Forum durchsuchen

Gutes Parfum unter 100 Euro?

Gutes Parfum unter 100 Euro? vor 2 Jahren

Hallo erstmal, ich bin neu auf dieser Plattform und auch sehr neu im ganzen Parfum Thema drinnen, ich bin 16 und würde mir gerne diesen Sommer einen Duft holen, der preiswert und passend zu den warmen Monaten ist. Ich denke, einer für Sommerabende wäre super, denn man aber auch noch bei 30 Grad tragen kann, wenn's drauf ankommt. Etwas fruchtiges wäre auch super. Maximal 120 Euro wären noch drin, 50 ml sollte es schon haben.Ich hätte auch noch gerne einen Duft, für den einen Leute zwar Komplimente machen, aber auch keinen Nullachtfünfzehnduft von Dior oder Chanel. Wenn ihr für mich irgendwelche Empfehlungen habt, wär ich sehr erfreut darüber, LG Felix 

Zuletzt bearbeitet von FelixNeumayr am 09.05.2022, 20:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

100 € für wieviel Mililliter? 

Hast Du eine Vorliebe für bzw. Abneigung gg. bestimmte Duftnoten und Duftrichtungen?

Ein paar Rahmenparameter müsstest Du schon nennen, sonst listet hier jeder seine Lieblinge und Du bist genauso schlau wie zuvor 😊

Re: Gutes Parfum unter 100 Euro? vor 2 Jahren 3
FelixNeumayr

Hallo erstmal, ich bin neu auf dieser Plattform und auch sehr neu im ganzen Parfum Thema drinnen, ich bin 16 und würde mir gerne diesen Sommer einen Duft holen, der preiswert und passend zu den warmen Monaten ist. Maximal 120 Euro wären noch drin, mehr aber auch nicht. Ich hätte auch noch gerne einen Duft, für den einen Leute zwar Komplimente machen, aber auch keinen Nullachtfünfzehnduft von Dior oder Chanel. Wenn ihr für mich irgendwelche Empfehlungen habt, wär ich sehr erfreut darüber, LG Felix

Wärst Du mein Neffe oder sowas in der Art, würde ich Dir vermutlich für Frühjahr und Sommer 78 Vintage Green78 Vintage Green schenken. Kostet normalerweise so um die 30€ für 75ml und riecht wie ein teurer Nischenduft.
Schön frisch, grün mit leichter Grünteenote - da hebst Du Dich von den anderen mit ihren Standard-Hype-Düften wohltuend ab, riechst interessant aber nie aufdringlich.

Und bis zum Herbst hast Du dann Zeit erstmal jede Menge tolle teure Düfte probezuriechen... Smile

vor 2 Jahren 3

Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Einer der besten Sommerdüfte. Den 200ml Flakon bekommst du aktuell für 75€

vor 2 Jahren 1

Hey,

ich würde dir FougairFougair ne kleinere Abfüllung empfehlen, frisch und grün und maskulin…. Ansonsten fand ich auch Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette mega geil…


beste Grüße

vor 2 Jahren 3

Ich finde du solltest vtl. mal den "H24 | Hermès" testen.

Der Duft ist noch recht neu, nicht so gehypt und für Frühjahr/Sommer wie ich finde klasse!

Eine Besonderheit des Duftes ist auch der Flakon den man über Refill Packs wieder vollmachen kann und nicht jedes mal einen neuen Flakon kaufen muss.

Gruß

vor 2 Jahren 2

Preis Leistungs Sieger: Missoni WaveMissoni Wave

Nische: Pacific Rock MossPacific Rock Moss dann aber nur 50ml

Bester Designer Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense

Cheapie Cool Water Aquaman Collector EditionCool Water Aquaman Collector Edition

Wenn es mehr in die Kokos Richtung gehen soll und Synthetik Le Beau Le Parfum.

vor 2 Jahren

In deinem Alter könnte Erba Pura von Xerjoff noch gut klappen. Geiler Flakon mit dem man auch vor den Kumpels angeben kann.

Bei Parfumdreams kriegt man den auch oft unter 120€ und das Ding powert wie irre. 
Würde ich aber vorher testen, da es definitiv nicht jedermanns Sache ist.

vor 2 Jahren

Artisan PureArtisan Pure schöner Sommerduft. Zudem noch erschwinglich. 👍

PercivalPercival wenn es doch noch ein wenig teurer werden darf, oder im Souk ergattern?

vor 2 Jahren 1

Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense find ich preisleistungsmäßig Hammer.

Fruchtig, rauchig mit Aventusvibes aber doch eigenständig.

H/S stark, gab schon mehrer Komplimente in kurzer Zeit und trage ihn auch sehr gerne wenn es wärmer ist.

vor 2 Jahren 4

Lieber Felix,

leider verrätst Du uns sehr wenig über Deinen Wunsch.

Ich kann aus dem Eingangspost erkennen 100 Eur (höchstens 120) und mindestens 50ml.

Wir kennen noch Dein Alter und dann enden die Informationen auch.

Was hast Du bisher getragen?

In welche Richtung soll es gehen?

Was hast Du für Dich schon definitiv ausgeschlossen?

Soll dieser eine Duft eine Art Signatureduft werden, also (nahzu) täglich getragen werden oder für besondere Anlässe?

Wie gibst/kleidest Du Dich sonst? (Passt wirklich ein Blumenduft zu einem Metalltypen? Ein starker Leder- oder Oudduft zu jemandem, der sich überwiegend im Gym aufhält? usw.)

Was erwartest Du von einem Duft? Komplimente? Das wird ein Duft allein nicht schaffen (auch wenn so manches Geschäftsmodell eines Youtubers genau das vermitteln soll). Düfte können Outfits und Auftreten unterstreichen (genau so wie Kleidung Dein Auftreten unterstreichen kann), wobei es (abgesehen, Du hat ein total oberflächliches Umfeld) eher auf den Stil als auf den Preis ankommt.

Wenn Du sagst, kein Nullachtfünfzehnduft von Chanel oder Dior, was ist für einen Duftanfänger ein Nullachtfünfzehn - Chanel- oder Diorduft? (vermutlich möchtest Du Dich von Deinem Umfeld absetzen, dann müsste man also wissen, was Dein Umfeld trägt)

Ich unterstelle doch eigentlich nur der Sauvage Edt bis Parfum und alles was zur Bleu de Chanel Reihe gehört. (die an und für sich zwar sehr gelungen, nur nicht besonders individuell sind)

Ein Sauvage ElixirSauvage Elixir und ein Fahrenheit ParfumFahrenheit Parfum und ein Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum sind doch schon im Vergleich dazu sehr besondere Düfte.

Und genau da wäre auch schon mein erster Vorschlag, der Sauvage ElixirSauvage Elixir . Er könnte vielleicht etwas zu reif sein. Aber "Komplimentgetter-Düfte" können eben nur Düfte sein, die andere Anfängernasen auch zumindest auch für angenehm empfinden.

Man kann sich in der für einen selbst schönsten Duftwolke (eine sehr geliebten Ombre NomadeOmbre Nomade , "XJ 1861 Naxos | XerJoff" Air TigerAir Tiger ) befinden und die meißten anderen werden eher mit einem "what the f..." reagieren, wenn man ihre Nasen überfordert.

Das schwierige (für Anfängerträger) beim Sauvage ElixirSauvage Elixir ist etwas, was ich vorher nur bei wesentlich teureren Nischendüften wahrgenommen habe. Der riesige Unterschied zwischen dem Duft zu Beginn, dem Duft auf der Haut und wie die Sillage riecht und die Duftglocke, die Du damit kreierst. Wenn Du ihn aufsprühst und Deine dran plattdrückst riecht er anders als für diejenigen, die nur Deine Wolke riechen. Auch die Eröffnung ist für einen Anfänger schwierig. Bestenfalls nimmt man es Lakritz wahr, für mich war es eher Gewürzregal und Maggi.
Aber aufgrund der Sillage ist es der meistbeachteste und komplimentierteste Duft der letzten Monate bei mir. Jedes Mal wird man mindestens 1x auf diesen Duft angesprochen.

Da viele jedoch nur den Test machen in der Form, dass sie ihre Nase an der gesprühten Stelle plattdrücken, verkaufen viele Anfänger den Duft erschrocken. Deswegen tauchen beinahe täglich einmal gesprühte Düfte recht günstig im Souk auf.

Für den Sommer wäre dann auch Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum auch mal zu überdenken.

Auch ein Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) ist, wenn man sich mit der Irisnote anfreunden kann (für einige nicht männlich genug) eigentlich ein guter Duft, denn in Deinem Alter kennen die meißten nur die Standartsauvages.

Das bedeutet eigentlich haben Chanel und Dior sehr viel, was in Frage kommen könnte, wenn man die Bleus und Standartsauvages verlässt.

Die sonst sehr gehypten Xerjoff und Parfums de Marly schaffen es mit ihren 50ml oder 75ml Varianten knapp nicht in Deine Preisgrenze, da würde ich aber auch erst zum Kauf von Abfüllungen raten, um diese erst kennenzulernen.

Alternativ kann man über mehrere günstige Düfte in nachdenken.

Ob nun auf den Aventushypetrain aufspringen und eine der 4 Parfümkonzentrationen vom Club de Nuit Intense nehmen, einen Sommerduft wie Light Blue pour Homme Eau IntenseLight Blue pour Homme Eau Intense oder Light Blue pour Homme Italian LoveLight Blue pour Homme Italian Love dazu und nen Encre Noir um etwas holziges auszuprobieren und ein paar günstige Araber von Lattafa oder Al Haramain dazu ( Bade'e Al Oud - Oud for GloryBade'e Al Oud - Oud for Glory - als Oud for GreatnessOud for Greatness -Klon oder "Ana Abiyedh | Lattafa / لطافة"  als Taschengeld Erba PuraErba Pura  oder einen Détour NoirDétour Noir als Klon von LaytonLayton oder ein Craze (Eau de Parfum)Craze Eau de Parfum als Klon von PegasusPegasus  )

Und schon hat man schnell ein günstiges Arsenal an Düften.

Oder Du schiebst die Duftentscheidung um 1-2 Monate und nimmst jetzt 30-50 Eur davon und kaufst Dir hier ein paar Abfüllungen von den Vorschlägen, die interessant für Dich klingen, im Souk und lernst die Düfte kennen und hast vielleicht schon so eine kleine Sammlung an Düften für verschiedene Anlässe.

Abschließend muss man auch noch berücksichtigen, dass Du die positiven Reaktionen auch in Deiner Altersklasse (ich unterstelle sie als Zielgruppe) bekommen möchtest. Diese sind aufgrund ihres Altes alle selbst noch Duftanfänger/-innen. Da wird so manche Zara-Schöpfung (von denen einige echt gut sind, sonst wären sie nicht in meiner Sammlung) das höchste sein, was sie selbst kennen/haben/wiedererkennen. Deswegen kann man diese Nasen auch nicht zu sehr stressen. Meine Tochter 15 (und auch mal ne Freundin) schnuppern sich hin und wieder durch meine Sammlung und es sind eben die frischen Düfte und die süßen Düfte, die bei den persönlichen Toplisten gewinnen. (holzig, rauchig, leder, Tabbak, Gewürze, Oud, alles nein), also alles, was wir Fans häufig als Besonders wahrnehmen. Es sind die Sauvages, Acqua di Gios, Stronger with yous, Ultra Males usw. dieser Welt, die bei 15 jährigen Mädels ankommen, dazu noch fast alles von Paco Rabanne - auch und gerade der klassische One Million. Auch wenn wir "Duftsnobs" Paco Rabanne verteufeln; Paco Rabanne kann seit der Einführung von One Million eines richtig gut. Sie kennen und bedienen den Geschmack von Teenagern. Auch der hässliche kleine Roboter PhantomPhantom wird von den Mädels immer abgefeiert - während er bei uns nur belächelt und verrissen wird.

Rümpfen wir vielleicht nur unsere Nase über Paco Rabanne, weil wir sauer sind, dass wir nicht mehr zur Zielgruppe gehören?

vor 2 Jahren 2

🙀 Oh Gott Martin, Du erschlägst den jungen Mann mit Deinem Text Smile

Was hättest Du mit 16 Jahren mit Deiner Antwort angefangen? Bitte nicht übel nehmen oder falsch verstehen. Viele Deiner Ausführungen teile ich. Ich finde allerdings, Felix hat für den Anfang sein Anliegen gut und knapp dargestellt. Alles Weitere kann sich im Laufe dieses Threads sicher ergeben.

Neben der Empfehlung, oben genannte Düfte hier über den Souk oder andere Quellen zu testen, gibt es von mir den Note de YuzuNote de Yuzu . Der liegt leicht über den 120,-€, aber manchmal erwischt man ja einen Rabatt Smile

vor 2 Jahren

Du solltest für den Sommer mal Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême und Rosso PompeiRosso Pompei ausprobieren - im Winter sehe ich "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" und Ultra MâleUltra Mâle ganz schön weit vorn. Bin selber erst knackige 18 Jahre, also wenn du ein bisschen Inspiration suchst, kannst du dir auch einfach mal meine Sammlung - und vor allem die Merkliste - ansehen. Ich pflege es tatsächlich so, dass ich mir lieber größere Abfüllungen von Düften bei Sharings im Souk hole und diese in Braunflaschen abfülle.. Ist um einiges günstiger und als Jungspund ist man ja meist damit beschäftigt, sein Geld beisammen zu halten. 🌞

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gutes Parfum unter 100 Euro?
Gehe zu