Forum durchsuchen

Sommer Tee Duft …

Sommer Tee Duft … vor 2 Jahren 1

Hallöchen, wie die Überschrift schon verrät bin ich auf der Suche nach den für mich perfekten Tee Duft für den Sommer !

Demnach sollte es auch in die Grün/Weiße Tee Richtung gehen ! 

Gepaart mit Blumigen, aquatischen oder zitrischen Noten !

Lass mich da gerne inspirieren!

Am liebsten Nische 

Haltbarkeit & Sillage sollte vorhanden sein 

Freu mich über Vorschläge 

vor 2 Jahren 1

AnamcaraAnamcara hat eine zauberhaft fruchtige Tee-Note

Cio Cio SanCio Cio San ist eher zart / asiatisch inspiriert mit Kirschblüte

Haiku - Sillage de ThéHaiku - Sillage de Thé grün / Matcha

O, Unknown!O, Unknown! - schwarzer Tee, eher kraftvoll

Oolang InfiniOolang Infini ein eher transparenter Klassiker, recht dezent mit einer leichten Rauchigkeit

Osmanthé / FR! 01 | N° 08Osmanthé - zart, floral mit Osmanthus

SalviaSalvia grüner Salbei und Mate-Tee

vor 2 Jahren

78 Vintage Green78 Vintage Green finde ich toll im Sommer, zitrisch frisch und grün.

vor 2 Jahren 1

Moin moin,

habe zwar bis auf den ImaginationImagination (schwarzer Tee) keinen anderen TeeDuft aber so auf den Duftbaum bezogen würden mir einfallen:

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum 

Blue TeaBlue Tea 

LG

David

vor 2 Jahren

mein erster Gedanke war

The TimeThe Time 

gefolgt von

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir und Oranges BigaradesOranges Bigarades  Smile

vor 2 Jahren

+1 für Blue TeaBlue Tea . Der ist echt schön, blumig frisch, etwas würzig und hält richtig gut. 

vor 2 Jahren

Vielleicht ist da was dabei:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Ich finde den Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India seeeehr schön🍵🧡

vor 2 Jahren

Oh vielen lieben danke schon mal für die tollen Vorschläge !

Da sind schon welche dabei die in die engere Auswahl kommen 

vor 2 Jahren

Armani Privé - Thé YulongArmani Privé - Thé Yulong 

Bamboo HarmonyBamboo Harmony 

Albero di GiadaAlbero di Giada ist ähnlich dem.....

...Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde, leider eingestellt, aber im Moment online noch erhältlich! 

White TeaWhite Tea

 😊🍃

vor 2 Jahren
Sweetsmell75

mein erster Gedanke war

The TimeThe Time 

gefolgt von

Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir und Oranges BigaradesOranges Bigarades  Smile

wurde Oranges BigaradesOranges Bigarades eingestellt? Finde ihn auf deren Website leider nicht mehr

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Foglie di TèFoglie di Tè wäre einen Versuch wert.

Ebenfalls sehr interessant, aromatisch und leicht blumig/ würzig:

Eau Parfumée au Thé VertEau Parfumée au Thé Vert 

Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc 

Eau Parfumée au Thé BleuEau Parfumée au Thé Bleu 

vor 2 Jahren

Wirklich toll finde ich The Moon and IThe Moon and I und er ist auch Nische. Der Preis ist allerdings heftig. Ich habe mir ihn deshalb nicht geleistet, aber toll ist er, leicht und hell und feinsinnig und eindeutig Tee, ohne bitter oder schwach zu sein. 

vor 2 Jahren

Ich schliesse mich dem Vorschlag Collection Grands Crus - Assam of IndiaCollection Grands Crus - Assam of India  an. Sehr angenehm und sommertauglich. Der geht eigentlich immer.

vor 2 Jahren 3

Vielleicht Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée? Ist jedoch kein Nischen Parfum 😅

vor 2 Jahren 2

+1 für Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée 

Schliesslich ist das ein Kurkdijan, der Preis ist mir wurscht. 😂 Ich trage den im Sommer sehr oft.

vor 2 Jahren

Meine erste Wahl dafür wäre:

Thé CachemireThé Cachemire 

vor 2 Jahren

Teste doch mal Thé Pour un ÉtéThé Pour un Été. Der wäre hier meine allererste Wahl. Auch sehr schön, mit etwas Frucht, aber unsüß, finde ich Framboise & Thé Vert Matcha / Raspberry & Matcha Green TeaFramboise & Thé Vert Matcha. Und +1 für die Bulgari Tees, vor allem für Eau Parfumée au Thé BlancEau Parfumée au Thé Blanc.

Das Tee-Thema finde ich ja immer toll!



vor 2 Jahren

+ 1 für AnamcaraAnamcara 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

+1 für Néroli OutrenoirNéroli Outrenoir 

vor 2 Jahren

Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde  wäre sicherlich ein guter Sommerbegleiter. Habe von einer lieben parfumo-Freundin eine Abfüllung bekommen und wenn man ein Fan von Teedüften ist, ist Donna Rosa Verde bestimmt eine gute Wahl. Zitrisch, frisch, nicht süß, elegant mit präsenter Teenote. 

vor 2 Jahren

Zitrischer Tee Duft, der auch wirklich sehr gut hält? Da Fällt mir sofort

ImaginationImagination ein.

vor 2 Jahren

Bin wahrscheinlich etwas spät dran und Nische ist es auch nicht - Aber - L'Ombre des MerveillesL'Ombre des Merveilles ist ein sehr schöner, spezieller Teeduft.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer Tee Duft …
Gehe zu