Forum durchsuchen

Oud für den Sommer

Oud im Sommer ?

Ja
75% 53
Niemals
24% 17
Stimmen insgesamt: 70
Oud für den Sommer vor 2 Jahren

Hey Ihr Lieben ich bin wieder einmal auf der Suche! Und brauche eure Ratschläge.

Ich liebe ja so sehr Oud Düfte wie zum Beispiel:

Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum

Oud DreamOud Dream

Arabians TonkaArabians Tonka

Oud for GreatnessOud for Greatness

Und gerne auch mal was süßes.

Doch es wird so langsam warm, ziemlich warm. Ich möchte ungern auf meine Liebsten verzichten aber glaube es wäre angebrachter etwas passenderes für den Sommer zu tragen.

Daher die Frage: Welche Oud Düfte sind gut im Sommer zu tragen?

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" zum Beispiel ist ein Duft der mir bereits bekannt ist.


Falls mir jemand Tipps geben kann wäre ich wirklich erfreut ☺️💕

vor 2 Jahren 1

Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal ist im Sommer sehr gut tragbar.

vor 2 Jahren
Neonwhite

Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal ist im Sommer sehr gut tragbar.

Die Einordnung bei der Jahreszeit sagt da wirklich was anderes 😅😅

vor 2 Jahren 2

Hey,

einer meiner Top Düfte ist der Oud MinéraleOud Minérale. Der ist zwar unisex aber ich würde den eindeutig in die "männliche" Richtung schieben... Leider wurde die Produktion des Private Blands außerdem auch eingestellt.

vor 2 Jahren 1
Neonwhite

Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal ist im Sommer sehr gut tragbar.

Oder sollte ich mich davon lieber nicht beeinflussen lassen ?

vor 2 Jahren 1

"Oud Stars - Fars | XerJoff"

ansonsten würde ich einfach tragen was gefällt und nicht darauf achten was "angebracht" ist.

vor 2 Jahren 1

Hab‘ gesehen, dass du einige Montales besitzt. Daher mein Vorschlag: OudmazingOudmazing . Ich finde den aufgrund der fruchtigen Noten gut im Sommer tragbar.

vor 2 Jahren 1

Ich trage jetzt gerade im Moment Thirty ThreeThirty Three und bekam auch eben ein Kompliment für ihn Smile. An einem lauen Sommerabend ist der fantastisch. Oud geht gut, nur zu süß sollte es meiner Ansicht nach nicht werden und man sollte behutsam dosieren.

Oud-Düfte im Sommer?! vor 2 Jahren 1

Auch im Sommer bei über 30°C gut tragbar wäre Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Oud Eau de Cologne Concentrée , subtil dunkel und geheimnisvoll, nie "zuviel".

Und wenn es nicht ganz so heiß ist: Essence N°4: OudEssence N°4: Oud , nicht zu "stark", aber "oudig" genug, um es deutlich zu riechen Wink)

vor 2 Jahren

Solange man damit keinen Bus betritt 😅

vor 2 Jahren
MrMonkeyRe

Hey,

einer meiner Top Düfte ist der Oud MinéraleOud Minérale. Der ist zwar unisex aber ich würde den eindeutig in die "männliche" Richtung schieben... Leider wurde die Produktion des Private Blands außerdem auch eingestellt.

Tatsächlich habe heute die Gelegenheit den Duft bei einem guten Kumpel zu riechen 👍🏽 muss mich mal umschauen ob ich hier noch dran komme

vor 2 Jahren
Ads89

"Oud Stars - Fars | XerJoff"

ansonsten würde ich einfach tragen was gefällt und nicht darauf achten was "angebracht" ist.

Mir ist es eigentlich auch egal ob es angebracht ist 😅 nur darf ich bei meinem job nicht zu sehr anecken.

vor 2 Jahren
FoeNad

Hab‘ gesehen, dass du einige Montales besitzt. Daher mein Vorschlag: OudmazingOudmazing . Ich finde den aufgrund der fruchtigen Noten gut im Sommer tragbar.

Anfangs ist der mit zu stark aber danach wieder erträgliche da gebe ich dir recht ☺️

vor 2 Jahren
Terra

Ich trage jetzt gerade im Moment Thirty ThreeThirty Three und bekam auch eben ein Kompliment für ihn Smile. An einem lauen Sommerabend ist der fantastisch. Oud geht gut, nur zu süß sollte es meiner Ansicht nach nicht werden und man sollte behutsam dosieren.

Genau so sehe ich das auch, weniger ist mehr 😅

Re: Oud-Düfte im Sommer?! vor 2 Jahren
Minigolf

Auch im Sommer bei über 30°C gut tragbar wäre Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)Colonia Oud Eau de Cologne Concentrée , subtil dunkel und geheimnisvoll, nie "zuviel".

Und wenn es nicht ganz so heiß ist: Essence N°4: OudEssence N°4: Oud , nicht zu "stark", aber "oudig" genug, um es deutlich zu riechen Wink)

Essence N°4: OudEssence N°4: Oud muss ich mal unter die Lupe nehmen, danke !

Re: Oud für den Sommer vor 2 Jahren 1
Pocahontas92

Acqua di Parma | Oud

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Oud EssentielOud Essentiel ist ein frischer, leicht grüner Oud. Mein Freund trägt den eigentlich nur im Sommer. Ob er aber zu Deinem Beuteschema passt, weiss ich nicht so recht Wink

vor 2 Jahren 1

Wenn’s wirklich sommerlich sein soll mit Oud würde ich dir mal

Aoud Lemon MintAoud Lemon Mint und

Aoud ForestAoud Forest

empfehlen.

Haben beide eine leicht oudige Holzigkeit mit eindeutig sommerlichem Anstrich.

Ebenso fand ich Oud for HappinessOud for Happiness mit der Ingwernote auch ein Stück weit sommertauglich. Ist aber natürlich immer alles Geschmackssache.

vor 2 Jahren 1

Collection Grands Crus - Oud Al SahraaCollection Grands Crus - Oud Al Sahraa ist ein sehr schöner, leicht süßlicher Sommeroud. H&S sind hier aber natürlich nicht so extrem, man muss schon mal nachsprühen. Ich mag so große Sillagen im Sommer allerdings ohnehin nicht.

vor 2 Jahren 1

Ich trage Oud bevorzugt im Sommer. Über Tag Mukhallat Oudh SiufiMukhallat Oudh Siufi oder "Mukhallat Dahn Al Oudh Moattaq | Ajmal" , Abends "Maleeh Al Aoud | Abdul Samad Al Qurashi / عبدالصمد القرشي", Thirty ThreeThirty Three oder GhalaGhala. Wenn du Montale magst wäre Black AoudBlack Aoud noch eine gute Alternative. Etwas gemäßigter, aber wirklich sehr gut und hier zu wenig beachtet ist L'Autre ÔudL'Autre Ôud. Von sehr süßen Düften wie Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum würde ich persönlich eher absehen, aber denke gerade an einem SommerABEND kann man die auch gut tragen.

EDIT: Den Vorschlag mit Collection Grands Crus - Oud Al SahraaCollection Grands Crus - Oud Al Sahraa finde ich auch sehr passend!

Zuletzt bearbeitet von NikEy am 17.05.2022, 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Wie so oft: Die Dosis macht das Gift Smile

Ardent (Eau de Parfum)Ardent Eau de Parfum passt auch zum Sommerabend oder ein Spritzer OnyxOnyx in den Kniekehlen zum Sommerkleid Smile (beides sicherlich keine Oud Klassiker, aber es is wahrnehmbar drin)

vor 2 Jahren

Vielen Dank für all die hilfreichen Nachrichten !😌

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Oud für den Sommer
Gehe zu