Forum durchsuchen

Neue Düfte gesucht

Neue Düfte gesucht vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, 👋

Ich bin noch relativ neu in der "Parfumwelt". Ich habe schon einige Lieblingsdüfte, die mir sehr gefallen. Ich konnte bisher aber noch nicht herausfinden, was genau mir daran so gut gefällt und die Inhaltsstoffe sind oft sehr unterschiedlich...

Ich bin auf der Suche nach noch mehr wundervollen Düften. Ich mag sehr gerne süße Düfte (soviel weiß ich zumindest schon 😁), die aber auch würzig sind... Und ähnlich meiner Lieblingsdüfte...

Meine Liebsten sind:

RehabRehab

Dates DelightDates Delight

Ambre NuitAmbre Nuit

Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Vielleicht hat jemand eine Idee, in welche "Kategorie/n" diese Düfte gehören und welche Düfte ähnlich sind...

Vielen Dank schonmal! Und allen einen schönen Abend!

Grüße, Katyes

Re: Neue Düfte gesucht vor 2 Jahren 1
Katyes

Hallo liebe Community, 👋

Ich bin noch relativ neu in der "Parfumwelt". Ich habe schon einige Lieblingsdüfte, die mir sehr gefallen. Ich konnte bisher aber noch nicht herausfinden, was genau mir daran so gut gefällt und die Inhaltsstoffe sind oft sehr unterschiedlich...

Ich bin auf der Suche nach noch mehr wundervollen Düften. Ich mag sehr gerne süße Düfte (soviel weiß ich zumindest schon 😁), die aber auch würzig sind... Und ähnlich meiner Lieblingsdüfte...

Meine Liebsten sind:

RehabRehab

Dates DelightDates Delight

Ambre NuitAmbre Nuit

Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Vielleicht hat jemand eine Idee, in welche "Kategorie/n" diese Düfte gehören und welche Düfte ähnlich sind...

Vielen Dank schonmal! Und allen einen schönen Abend!

Grüße, Katyes

In welche "Kategorie" ein Duft gehört bzw. zu welchem "Dufttyp" (https://www.parfumo.de/Entdeck...) lässt sich jeweils auf der Seite des Dufts nachlesen. Da gibt es dann auch zu jedem Duft unter dem Menüpunkt "ähnlich" eine Liste der Düfte, die von Community-Mitgliedern als ähnlich empfunden werden.

Viel Spaß!

vor 2 Jahren 1

Liebe Katyes,

Du scheinst Gourmandiges/Würziges zu mögen. Ganz inspirierend kann da das Stöbern in Wanderbriefen sein. Hier in diesem https://www.parfumo.de/forum/v... z.B. sind jede Menge Gourmands aufgelistet. 

Vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen Smile

vor 2 Jahren 1

Mit KJVs Tipp kannst du dich wunderbar dich die süß würzige Duftwelt klicken. Und ich könnte mir vorstellen, dass dir Suki EssenceSuki Essence liegen könnte

vor 2 Jahren 1

Dir könnte vielleicht der Une Nuit à Bali - Suma OrientalUne Nuit à Bali - Suma Oriental gefallen, geht ein bisschen in die Richtung Dates Delight.

vor 2 Jahren 2

Mein Vorschlag wäre "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy"

vor 2 Jahren 1
Wenn du Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum magst wäre ja evtl auch Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum etwas für dich Smile
vor 2 Jahren 1

Wenn Du Datteln als Note magst, kann Ich Dir Le Vestiaire - Atlas GardenLe Vestiaire - Atlas Garden sehr empfehlen. Süß und leicht würzig. O-Blüte getränkt in Datteln. Ein Traum..

Ein süß/würziger unfassbar schönen orientalischer Duft ist Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine . Man muss allerdings auch Oud mögen, um den zu lieben.

Sehr sehr lecker ist auch Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum Den schönsten Kirschduft überhaupt. Pudrig und umwerfend.

vor 2 Jahren 1

Der geht auch in die genannte Richtung, mit Datteln:

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle (Achtung, nicht mit dem "normalen" Nomade verwechseln, das hat eine ganz andere Duftrichtung)

Re: Neue Düfte gesucht vor 2 Jahren
KJV
Katyes

Hallo liebe Community, 👋

Ich bin noch relativ neu in der "Parfumwelt". Ich habe schon einige Lieblingsdüfte, die mir sehr gefallen. Ich konnte bisher aber noch nicht herausfinden, was genau mir daran so gut gefällt und die Inhaltsstoffe sind oft sehr unterschiedlich...

Ich bin auf der Suche nach noch mehr wundervollen Düften. Ich mag sehr gerne süße Düfte (soviel weiß ich zumindest schon 😁), die aber auch würzig sind... Und ähnlich meiner Lieblingsdüfte...

Meine Liebsten sind:

RehabRehab

Dates DelightDates Delight

Ambre NuitAmbre Nuit

Vetiver & Golden VanillaVetiver & Golden Vanilla

Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum

Vielleicht hat jemand eine Idee, in welche "Kategorie/n" diese Düfte gehören und welche Düfte ähnlich sind...

Vielen Dank schonmal! Und allen einen schönen Abend!

Grüße, Katyes

In welche "Kategorie" ein Duft gehört bzw. zu welchem "Dufttyp" (https://www.parfumo.de/Entdeck...) lässt sich jeweils auf der Seite des Dufts nachlesen. Da gibt es dann auch zu jedem Duft unter dem Menüpunkt "ähnlich" eine Liste der Düfte, die von Community-Mitgliedern als ähnlich empfunden werden.

Viel Spaß!

Super! Vielen Dank! Dann mache ich mich mal "schlau"... Alles Liebe für dich!

vor 2 Jahren
Jana05

Liebe Katyes,

Du scheinst Gourmandiges/Würziges zu mögen. Ganz inspirierend kann da das Stöbern in Wanderbriefen sein. Hier in diesem https://www.parfumo.de/forum/v... z.B. sind jede Menge Gourmands aufgelistet. 

Vielleicht findest Du dort ein paar Anregungen Smile

Toll! Vielen Dank! Dann schaue ich mir mal die Düfte an... Alles Liebe für dich!

vor 2 Jahren
Supi

Mit KJVs Tipp kannst du dich wunderbar dich die süß würzige Duftwelt klicken. Und ich könnte mir vorstellen, dass dir Suki EssenceSuki Essence liegen könnte

Danke dir für deine Nachricht! Alles Liebe!

vor 2 Jahren
Lizzy90

Dir könnte vielleicht der Une Nuit à Bali - Suma OrientalUne Nuit à Bali - Suma Oriental gefallen, geht ein bisschen in die Richtung Dates Delight.

Danke dir! Den hab ich erst vor Kurzem getestet... Der ist nicht schlecht, aber mir fast bissl zu "dattellastig"... Alles Liebe!

vor 2 Jahren
MsPralinchen

Mein Vorschlag wäre "L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) | Givenchy"

Klingt spannend... den muss ich mal testen... Alles Liebe!

vor 2 Jahren
Gingeralena
Wenn du Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum magst wäre ja evtl auch Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum etwas für dich Smile

Danke dir! Den hab ich heute erst getestet- der ist echt toll! Alles Liebe!

vor 2 Jahren
Connie

Wenn Du Datteln als Note magst, kann Ich Dir Le Vestiaire - Atlas GardenLe Vestiaire - Atlas Garden sehr empfehlen. Süß und leicht würzig. O-Blüte getränkt in Datteln. Ein Traum..

Ein süß/würziger unfassbar schönen orientalischer Duft ist Portraits - The Bewitching YasminePortraits - The Bewitching Yasmine . Man muss allerdings auch Oud mögen, um den zu lieben.

Sehr sehr lecker ist auch Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum Den schönsten Kirschduft überhaupt. Pudrig und umwerfend.

Danke für deine Tipps! Die teste ich mal... Alles Liebe!

vor 2 Jahren
Nerolia

Der geht auch in die genannte Richtung, mit Datteln:

Nomade (Eau de Parfum Naturelle)Nomade Eau de Parfum Naturelle (Achtung, nicht mit dem "normalen" Nomade verwechseln, das hat eine ganz andere Duftrichtung)

Vielen Dank! Den teste ich mal... Hört sich toll an! Alles Liebe für dich!

vor 2 Jahren

Ich mag süße Düfte auch sehr.

Probier mal den Portraits - Changing ConstancePortraits - Changing Constance, der riecht leicht würzig und süß.

Auch der Aqua RegiaAqua Regia könnte etwas für dich sein, ist aktuell aber leider etwas schwer zu bekommen.

Zuletzt kann ich dir auch den Angels' ShareAngels' Share ans Herz legen. Sehr süß, zimtig und riecht einfach nach leckerem Bratapfel

Der Dates DelightDates Delight ist übrigens auch einer meiner liebsten Düfte

vor 2 Jahren

Ich könnte mir vorstellen, dass dir Collection Grands Crus - Maasaï MaraCollection Grands Crus - Maasaï Mara gefällt. Und DolcelisirDolcelisir, aber den gibt es ja leider nicht mehr. Beide schön süss und würzig. Vielleicht auch Volutes (Eau de Parfum)Volutes Eau de Parfum.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neue Düfte gesucht
Gehe zu