut, welchen Duft ihr mögt. Heiratet ihr drinnen oder draußen?

Eher klassisch, traditionell oder modern? Was für Düfte gefallen Dir ansonsten? Was gefällt ihr an Dir?

Ich hatte schon mal den hier empfohlen: Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum der kommt dem Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo sehr nahe...

Sollte es eher der Sommer und höhere Temperaturen sein dann z.B. ImaginationImagination 

Ansonsten ein guter Immergeher und Crowd-Pleaser ist sicherlich LaytonLayton oder auch andere PdM Düfte wie SedleySedley 

erst findet die Trauung kirchlich statt, anschließend geht es in einer Villa zum feiern. Das ganze wird definitiv eher modern ausgelegt sein und meine bisherigen Düfte waren L'Homme IntenseL'Homme IntenseGentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de ParfumSauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum also ich sage mal „Standarddüfte“. Zur Hochzeit möchte ich halt etwas haben was nicht viele tragen. Und wo sich jeder denkt „wow, wie gut er riecht“ 😅

Ich gucke mal, dass ich die von dir angegeben Düfte mal zum riechen finde Smile vielen Dank schon einmal dafür  

vor 2 Jahren

Ich würde vorschlagen Patchouli (Eau de Toilette)Patchouli Eau de Toilette…er riecht so gut an warmen Tagen vorallem wie ich finde…es riecht wirklich nach Bella italia

vor 2 Jahren

Als mein Mann und ich geheiratet haben, wollten wir Düfte tragen, die zu UNS als Individuen passen und mit denen wir uns sicher und wohl fühlen. Ich trug Plum JaponaisPlum Japonais, mein Mann Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum - Beides Düfte, die viele vielleicht nicht als "passend zum Anzug" bezeichnen würden, aber für uns war es perfekt und darauf kommt es an. Egal in was du heiratest, Hauptsache DU fühlst dich wohl.

Aus Erfahrung kann ich dir übrigens auch sagen, dass den Leuten dein Duft so gut wie egal sein wird, außer du badest darin und das würde ich dir nicht empfehlen. Man denkt immer, da werden Komplimente/Kommentare kommen, aber meistens ist das einfach nicht der Fall, weil kaum jemand so darauf achtet wie wir Duftverrückten hier. Very Happy Also mach dir (zumindest dahingehend) kein Stress!

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Calli76
Tomkat52525
Calli76

Auf was würdest du ausweichen Tomkat? Ich bin für alles erst einmal offen 😊

Sehr viele halten z.B. den

Reflection ManReflection Man

für sehr passend. Es liegt natürlich an Dir und Deiner Braut, welchen Duft ihr mögt. Heiratet ihr drinnen oder draußen?

Eher klassisch, traditionell oder modern? Was für Düfte gefallen Dir ansonsten? Was gefällt ihr an Dir?

Ich hatte schon mal den hier empfohlen: Moustache (Eau de Parfum)Moustache Eau de Parfum der kommt dem Le Vestiaire - TuxedoLe Vestiaire - Tuxedo sehr nahe...

Sollte es eher der Sommer und höhere Temperaturen sein dann z.B. ImaginationImagination 

Ansonsten ein guter Immergeher und Crowd-Pleaser ist sicherlich LaytonLayton oder auch andere PdM Düfte wie SedleySedley 

erst findet die Trauung kirchlich statt, anschließend geht es in einer Villa zum feiern. Das ganze wird definitiv eher modern ausgelegt sein und meine bisherigen Düfte waren L'Homme IntenseL'Homme IntenseGentleman Givenchy (Eau de Parfum)Gentleman Givenchy Eau de ParfumSauvage (Eau de Parfum)Sauvage Eau de Parfum also ich sage mal „Standarddüfte“. Zur Hochzeit möchte ich halt etwas haben was nicht viele tragen. Und wo sich jeder denkt „wow, wie gut er riecht“ 😅

Ich gucke mal, dass ich die von dir angegeben Düfte mal zum riechen finde Smile vielen Dank schon einmal dafür  

Ich glaube dann passen die oben beschriebenen Recht gut.

Wenn's etwas stärker sein darf dann unbedingt auch den 

Jubilation XXV ManJubilation XXV Man 

testen. Sehr sehr geiler Duft, aber der ist auch recht dominant

ebenfalls den Interlude Black IrisInterlude Black Iris oder den normalen Interlude ManInterlude Man 

wenns Designer sein darf ggf.

L'Homme (Eau de Toilette)L'Homme Eau de Toilette 

Wenn's etwas ledrig sein darf (unfassbar toller Duft)

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

vor 2 Jahren 1

Mein Mann trug Boss Bottled (Eau de Toilette)Boss Bottled Eau de Toilette. Riecht an ihm ewig, sein Signatureduft tatsächlich...anscheinend scheiden sich an ihm die Geister, aber ich find ihn herrlich. Da passt das Adjektiv gut.

Auch schön, oft übersehen: "Eau de Lacoste L.12.12 Blanc (Eau de Toilette) | Lacoste" 

 

vor 2 Jahren

Ich finde AccentoAccento auch hervorragend für einen Bräutigam, hat schon jemand vor mir vorgeschlagen! 

Love dont be shy und Tuscan leather vor 2 Jahren

Davon kriege ich nicht nur feuchte Augen

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was sollte der Bräutigam aufsprühen?
Gehe zu