Forum durchsuchen

Düfte, die für euch einzigartig und unvergleichlich sind…

1 - 25 von 63
Düfte, die für euch einzigartig und unvergleichlich sind… vor 2 Jahren 4

Hey zusammen,

Bei welchen Düften habt ihr (insbesondere die Viel-Tester unter euch) im positiven Sinne wirklich gedacht

„Wow - sowas habe ich noch nie gerochen“

Gesucht wird die absolute Einzigartigkeit.
Das „komplett Anders“ zwischen den ganzen „Ähnlichs“. Die unvergleichlich eigenständigen Düfte.

Bin gespannt, was sich hier so ansammelt.

Ich starte mal mit

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois"

vor 2 Jahren 1

Mir gings mit "Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" so

MFK weiß einfach wie's geht... vor 2 Jahren 2

Ich konnte meinem Geruchssinn bei MFKs Grand Soir nicht trauen - im positiven Sinne. Was ein Duft...!!!

vor 2 Jahren 3

Le Vestiaire - Atlas GardenLe Vestiaire - Atlas Garden

"Trade Routes Collection - Babylon | Penhaligon's"

Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine

Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense

Angélique NoireAngélique Noire

Alle lösten ein Wow bei mir aus, was extrem selten ist..

vor 2 Jahren 6

Gerade als "Vieltester" hat man selten das Gefühl, etwas vollkommen Neues zu riechen. In den letzten zwei Jahren ist es mir nicht passiert, alles, was ich getestet habe, hat mich an irgendeinen Duft erinnert.

vor 2 Jahren 1

Mousse IlluminéeMousse Illuminée finde ich ziemlich einzigartig. Frisch, hellgrün, etwas Moos …

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren
Christo8

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette


Echt? Ich kenne den Gut und bin überrascht, denn ich finde den extrem austauschbar.

vor 2 Jahren 4

Rose of No Man's Land (Eau de Parfum)Rose of No Man's Land Eau de Parfum :

selten eine so moderne Rose mit kühlen metallischen Facetten kennengelernt, die trotzdem auch sinnlich-anziehend auf andere wirkt.🌹 Dabei gar nicht speziell, sondern einfach nur schön. 😊

vor 2 Jahren 5
vor 2 Jahren

Für mich ist 'Wow' und 'sowas habe ich noch nie gerochen' nicht unbedingt dasselbe... Smile

'Sowas habe ich noch nie gerochen' hatte ich glaube ich jedesmal bei Pierre Guillaume.

Zwei davon sind für mich dann auch 'Wow' - die habe ich und ich wüsste jetzt nichts, was vergleichbar riechen würde:

Long CourrierLong Courrier &

18 Cadjméré18 Cadjméré

Und ein Duft, auf den für mich auch beides zutrifft:

402 Vanille Caramel Santal402 Vanille Caramel Santal

Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 3

Definitiv Eau de SpaceEau de Space 🤢

vor 2 Jahren 1

Mir geht es so bei den wenigen Düften von ELDO, die ich bis jetzt kenne. Die müssen zwar nicht gefallen, aber aus der Menge ragen sie unbedingt heraus.

vor 2 Jahren 2

Von allen die ich bisher kenne gibt es keinen, der mich an Bois FarineBois Farine erinnert. Der ist was einzigartiges und schwer zu beschreiben

vor 2 Jahren 5
Neonwhite
Christo8

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette


Echt? Ich kenne den Gut und bin überrascht, denn ich finde den extrem austauschbar.

Heute mag das so sein, aber eine deiner Fragen war (zumindest in deinem Text) „wow, sowas habe ich noch nie gerochen“ und Fahrenheit war damals, als er auf den Markt kam, wirklich etwas völlig anderes als alle anderen Herrendüfte. Der hatte einen absoluten wow Effekt.

Und er war auch einzigartig bis er dann 100 mal kopiert worden ist.

Aber um auch meinen « wow - ist der einzigartig « Duft anzugeben: Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum .

Und im negativen Sinne: Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques

Zuletzt bearbeitet von Caleche am 10.05.2022, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 4

Für mich gibt es keinen so wie Womanity Eau pour EllesWomanity Eau pour Elles...😍

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Sehr besonders fand ich sofort

"Fleur de Peau | Diptyque"

… und ich finde ihn immer noch toll.

vor 2 Jahren 1

Nach vielen Jahren Parfumo sind das für mich Nuit de BakéliteNuit de Bakélite und Collection Excessive - Aurore NomadeCollection Excessive - Aurore Nomade. Zumindest wenn wir über absolut einzigartige, ungewöhnliche, aber noch gut tragbare Düfte reden.

vor 2 Jahren 4

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume

Yvresse (1993) / Champagne (Eau de Toilette)Yvresse (1993) Eau de Toilette

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette

Brut (Eau de Toilette)Brut Eau de Toilette

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette

Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

EdenEden

Tabu (Eau de Toilette)Tabu Eau de Toilette

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum

Emeraude (Eau de Cologne)Emeraude Eau de Cologne

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette (einer der allerersten Gourmands) heute zigfach kopiert u. ähnliche Kreationen auf dem Markt.

Diese Düfte, als ich sie - teils schon vor Jahrzehnten - zum ersten Mal roch, waren wirklich WOW-Ereignisse, unabhängig davon, ob man sie mochte oder nicht. Sie beinhalteten Duftstoffe, die völlig neu waren und aus der Reihe tanzten. Vielleicht wie Oudh heutzutage.

Sie waren vollkommen anders, mutig und gewagt und von hohem Wiedererkennungswert. Beeinflussten stark zukünftige Duftrichtungen u. wurden viel kopiert. Heute sind sie fast alle mehrfach reformuliert, sind nicht mehr so polarisierend komponiert u. riechen vertraut.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, die für euch einzigartig und unvergleichlich sind…
1 - 25 von 63
Gehe zu