Forum durchsuchen

Wanderbrief OLFACTIVE STUDIO - *beendet*

26 - 50 von 53
vor 2 Jahren

So, ich bin fertig mit Testen. Vielen Dank liebe Murabella 😘

Der Brief ist mit Prio auf dem Weg zu Aukai 

30.05. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen. 

@Morgan2381: vielen lieben Dank für die Zugaben von meiner Merkliste 🥰 

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht! ☮️🌻

Ankündigung Abreise bei Aukai / Resümee vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Mitschnuppernasen, 

der Wanderbrief liegt abreisefertig neben mir und wird morgen die Weiterreise antreten zu Hildchen63. Die Sendungsnummer schicke ich dann nachträglich. Mein Resümee verfasse ich aus Zeitgründen schon jetzt 🙂

Woody MoodWoody Mood kannte ich bereits - ist voll mein Beuteschema. Holz und Weihrauch, dazu würzige Noten, ein bisschen Patchouli und ein Hauch von Rauchnote. Macht man bei mir alles richtig. Allerdings: GaïacGaïac, Wald (Eau de Parfum)Wald Eau de Parfum und MurkwoodMurkwood gefallen mir noch besser. Trotzdem gehört der hier für mich zu den sehr schönen Holzdüften. 

Still Life in RioStill Life in Rio  ist mir ebenfalls schon begegnet. Angenehmer Freshie, die Yuzu hier nicht zu herb (stört mich sonst oft). Wie eine schwächere Version von Virgin Island WaterVirgin Island Water  (riecht synthetischer und gefällt mir nicht so) und "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli"  (gefällt mir persönlich besser). Ein unkomplizierter Sommerduft. 

Unter den getesteten Düften gab es eine ganze Reihe, die mir richtig gut gefielen: 

Chambre NoireChambre Noire  - wow!!! Eine tolle Mischung aus Leder, etwas Pflaume, Weihrauch und dezentem Patchouli. Warm, erdig, leicht süß - vermittelt mir ein Gefühl von Geborgenheit. Erinnert mich an einen 1996 - Inez & Vinoodh (Eau de Parfum)1996 - Inez & Vinoodh Eau de Parfum  mit weniger Patch. 

Violet ShotViolet Shot  ist der schönste Veilchenduft, der mir bisher unter die Nase kam. Zartpudrig und süß, die Veilchennote sanft umwoben von Vanille und Labdanum. Hat was von "zum Anbeißen".

Flash Back in New YorkFlash Back in New York   ist noch ein "Lederduft", der mir gefällt - allerdings nehme ich die Ledernote hier gar nicht wahr 😀 Ich hätte gewettet, das Feige oder Feigenmilch in der Pyramide auftaucht, der Duft wirkt für mich wie eine Mischung aus AtheneanAthenean  und Papyrus MoléculairePapyrus Moléculaire. Beide mag meine Nase sehr gern. Diesen Duft auch.

AutoportraitAutoportrait  - schöner Kuschel-Harz-Duft mit einer weichen Zeder im Unterbau. Passt genau in mein Beuteschema - gefällt mir.

Chypre ShotChypre Shot  ist für meine Nase eher ein Orientale als ein Chypre. Warme Gewürze, im Auftakt balsamisch. Mag ich sehr, im Sommer bedingt tragbar, in den anderen Jahreszeiten passt er. 

Close UpClose Up  - würzige Kirsche mit Tabak, nicht so süß wie die üblichen Verdächtigen. Erinnert mich an eine Mischung aus Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum  und Ambre TabacAmbre Tabac. Gefällt mir, aber aber persönlich ich mag die süßeren Varianten lieber. 

Iris ShotIris Shot  - pudriger Irisduft mit leichter Süße, die Möhrensamen geben einen Hautgeruch rein. Der hat was. Für meine Nase absolut unisex. 

Leather ShotLeather Shot  - auch ein für meine Nase sehr hübscher Lederduft, toll gemacht. Ich bin keine ausgesprochene Lederfreundin, aber diese Mischung aus Leder (im Auftakt intensiv, im Drydown wird das Leder weicher), Gewürzen, Hölzern und Iris mutet sehr rund an. Die Basis wirkt wunderbar sandelholzig-cremig. Leder zum Reinlegen. 

Dann gab es eine Reihe von Düfte, die ich als gut gebaut empfand, die mich aber aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich erreicht haben: 

Lumière BlancheLumière Blanche  - im Auftakt recht frisch, dann entfaltet sich ein angenehm würzig-holziger Duft. Dezent irispudrig und cremig. Okay, aber mir fehlt das gewisse Etwas. 

Ombre Indigo / Olfactive StudioOmbre Indigo  ist ebenfalls ein Pflaumen-Leder-Duft wie der Chambre NoireChambre Noire. Dieser hier etwas weniger erdig und süß. Gut, aber der Chambre NoireChambre Noire  gefällt mir deutlich besser. 

Vanilla ShotVanilla Shot  - für mich eher Benzoe-Shot. Ich finde, er duftet intensiv nach Benzoe, dazu minimal Vanille. Koriander ist im Auftakt kurz wahrnehmbar. Netter Kuschelduft für kalte Tage, aber ich würde dann eher das Räucherstäbchen anmachen und etwas Benzoe auflegen. 

💡💡💡 Apropos... Moment, ich bin gleich wieder da... 

...

...

so, das Räucherstövchen brennt bei dem Regenwetter jetzt... 

Flash BackFlash Back  - leichter Freshie, für meine Nase ohne besonderen Reiz. Trotzdem nicht schlecht und definitiv unisex. 

Rose ShotRose Shot  - typischer intensiver Rosenduft, erinnert mich sehr an Starry NightsStarry Nights. Wenn ich den als Blindprobe gerochen hätte, dann hätte ich auf einen Montale getippt, die Rosennote ist echt mächtig. Und wie bei den Montales mir hier leider viel zu viel. 

Still LifeStill Life  - schnuppert sich angenehm frisch - ein guter Sommerduft. Leider ist die Haltbarkeit kaum gegeben, nach 1,5 Stunden nahezu nicht mehr wahrnehmbar an mir. 

Am wenigsten mochte meine Nase PanoramaPanorama  - ist frisch und grün. Feigenblatt rieche ich hier nicht, das Bambusblatt kommt durch und erinnert mich an einen weniger intensiven Fraîcheur Végétale de… BambouFraîcheur Végétale de… Bambou. Für meine Nase eher Duschgelduft als Parfüm. Mit 5.5 ist aber selbst dieser Duft aus meiner Sicht nicht wirklich schlecht. 

@Murabella: Danke, dass du diesen Wanderbrief zusammengestellt und ich wieder einmal teilhaben durfte an deinen schönen Düften 🥰💐 Die Marke gefällt mir, ich hatte es nach dem Woody MoodWoody Mood  fast erwartet. Der ist in meiner Bewertung auch nur knapp hinter den anderen o.g. Düften, es kann durchaus sein, dass der einziehen darf, wenn ich Abwechslung möchte. Auch der Chambre NoireChambre Noire  gefällt mir - hier stelle ich mir allerdings die Frage, wann ich den tragen kann bzw. ob ich ihn tragen würde. Ich möchte den im Winter nochmal testen. Das ist ähnlich wie beim Vétiver ÉcarlateVétiver Écarlate  - meine Nase findet den grade ganz wunderbar, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, den zu tragen. Und trotzdem mag ich es, den zu schnüffeln. Vielleicht kennt ihr das...? 

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße ☮️🍀 

07.06. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

wie gestern schon angekündigt hat sich der Brief heute auf die Weiterreise begeben. Die Nachverfolgungsnummer lautet F1 0118 338C 00 230B 2756. 

@Hildchen63: Ich wünsche dir viel Freude am Schnüffeln! 🥰

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen ☮️

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist heute gut bei mir angekommen und ich freue mich aufs Testen:)

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit Testen und versende morgen früh mit Prio an AUReA !

Bis auf ganz wenige Ausnahmen haben mir die Düfte gut gefallen:)

Ankunft 15.06. vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben,

der Wanderbrief ist gut gelandet 👍🏼

Vielen Dank, liebe Murabella, daß ich hier dabei sein kann und daß du uns teilhaben lässt an deinen Parfum Proben 💗

Aurea

vor 2 Jahren

Kurze Zwischeninfo

ich schreibe jetzt die nächste Person an, da die reguläre nächste nicht online ist. 

Melde mich dann zum Abflug 🙂

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, entschuldigt, es wäre tatsächlich super, wenn ich übersprungen werden könnte. Ich bin leider krank geworden und war deshalb nicht online. Daher wäre es super, wenn ich weiter hinten drankommen könnte. 

vor 2 Jahren
Deja

Hallo zusammen, entschuldigt, es wäre tatsächlich super, wenn ich übersprungen werden könnte. Ich bin leider krank geworden und war deshalb nicht online. Daher wäre es super, wenn ich weiter hinten drankommen könnte. 

Die Reihenfolge der Teilnehmerliste habe ich angepasst.

Liebe Deja, ich wünsche Dir gute Besserung! ❤️

Abreise 04.07. vor 2 Jahren

Hallo 🙂

nachdem geklärt ist, an wen ich senden darf und die Adresse habe, sende ich den Wanderbrief an TetyanaB weiter.

PRIO F1 0119 561C 00 2342 E1E9.

Inhaltliches editiere ich noch in diesen post.

Liebe Murabella, vielen lieben Dank, daß ich hier mittesten durfte und diese Marke kennen lernen konnte 🤗

🌕💗 Aurea 

Ankunft 06.07.2022 vor 2 Jahren

Hallo Ihr Lieben,


heute hat mich das wunderschöne Wanderpaket erreicht. Vielen lieben Dank liebe Murabella für die Organisation ❤️ Ich bin sehr gespannt auf die Düfte und freue mich sehr auf das Testen ❤️🥰

Ein besonderer Dank an AUReA für die extra Beigaben 😍😍😍

Ich melde mich wieder, wenn ich verschickt habe.

Viele liebe Grüße 🤗

Tetyana

der Brief zog am 15. Juli weiter zu Dragonfruit. Danke liebe Murabella, dass ich dabei sein durfte. Meine Lieblinge waren Violet ShotViolet Shot und Iris ShotIris Shot.

Euch allen noch viel Spaß beim Testen!

Liebe Grüße 

Tetyana 

Zuletzt bearbeitet von TetyanaB am 16.07.2022, 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
Der Wanderbrief ist heute bei mir angekommen , vielen Dank, Tetyana, für die lieben Extras!IIch freue mich auf das Testen! 
Abreise vor 2 Jahren 1

Vielen Danke, liebe Murabella, dass ich mal wieder an einem Wanderbrief von Dir teilnehmen durfte. Obwohl ich Lumière BlancheLumière Blanche, Iris ShotIris Shot, Leather ShotLeather Shot und Chambre NoireChambre Noire schon kannte, war es ein spannender Test.  

Wahrscheinlich wegen des Wetters hat mir Still Life in RioStill Life in Rio am besten gefallen - ein Zitrusduft mit Durchhaltevermögen und einem Hauch Kokosnuss - zum Glück habe ich vom Pfeffer nichts mitbekommen. Und das obwohl ich Zitrusdüfte normalerweise nicht so gerne mag, aber die Nase entwickelt sich immer weiter.

Lumière BlancheLumière Blanche, den ich als Abfüllung habe, seitdem mein Flakon zerbrochen ist, mag ich nach wie vor, doch ich zögere oft, ihn zu tragen, er ist mir oft zu auffällig und stark - zu stark für das Büro aber auch nicht wirklich zum Entspannen geeignet. 

Woody MoodWoody Mood ist auch ein starker Duft, diesmal Tee mit Rauch und Leder. Erst hatte ich ihn als Favorit ausgewählt, aber dann frage ich mich, ob ich ihn oft tragen würde, am Schluss ist mehr Weihrauch als Tee da. Vielleicht gefällt er mir besser im Winter - dann muss ich ihn nochmal testen. 

Close UpClose Up ist ein fruchtiger Tabakduft, besseren, finde ich.

Chambre NoireChambre Noire erinnert mich an 1889 - Moulin Rouge1889 - Moulin Rouge - ich mag beide, sie sind sinnlich-süß-ledrig. 

Chypre ShotChypre Shot hat mich verwirrt - ich tue mich noch schwer mit der Kategorie Chypre und dann noch Tee, Kaffee und Pfeffer dazu, das war mir zu viel.

Die Flakons sind toll (nur das rotbraune Leder der "Shots" gefällt mir nicht) , aber ich bevorzuge die 50ml, da sie besser in der Hand liegen. Wer kann denn schon aus einem großen flachen Flakon einhändig sprühen? Auch die Namen finde ich gelungen. Vielleicht wird irgendwann mal wieder einer bei mir einziehen.

Der Wanderbrief wandert weiter zu Gingeralena, Prio-Nr habe ich ihr mitgeteilt. 

Ankunft 21.07. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief hat mich heute erreicht und das lustige Testen kann losgehen Smile.

Abreise 25.7. vor 2 Jahren

Huch, jetzt hab ich ganz vergessen Bescheid zu geben, dass der Wanderbrief sich vor 2 Tagen bereits wieder auf den Weg zu Sommernacht gemacht hat.

Insgesamt kann ich sagen, dass für mich kein Totalausfall dabei war und ich die Düfte alle zumindest ok bis gut fand, das kommt selten vor.

Am besten haben mir gefallen:

PanoramaPanorama, da klangen schon die Duftnoten so verlockend und er ist wirklich herrlich grün-spritzig und recht besonders, sodass da vielleicht bald mal eine Abfüllung einziehen darf, um noch genauer zu testen.

Chambre NoireChambre Noire hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber wie schön ist der bitte?! Diese würzige Pflaume, gemischt mit etwas Leder und für meine Nase recht prominenten Hölzern, hmmm. 

Vanilla ShotVanilla Shot konnte mich ebenfalls positiv überraschen, hier ist die Vanille nicht so langweilig, wie ich sie häufig empfinde, nicht essbar oder an Vanillezucker oder -pudding erinnernd, sondern schön würzig und minimal geheimnisvoll. Mag ich!

Chypre ShotChypre Shot hat mir richtig geflasht, der Duft ist so vielseitig, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Kein "typischer" Chypre, aber mit einem superspannenden Duftverlauf und für mich wirklich große Parfumhandwerkskunst.

Nicht so überzeugend hingegen fand ich Still Life in RioStill Life in Rio, den hatte ich mir irgendwie viel spritziger und karibischer vorgestellt, auf meiner Haut entwickelt er sich einzig und allein balsamisch, das sagt mir nun nicht so zu.

Und auch Rose ShotRose Shot war auch nicht so meins, liegt aber einfach daran, dass ich mich mit Rose häufig schwer tue. 

Ich bin gespannt auf weitere Dufteindrücke der kommenden TesterInnen und wünsche allen noch viel Freude beim Entdecken dieser Marke Smile.

Ankunft 26.07. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist letzte Woche bereits bei mir gut angekommen. Hab vergessen Bescheid zu geben. 

Ich kontaktiere die nächste in der Teilnehmerliste.

VG Sommernacht 

vor 2 Jahren

Gibt es hier ein Update?

vor 2 Jahren

Hi,

ja gibt es. Maxi ist im Urlaub, Rieke ist voll bis oben hin mit Wanderbriefen. Ich versende morgen an die letzte Deja in der Liste, wenn es ok ist. Sie hat sich noch nicht bei mir gemeldet.

LG Sommernacht 

vor 2 Jahren

Ah Deja hat doch schon geantwortet. Der Brief geht an Deja weiter.

Lieben Dank nochmals dass ich dabei sein durfte.

Viele Grüße 

Sommernacht 

vor 2 Jahren
Sommernacht

Ah Deja hat doch schon geantwortet. Der Brief geht an Deja weiter.

Lieben Dank nochmals dass ich dabei sein durfte.

Viele Grüße 

Sommernacht 

Super, vielen Dank! 🌷

Dann ändere ich die Reihenfolge.

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief kam heute an, ich freue mich aufs Testen Smile

vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist seit gestern wieder auf dem Weg! Lieben Dank für die Testmöglichkeit 😊 Leider muss ich sagen, dass ich mit der Marke nicht ganz warm werde. Die Düfte haben für mich fast alle etwas extrem trockenes an sich. Nur zwei Düfte waren dabei, die ich spannend fand. Schont aber den Geldbeutel 😄

Im Drydown hat mir Lumière BlancheLumière Blanche doch noch gut gefallen. Er startet zwar auch extrem trocken für meine Nase aber auch würzig. Er wird dann im Drydown noch um einiges weicher. 

Chypre ShotChypre Shot konnte mich dahingehen von Anfang an für sich einnehmen. Eine tolles aromatisch würziges Opening mit Kardamom und Pfeffer. Sehr schön! 

Ankunft 07.09.22 vor 2 Jahren

Der Wanderbrief kam gestern an. Bin schon eifrig am Testen 😀

VG Max

Weiter am 21.09.22 vor 2 Jahren

Der Wanderbrief geht morgen früh weiter an Rieke im versicherten DHL Paket, die Nummer hat sie.

Danke, dass ich mittesten durfte. Ich muss sagen, dass mich auch wenige überzeugt haben. Die Düfte sind teilweise nicht schlecht, aber sie sind oft doch etwas schwachbrüstig und viele reissen mich einfach nicht vom Hocker.

Man wird wohl doch anspruchsvoller mit der Zeit😁

26 - 50 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief OLFACTIVE STUDIO - *beendet*
Gehe zu