Forum durchsuchen

Wanderbrief Gallivant *vorbei*

1 - 25 von 66
Wanderbrief Gallivant *vorbei* vor 2 Jahren 4

Hallo zusammen. Ich starte einen Wanderbrief GALLIVANT mit 10 2ml Herstellerproben - fehlt nur der aktuellste Gdansk. Da es eine gemeinsame Anschaffung ist, sind die meisten Plätze belegt, 3 jedoch noch offen (kostenfrei) - danach mal schauen, ob was übrig bleibt - der Brief kann wandern, bis die Proben leer werden. Es wird mich freuen, wenn ihr eure Eindrücke hier und in Statements teilt. Testzeit 10 Tage, Versand mir PRIO, Ankunft und Versand wird hier gepostet. 

Die Platze können natürlich getauscht werden, bitte mir nur kurz Bescheid geben. 

1 Serenada

2 FleckiBlacki

3 Terian

4 Aukai

5 Kathi85

6 QueenVic

7 Iny

8 Dragonfruit

9 Serafina

10 Max85

Nachrücker:

11. Rieke2021

12. Nelle

13. Morgan2381

14. JanaVZ83 

15. Gandix

16. Zerotonin

17. FranziKmp

18.Ralfi73

19.Jennytammy✅

Zuletzt bearbeitet von LeoNata am 28.12.2022, 14:26, insgesamt 22-mal bearbeitet
vor 2 Jahren

Die Marke finde ich spannend und möchte mich daher auf einen Platz bewerben.
Wenn es ein Sharingbrief ist, gebe ich auch gerne den entsprechenden Anteil dazu.

Danke und liebe Grüße,
Iny

vor 2 Jahren

Hier, hier, ich bitte! Die Serie möchte ich schon lange einmal ausprobieren.

Liebe Grüße,

xx

vor 2 Jahren

Liebe Leonata,

die Düfte haben zum Teil sehr verlockende Duftnoten. Deshalb möchte ich gern mittesten, am liebsten ganz hinten, weil es demnächst in den Urlaub geht. Gern beteilige ich mich an den Kosten des Sets. Wenn er im Souk auftaucht, kann ich auch den fehlenden Duft beisteuern  - aktuell ist er dort nicht im Angebot…

LG Rieke 

Me too vor 2 Jahren

Guten Abend, könnte ich mitmachen? ☺️Danke im Voraus 

vor 2 Jahren

Hallo Leonata, 

Ich bewerbe mich auch um einen Platz und würde mich auch gern an den Kosten beteiligen. 
Liebe Grüße und eine Gute Nacht euch allen ☮️🍀

Uiuiui vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben. Ich würde natürlich sehr gern noch nachrücken, wenn noch ein Plätzchen frei wäre Smile

Das wäre super vor 2 Jahren

wenn ich dabei sein könnte, ich nehme nämlich gerade am Sharing von 'Naples' teil und interessiere ich sehr für die Marke!

VG Max

Hallo vor 2 Jahren

Ich habe die Liste ergänzt. In wenigen Tagen geht es an Serenada.

Danke für euer Interesse, tut mir leid, dass ich nicht alle berücksichtigen kann. 

Versand 30.05 vor 2 Jahren 1

Morgen geht der Brief an Serenada! 

Die Marke war für mich sehr interessant und kreativ. Ich fand sehr spannend die Assoazionen zu den Weltstädten zu entschlüsseln und oft fand ich die Idee schon sehr gelungen. Mir persönlich hat am besten Tel AvivTel Aviv gefallen - blumig-frisch, strahlend warm. Insgesamt finde ich die Reihe sehr unisex, jedoch oft eher maskulin, was mich dann auch distanziert.

Viel Spaß wünsche ich euch! 

P.S. : mit dem Set habe ich auch 3 Proben der Marke Gipsy bekommen, die ich gerne an euch zum Testen weiterleite. 

+ Die kleinen beschrifteten Beigaben für die jeweiligen Empfänger. 

Re: Versand 30.05 vor 2 Jahren
LeoNata

Morgen geht der Brief an Serenada! 

+ Die kleinen beschrifteten Beigaben für die jeweiligen Empfänger. 

Vielen lieben Dank! Post ist bei mir längst ( letzten Dienstag)angekommen, war sehr lieb von LeoNata es zu organisieren und noch mit Zusatz , sehr sehr interessant.

Liebe Grüße 

P.s. Morgen( am Samstag) geht Paket weiter. Vielen lieben Dank 

vor 2 Jahren

Das Päckchen ist heute angekommen 🥳 vielen Dank an Serenada für die tolle Probe 💐

vor 2 Jahren

Ich bin fertig mit dem Testen und der Wanderbrief ist auf dem Weg zu Terian.

Mein Favorit war TokyoTokyo , gefolgt von IstanbulIstanbul .  

Tel AvivTel Aviv  fand ich zu blumig und BukharaBukhara riecht sehr alkoholisch .. so nach Kümmel-Schnaps.

Vielen Dank an LeoNata für die Organisation 💐! Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Testen!

vor 2 Jahren 1

Die Post ist da Smile 

Herzlichen Dank für die Organisation und schöne Zugabe Smile 

vor 2 Jahren

Der Brief ist wieder unterwegs! 

Herzlichen Dank liebe LeoNata für die Organisation, es hat mega viel Spaß gemacht! 

09.07. Ankunft bei Aukai vor 2 Jahren

Hallo liebe Schnuppernasen, 

die Gallivants sind gestern bei mir angekommen. 

Habt einen entspannten Sonntag! Liebe Grüße ☮️🌸

Ankündigung Abreise und Resümee vor 2 Jahren 2

Hallo liebe Schnuppernasen, 

ich habe mir den Wanderbrief direkt vorgenommen und ihn heute durchgetestet. Er liegt jetzt abreisefertig hier und kehrt demnächst ein bei Kaathi85. Die Abreise samt Nachverfolgungsnummer werde ich posten, sobald er sich auf den Weg gemacht hat. Mein Resümee gibt es schon heute 🙂 

Unter den Gallivants gab es einen, der mir sehr gut gefällt: BrooklynBrooklyn  - Weihrauch trifft Orangensaft, dazu leicht ozonische Noten, etwas Iris, Kuschelbenzoe und eine ambrierte Basis. Ich liebe Weihrauch, und dieser Duft gehört definitiv zu den schöneren Weihrauchdüften. Kommt auf die Liste "Abfüllung besorgen", ich möchte den näher kennenlernen. 

Dann gab es noch andere die ich ebenfalls sehr gelungen finde (zwei Weihrauch-Düfte sind darunter - Weihrauch kann die Marke): 

NaplesNaples   - ein sehr schöner Duft mit salzig-maritimen Einschlägen, dazu eine Basis aus Weihrauch und anderen Harzen, Holz, Guajak. Etliche Noten, die ich sehr gern schnuppere. Erinnert mich an den Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise, den ich auch sehr mag. 

TokyoTokyo  ist noch ein schöner Weihrauch-Duft, Hinoki hier deutlich als Holznote erkennbar. Die Yuzu hier nicht zu sauer oder zu herb, die stört mich ja oft in Düften. Rose ebenfalls zart im Hintergrund, alles schön mit verschiedenen Gewürzen abgestimmt. Absolut rund, gefällt mir auch sehr gut. 

IstanbulIstanbul  ist harzig, würzig, orientalisch. Passt absolut in mein Beuteschema, ist für mich aber nicht der schönste Vertreter seiner Art. Trotzdem gelungen, findet meine Nase. 

LondonLondon  - ist eine erstaunliche Komposition und vermittelt mit tatsächlich das Gefühl von "Ich komm grade aus dem U-Bahn-Schacht und nähere mich der frischen Luft und dem Tageslicht. Finde ich sehr erstaunlich, wenn ich mir die Pyramide anschaue. Für meine Nase ist der sehr gelungen. 

AmsterdamAmsterdam  - zarte Tulpen stehen im Wasser, verströmen sanft ihren Duft. Nicht so intensiv wie der La Tulipe (Eau de Parfum)La Tulipe Eau de Parfum, die Tulpe zurückhaltender, dadurch aber auch wesentlich natürlicher anmutend. 

Dann gab es einige, die nicht wirklich schlecht waren, an denen mich aber etwas störte: 

Tel AvivTel Aviv  ist im Auftakt sehr frisch und klar, die Blüten überlagern direkt alles. Mir erstmal etwas zu viel Geblümel, ziehen sich selbige schnell zurück und der Duft wird warm und würzig, riecht fast nach Tabak.

BukharaBukhara  - trockenpudriger Duft mit Einsprenkseln von Früchten und Gewürzen. Musste googeln, wo Bukhara liegt - auf Indien wäre ich anhand der Komposition nicht gekommen. Ist mir zu staubig. 

BerlinBerlin  ist ein frisch-zitrischer Tee-Duft im Stil von Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum  und diversen anderen dieser Art. Okay, aber nicht besonders und die Verbindung mit Berlin erklärt sich mir nicht. 

Los AngelesLos Angeles  - synthetischer Frucht-Duft - ich verstehe nicht, warum der Duft Los Angeles heißt. Okay, ich erinnere mich ans Flanieren auf dem Walk of Fame, da trieben sich schon allerhand Kunstfiguren rum. Ist anscheinend aber nicht meine Welt. 

Dann gab es noch die Gypsy-Düfte von denen gefiel mir der The Heart NotesThe Heart Notes  am Besten:  süß-würzig mit dezentem Pudereinschlag. Für meine Nase eine von den schöneren Safran-Rosen, die leichte Zimtnote sowie die Sandelbasis gefallen mir gut. 

Nicht so gut gefiel mir Seven MinutesSeven Minutes  - riecht, als hätte ich mich mit Kokos-Sonnencreme eingecremt und den ganzen Tag am Strand gelegen. Die Kokos-Note schon etwas dumpf von der Wärme, Früchte und Blüten sind noch präsent, ein Hauch von Salzwasser liegt über der warmen Haut. Ja, der ist künstlich und ja: es gibt intensivere Kokosdüfte - aber wie auch der Vanille Coco macht er mir Urlaubs- bzw. Strandfeeling, das mag ich. 

Am wenigsten von den dreien mochte ich Spring in AugustSpring in August  - der ist frisch, Ingwer und Zitrusfrüchte sind hier sehr präsent, dazu krautiges Grün. Er hat in der Basis allerdings auch einen synthetischen Sauberduft-Vibe, der mich an Duschgel denken lässt. Das überlagert sich mit den holzigen Noten, gefällt mir insgesamt nicht so. 

Insgesamt war keiner aller getesteten Düfte ein totaler Fail im Sinne von "möchte ich abwaschen". Den Gallivant-Weihrauch finde ich sehr gelungen. 

@LeoNata: Danke für diesen inspirierenden olfaktorischen Städetrip, den du mir mit deinem Wanderbrief beschert hast 🙏🥰 An der Hälfte der Orte habe ich tatsächlich schon einiges an Lebenszeit verbracht, und auch wenn mich die Düfte nicht immer an den Ort erinnert haben, so war ich in Gedanken heute wieder dort. 

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend! Liebe Grüße ☮️☀️

11.07. Abreise bei Aukai vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen, 

wie gestern angekündigt befindet sich der Brief nun auf der Weiterreise. Die Nachverfolgungsnummer ist F1 0118 338C 00 230B 4848. 

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen ☮️🌸

13.07. Ankunft bei Kathi vor 2 Jahren 1

Guten morgen zusammen ☕

Der Wanderbrief hat mich gestern gut erreicht. Vielen lieben Dank an Aukai für die Erfüllung meines Probenwunsches 😍😘

Freue mich aufs Testen! 

Liebe Grüße, habt alle einen sonnigen Tag 🌞

Kathi

Weiterreise zu QueenVic am 25.07. vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,

eine kurze Zwischeninfo: Da ich den Gallivant Brief zusammen mit 2 anderen Wanderbriefen an QueenVic weitersende, wird es leider kommende Woche. Bitte entschuldigt die kleine Verzögerung.

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen 😎🌞🍧

Kathi

Re: Weiterreise zu QueenVic am 25.07. vor 2 Jahren 1
Kaathi85

Hallo zusammen,

eine kurze Zwischeninfo: Da ich den Gallivant Brief zusammen mit 2 anderen Wanderbriefen an QueenVic weitersende, wird es leider kommende Woche. Bitte entschuldigt die kleine Verzögerung.

Liebe Grüße und schönes Wochenende allen 😎🌞🍧

Kathi

Kein Problem! Danke fürs Bescheid geben, ist ja auch wichtig! Schönes Wochenende an Alle! 

Ankunft 28.07. vor 2 Jahren

Der WB ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen.

Vielen lieben Dank an Kaathi85 für die ganz besonders tolle 'Beilage!

Viele Grüße und bis bald,

Tina

Abflug 08.08. vor 2 Jahren

Die Städtereise geht weiter und fähert als nächstes bei Iny vorbei.

Kurz und knapp gesagt fand ich die Gallivant Düfte allesamt ein wenig zu synthetisch. Am nasenfreundlichsten empfand ich noch TokyoTokyo und AmsterdamAmsterdam  aber hier sind mir allgemein H&S zu schwach.

Viel mehr angetan war ich von den Gypsy Düften, insbesondere Spring in AugustSpring in August (eher maskulin) und The Heart NotesThe Heart Notes .

Vielen lieben Dank an LeoNata für diese tolle Testmöglichkeit und liebe Grüße an alle,

xx

Ankunft 09.08. vor 2 Jahren

Der Wanderbrief ist gestern gut bei mir gelandet.

Lieben Dank für die schönen Extras an LeoNata und QueenVic Smile

vor 2 Jahren

Ich frage hier mal vorsichtig nach einem Plätzchen für Nachrückerinnen. Gestern den Naples getestet und war ganz begeistert…. LG Rieke 

1 - 25 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief Gallivant *vorbei*
Gehe zu