Forum durchsuchen

Wanderbrief Chabaud *vorbei*

1 - 25 von 31
Wanderbrief Chabaud *vorbei* vor 2 Jahren 3

Ihr Lieben ,

ich habe ein Discovery Set von der lieben Bigalchen1 geschenkt bekommen, das ich jetzt als Wanderbrief auf die Reise schicken möchte.

Die Proben sind vom Hersteller mit 2 ml gefüllt, wurden aber bereits getestet.

Es handelt sich um folgende 19 Düfte:

Caprice de SophieCaprice de Sophie 

Chic et BohèmeChic et Bohème 

Eau AmbréeEau Ambrée 

Eau de SourceEau de Source 

Étoile de LuneÉtoile de Lune 

Fleur de FiguierFleur de Figuier 

Île MythiqueÎle Mythique 

Innocente FragilitéInnocente Fragilité 

Lait ConcentréLait Concentré 

Lait de BiscuitLait de Biscuit 

Lait de VanilleLait de Vanille 

Lait et ChocolatLait et Chocolat 

Lumière de VeniseLumière de Venise 

Mysterious OudMysterious Oud 

Nectar de FleursNectar de Fleurs 

Orangerie MusicaleOrangerie Musicale 

Rose OrageRose Orage 

Vert d'EauVert d'Eau 

VintageVintage 

Folgende Düfte sind nicht mit dabei, falls jemand davon eine Probe hat und dazugeben möchte....

Ambre du RêveAmbre du Rêve 

Cèdre NobleCèdre Noble 

Patchouli 1973Patchouli 1973 

La Nuit DanseLa Nuit Danse  

Teilnehmen können 10 Mitglieder ( nur innerhalb Deutschland !!) Die Proben wandern am Ende wieder zu mir zurück.

Ihr könnt euch bis heute Abend eintragen. Ich werde die Teilnehmer dann auswählen und die Liste erstellen.

5 Plätze sind bereits reserviert.

Bevorzugt werden Mitglieder, an deren Wanderbriefen ich teilnehmen durfte und die selber auch Wanderbriefe veranstalten, sowie Neulinge

Versendet wird versichert als Hermes Päckchen oder DHL Paket, da der  Wiederbeschaffungswert des Sets bei Verlust 45 Euro beträgt!

Bitte nur mitmachen, wenn ihr damit einverstanden seid.

Testzeit 14 Tage.

Bitte die Ankunft und die Weitereise des Wanderbriefs posten.

Die Liste werde ich hier im Eingangspost erstellen.

1. Morgan2381

2. Nelle

3. Murabella 

4. Fer

5. Aukai 

6. MaKr

7. Kristiswater

8. Surame

9. Netti77

10. Tute

11. zurück an Hildchen63 

Zuletzt bearbeitet von Hildchen63 am 15.09.2022, 14:05, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Hallo liebe Hildchen63, 

diese Marke interessiert mich schon so lange, da wäre ich unfassbar gerne dabei! Vielen dank dass du dieses Set mit uns teilst. 

Liebe Grüße Smile

vor 2 Jahren

Diese Marke würde ich auch gerne durchtesten, falls es klappt, gerne mittig. Regeln gehen klar, danke für das schöne Angebot und die Organisation.

vor 2 Jahren

Hallo Hildchen, 

vielen Dank für deine Mühe und Großzügigkeit! Ich liebe Lait de VanilleLait de Vanille und sympathisiere sehr mit der Marke! Ich würde mich total freuen teilnehmen zu dürfen! Von den gesuchten Düften habe ich leider keinen, könnte nur anbieten Lait de VanilleLait de Vanille beizusteuern oder ggf. aufzufüllen. Die Bedingungen klingen gut für mich. 

VLG

Laura

vor 2 Jahren 1
Tute

Hallo Hildchen, 

vielen Dank für deine Mühe und Großzügigkeit! Ich liebe Lait de VanilleLait de Vanille und sympathisiere sehr mit der Marke! Ich würde mich total freuen teilnehmen zu dürfen! Von den gesuchten Düften habe ich leider keinen, könnte nur anbieten Lait de VanilleLait de Vanille beizusteuern oder ggf. aufzufüllen. Die Bedingungen klingen gut für mich. 

VLG

Laura

Das ist kein Problem, wenn wir die fehlenden Düfte nicht bekommen sollten. 19 Stück sind ja auch schon viel:)

vor 2 Jahren

Hallo liebe Hildchen, ich kenne leider noch keinen der Düfte und wäre deshalb gerne dabei, wenn du ein Plätzchen für mich übrig hättest. 😊

vor 2 Jahren

Hallöle,

ich würde sehr gern mitmachen. Die Marke interessiert mich sehr. 

Danke!

Netti

vor 2 Jahren

Danke, liebe Hildchen, für diesen schönen Wanderbrief und dass ich dabei sein darf!!! 🥰🥰

Meine Abfüllung von La Nuit DanseLa Nuit Danse reist grade selbst durch die Gegend, sonst wäre sie jetzt in diesen Brief gewandert... 

Liebe Grüße und gute Nacht ☮️

vor 2 Jahren

Das wanderpaket macht sich morgen auf die Reise zu Morgan2381!

vor 2 Jahren

Das Wanderpächen ist heute angekommen 😃

vor 2 Jahren

Das Paket geht heute auf die Reise zu Nelle😀

Vielen Dank liebe Hildchen63 für den großzügigen Brief😘

Ankunft 18.05. vor 2 Jahren

Das Wanderpaket ist heute angekommen. 

Danke liebe Morgan für die großzügige Beigabe und die Extraproben.

Abflug 24.05. vor 2 Jahren 1

Das Paket  wandert weiter zu Murabella.

Die Chabaud Düfte waren alle leider nichts für mich, zu süß, zu blumig oder beides. 

Trotzdem habe ich mich gefreut, die Marke kennenzulernen.

Liebe Hildchen, vielen Dank für die Möglichkeit!

Ankunft 25.05. vor 2 Jahren 1

Das Wanderpaket ist heute bei mir angekommen. Danke liebe Hildchen, dass Du einen weiteren tollen Brief auf die Reise geschickt hast 💕. Ich freue mich aufs Testen!

@ liebe Nelle, herzlichen Dank für die Abfüllungen aus meiner Merkliste! Bin überglücklich 😍🧚🎊

Abflug 08.06. vor 2 Jahren

Das Paket ist seit heute auf dem Weg zu Fer.

Mir haben am besten Lait de BiscuitLait de Biscuit und Orangerie MusicaleOrangerie Musicale gefallen. Vert d'EauVert d'Eau finde ich auch schön, insbesondere im Sommer. 

Liebe Hildchen, vielen Dank für die Möglichkeit, so viele Düfte der Marke zu testen! ❤️🌷

Angekommen am 10.06 vor 2 Jahren 1

Hallo ihr liebe Duft-verrückte,

das Päckchen ist heute angekommen! 
vielen Dank liebe Murabella für die schöne Beigaben!!

Ich melde mich so bald ich fertig mit dem Testen bin!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Fer

vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

Erstmal entschuldige bitte die Verspätung, leider hatte ich einen Notfall, und könnte am Samstag  nicht versenden. ( entschuldigung an alle Parfumos die nach mir kommen)

Das Packchen wird Morgen früh abgegeben.

An Aukai habe ich bereits am Sa eine Nachricht gesendet.

Vielen Dank liebe Hildchen für dieser Möglichkeit! Mir haben viele gefallen! Nur die Haltbarkei in meiner Haut war nicht besonderes gut 🙁

Viele liebe Grüße,

Eure Fer

vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben, 

Fer hat den Wanderbrief auf meinen Wunsch hin etwas länger behalten, sie wollte ihn mir eigentlich schon eher senden, ich war in der vergangenen Woche allerdings zur Kinderbetreuung bei meinem Bruder und habe zu allem Überfluss auch noch vergessen, Ihr meine Adresse freizugeben. Von daher hat sie jetzt ein bisschen überzogen - für mich ist das kein Problem, ich bin ja "Turbotesterin", sobald der Wanderbrief bei mir ist, mache ich mich ans Testen und hole die Zeit wieder raus, damit die Nachfolgenden nicht unnötig warten müssen. 

@Fer: Danke, für dein Verständnis und dafür, dass du dich so bemühst! 🥰

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! Liebe Grüße ☮️🍀

02.07. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben, 

der Götterbote hat das Päckchen gestern bei mir zugestellt. 

@Fer: Ich danke dir für die zahlreichen Proben von meiner Merkliste 🥰🙏 und ich wünsche dir, dass alle bei euch schnell wieder gesund sind! 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für euch alle! ☮️☀️

Ankündigung Abreise und Resümee vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Mitschnuppernasen, 

der Wanderbrief wird sich in den nächsten Tagen aufmachen und einkehren bei MaKr. Die Abreise werde ich separat hier posten. 

Mein Resümee gibt es aber heute schon 🙂

Den Lait de BiscuitLait de Biscuit  kannte ich bereits aus einem Wanderbrief und finde den sehr lecker. Die Keks- und Milchnoten sind rund zusammengefügt, ich habe ja oft das Thema, dass Keksdüfte in mir die Assoziation "vollgepinkelter Nagetierkäfig" wecken. Der hier nicht. 

Unter den mir unbekannten Düften gab es eine Reihe, die meine Nase für gut befand:  

Chic et BohèmeChic et Bohème  - im Auftakt mit zarten, tropischen Einschlägen riecht er für mich im DD zunehmend wie die Kopfnote von For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum. Finde ich total erstaunlich. Ist ja mein Sig, und ehrlicherweise ist die Kopfnote mir immer etwas too much, ich mag den For Her (Eau de Parfum)For Her Eau de Parfum erst nach 15 Minuten so richtig. Trotzdem ist es irgendwie gut.   

VintageVintage  - tropisch anmutender Blütenduft, riecht wie eine Mischung aus Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette  und LilylangLilylang. Mag ich beide. Ich würde aber den LilylangLilylang  vorziehen.

Lumière de VeniseLumière de Venise  - sehr fruchtig und SEHR süß. Ich rieche etwas Flirrendes und kann mich nicht entscheiden, ob es Marzipan, Lakritze oder Kirsche ist. Nichts davon steht in der Pyramide. Meine Nase findet, dass es ein Flanker vom La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum  sein könnte. Und dieser Flanker gefällt mir besser als das Original. Dennoch: deutlich zu klebrig für mich.

Mysterious OudMysterious Oud  - ich wittere hier vornehmlich Sandelholz, dazu die Harze. Oud nehme ich auch wahr, nicht stallig, sondern gepflegt holzig. Allerdings ist Sandel der Main Act, Oud hat die Nebenrolle, die Harze ebenso. Ich mag die Kombi, der Duftverlauf ist allerdings recht linear und mir fehlt ein wenig Tiefe, ein paar Facetten. 

Lait et ChocolatLait et Chocolat  - ein runder Schoko-Gourmand, eher Zartbitter als Vollmilch. Macht genau, was er soll und riecht einfach lecker. 

Lait de VanilleLait de Vanille  - macht auch genau das, was er soll: nach Vanille-Milch riechen. Im Auftakt sehr schön, zieht sich der Duft allerdings recht schnell zurück. Gefällig, aber nicht mein Lieblings-Vanille-Gourmand. 

Dann gab es ein paar Düfte, die nicht schlecht sind, an denen mich aber irgendwas störte: 

Orangerie MusicaleOrangerie Musicale  - riecht die ersten zwei Stunden wie ein wunderbares Bio-Creme-Duschgel Orange-Vanille, dass ich früher mal hatte und sehr geliebt habe. Mag ich. Dann verwandelt sich die Kombi, und eine störende, grün anmutende Note schleicht sich ein. Ich rieche dann nur noch dieses grün mit Neroli. Schade. 

Fleur de FiguierFleur de Figuier  - im Auftakt eine eigenwillige Kombination aus Feige und Kiefernadeln, dezent ätherisch. Die Ätherik verzieht sich, der Duft wird herber und grüner. Hat ein bisschen was von Schaumbad oder einem Kräuter-Gesichtswaschgel. 

Eau AmbréeEau Ambrée  - riecht nach neuem Leder, leicht gepudert. Dazu ein Hauch von Blüten und Harzen. Okay, aber unspektakulär.

Nectar de FleursNectar de Fleurs  - süßer Blumenduft mit prominenter O-Blüte, umgeben von Ylang und Neroli. Vanille und Moschus geben eine süß-cremige Basis. Ist okay, aber gibt es in dieser Ausprägung oft und besser.

Lait ConcentréLait Concentré  - süße Milch mit etwas Kokosnuss. Nicht mehr und nicht weniger. Macht, was er soll, ist aber auch eher unspektakulär. 

Innocente FragilitéInnocente Fragilité  - blumig-süß, die Kokosnuss ist dabei recht dumpf. Gibt für meine Nase schönere Düfte dieser Richtung. 

Rose OrageRose Orage  - Himbeer-Rose mit einer Prise Pfeffer und etwas Muskat gewürzt. Die schöne Himbeere im Auftakt wahrnehmbar, sie zieht sich schnell zurück.

Île MythiqueÎle Mythique  - im Auftakt eine ordentliche Lakritznote, als würde ich die Nase in eine Tüte Katjes Katzenpfötchen stecken - weich und würzig, steht da ja drauf. Glaub ich jedenfalls. So ist der Duft auch. Durch die eigenwillige Kräutermischung gesellt sich zu den Katzenpfötchen dann noch ein Hauch von Rheumasalbe. Also, ist definitiv ein interessanter und absolut nischentauglicher Duftverlauf, würde ich sagen. Aber ich möchte so nicht riechen. 

Étoile de LuneÉtoile de Lune  - Blumenduft mit moderater Süße, die Rose nicht zu dominant. Angenehm, aber mir fehlt hier das Besondere. 

Caprice de SophieCaprice de Sophie  - frischer Fruity Floral, sehr leicht. Die Himbeere im Vordergrund, sie ist nicht schlecht, aber das Drumherum ist mir ehrlicherweise zu seicht. 

Am Schwierigsten war für mich der Eau de SourceEau de Source  - Maiglöckchen und Rosengeranie in einem Duft - für mich zu viel des Guten. Wenn eine von beiden vorsichtig in der Duftpyramide rumschleicht, dann klappt es meist ganz gut. Als Duo: echt schwierig, merke ich hier. Minze und Alge geben dem Duft durchaus etwas interessantes, aber das Geblümel ist mir schlicht too much. 

@Hildchen63: Vielen lieben Dank, dass du mal wieder deine Düfte mit uns teilst und dass ich mal wieder mitschnuppern durfte 🙏🌸 Das Ergebnis erstaunt mich selbst ein wenig - ich habe schon oft von der Marke gelesen und hätte gedacht, dass mindestens ein oder zwei Düfte auf meiner "Abfüllung besorgen"-Liste landen. Der finale Funke ist aber dann doch bei keinem Duft übergesprungen, es gab immer entweder etwas, das mich störte, oder es gibt einen anderen, ähnlichen Duft, der mir besser gefällt. Habe ich so nicht mit gerechnet 😀 

Ich wünsche allen, die nach mir schnuppern, viel Freude an den Düften! Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen! ☮️🍀

vor 2 Jahren

Der Brief ist gut angekommen, danke liebe Aukai für die schönen Proben für mich 🤗

vor 2 Jahren

Der Brief ist inzwischen auf dem Weg zu Kristiswater. So richtige Begeisterung kam bei mir nicht auf. Einige fingen sehr schön an, um dann doch in dieser nichtssagenden Moschuswatte zu versinken.   Bei  Île MythiqueÎle Mythique  war es umgekehrt: Der wäre was für mich, aber ich möchte nicht erstmal wie eine Tüte Haribolakritz riechen. Die Milchdüfte habe ich nicht bewertet, da ist zwar genau das drin, was draufsteht, ist aber nicht meine Richtung. War aber interessant kennenzulernen, vielen Dank dafür.

Ankunft 27.07. vor 2 Jahren

Hallöchen, 

der WB kam gestern an! Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit reinzuschauen, freue mich jedoch sehr diese Aufgabe in den nächsten Tagen auf mich zu nehmen! 😊

LG 

vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

Ich bin fertig und das Päckchen hat sich schon auf den weg zu Surame gemacht.

Es waren einige tolle Düfte dabei. Am besten fand ich Lait de BiscuitLait de Biscuit , Innocente FragilitéInnocente FragilitéLait de VanilleLait de Vanille , Orangerie MusicaleOrangerie Musicale & Vert d'EauVert d'Eau 

Vielen dank dass ich teilnehmen durfte! Hat sehr viel Spaß gemacht. 

LG  

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute wohlbehalten bei mir angekommen. Ich freue mich auf's Testen! 😊

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Chabaud *vorbei*
Gehe zu