Forum durchsuchen

Empfehlungen Lederdüfte, was sollte man probiert haben?

1 - 25 von 45
Empfehlungen Lederdüfte, was sollte man probiert haben? vor 2 Jahren

Ich habe bis jetzt keine große Erfahrung mit Lederdüften, habe nur wenige gerochen und ja...

Was sind euerer Meinung nach richtig gute Lederdüfte die nicht weit mehr als 100€ kosten?

Und was sollte man umbedingt mal gerochen haben, Klassiker und verschiedene Interpretationen/Richtungen der Lederdüfte (hier gerne auch etwas teurere empfehlen) um einen guten Überblick zu haben?

Was wäre z.B. auch im Sommer gut tragbar? (Sind ja allgemein eher keine richtigen Heißwetterdüfte, zumindest der Großteil)

vor 2 Jahren

Vibrant Leather (Eau de Parfum)Vibrant Leather Eau de Parfum

Bentley for Men IntenseBentley for Men Intense 

ansonsten empfehle ich von teuren Düften ggf. Abfüllungen, z.B. 10ml hier im Souk zu kaufen, das strapaziert das Budget auch nicht so sehr, falls das eine Option ist empfehle ich noch:

"Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"  mein Lieblings-Lederduft

oder

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum 

Für den African Leather ist im Souk gerade ein Angebot 10ml für 15€ + Versand, das ist ein super Preis

der gleiche Anbieter hat den TF für 16€, da würdest noch im Versand sparen. Nur so als Tipp!

vor 2 Jahren

Auch relativ bezahlbar und recht kernig: Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum 

Teurer, aber dafür ausgesprochen edel: Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

vor 2 Jahren

Bis 100€ sollte man Mal versucht haben:

Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette der Klassiker, markant warm-würzig

Cuir ErindilCuir Erindil weiches IrisLeder, körperlich, warm

"Tom of Finland | Etat Libre d'Orange" eine moderat süße Interpretation von Vanille-Leder 

AtramentalAtramental trocken, rauchiges Leder, einer der wenigen Lederdüfte die ich bei Hitze liebend gern trage

Und da gibt's sicher noch viele andere...

vor 2 Jahren

würde mal noch den GodolphinGodolphin in den Raum werfen. Steht zwar nicht explizit Leder in den Duftnoten, geht aber auch total in die Richtung. Ist fruchtig und sehr angenehm zu tragen, preislich auch oft im Rahmen.

Noch mehr in die "leichte" und fruchtigere Richtung und preislich auch noch unter 100€ ist der Green LeatherGreen Leather.

vor 2 Jahren 1

+1 für "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 


DER Lederduft, der mich wirklich umgehauen hat. 

vor 2 Jahren

Zwei Gegenstücke auf deiner Reise durch die Lederdüfte:

 Leder 6 / FetischLeder 6 : Am Teststreifen roch er für mich sehr weich, frisch geduscht und unisex, weswegen ich ihn auf der Haut probiert habe. Und dann kam nach fünf Minuten bereits die Überraschung: Sehr animalischer und dennoch anschmiegsam komponierter Lederduft, für mein Empfinden eher maskulin und nicht unisex. Definitiv einen Riecher (und vielleicht Kauf?) wert!

Genaues Gegenteil: White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum . Sehr weicher, heller, unisex-femininer Lederduft, der auf der Haut auch so bleibt. Ich assoziiere mit ihm jedes mal die Situation, wenn man ein neu gekauftes Wildleder-Schuhpaar aus dem Karton nimmt. Nichts Animalisches, sondern weiches, hell gegerbtes Wildleder.

vor 2 Jahren 1

https://www.parfumo.de/forum/v....  bietet vielleicht auch einen guten Überblick 

Günstige "Leder"-Düfte vor 2 Jahren 1

Sehr empfehlenswertes "Urgestein" : Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water ! Lange haltbar und gut gemacht!

Russisch JuchtenRussisch Juchten , einer der herbsten Vertreter seiner Art! Und

Gomma (Eau de Toilette)Gomma Eau de Toilette , fein und weich, facettenreich. Smile)

vor 2 Jahren

Sehr schön - und super-günstig - ist Cabochard (2019) (Eau de Toilette)Cabochard (2019) Eau de Toilette! Ein Chypre/Leder-Duft, die gelungene Neuauflage eines absoluten Klassikers. 

Weiterhin fällt mir Crème de Cuir (Eau de Parfum)Crème de Cuir Eau de Parfum ein. Ein ganz weicher  "heller" Lederduft mit fruchtigen Beiklängen, der im Rahmen von Angebotsaktionen häufig für etwa 120 € zu haben ist. 

Ansonsten finde ich fast alle "Cuirs Nomades"-Düfte des Memo-Portfolios testenswert - mein Liebling ist "Cuirs Nomades - Moroccan Leather | Memo Paris", mit Iris und Galbanum!

vor 2 Jahren

Schau mal in die Blogs von Chizza. Er ist hier der Leder- und Birkenteer-Profi.

Ich würd ja jetzt Cuir de LancômeCuir de Lancôme ins Rennen werfen, aber den gibts leider nicht mehr. 

Leder ist sehr vielschichtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du bei Chizza fündig wirst. 

vor 2 Jahren 1

Die sind eher klassisch. Aber falls noch nicht genannt, folgende:

Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water 

Cuir IntenseCuir Intense 

Bel Ami (Eau de Toilette)Bel Ami Eau de Toilette 

Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette 

Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette 

vor 2 Jahren

Ich finde auch den "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris"  toll! 

"Cuirs Nomades - Iberian Leather | Memo Paris"  ist einfach nur eine Lederbombe .... hat mir nicht gefallen war mir dann doch zuuu viel Leder 🙈 aber sollte man auch einmal gerochen haben 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" für mich bisher der schönste Lederduft.

vor 2 Jahren

Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum)Ombré Leather (2018) Eau de Parfum  - Keiner riecht authentischer nach Leder!

vor 2 Jahren
Newlife

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" für mich bisher der schönste Lederduft.

Aber für um die 100 Euro…?

vor 2 Jahren

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

vor 2 Jahren

Ich bin kein Fan von Leder aber dieser hier an einen Mann ist einfach Zauberei und Genuss . "Trade Routes Collection - Halfeti Leather | Penhaligon's" .. Einfach den besten Lederduft überhaupt nach meiner Meinung. Ich trenne nicht zwischen Winter und Sommer, weil richtig dosiert sind gerade die Orientalen an einem Sommerabend einfach umwerfend. 

vor 2 Jahren
Scentemer
Newlife

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" für mich bisher der schönste Lederduft.

Aber für um die 100 Euro…?

Naja ich bin auch für Empfehlungen über 100€ dankbar.

Ich habe vom Souk gerade Eau de Memo von Memo Paris (kann den irgendwie nicht ordentlich linken), leider nur 5ml, und ja, absoluter Hammerduft. Habe zwar leider nicht so viel eben zum vergleichen, weil ich noch nicht so viele gerochen habe, aber der ist wirklich spitze.

In ein paar Tagen sollte auch noch "Cuirs Nomades - Sicilian Leather | Memo Paris" kommen (von Essenza Nobile ein 3ml Sample), bin schon gespannt.

Werde wohl auch den African Leather von denen probieren müssen, weil den ja hier so viele empfehlen.

vor 2 Jahren

Da hier schon Ganymede genannt wurde, möchte ich noch dessen "großen" Bruder B683 (Eau de Parfum)B683 Eau de Parfum empfehlen. Ein wunderschönes, sanftweiches, rundes Leder. Nicht für ruppige Rocker, sondern ganz sophisticated. Gepaart mit der Ausstrahlung von Ganymede. Ich hab ihn auf jeden Fall nach einer Abfüllung auf meiner Wunschliste. Smile

vor 2 Jahren

Ergänzend zu den bisher genannten:

Santal 33 (Eau de Parfum)Santal 33 Eau de Parfum - hier kommt Leder vor allem zu Beginn stark durch, danach eher cremig weiches Sandelholz

"Falcon Leather | Matière Première" - Tuscan Leather ohne Himbeere

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Ich werfe mal noch den Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala in den Ring. Ein ziemlich dunkler Leder Duft, trage ich zwar selten aber er ist schon spannend.  

vor 2 Jahren

Ich hatte "Regent Leather " von Thameen probiert. Ist aber glaub recht selten.

1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Empfehlungen Lederdüfte, was sollte man probiert haben?
Gehe zu