Forum durchsuchen

Süßliche/Angenehme Tabak Düfte

1 - 25 von 34
Süßliche/Angenehme Tabak Düfte vor 2 Jahren

Hallo liebe Parfumos.

Ich bin auf der Suche nach weiteren Tabak Düften zum probieren. 


Bin bereits in den Genuss von "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum gekommen, und die beiden haben mir derart gefallen, dass ich nun mehr in die Richtung suche. Gerne auch preislich etwas erschwinglichere Düfte.

LG!

Zuletzt bearbeitet von LordRykard am 17.05.2022, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ich liebe TobacolorTobacolor . Ich würde ihn mir selbst holen aber er ist schon eher männlich. 

Ansonsten finde ich 1 Million Privé1 Million Privé top, den habe ich auch in meiner Sammlung.   

vor 2 Jahren 1

Wir wäre der hier: Nirvana AmethystNirvana Amethyst ? Kann mE auch gut von Männern getragen werden. Leider mittlerweile eingestellt, aber ab und an online zu nem guten Preis zu finden.


und die hätte ich noch als Vorschlag:

Amber Oud Tobacco EditionAmber Oud Tobacco Edition  (Dupe zu TV)

Oud TobaccoOud Tobacco 

Tabac RoseTabac Rose 

vor 2 Jahren 2

+1 TobacolorTobacolor , finde ihn sehr unisex

oder auch

Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge 

vor 2 Jahren 3

Rum und Tabak, dabei sehr anschmiegsam und gefällig. 

Side EffectSide Effect 

vor 2 Jahren 1

"Join The Club - Comandante! | XerJoff" 

vor 2 Jahren 1

Kennst Du den Oh Là LàOh Là Là schon? Ist leichter als die Noten vermuten lassen mit leichter Tabaknote.

vor 2 Jahren 1

Vanilla & LeatherVanilla & Leather könnte einen Test wert sein.

vor 2 Jahren 1

Als relativ ähnlich aber komplexer als Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum habe ich kürzlich den BoundlessBoundless empfunden. Der zog darauf auch schnell in meine Sammlung ein.

Unisex, warm, einlullend vor 2 Jahren 1

Vielleicht könnte er hier was für dich sein: Tobacco & Tonka BeanTobacco & Tonka Bean . Duftet super gemütlich. 

vor 2 Jahren 2

Habano VanillaHabano Vanilla hat auch einen Tabak-Vanille-Vibe, ich finde ihn allerdings etwas würziger (Muskat), als den TF.
Black DragonBlack Dragon ist etwas dunkler mit Leder und einem Spirits-Vibe, in eine ähnliche Richtung geht auch HeyamHeyam 

Schöner süßer Tabak ist auch in Or du SérailOr du SérailSlowdiveSlowdive und "Unum - Io Non Ho Mani Che Mi Accarezzino Il Volto | Filippo Sorcinelli" - in etwas alltagstauglicher auch bei Primero MarocainePrimero Marocaine 

Wenn Du eher transparenteren / tagestauglicheren Tabak suchst empfehle ich 4. Montabaco Intensivo4. Montabaco Intensivo oder die etwas sommerlichere Variante Montabaco VeranoMontabaco Verano (mit Grapefruit und Cashmeran)
Auch Quai des LicesQuai des Lices passt gut in diese Reihe (hat einen zusätzlichen Nadelholz-Vibe)

Ebenfalls transparenter Alltags-Cheapie: 902 Armagnac Tabac Blond Cannelle902 Armagnac Tabac Blond Cannelle 

Eher klassisch: Bois Tabac VirginiaBois Tabac Virginia 

 

vor 2 Jahren 1

Wirklich schön und dazu günstig ist Collection Grands Crus - Hoja de CubaCollection Grands Crus - Hoja de Cuba 

vor 2 Jahren 5

Unbedingt HerodHerod auschecken, der geilste Tabakduft den ich jemals gerochen hab. Ist nicht gourmand und viel alltagstauglicher als sonstige Tabakdüfte mmn

vor 2 Jahren 3

+1 für TobacolorTobacolor , der ist himmlisch! Ansonsten wäre vielleicht auch Red TobaccoRed Tobacco was 

. vor 2 Jahren 1

Gerade feiere ich den Veleno DoréVeleno Doré  ist meine Entdeckung des Jahres … ein Traum!!! … und so komplex❤️ ( den muss du unbedingt testen! )

Top sind aber auch 

Sunshine WomanSunshine Woman (top auch für man!)…die Tabaknote ist ziemlich présent, kombiniert mit fruchtiger Süsse🍑 

ArabesqueArabesque 

Zuletzt bearbeitet von Magdalena22 am 17.05.2022, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

+1 für HerodHerod  der ist genial. Allerdings eher für den Winter, findet meine Nase. 
Ambre TabacAmbre Tabac kommt mir in den Sinn, außerdem SundownerSundowner (nicht unbedingt günstig, aber einen Test wert)

vor 2 Jahren

Danke für das tolle Feedback an alle, viele tolle Düfte für die Merkliste.. davon werde ich mir sicher alsbald den ein oder anderen zulegen.

@EmergeR Auch eine sehr schöne Liste, scheint aber stellenweise manchmal etwas schwer heranzukommen zu sein an manche Düfte. Dennoch ein paar klasse klingende darunter die ich sicher in meine Finger bekomme.

vor 2 Jahren 1

Ich mag den Red TobaccoRed Tobacco sehr gerne. Schöner Tabakduft mit leckerer Kirsche. Beginnt recht krass aber wird dann sehr angenehm.

H/S stark !

vor 2 Jahren 3

HerodHerod 

"Portraits - The Blazing Mr Sam | Penhaligon's" 

beides sehr schöne Tabakdüfte 🥰

vor 2 Jahren 1

HerodHerod  +1 für den könig.

vor 2 Jahren

Fur den klenen Geldbeutel kann ich den Bogart pour Homme und den Tobacco Reserve von Aramis empfehlen.

Re: Süßliche/Angenehme Tabak Düfte vor 2 Jahren 1
LordRykard


[...]Gerne auch preislich etwas erschwinglichere Düfte.[...]

LG!

Tobacco ManiacTobacco Maniac 

trifft auf deine Anforderungen zu, ist nicht ganz so mainstreamig & süß wie "XJ 1861 Naxos | XerJoff" & hat mehr den authentischen Zigarren-Geruch. Bekommst du auch grad (recht) günstig im Souk Wink

Beste Grüße! 🤗

V.

vor 2 Jahren

Replica - Jazz ClubReplica - Jazz Club sowie "Alt-Innsbruck - Eau de Cologne | Proderma" bitte nicht vergessen

vor 2 Jahren 1

Die üblichen Verdächtigen:

TobacolorTobacolor 

Red TobaccoRed Tobacco 

Triumph of Bacchus (Eau de Parfum)Triumph of Bacchus Eau de Parfum

Oud TobaccoOud Tobacco 

Side EffectSide Effect 

HerodHerod 

"XJ 1861 Decas | XerJoff" 

ArabesqueArabesque 

"Manhattan | Roja Parfums" 

Tabac Rouge / Turkish BlendTabac Rouge 

Geheimtipps:

Plum CigarilloPlum Cigarillo  (für mich einer der Besten und hier völlig unter dem Radar), Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum Vibe mit fruchtiger Pflaumennote

Kola Tabak von Dua - riecht wirklich sehr authentisch nach Cola in Kombination mit süßem Tabak der im Drydown immer mehr rauskommt. Sehr unique und ebenfalls völlig unter dem Radar hier.

 

Zuletzt bearbeitet von Herzl am 18.05.2022, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

TobaccoTobacco  

Sexual HealingSexual Healing  

+1 für TobacolorTobacolor 

1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Süßliche/Angenehme Tabak Düfte
Gehe zu