Forum durchsuchen

Düfte, die für euch einzigartig und unvergleichlich sind…

26 - 50 von 63
vor 2 Jahren

Oud MinéraleOud Minérale  einzigartig Smile

vor 2 Jahren

+1 für epidOr (2017)epidOr (2017) 😍

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

Voodoo FlowersVoodoo Flowers 

La Treizième Note FemmeLa Treizième Note Femme 

Zen (2007) (Eau de Parfum)Zen (2007) Eau de Parfum  - auch hier kenne ich keinen vergleichbaren Duft

Unvergleichlich und einzigartig im negativen Sinn: Afrika-OlifantAfrika-Olifant 

vor 2 Jahren

Satine (Eau de Parfum)Satine Eau de Parfum 

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum 

Vanilla ShotVanilla Shot 

Cotton FlowerCotton Flower 

Der erste Duft führte mich zu Parfumo, da ich etwas Ähnliches mit mehr Haltbarkeit suchte. Bis jetzt leider nicht gefunden!

vor 2 Jahren 4

Für mich ist das auch Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum . Als der damals rauskam, war das auch etwas noch nie vorher dagewesene und hat mich völlig geflasht beim ersten Testen. Tragen würde ich ihn heute nicht mehr, aber damals war er wow

vor 2 Jahren 1

Im positiven Sinne:

CovenCoven 

Fathom VFathom V 

und tats. auch dieser Mainstreamer - fuer mich nirgends einzuordnen:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Im negativen Sinne:

M/MinkM/Mink 

Eau de SpaceEau de Space 

vor 2 Jahren 1

Da ich noch recht neu bin in der Duftwelt und bisher eigentlich nur Mainstream/Designerdüfte kannte, erlebe ich gerade einen Menge "Oha!-Momente". Bisher hat mich aber am meisten und nachhaltig Bois des Îles (Eau de Toilette)Bois des Îles Eau de Toilette fasziniert. Ich habe davon eine kleine Abfüllung ergattert und bin nun aufrichtig traurig, dass es das EDT nicht mehr gibt 😔. Dieser Duft umhüllt mich so wunderbar beruhigend, einfach nur edel, erwachsen und schön 🥰. Teste nun in Kürze das EDP, ich hoffe, es wird ein brauchbarer Ersatz sein.

vor 2 Jahren 7

Wenn man sich beruflich mit Duft beschäftigt hat man irgendwann den Eindruck, man hätte alles schon mal gerochen.

Wo ich aber bis heute wirklich kaum etwas Vergleichbares kenne sind diese Düfte:

Relazioni Olfattive - AnimanobileRelazioni Olfattive - Animanobile 
Attaquer Le Soleil - Marquis de SadeAttaquer Le Soleil - Marquis de Sade 
BlacklightBlacklight 
Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum 
Douleur!Douleur! 
"Délire de Voyage - Epicentro | Filippo Sorcinelli" 
"Erawan | Dusita" 
"Fundamental | Rubini" 
Le Sillage BlancLe Sillage Blanc 
MistpoufferMistpouffer 
NvrmindNvrmind 
PanoramaPanorama 
"Perverso | Baruti" 
"X SÉ - popper-pop | Filippo Sorcinelli" 
Rake & RuinRake & Ruin 
Sécrétions MagnifiquesSécrétions Magnifiques 
UltræUltræ 
Vi Et Armis / East IndiaVi Et Armis 

frisch-süß-kokett, aber gerade so, daß es nicht zu viel ist vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Passiert in letzter Zeit wirklich immer seltener. Dennoch gibt es solche Knaller. DriftingDrifting war für mich so einer. Und Liebe auf den ersten Schnüff. Musste ich sofort haben. Duftet ein bisschen wie die alten Klassiker, bei denen Nitromoschusverbindungen noch erlaubt waren. Wer das mag, probiert Drifting. 

vor 2 Jahren 2
Precious

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

Opium (1977) (Parfum)Opium (1977) Parfum

Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume 

Yvresse (1993) / Champagne (Eau de Toilette)Yvresse (1993) Eau de Toilette 

Angel (Eau de Parfum)Angel Eau de Parfum

Poison (Esprit de Parfum)Poison Esprit de Parfum 

Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette 

Obsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette

Brut (Eau de Toilette)Brut Eau de Toilette 

La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

Youth-Dew (Eau de Parfum)Youth-Dew Eau de Parfum

Loulou (Eau de Parfum)Loulou Eau de Parfum

EdenEden

Tabu (Eau de Toilette)Tabu Eau de Toilette

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette 

Escape (Eau de Parfum)Escape Eau de Parfum

Emeraude (Eau de Cologne)Emeraude Eau de Cologne

Pink Sugar (Eau de Toilette)Pink Sugar Eau de Toilette  (einer der allerersten Gourmands) heute zigfach kopiert u. ähnliche Kreationen auf dem Markt.

Diese Düfte, als ich sie - teils schon vor Jahrzehnten - zum ersten Mal roch, waren wirklich WOW-Ereignisse, unabhängig davon, ob man sie mochte oder nicht. Sie beinhalteten Duftstoffe, die völlig neu waren und aus der Reihe tanzten. Vielleicht wie Oudh heutzutage.

Sie waren vollkommen anders, mutig und gewagt und von hohem Wiedererkennungswert. Beeinflussten stark zukünftige Duftrichtungen u. wurden viel kopiert.  Heute sind sie fast alle mehrfach reformuliert, sind nicht mehr so polarisierend komponiert u. riechen vertraut.

Ich kenne die meisten der oben aufgeführten Düften und kann nur zustimmen.

Weitere meiner Meinung nach beim Erscheinen einzigartige Düfte, von denen ich glaube, dass sie immer noch ein Alleinstellungsmerkmal haben: 

RushRush, später kam ein ähnlicher Duft raus: Bruno Banani Woman (Eau de Toilette)Bruno Banani Woman Eau de Toilette , aber im Duftverlauf gibt es deutliche Unterschiede.

Fracas (Eau de Parfum)Fracas Eau de Parfum 

Cinnabar (1978) (Eau de Parfum)Cinnabar (1978) Eau de Parfum 

For Her (Eau de Toilette)For Her Eau de Toilette

vor 2 Jahren

Für mich wird es Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum bleiben !

vor 2 Jahren

Ich habe noch nie sowas wie Kokain GoldKokain Gold gerochen. Allerdings muss ich sagen, dass ich kein Duftexperte bin und gerade was Nische angeht noch nicht so viel kenne.  

Jedoch ist in diesem Duft die Note Kurkuma vertreten, das habe ich so noch nicht gesehen. 

vor 2 Jahren 1

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum  - ich hatte noch keinen Duft unter der Nase bei dem ich dachte , dass der Bal d‘Afrique ähnlich sein könnte, der ist einfach zu besonders 

vor 2 Jahren

Jil (1997) (Eau de Toilette)Jil (1997) Eau de Toilette Einzigartig!! 
Angélique NoireAngélique Noire dir kann nun mal keiner das Wasser reichen 👑 

vor 2 Jahren 1

Nicht alle sind einzigartig, aber meistens gibt es kaum Düfte, die diesen ähneln:

BosqueBosque 

BlaskBlask 

"Vorrei | Venti 4" 

Blu 1901Blu 1901 

The DoorThe Door 

Club Design / Scent TattooClub Design 

Théros / ΘέροςThéros 

Pohadka - Ainsi la nuitPohadka - Ainsi la nuit 


FleshFlesh 

03.Apr.196803.Apr.1968 

Odeur 71Odeur 71 

Odeur 53Odeur 53 

Bowmakers (Eau de Parfum)Bowmakers Eau de Parfum 

Douleur!Douleur! 

Multiple RougeMultiple Rouge 

vor 2 Jahren 1

"Collection Extraordinaire - Bois Doré | Van Cleef & Arpels" 

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

FlorabotanicaFlorabotanica 

.. die 3 kommen mir da sofort in den Sinn, kenne bei keinem etwas vergleichbares 

vor 2 Jahren 2

Sunshine WomanSunshine Woman 

"Cuir Beluga | Guerlain"  

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Aus meiner Sammlung wären das Rococo (Eau de Parfum)Rococo Eau de Parfum und Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum aufgrund ihrer unheimlich schönen, superweichen und ultralanganhaltenden Auren im Drydown.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Seit heute Scaglie di CoccoScaglie di Cocco weil ich mir schon lange einen Kokosduft wünsche, der nicht nach künstlichen störenden Noten riecht, sondern ganz natürlich so wie früher das leckere Kokoseis, und nun habe ich ihn gefunden. Also das einzigartige daran ist für mich, dass er nicht diese "Schuhcreme-Note" hat, wie viele andere in dieser Richtung, die ich getestet hatte. Das ist nur meine persönliche Wahrnehmung Smile

vor 2 Jahren

Ganz klar "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 

vor 2 Jahren 2

„Wow - sowas habe ich noch nie gerochen“ ist mir bei folgenden Kandidaten passiert:

XtræmXtræm hat einen wunderschönen hautartigen, super vertrauten sinnlichen Ton, der immer wieder mal kommt und geht. Dabei riecht der Duft entgegen des Tortendiagramms so gut wie gar nicht synthetisch für mich.

Noir AnthraciteNoir Anthracite schafft es nicht nur, 1:1 Erde abzubilden, sondern phasenweise auch sehr authentisch nassen Beton. Leider sind Erdtöne nicht mein Beuteschema, doch dieser Tom Ford gehört dennoch in die Riege der Top-Düfte.

For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc CollectionFor Him Eau de Parfum kreiert von Francis Kurkdjian, bietet eine nie gekannte, sehr intensive Moschusnote, die man -richtig dosiert- nur als "saugeil" bezeichnen kann:)

Air TigerAir Tiger riecht durch seine alles durchwirkende transparente Wacholder[Gin]-Dominanz auf Basis eines dunklen, fein-rauchig angeschärften Leder-Patchouli-Holztons SEHR ungewöhnlich. Dieses Extrait de Parfum hat mich (nicht nur wegen seiner extremen H/S) förmlich umgehauen, und ist mittlerweile meine Nr.3 von ca. 800 Parfums, die ich kenne (reine Dosierungssache - gewusst wie;)

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
26 - 50 von 63
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte, die für euch einzigartig und unvergleichlich sind…
Gehe zu