Forum durchsuchen

Frisch, frischer, am frischesten für die Hitze

1 - 25 von 61
Frisch, frischer, am frischesten für die Hitze vor 2 Jahren 1

Hallo allerseits, sitze gerade schwitzend in der S-Bahn und sehne mich nach einem richtig frischen Parfum. Etwas von der Sorte, das einen gleich ein paar Grad runterkühlt.

Bisher besitze ich nur einen frischen Duft, FrescaessenzaFrescaessenza . Der ist schonmal ziemlich gut, aber vielleicht geht es ja noch frischer 😊. 

Light Blue in jeder Version mag ich übrigens gar nicht, für alle anderen Vorschläge bedanke ich mich schon mal.

vor 2 Jahren 1

ich mag Petit MatinPetit Matin, der ist ziemlich frisch!

vor 2 Jahren

Mir kommt dort Pomelo SorrentoPomelo Sorrento in den Sinn 😊

vor 2 Jahren 1

Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc, sehr frisch und entspannend. 

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne, wie eine frische Meeresbrise.

+1 für Pomelo SorrentoPomelo Sorrento 

vor 2 Jahren 1

Eau RadieuseEau Radieuse  - ein wirklich sehr eisiger Duft

Play GreenPlay Green  - grüne Minzfrische

EstroversoEstroverso  - zischfrische Kräuter-Zitrus-Brause

Ô de l'OrangerieÔ de l'Orangerie  - herbe O-Blüte mit Orangenzest und strahlendem Jasmin

Gin FizzGin Fizz  - prickelnd-herbkühler Wacholder mit Zitrus, cremig-gepflegt werdend, ohne Süsse

vor 2 Jahren
Cube0512

ich mag Petit MatinPetit Matin, der ist ziemlich frisch!

Da gehe ich mit!

Ein toller leichter spritziger Duft, der nicht diese häufig stechende Zitrik hat, viel mehr ist es eine moderne Orange. 
Die Projektion ist überschaubar, was bei heißen Temperaturen ja auch richtig ist. Bei 35+ Grad als parfümierte Wolke durch die Gegend zu laufen kann fürs Umfeld eher belästigend sein. Dann lieber nach ein paar Stunden nachlegen.


VG 🙃

vor 2 Jahren

Da stimme ich ganz klar zu. Eau RadieuseEau Radieuse  solltest du dir einmal ansehen

vor 2 Jahren

Die eisige Abkühlung liefert Dir "Menthe Froide | Bijon". Aber auch klassischer geht es frisch, zum Beispiel mit dem schlicht-genialen Eau de CologneEau de Cologne. An meiner Frau mag ich noch den zitrisch-frischen Matin d'AzurMatin d'Azur gern oder den etwas fruchtigeren "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria | Acqua di Parma". 

vor 2 Jahren
Whadelse89

Da stimme ich ganz klar zu. Eau RadieuseEau Radieuse  solltest du dir einmal ansehen

Den habe ich mir gerade angesehen und der klingt auch verdammt gut, genau sowas suche ich. Der Preis allerdings...uff, das ist mir eigentlich zu teuer. Hätte ich wahrscheinlich dazu sagen müssen, meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 100€. 

vor 2 Jahren 2

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche ist schön frisch und wirkt sehr kühl Smile 

vor 2 Jahren 1
Lovis

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche ist schön frisch und wirkt sehr kühl Smile 

Oh, und so günstig 😍. Das wäre super, wenn der passen würde. Wird getestet, danke!

Sonst sind auch noch viele interessante Vorschläge dabei, die werde ich jetzt mal alle gründlich durchgehen. Echt schade, dass Eau RadieuseEau Radieuse so viel kostet, der hat ja sogar eine Bananennote, darauf stehe ich irgendwie schon immer 😄.

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 16.05.2022, 13:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Mir fallen beim Thema Frische Rosso PompeiRosso Pompei, "Blu Mediterraneo - Arancia di Capri | Acqua di Parma" und Aqua CelestiaAqua Celestia. Letzterer ist wirklich wundervoll für eine Frau. Den gilt es definitiv mal auszuprobieren! 🌞  

Zuletzt bearbeitet von Helfant am 16.05.2022, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich finde FlorabotanicaFlorabotanica für den Sommer echt toll. Der wurde zwar eingestellt (warum auch immer 🙄), ist aber online noch erhältlich. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und L'Île au Thé (Eau de Toilette)L'Île au Thé Eau de Toilette sind tolle, frische Damendüfte Smile 

vor 2 Jahren 3
Gaukeleya

Eau RadieuseEau Radieuse  - ein wirklich sehr eisiger Duft

Oh ja, der ist toll! Und wenn er dir zu teuer ist, dann kannst du dir ja hier eventuell vorerst mal eine Abfüllung zulegen, sofern im Souk eine angeboten wird, dann kannst du nämlich auch gleich testen, ob der Duft etwas für dich ist 😉

vor 2 Jahren 3
Vincent105

Mir kommt dort Pomelo SorrentoPomelo Sorrento in den Sinn 😊

Hier wäre der 78 Vintage Green78 Vintage Green die günstigere Alternative.😉

Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette 

VersenseVersense 

Aqua Allegoria Orange SoleiaAqua Allegoria Orange Soleia 

Aqua Allegoria Nerolia VetiverAqua Allegoria Nerolia Vetiver 

könnten dir auch gefallen. 🌿💥💦

vor 2 Jahren 2

Foglie di TèFoglie di Tè 

Verveine CédratVerveine Cédrat und andere 

Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne schau dich mal da um, genau wie bei den Aqua Allegoria TeazzurraAqua Allegoria Teazzurra ... da gibt es viele schöne Düfte 

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013) 

Lime Basil & Mandarin (Cologne)Lime Basil & Mandarin Cologne - Jo Malone hat auch paar gute 

Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne muss man halt mögen, wie das Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne und Eau de Cologne ImpérialeEau de Cologne Impériale 

CK One Summer 2014CK One Summer 2014 - auch die Reihe hat ein paar gute Düfte 

Zu Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne gibt es auch Dupes ( ja mögen nicht alle )


Aqua ImperiAqua Imperi - die Marke vielleicht auch mal anschauen...
 

Zuletzt bearbeitet von SaGa am 16.05.2022, 14:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2
Lovis

Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche ist schön frisch und wirkt sehr kühl Smile 

Den finde ich nach einigen Jahren immer noch wunderbar. Hab den gerade heute mal wieder im Einsatz.

Abkühlung gefällig? vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 1

+1 für VersenseVersense Mit drei Ausrufezeichen !!! Smile 

vor 2 Jahren 2

Cristalle / Cristal (Eau de Toilette)Cristalle Eau de Toilette ist ausgesprochen kühl, wie schon der Name sagt Smile

L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette oder das EdP ist auch ein frischer Dauerbrenner

❄️

Zuletzt bearbeitet von Girlain am 16.05.2022, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche Ein Duft wie am frühen Morgen an einem Bergsee. Sehr kühl und auch ein wenig herb. Ich mag ihn sehr. VersenseVersense ist auch sehr schön, leider verflüchtigt er sich schnell. Wirkt auch sehr kühl: Perles de LaliquePerles de Lalique  

vor 2 Jahren 2

Ich liebe auch das bereits erwähnte Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche als Sommererfrischer  und füge noch Cristalle Eau VerteCristalle Eau Verte als schönen frischen Grünling hinzu und das sehr preiswerte, dennoch schöne Mediterra Lemon GardenMediterra Lemon Garden .

vor 2 Jahren 1

Spritzig nicht zu süß und einfach super erfrischend fruchtig: L'ImpératriceL'Impératrice 

Wie frisch aufgeschlagene Kokosnuss: Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz 

Acqua Colonia Lemon & Ginger (Eau de Cologne)Acqua Colonia Lemon & Ginger Eau de Cologne  

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 16.05.2022, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne 

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc nicht sooo frisch aber super für den Sommer

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" gibt es auch als kleinen 15ml Flakon 

Thé BasilicThé Basilic 

CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette 

Remix Cologne Edition 2018Remix Cologne Edition 2018 

1 - 25 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frisch, frischer, am frischesten für die Hitze
Gehe zu