Forum durchsuchen

Im Auftrag meiner Frau…

1 - 25 von 30
Im Auftrag meiner Frau… vor 2 Jahren 1

Hey,

Im Auftrag meiner Frau suche ich heute und hier DEN Duft (also sie weiß nicht, dass ich hier suche, ich tu nämlich so als hätte ich Ahnung Very Happy

- Im Sommer tragbar 

- sehr fruchtig (besonders gerne rote, blaue Früchte, Beeren) 

- eher frisch 

- nicht ganz so „0815“ 

- wenig Vanille 

- Preis eher günstig ( ich sag mal bis 80 Euro)

- möglichst gute Performance…

ich selbst bin jetzt auf den Amethyst ExquiseAmethyst Exquise gestoßen, hätte gerne Meinungen dazu und gerne noch andere Anregungen um ihr dann zu erzählen ich hätte natürlich voll den Plan und gleich die passenden Düfte parat 😁

Nein im Ernst, sie freut sich sehr über Empfehlungen, die genau in diese Richtung gehen 😃 bei Damendüften ist meine Expertise nämlich etwas beschränkt 😬😅

vor 2 Jahren 3

La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le VentLa Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent 


ist mir da direkt eingefallen, da meine Frau den auch besitzt

vor 2 Jahren 3

Mir fällt spontan zu fruchtig und frisch Blackberry & Bay (Cologne)Blackberry & Bay Cologne und Bright Crystal AbsoluBright Crystal Absolu ein 😊 

vor 2 Jahren 2

+1 für La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le VentLa Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent 

Aprikose: La Petite Robe Noire Ma Robe PlisséeLa Petite Robe Noire Ma Robe Plissée 

Rote Beeren und Veilchen: Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de Parfum 

Pfirsich: "Sunset | Jil Sander" 

vor 2 Jahren 1

Noch eine Stimme für La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le VentLa Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent 

Erdbeerig: Her (Eau de Parfum)Her Eau de Parfum 

Brombeer/Waldbeere: Her IntenseHer Intense  

Die Burberrys haben eine tolle H/S

vor 2 Jahren 1

Ich kenne nur den normalen AmethystAmethyst , ein sehr schöner Beerenduft, P/L echt super!

Oder der neue Her (Eau de Toilette)Her Eau de Toilette , sommertauglich und nicht 08/15. 😉😊

vor 2 Jahren 1

da fällt mir spontan ein:

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia

InnocentInnocent

"Cassiopea | Tiziana Terenzi" - bekommt man öfters mal auch günstiger Wink

und den Happy HourHappy Hour ... (wenn man Glück hat bekommt man einen 40 ml-Flakon noch an einem Dior-Counter) die Cranberry-Note ist einzigartig!

sind alle sommertauglich und halten recht gut Wink

Das Heidelbeerkleidchen La Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le VentLa Petite Robe Noire Ma Robe Sous Le Vent hat auch ne echt tolle Fruchtnote allerdings wäre mir der persönlich im Sommer zu schwer!

Lieber dann La Petite Robe Noire Ma Robe VeloursLa Petite Robe Noire Ma Robe Velours - ist ne schöne Kirsche für Frühling/Sommer

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2
Mina33

+1 für Insolence (Eau de Parfum)Insolence Eau de ParfumSmile

Ohjaaaa, aber auch das Insolence (Eau de Toilette)Insolence Eau de Toilette ist so toll, finde den "sommertauglicher" wie das EdP und hält wirklich sehr lange. 🌸

vor 2 Jahren 1

Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de ParfumSì (Eau de Parfum)Eau de Parfum "Sì (Eau de Parfum Intense) (2014) | Giorgio Armani" In WomanIn WomanQueen of LifeQueen of LifeL'ImpératriceL'ImpératriceMMMM...MMMM... "Gardenia | Zara" Ananda (Eau de Parfum)Ananda Eau de ParfumSport for Women (Eau de Toilette)Sport for Women Eau de ToiletteCassis FrénésieCassis FrénésieLa Nuit Trésor Musc DiamantLa Nuit Trésor Musc DiamantPani Walewska - RubyPani Walewska - Ruby  und CalifornieCalifornie uuuund viele Escadadüfte sind sehr fruchtig und süß, Rockin' Rio (2005)Rockin' Rio (2005) usw... kommen - finde ich - oft schlechter weg, als sie sind.

Viele sind auch schon genannt worden 😊

Viel Erfolg 

Zuletzt bearbeitet von SaGa am 18.05.2022, 20:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Ich würde noch den L'ImpératriceL'Impératrice erwähnen wollen. Der ist extrem fruchig-frisch. Hat Immerhin rote Johannisbeere im Kopf, auch wenn er eigentlich durch und durch nach Wassermelone riecht - die ist aber auch rot Smile

Und über den Preis brauchen wir hier nicht zu reden. Ist momentan für rd. 30€/100 ml zu haben.

vor 2 Jahren 1

+1 für die Escada Sommerdüfte

+1 für Sì Passione (Eau de Parfum)Sì Passione Eau de Parfum 

Mir fällt noch Mon Paris (Eau de Parfum)Mon Paris Eau de Parfum ein: fruchtig, nicht zu pappig, keine Vanille, Hammer Haltbarkeit und Sillage, nicht allzu teuer. 

vor 2 Jahren 1

Rote Beeren: Aqua Allegoria Flora RosaAqua Allegoria Flora Rosa 

vor 2 Jahren 1

Der Amethyst ist perfekt denke ich, der Originale als auch der Exquise….

vor 2 Jahren 1

Fruchtig, aber nicht frisch:

Poets of BerlinPoets of Berlin 👌😍

vor 2 Jahren 1

Mir kam direkt Angel Nova (Eau de Parfum)Angel Nova Eau de Parfum  in den Sinn. Toller, fruchtiger und m.M. besonderer  Sommerduft, die Performance ist auch top. 
"Very Good Girl | Carolina Herrera" würde auch sehr gut passen. 

vor 2 Jahren

Black DivineBlack Divine 

Der ist der Großartigsten von den Beerendüften. Und, großes Kino. ❤️ 

vor 2 Jahren

Großartigste  meinte ich. 

vor 2 Jahren 1

Ich finde Eau Fraîche Té de GrosellaEau Fraîche Té de Grosella und Aqua Allegoria Rosa PopAqua Allegoria Rosa Pop schön fruchtig-beerig und sommerlich. 

vor 2 Jahren 2

Frisch, fruchtig, wenig Vanille und preislich im Rahmen

Trésor Midnight RoseTrésor Midnight Rose 

vor 2 Jahren 1

+1 für L'ImpératriceL'Impératrice 


Der passt perfekt auf deine Beschreibung.

vor 2 Jahren 2

Beerig und nicht sehr teuer wäre der MagnetismMagnetism 

und ich stimme auch für den fruchtigen L'ImpératriceL'Impératrice 😊

Zuletzt bearbeitet von Anika am 19.05.2022, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Zusätzlich zu den bereits genannten Düften L'ImpératriceL'Impératrice  und AmethystAmethyst (finde ich deutlich schöner und passender in Bezug auf deine Kriterien als den Amethyst ExquiseAmethyst Exquise) werfe ich noch in den Raum:

Guilty Absolute pour FemmeGuilty Absolute pour Femme

J'Suis SnobJ'Suis Snob (für Amethyst-Fans; mit Rabatt ab und an knapp unter 90€)

Ombrella CrashOmbrella Crash (für L'Impératrice-Fans; mit Rabatt ab und an knapp unter 90€)

- Mûre et Musc ExtrêmeMûre et Musc Extrême (im Souk meist innerhalb deines Budgets; evtl. für dich zu wenig H/S)

vor 2 Jahren 2

Sehr schön rot johannisbeerig ist auch 

Aura Pink MagnoliaAura Pink Magnolia 

Dazu gibt's eine natürliche Magnolie, die super mit den Beeren harmoniert.

vor 2 Jahren 2

Un Jardin sur le NilUn Jardin sur le Nil 

Pink Molécule 090·09Pink Molécule 090·09 

"Bombshell Summer | Victoria's Secret" oder halt das normale Bombshell (Eau de Parfum)Bombshell Eau de Parfum 

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Im Auftrag meiner Frau…
Gehe zu