Forum durchsuchen

Ein Duft für meine Mutter

Ein Duft für meine Mutter vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich suche einen Duft für meine Mutter zum Geburtstag. Sie mag allgemein frisch/zitrische/ blumige (aber nicht zu süß) Düfte. Von sehr süßen und schweren Düften ist sie nicht so der Fan. Parfums mit der Duftnote "Wasserlilie" mag sie laut ihrer Aussage nicht. Ihr Go-To Duft ist Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette . Da es ein Geschenk sein würde muss es nicht auf Krampf ganz billig sein bzw. kann auch in die Nischenrichtung gehen. Würde mich über ein paar Vorschläge freuen Smile

LG

David

vor 2 Jahren

Bestimmt wird ihr dann Cristalle eau verte von Chanel gefallen oder Chance eau tendre. Beide schön frisch und nicht so süß, doch feminin und elegant. 

vor 2 Jahren

Wenn deine Mama Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette mag und du was aus dem Nischenbereich suchst, ist Delina La RoséeDelina La Rosée perfekt ....mein ersten Testen hat sie mich direkt an LightBlue mit etwas tau-frischer Rose erinnert.

Sollte es doch was aus dem DesignerBereich sein: Ocean di GioiaOcean di Gioia / Acqua di Gioia (Eau de Parfum)Acqua di Gioia Eau de Parfum / Tiffany & Co. Rose GoldTiffany & Co. Rose Gold / Tiffany & Love for HerTiffany & Love for Her 

vor 2 Jahren

Mir fallen spontan Citrus | 08Citrus | 08 und Pour Femme (Eau de Parfum)Pour Femme Eau de Parfum (den trage ich heute sogar selber 😄) ein. Sind glaube ich zwei Düfte, die vielen gefallen und für einen Blind Buy auch nicht all zu teuer sind 🤔

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Etwas feiner, aber die gleiche Richtung (wenn das gewünscht ist) wie Light Blue (Eau de Toilette)Light Blue Eau de Toilette ist der Melody of the SunMelody of the Sun .  Schöne Zitrik mit ein paar Blümchen und Frische. Nicht stechend, sehr angenehm zu tragen. Sillage und Haltbarkeit liegen im mittleren Bereich, also für so einen Freshie gar nicht so schlecht 😉.

Mein heiliger Zitrusgral ist Aqua Vitae ForteAqua Vitae Forte . Der ist komplexer, hat zB auch Orangenblüte an Bord. Er ist sehr weich und macht einfach immer gute Laune. Sillage und Haltbarkeit sind sehr gut.

vor 2 Jahren

Ich habe gleich an Rose Pompon (Eau de Parfum)Rose Pompon Eau de Parfum  gedacht, er ist laut Parfumo blumig-süß aber ich finde ihn nicht zu süß, eher blumig-frisch mit einer leichten Süße.

Auch sehr schön wäre der Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum wie jemand schon erwähnt hat, wenn deine Mama nichts gegen eine leichte Papyrusnote in der Basis hat, das ist generell ein sehr schöner und spezieller Rosenduft, frisch aber nicht seifig.

lg Veronica

vor 2 Jahren

Pure Extrême (Eau de Parfum)Pure Extrême Eau de Parfum  Ein super edlen Sommerduft der frisch/floral ist. H+S sehr gut und der Flakon ist eine Augenweide..

vor 2 Jahren

Vielen Dank euch für die zahlreichen Antworten ! Smile Ich schaue mir mal die ganzen Düfte an.

vor 2 Jahren

Hallo Smile wie wäre es denn mit DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)? Der ist zwar blumig-fruchtig, aber nicht zu süß und sehr angenehm. Ich finde dass er schon eine leichte silage hat aber nicht aufdringlich ist. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ein Duft für meine Mutter
Gehe zu