Forum durchsuchen

Sommerdüfte

26 - 50 von 53
vor 2 Jahren

Bei mir sind es:

"Kirkè | Tiziana Terenzi"

"Cassiopea | Tiziana Terenzi"

Orange FlamingoOrange Flamingo

Sunset HourSunset Hour

YouthYouth

Coconut NanasCoconut Nanas

Zuletzt bearbeitet von Dome1707 am 01.07.2022, 04:09, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

leider habe ich das Thema, dass Sommerdüfte sich bei mir oft sehr schnell verduften.

Habe eine Abfüllung von "Join The Club - Torino21 | XerJoff" und ImaginationImagination . Wollte mal testen, ob sie was für mich sind. Mag die Düfte sehr gerne, aber der Torino ist nach 30 Minuten kaum noch da - der Imagination spätestens nach 90 Minuten weg.

Die Performance ist bei mir vergleichbar mit Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil , der allerdings nur einen Bruchteil kostet (und ein ganz anderer Duft ist).

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum habe ich noch in meiner Sammlung, der hält etwas länger und wird auch sehr gemocht. die 50ml Flasche neigt sich dem Ende zu.

Recht lange hält bei mir der Aqua SextiusAqua Sextius , den ich auch mag, der aber nicht jeden Tag geht.

So ganz habe ich den heiligen Gral für den Sommer nicht nicht gefunden.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
Zuletzt bearbeitet von Lalalali am 07.08.2022, 18:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
DerSnert

leider habe ich das Thema, dass Sommerdüfte sich bei mir oft sehr schnell verduften.

Habe eine Abfüllung von "Join The Club - Torino21 | XerJoff" und ImaginationImagination . Wollte mal testen, ob sie was für mich sind. Mag die Düfte sehr gerne, aber der Torino ist nach 30 Minuten kaum noch da - der Imagination spätestens nach 90 Minuten weg.


Bei den aktuellen Temperaturen erachte ich Parfüm fast schon als zwecklos. Klar, es erfrischt das Gemüt beim initialen Aufsprühen, aber die Düfte halten bei dieser Hitze in Kombination mit starker Schweißbildung überhaupt nicht. Irgendwo logisch, ein zitrischer Duft, der eh schon nicht lange halten kann, wird dann auf die Haut gesprüht, die permanent am Schwitzen ist.

Ich erfrische mich bei der Hitze gerne mit Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013), den ich immer im Kühlschrank lagere. Aber wie gesagt, ich bin keine 10 Minuten draußen oder im Auto, dann ist der Duft für meine Nase schon nicht mehr existent..

vor 2 Jahren 1

Neu für mich entdeckt habe ich Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense - trug ich gestern, wo es ja wirklich brüllend heiß war und der hat wirklich super performt. Trotzdem nicht nervig bei dem Wetter.

Auch sehr schön ist der Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum)Casamorati - Fiore d'Ulivo Eau de Parfum . Den würde ich aber für nicht ganz so heiße Tage empfehlen, also so ca. bis 25 Grad. Denke, der wird sich auch im Frühling gut machen 😀

vor 2 Jahren

Aktuell trage ich im Sommer gerne:

1. Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum

2. "XJ 1861 Renaissance | XerJoff"

3. You're So VainYou're So Vain

4. Accento OverdoseAccento Overdose

nachdem das Wetter die 30 Grad knackt wird der Duft immer frischer Smile

vor 2 Jahren

Für den Übergang Frühjahr/ Sommer nutze ich am liebsten Orange FlamingoOrange Flamingo und "H24 | Hermès"

Jetzt in den richtig heißen Tagen sind bei mir der Pacific Rock MossPacific Rock Moss , Costa Azzurra ParfumCosta Azzurra Parfum und der Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum ganz hoch im Kurs ...

vor 2 Jahren

Bei mir kommen folgende Düfte zum Einsatz:

- Mandarino di Amalfi 

- Sedley

- Zara Vetiver Pamplemousse

- Pomelo Sorrento

- Wulong Cha

Sollte jemand eine Mandarino di Amalfi Alternative kennen, die wirklich nah am Original ist, darf er gerne Bescheid geben Smile

Gibt natürlich diverse die von der Pyramide ganz nah dran sind. In der Realität kommt diese "Magie" bei mir aber nur beim MdA vor. Wer ihn kennt, der könnte wissen was ich meine Smile

vor 2 Jahren 1

Ideal für Sommerabende: Eau des Merveilles BleueEau des Merveilles Bleue - einer der schönsten Everysex-Düfte. Kühlend, beruhigend und erfreulicherweise ganz ohne Zitrik. Von kristallklarem, kühlem Wasser umspülte Steine.

vor 2 Jahren

Alle Nasengolds, heute "L" very sophisticated 😊

vor 2 Jahren

Meine Favoriten im Sommer sind aktuell:

Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette)Versace Man Eau Fraîche Eau de Toilette (wenn man die größte Flakongröße kauft ist der ml-Preis so günstig, dass man den echt den ganzen Tag nachsprühen kann, jedes Mal auf‘s neue schön erfrischend)

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum - vom Duft her für mich sehr angenehm, die Haltbarkeit ist bei mir aber leider eine Katastrophe

Original VetiverOriginal Vetiver

An manchen Tagen auch einfach mal pur Molecule 01Molecule 01

Ganz kurz vor dem Kauf bin ich bei Gentle fluidity (Silver)Gentle fluidity (Silver) , der hat‘s mir gerade angetan und wird wohl bald für den restlichen Sommer gekauft.

vor 2 Jahren

Bei richtiger Wärme, also so 28 Grad oder mehr, ist "Join The Club - Torino21 | XerJoff" meine erste Wahl. Der Duft erfrischt mich einfach direkt, genau das richtige für heiße Tage.

Ist es ein bisschen kälter, aber trotzdem sommerlich und Sonne, greife ich gerne zu "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" oder Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum, obwohl ich mit letzterem noch nicht so super warm geworden bin oder anders gesagt: ich weiß noch nicht ob er mir so gut gefällt, dass ich mir davon ein Flakon kaufen würde. Werde wenn es wieder heißer wird auch nochmal OceaniaOceania austesten, der erste Test war eher so aus Neugier am Morgen und nicht mit tieferem Hintergedanken.

Mein „Flop“ ist irgendwie Virgin Island WaterVirgin Island Water. Bin echt froh das ich mir davon eine Abfüllung geholt habe, eigentlich mit den Gedanken den so auch ohne Probleme mit in den Urlaub nehmen zu können. Hatte mir schon ein Flakon davon bestellt, nach zweimal tragen (aus der Abfüllung) dann aber doch wieder zurückgeschickt, weil er mir für den Sommer einfach nicht frisch genug war. Fruchtig ja, Duft auch toll aber die Kokosnuss war mir dann doch zu viel…

vor 2 Jahren

Wenn es etwas dezenter sein soll:

Allure Homme Sport CologneAllure Homme Sport Cologne

Dior Homme Cologne (2013)Dior Homme Cologne (2013)

Was ich jetzt dieses Jahr erst entdeckt habe und seit dem nicht genug davon kriegen kann ist Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum. Auch bei sehr hohen Temperaturen einfach toll meiner Meinung nach.

Sommer Favoriten vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

ich muss aktuell mal eine Lanze für den Afternoon SwimAfternoon Swim bei diesen Temperaturen brechen.

Bislang empfand ich ihn immer eher "okay" aber bei der Hitze blüht er so richtig auf und zeigt wofür er gemacht wurde.

Derzeit bei >30 Grad meine allererste Wahl

vor 2 Jahren

Ich verbinde mit Sommer (und Sommernächten) OrangenBLÜTE wie in 19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes, Neroli Blanc L'Eau de CologneNeroli Blanc L'Eau de Cologne usw.
Gerne später auch was mit Jasmin oder Ylang Ylang wie DilmunDilmun. Leider ziehe ich damit Wespen an. Und davon gibt es derzeit viele.

Bei sauren oder salzigen Düften wie SalinaSalina, RabarbaroRabarbaro, Champ de BaiesChamp de Baies, Cactus GardenCactus Garden lassen die einen in Ruhe.

vor 2 Jahren 1
Daneh
Cactus GardenCactus Garden lassen die einen in Ruhe.

Cactus Garden ist so toll! Ruhe in Frieden kleiner Kaktus!

vor 2 Jahren 1

Im Sommer benutze ich wenn es richtig heiß ist gerne

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic der ist leicht herb und frisch

Pomelo SorrentoPomelo Sorrento hält sehr gut, anfangs erfrischend, dann cremiger

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise , Pina Colada at the Beach

vor 2 Jahren

Bei absoluter Hitze über 30 Grad geht nur noch Cool Water WomanCool Water Woman. Den kann man auch bedenkenlos nachsprühen. Er ist frisch - nicht pappig, nicht salzig, nicht blumig.

Zur Arbeit oder zum Weggehen bei “normalen” Sommertemperaturen:

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

Blu Mediterraneo - Fico di AmalfiBlu Mediterraneo - Fico di Amalfi (meistens zusammen mit oben genanntem)

Malibù - Party In The BayMalibù - Party In The Bay

Nomade (Eau de Parfum)Nomade Eau de Parfum (ganzjährig)

Molecule 01Molecule 01

Musc InvisibleMusc Invisible

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum

vor 2 Jahren

im Sommer liebe ich:

- NIO

- Torino 21

- Artisan Pure

- Chanel Allure Homme Sport

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Sommerdüfte
26 - 50 von 53
Gehe zu