Forum durchsuchen

Damenduft gesucht: holzig, süß, nicht dezent

26 - 32 von 32
vor 2 Jahren 1

Vielleicht findest du dein Glück auch ganz zufällig: mir wurde ein Duft meiner Kindheit ( ich kannte weder die Marke, noch den Flakon noch sonst etwas ) einfach durch Zufall per netter Probenbeigabe ins Haus geliefert. Und soviel kann ich sagen, wenn du ihn riechst, weißt du einfach, dass er es ist 😊

vor 2 Jahren

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass der Tester Flakon bei Sephora vom grellen Licht gekippt war UND die Hersteller Probe des EdT von eBay (Rem EdT) alt war, da es den Duft schon so lange gibt?😬

Der von Frau Schäfer zweifelsfrei beschriebene Flakon roch in Frankreich.... Unangenehm. Matt, aquatisch, unsüß.

Hat ihn jemand zu Hause und empfindet ihn ganz anders und toll? Liegt es am Batch? Reformulierungen?🙆🏻‍♀️

Weiß jemand, wo ich in Deutschland Reminiscence vor Ort riechen kann?

vor 2 Jahren 1

Der Tester und die Probe von ebay könnten durchaus gekippt sein. Gerade bei der Probe weisst du ja nicht, wie alt die war oder wie sie gelagert wurde.

Allerdings hört sich der Duft nicht so an, wie du ihn beschrieben hast, holzig und in Richtung Sauvage scheint er nicht zu gehen. Die Note Bockshornklee liest sich, sagen wir mal, ein bisschen komisch. Trotzdem empfindet jeder einen Duft anders! Aber es haben ihn ja auch nur 30 Personen und viele Bewertungen gibt es nicht.

Vielleicht magst du jemand, der ihn besitzt, nach einer Probe fragen und nochmal nachtesten, damit du ihn wirklich ganz ausschliessen kannst, sonst lässt es dir doch keine Ruhe! Auch ALzD bietet Abfüllungen von Rem (Eau de Toilette)Rem Eau de Toilette für 4 Euro an, da kannst du sicher sein, dass die Probe nicht gekippt ist. Und könntest evtl. auch andere Düfte aus der Reihe nochmal nachtesten.

Leider kenne ich keinen Laden in Deutschland, der diese Marke führt.

Drücke dir aber beide Daumen, dass du bei deiner Suche weiterkommst! 😊

vor 2 Jahren

Der von Frau Schäfer zweifelsfrei beschriebene Flakon roch in Frankreich.... Unangenehm. Matt, aquatisch, unsüß.

Hat ihn jemand zu Hause und empfindet ihn ganz anders und toll? Liegt es am Batch? Reformulierungen?🙆🏻‍♀️

Ich hatte ihn bis vor einer Woche zu Hause. REM ist DER Aquate schlechthin, wirklich extrem aquatisch und unsüß passt auch 100%. Matt nicht unbedingt, aber vielleicht war das die Bockshornkleenote, die dir matt vorkam. Außerdem null Holz.

Ich tippe auch auf den eingestellten in der türkisblauen Flasche von der selben Marke.

Soviel ich weiß sind auch alle Flanker von REM Aquaten, da das eben das Kennzeichen dieses Duftes ist. Ist in Frankreich ein Bestseller, riecht man im Sommer oft. Ich denke das Testen kannst du dir da sparen.

vor 2 Jahren 1

Ich verstehe wie sehr dich das Thema beschäftigt….ich hab mal eine Kundin gefragt was für ein Parfum sie trägt….sie antwortete: Chanel No.5…. Ich große Augen…konnte es kaum glauben….es war sowas  von schön, sowas hab ich pberhaupt nie wieder gerochen….…das Parfum schlechthin…würde ich ein Parfum finden, welches an mir so riechen würde , könnte ich einen Großteil meiner Sammlung weggeben…. Aber an mir riecht Nummer 5 einfach nur bäh.   

vor 2 Jahren

😅 Lieben Dank, dass ihr an meiner Suche aka Verzweiflung immernoch teilnehmt!

Den Reminiscence von Reminiscence hatte ich mir vor drei Jahren blind bei eBay bestellt. Der war es eher nicht... Allerdings habe ich ihm auch nicht Stunden Zeit gelassen, um ihn zu testen. Der war von Anfang an (in meiner Nase) so unangenehm, dass der Pullover nach fünf Minuten in den Wäschekorb flog.

Aber ja, ich stimme den entsprechenden Damen hier zu: seine Noten könnten es sein.

Wobei Frau Schäfer mir ja den Flakon perfekt beschrieben hatte.

Ich fragte sogar nach ihrem Weichspüler, so verzweifelt wollte ich so riechen🤣💔

vor 2 Jahren 4

Guten Abend, mes dames...

Frei nach dem Motto "unverhofft, kommt oft" bin ich gestern fündig geworden:

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ich verteile gedankliche High Fives an Alle, die mir geraten haben bei Reminiscence zu bleiben und "nachzutesten".

Wer hätte gedacht, dass Tester und Hersteller Probe (ja okay, von 1996) gekippt sein könnten... Also beide..

herzlichen Dank an alle Hoffnungsmacher, Duftkenner und Herzensmenschen, die mir geholfen haben auf meiner langen Suche!🥰

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Damenduft gesucht: holzig, süß, nicht dezent
26 - 32 von 32
Gehe zu