Forum durchsuchen

Lavendel + Ambroxan Düfte?

Lavendel + Ambroxan Düfte? vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

heute ist mal wieder Naxos an der Reihe und ich frage mich, warum ich den Duft so mag und von meinem vorherigen Signature (Sauvage EdP) umgestiegen bin.

Ich denke, dass es vor allem an der Lavendel und Ambroxan Kombi liegt.
Diese zwei Noten sind mit einer gewissen Süße (Sauvage ist es Vanille, bei Naxos der Honig) untermalt und bieten trotzdem ein frisches Opening.

Gibt es denn noch was, dass in diese Kerbe einschlägt? 
Hinweis: Eher klassische Lavendeldüfte wie Beau de Jour empfinde ich als nicht passend.

Re: Lavendel + Ambroxan Düfte? vor 2 Jahren
Sigginator06

Hallo zusammen,

heute ist mal wieder Naxos an der Reihe und ich frage mich, warum ich den Duft so mag und von meinem vorherigen Signature (Sauvage EdP) umgestiegen bin.

Ich denke, dass es vor allem an der Lavendel und Ambroxan Kombi liegt.
Diese zwei Noten sind mit einer gewissen Süße (Sauvage ist es Vanille, bei Naxos der Honig) untermalt und bieten trotzdem ein frisches Opening.

Gibt es denn noch was, dass in diese Kerbe einschlägt?
Hinweis: Eher klassische Lavendeldüfte wie Beau de Jour empfinde ich als nicht passend.

Das fällt mir spontan PercivalPercival ein. Der schlägt in diese Kerbe, ist bei weitem aber nicht so süß.
Ggf. kommt noch masculin Plurielmasculin Pluriel in Frage. Lavendelbomber mit einer Portion Süße. Geht Richtung Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, aber moderner.

Re: Lavendel + Ambroxan Düfte? vor 2 Jahren
Mrkfk
Sigginator06

Hallo zusammen,

heute ist mal wieder Naxos an der Reihe und ich frage mich, warum ich den Duft so mag und von meinem vorherigen Signature (Sauvage EdP) umgestiegen bin.

Ich denke, dass es vor allem an der Lavendel und Ambroxan Kombi liegt.
Diese zwei Noten sind mit einer gewissen Süße (Sauvage ist es Vanille, bei Naxos der Honig) untermalt und bieten trotzdem ein frisches Opening.

Gibt es denn noch was, dass in diese Kerbe einschlägt?
Hinweis: Eher klassische Lavendeldüfte wie Beau de Jour empfinde ich als nicht passend.

Das fällt mir spontan PercivalPercival ein. Der schlägt in diese Kerbe, ist bei weitem aber nicht so süß.
Ggf. kommt noch masculin Plurielmasculin Pluriel in Frage. Lavendelbomber mit einer Portion Süße. Geht Richtung Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum, aber moderner.

Percival hatte ich eine Zeit lang. Ich fand ihn sehr gut, konnte aber mit Sauvage ersten nach einigen Stunden mithalten - tolle Entwicklung des Lavendels, was mir diese Wohlfühlaura gibt. Das Opening war aber doch sehr Richtung MB Legend, den ich nicht mag.

Masculin Pluriel empfand ich als nicht passend. Selbes Thema wie bei Beau de Jour: zu reif und stilvoll für meine Person.

vor 2 Jahren

Das schreit ja förmlich nach dem klassischen Vorschlag des "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron". Wenn es etwas frischer sein soll, dann Pour Un Homme de Caron L'EauPour Un Homme de Caron L'Eau.

Etwas dichter und molliger wäre Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum

vor 2 Jahren
InGENIEur

Das schreit ja förmlich nach dem klassischen Vorschlag des "Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron". Wenn es etwas frischer sein soll, dann Pour Un Homme de Caron L'EauPour Un Homme de Caron L'Eau.

Etwas dichter und molliger wäre Lavande (Eau de Parfum)Lavande Eau de Parfum

Hmm, die lesen sich alle eher klassisch und konservativ.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
MrMonkeyRe
Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon

Hatte ich mal und war mir zu schroff. Dann lieber gleich das Original.

vor 2 Jahren

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" hast Du bereits getestet, der ist es also nicht. Wie wäre es mit Sunshine ManSunshine Man ? etwas Lavendel gibt da auch etwas Frische, der Rest ist Sonne pur. Und wenn Dir Naxos gefällt, bist Du einer gewissen Süße ja nicht abgeneigt Smile

vor 2 Jahren
Jana05

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" hast Du bereits getestet, der ist es also nicht. Wie wäre es mit Sunshine ManSunshine Man ? etwas Lavendel gibt da auch etwas Frische, der Rest ist Sonne pur. Und wenn Dir Naxos gefällt, bist Du einer gewissen Süße ja nicht abgeneigt Smile

Über den Sunshine Man bin ich schon einmal gestolpert. Ambroxan ist nicht gelistet, aber der kommt trotzdem mal in meinen Probenwarenkorb.

vor 2 Jahren

Bei Lavendel und Ambroxan schießt mir zu aller erst Sauvage ElixirSauvage Elixir in den Kopf. Brachialer Haudraufduft - auf jeden Fall vorher testen!!

vor 2 Jahren
Helfant

Bei Lavendel und Ambroxan schießt mir zu aller erst Sauvage ElixirSauvage Elixir in den Kopf. Brachialer Haudraufduft - auf jeden Fall vorher testen!!

Kenne ich bereits. Der pendelte stark bei mir. Zwischen richtig geil und meh.

vor 2 Jahren

Höre zum ersten Mal dass Naxos ambroxanlastig sei. Das sind andere Synthetiker, die dem seinen Charakter geben. Cashmeran, Hedion...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Lavendel + Ambroxan Düfte?
Gehe zu