Forum durchsuchen

Guerlain L'initial und L'instant Magic ähnlich?

Guerlain L'initial und L'instant Magic ähnlich? vor 2 Jahren

Ich habe begeistert die vielen schönen Rezensionen dieser beiden Guerlain Parfums gelesen und habe, trotz der unterschiedlichen Duftnoten den Eindruck, dass sie in eine sehr ähnliche Richtung gehen und wollte Euch fragen, wie Euer Eindruck dazu ist? Wink

Es sind bei beiden die Assoziationen: pudrig, süß, gepflegt, passt zu allem, warm, nicht zu schwer, modern, weich, blumig, feminin gefallen. 

Da beide von derselben Marke sind, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sich ähnlich sind. 

Wie ist euer Eindruck? Worin unterscheiden sie sich? 

vor 2 Jahren 1

Hallo, ja, die gehen tatsächlich in eine sehr ähnliche Richtung. Das L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum finde ich noch etwas weicher als das Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial , von letzterem hab ich momentan nur noch das Shalimar Parfum Initial L'EauShalimar Parfum Initial L'Eau , weil mir persönlich das noch etwas besser gefällt (ist fluffiger).

LG!

Vergleich vor 2 Jahren 1

Habe direkt mal beide aufgesprüht. 

Bei L'Initial wirkt als erster Eindruck die Süße,  bei L'Instant Magic ist es eine Pudermandel,

als nächstes nehme ich bei L'Initial etwas ganz leicht Zitrisch würziges in der Süße wahr, bei L'Instant Magic wird das Puder zur Mandelcreme.

So bleibt das meiner Erfahrung dann auch eine Weile.

 

(Ich habe übrigens jeweils das edp getestet und bin davon ausgegangen, dass du mit L'Initial den noch erhältlichen Duft meinst und nicht den beliebten und leider eingestellten Shalimar Flanker)

vor 2 Jahren 2

Ich finde sie gar nicht ähnlich, zumindest nicht, wenn man die alte Version von L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum betrachtet.

Die neue Version vom L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum kenne ich nicht (soll reformuliert sein), aber die alte war sehr pudrig, mandelig, eher frisch-moschuslastig, etwas rosig, mädchenhaft, sauber. L'InitialL'Initial ist nicht so trocken, eher dickflüssig, für meine Nase nicht pudrig (zumindest nicht in dem Sinne, in dem L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum pudrig ist), nicht moschuslastig, Rose merke ich nicht, dafür die Iris.

Bei L'InitialL'Initial stört mich nur die Süße, bei L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum - alles Smile

vor 2 Jahren 1

Ich finde die beiden auch nicht wirklich ähnlich. Den L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum (kuschlige Mandel, pudrig, weich) finde ich ganz ganz toll, den L'InitialL'Initial (zitrisch, stechend, irgendwie madamig)  mochte ich nicht besonders. 

vor 2 Jahren

Vielen lieben Dank für eure Antworten! 

Ich habe jetzt einen viel besseren Eindruck und finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können aber trotzdem zieht sich eine Linie durch, die doch charakteristisch ist 🤔

Meine Nase muss sich noch entwickeln, teilweise gehen die Assoziationen in ganz komische Richtungen bei mir, weil ich manche Duftnoten nicht zuordnen kann😅 Da ist was frisch und dann wieder süß aber irgendwie auch nicht usw..🙈

vor 2 Jahren 2

Shalimar Parfum InitialShalimar Parfum Initial  unterscheidet sich zwar sehr vom originalen Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum , aber der Shalimar-Effekt ist vorhanden: Aus der Entfernung nehme ich den Duft als warm war, in der Nähe hat er jedoch etwas Herbes. Es ist das Spannungsverhältnis zwischen Bergamotte und Vanille, wobei letztere würzig-kratzig ist und nichts von Dr. Ös Pudding hat. L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum  hingegen ist ein lieblicher Pudertraum ohne Bergamotte-Vanille-Gekratze. Ich schätze beide bzw. alle drei Düfte sehr, aber sie sind wirklich sehr verschieden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlain L'initial und L'instant Magic ähnlich?
Gehe zu