Forum durchsuchen

Die blumig-frischen Düfte aus eurer Sammlung

1 - 25 von 48
Die blumig-frischen Düfte aus eurer Sammlung vor 2 Jahren 2

Hallo zusammen😊,

da der Frühling in vollem Gange ist und der Sommer an der Tür klopft, interessiert mich brennend, welche Düfte sich in der Kategorie „blumig-frisch“ in eurer Sammlung befinden.

In meiner Sammlung fallen die folgenden Düfte in diese Kategorie:

Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

Vicolo Fiori (Eau de Toilette)Vicolo Fiori Eau de Toilette 

White MagnoliaWhite Magnolia  

Ich freue mich auf eure blumig-frischen Schätze.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet von Dalomi am 05.05.2022, 22:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Blumig-frisch bei mir:

Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum und Roses de ChloéRoses de Chloé 

Viele Grüße,

Askja 

vor 2 Jahren 2

Bei mir sind es nur 

FlorabotanicaFlorabotanica 

Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum

Und blumig-fruchtig hab ich noch

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2
Bei mir ist die Auswahl diesbezüglich tatsächlich relativ beschränkt 😄
Nur Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum, "Collection Extraordinaire - California Rêverie | Van Cleef & Arpels" und Especially Escada Delicate NotesEspecially Escada Delicate Notes fallen in diese Kategorie, wobei ich mich von letzterem gern trennen würde.
Bis letzten Monat hat auch noch Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne bei mir gewohnt, aber der hat jetzt ein neues Zuhause Smile
vor 2 Jahren 3

IdôleIdôle 


ich liebe den, wenn es warm wird. ich kriege auch immer Komplimente wie frisch ich duften Würde. 

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 3

Bei mir sind es diese:

- Chance Eau Tendre (Eau de Toilette)Chance Eau Tendre Eau de Toilette 

- Chance Eau Tendre (Eau de Parfum)Chance Eau Tendre Eau de Parfum 

- Forever and ever DiorForever and ever Dior 

- Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense 

- Light Blue SunLight Blue Sun 

- Roses de ChloéRoses de Chloé 

- Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum 

- Vicolo Fiori (Eau de Parfum)Vicolo Fiori Eau de Parfum 

Viele davon bzw fast alle sind meine All-Time Favoriten, die FÜR MICH fast immer gehen und nie stören... 

vor 2 Jahren 2

Oh, diese Kategorie mag ich gerade auch gerne. Hab zum Beispiel Echt Kölnisch Wasser Floral Collection MagnoliaEcht Kölnisch Wasser Floral Collection Magnolia, Jasmin SecretJasmin Secret, dazu noch cremig: My NameMy Name, Arlésienne (2016) (Eau de Toilette)Arlésienne (2016) Eau de Toilette, Yu SōnYu Sōn  

vor 2 Jahren 2

Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum hab ich heute noch bekommen. Würde den auch als blumig-frisch einstufen.

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 3

Gefühlt besteht meine kleine Sammlung ausschließlich aus blumig-frischen Düften. Der Duftrichtung bin ich einfach verfallen! Meine liebsten:

Delina La RoséeDelina La Rosée 

Bouquet de Hongrie (Eau de Parfum)Bouquet de Hongrie Eau de Parfum 

Wild Bluebell (Cologne)Wild Bluebell Cologne 

Mojave Ghost (Eau de Parfum)Mojave Ghost Eau de Parfum 

Parisienne (Eau de Parfum)Parisienne Eau de Parfum  

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Meiner ist definitiv Vain & NaïveVain & Naïve 😅

Und 

Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette  

vor 2 Jahren 1

Delina La RoséeDelina La Rosée 

MelioraMeliora 

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc 

"Graines Vagabondes - Flåm | Memo Paris"  so schön frühlingshaft/sommerlich

Und einfach nur blumig :

"Enigma (Essence de Parfum) | Roja Parfums" 

vor 2 Jahren 3

Ich hätte gewettet, dass die Hälfte von meinen Düften blumig-frisch sind 😅. Habe genau die Parfumo-Zuordnung geprüft und...... tatsächlich sind es nur 2:

Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette 

Forever and ever DiorForever and ever Dior 

Ich erlaube mir mindestens noch 1 der Richtung zuzuschreiben:

Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum 

P. S.: Würde mich sehr interessieren, wie diese Zuordnung auf Parfumo statt findet 🤔

vor 2 Jahren 1

Bei mir sinds

Marché aux FleursMarché aux Fleurs

Und Abfüllungen von 

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior"  

Ciel WomanCiel Woman 

und En PassantEn Passant

vor 2 Jahren 3

Vor meiner Zeit hier hätte ich nie gedacht, dass mir Düfte gefallen, die Frische ausstrahlen. Meine blumig-frischen Schätze sind

Garden RoseGarden Rose - eine dezente, bezaubernde englische Rose und

Bamboo RoseBamboo Rose - eine leicht grüne Rose, die an japanische Gärten erinnert.

Die Haltbarkeit ist für Colognes erstaunlich und Bamboo RoseBamboo Rose ist der Duft, für den ich bislang die meisten Komplimente bekommen habe.
vor 2 Jahren 3

Blumig frisch sind bei mir folgende Düfte:

PurePure 

ShiShi (jedoch leicht süßlich, was mir schnell zu viel wird)

Das zauberhafte Amazing Grace (Eau de Toilette)Amazing Grace Eau de Toilette darf natürlich nicht fehlen.

Und  das blumig frische Evergreen FlorabotanicaFlorabotanica ist auch dabei.

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 2

So viele Kandidaten aus der Richtung habe ich nicht, aber die beiden trage ich dafür echt gerne (und häufig) 🙂

Un Jardin sur la LaguneUn Jardin sur la Lagune 

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir 

vor 2 Jahren 4

Bei den Designern führen da für mich ganz klar IdôleIdôle, Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum und Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  sowie FlorabotanicaFlorabotanica  🥰 Allesamt werden regelmäßig getragen und fangen viele Komplimente ein. Besonders der Idole!

vor 2 Jahren 8

Ich wundere mich, was man als frisch empfinden kann. Vermutlich habe ich eine ganz andere Vorstellung davon. Komischerweise gibt mir die Parfumo-Einordnung Recht.

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum ist für mich nicht frisch, dafür ist er zu süß. Und siehe da, auf der Seite steht auch orientalisch-süß.
Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc ist für mich nicht frisch, dafür hat er zu viel Tuberose und Orangenblüte - und schau, auch Parfumo sagt: cremig-blumig.

Wenn es nach meiner Nase geht, habe ich gar keine Düfte dieser Richtung.

vor 2 Jahren 2

@BeatriceA :

Doch, du hast einen blumig-frischen Duft in deiner Sammlung:

"Gris Dior / Gris Montaigne | Dior" 😄

Ich empfinde z.B. For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette auch nicht blumig-pudrig, wie Parfumo sagt, sondern eher blumig-frisch. Aber ansonsten ist vieles, was ich als blumig-frisch empfinde, auch so angegeben.😉

vor 2 Jahren 3
BeatriceA

Ich wundere mich, was man als frisch empfinden kann. Vermutlich habe ich eine ganz andere Vorstellung davon. Komischerweise gibt mir die Parfumo-Einordnung Recht.

Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum ist für mich nicht frisch, dafür ist er zu süß. Und siehe da, auf der Seite steht auch orientalisch-süß.
Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc ist für mich nicht frisch, dafür hat er zu viel Tuberose und Orangenblüte - und schau, auch Parfumo sagt: cremig-blumig.

Wenn es nach meiner Nase geht, habe ich gar keine Düfte dieser Richtung.

Was "Parfumo sagt" ist ja nicht das Amen in der Kirche.  Da wundere ich mich auch oft genug, wie diese Einordnungen zustande kommen. Aber es ist doch lustig, wie unterschiedlich unsere Nasen Düfte wahrnehmen 😉. Aber das ist ja auch gut so ... den Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum empfinde ich persönlich sehr erfrischend und extrem lavendelig (blumig) und überhaupt nicht süß 😊 Und so hat wahrscheinlich manch eine*r von uns so seine blumig-frischen Düfte die eigentlich gar nicht blumig-frisch sein "dürften" - wie Parfumo sagt ... Find ich gut, dass du das angesprochen hast 👍🏻

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Die blumig-frischen Düfte aus eurer Sammlung
Gehe zu