Forum durchsuchen

Damen-Düfte für Ihn

Damen-Düfte für Ihn vor 2 Jahren 2

Ich habe nirgendwo im Forum was dazu gefunden. Daher meine Frage: Welche Damen-Parfüms kennt ihr, die von Männern getragen werden (können)?

Ich habe selbst zwar noch nicht mal als Unisex gekennzeichnete Düfte gehabt, die mir gefallen, aber mich würde es einfach mal interessieren 😁

Was kennt ihr? Was tragt ihr evtl. auch selbst? Was wisst ihr aus eurem Umfeld o.ä. wird gerne von Männern getragen an femininen Düften?

vor 2 Jahren 3

Ach eigentlich geht da alles. Düfte lassen sich keinem Geschlecht zuordnen, wie ich finde. 

Davon abgesehen riechen die meisten "Herrendüfte" mittlerweile femininer, als so macher (erst Recht klassischer) "Damenduft"

"Damendüfte" die mir gefallen und die ich trage sind:

Zudem habe ich die herausgestellt, die dir anhand deiner Sammlung evtl gefallen könnten oder testenswert sind(absteigend):

Rituals eau d orient

Guerlain mandarine basilic

Joop femme

Humiecki Graef eau radieuse

Chopard lemon dulci

Clive Christian 1872 for women

Guerlain samsara eau de Parfum

Mcm obelisk

Twilly d hermes

Dior dune

Rundholz 1968

Rammstein rosenrot intense

Robert piguet Visa

Comme des Garcons Daphne

Rochas femme

For her fleur musc

All about eve

Dior poison

Tom ford black orchid

Mon parfum cristal

Azzaro eau belle

Guerlain shalimar

Joop le Bain

Ellen betrix liaison

Amouage memoir woman

Chanel allure edt

Chopard casmir

Moschino toy 2

Ysl libre

Must de cartier

Organza

A girl in capri

Les petits plaisirs vanille monoi

Dior addict

Jil Sander no 4

Giorgio beverly hills giorgio

Estee lauder spellbound

Estee lauder cinnabar

Ralph lauren lauren

Bijou romantique

Cuir de r eve

Loft white obelisk

Tristano onofri solo tu

Be delicious coconuts about summer

Histoires de parfums 1826

Jaques zolty private Session

Trompe l oeil

Dana tabu

Guerlain mon precieux nectar

Hassler amorvero

Marbert woman

Lamcome poeme

Cacharel lou lou

Humiecki Graef Multiple Rouge 

Jovan musk oil

vor 2 Jahren 2

Tabac Blond (Eau de Parfum)Tabac Blond Eau de Parfum 

Es gibt noch hunderte mehr, aber für mich ist der ein Paradebeispiel. 

Jicky (Eau de Parfum)Jicky Eau de Parfum, Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume, Eau FraîcheEau Fraîche oder Dioressence (Eau de Toilette)Dioressence Eau de Toilette - gerade unter den Klassikern passt sehr viel.

vor 2 Jahren 2

Ich empfinde ja Cabochard (2019) (Eau de Parfum)Cabochard (2019) Eau de Parfum und Aramis (Eau de Toilette)Aramis Eau de Toilette als sehr, sehr ähnlich. Könnte nicht unterscheiden, was da der Herren- und was der Damenduft sein soll.

Auch alte Patou-Klassiker wie Joy (Parfum)Joy Parfum kann ich mir supergut an einem Mann vorstellen. 

Ich finde ja, Parfum hat kein Geschlecht. Du musst Dich damit wohlfühlen. 😀

vor 2 Jahren 2

Ich kenne jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der trägt Hypnotic Poison (Eau de Toilette)Hypnotic Poison Eau de Toilette !

Und warum nicht, wenn der Duft einem gefällt.....😉😊

vor 2 Jahren 1

1872 for Women1872 for Women finde ich auch sehr maskulin

Einige Damen Amouage Düfte sind auch für Männer tragbar

vor 2 Jahren 2

Ich kenne mehrere Männer, die Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum tragen. Mir gefällt dieser Duft allerdings gar nicht, egal an wem (sorry 😁).

vor 2 Jahren 1

"White Tea | Elizabeth Arden" ,

FlorabotanicaFlorabotanica,

Nomade (Eau de Toilette)Nomade Eau de Toilette 

sind Düfte, die Männer in meinem Umfeld gerne getragen haben. Die haben mir an ihnen viel besser gefallen, als an mir😃

vor 2 Jahren 5

Schau mal in meine Sammlung, ich habe und trage schätzungsweise 90% Damendüfte, weil ich mich in der Vergangenheit schon an typischen Männerdüften "satt" gerochen habe. Die passen alle super zu Männern. Und diese Zweiteilung m/w für Düfte ist eh überholt. 

vor 2 Jahren 2

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum  ist ein gutes Beispiel, 

Tabac RoseTabac Rose und Intense CafeIntense Cafe uvm

Roja Dove - lange Zeit war sein Signature Duft Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum  

vor 2 Jahren 1

Ganz klar CK In2U for HerCK In2U for Her 


würde mir an meinem Mann besser als an mir gefallen 

vor 2 Jahren 2
Dii

Ganz klar CK In2U for HerCK In2U for Her 


würde mir an meinem Mann besser als an mir gefallen 

Kann ich total unterschreiben, habe den auch schon ein paar Mal empfohlen.

Vielleicht hast du es im Forum gelesen, durch einen Zufall hat mein Freund Black Opium (Eau de Parfum Extrême)Black Opium Eau de Parfum Extrême probiert, weil er dachte es sei ein Männerparfüm und es ist sooo gut an ihm! Mittlerweile ist er stolzer Besitzer eines Flakons🖤

Auch Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum hat er schon ausprobiert und das passt  auch super.

Velvet TeddyVelvet Teddy kann ich auch sehr empfehlen, definitiv geeignet für Männer!

+1 für "White Tea | Elizabeth Arden" 

...und wie schon erwähnt: trag alles was dir gefällt♡

vor 2 Jahren 4

Ich würde ja auch dazu raten, einfach zu tragen, was Dir gefällt.

Sehr gut tragbar sind z.B. die ganzen Guerlain-Klassiker wie:

Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette 

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum 

Mitsouko (Eau de Parfum)Mitsouko Eau de Parfum 

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum 

Auch klassische Chyprés wie:

Calandre (Eau de Parfum)Calandre Eau de Parfum 

Verschiedene grüne Düfte sowieso:

Green Tea (Eau Parfumée)Green Tea Eau Parfumée 

Und total im Trend : 

Cloud (Eau de Parfum)Cloud Eau de Parfum  

vor 2 Jahren 2

Danke schon mal für die vielen Antworten ☺️

Ich sehe schon, da renne ich wohl offene Türen ein... Vor allem die Tatsache, dass "maskuline" Düfte immer femininer werden, hat mich veranlasst, mich damit zu befassen.

Ich bin absolut ein Fan davon, das zu tragen was einem gefällt unabhängig von der Empfehlung für wen ein Duft gemacht ist. 

Freue mich schon die verschiedenen Düfte mal zu probieren.

vor 2 Jahren 1

Ich trage immer Mal wieder Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum wenn mir danach ist. Ansonsten hat Frauchen noch nen Tiziana Terenzi den ich auch immer wieder mal trage mir fällt der Name grad nicht ein 

Edit: es ist LinceLince 

Wird zwar als unisex angegeben aber für mich klar feminin

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 2

Hey, das finde ich mal ein cooles Thema! Ich persönlich halte auch nicht viel von der klassischen Einteilung von Düften. Ich selbst trage zum Beispiel wirklich gern Libre (Eau de Parfum)Libre Eau de Parfum und auch das dupe DestinéeDestinée. Oder auch SolareSolare (ganz klassischer Duft von Sonnencreme). Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum ist zwar unisex deklariert, scheint aber überwiegend den Damen zugeordnet zu werden. Den benutze ich aber auch sehr gern und ist einer der wenigen Düfte, für die ich auch Komplimente bekomme Smile sehr interessant an Männern finde ich auch Perles de LaliquePerles de Lalique 

vor 2 Jahren

Also ich benutze folgende Düfte die eigentlich für Damen sein sollen. Heute würden die locker als Unisex durchgehen. 

Safari (Eau de Parfum)Safari Eau de Parfum  Aber NUR die unreformulierte Version! Alles andere ist kalter Kaffee

LagunaLaguna  Ebenfalls unreformuliert. Da eher unbekannt bekomm ich den immer für wenig Geld bei Ih-Bäy

Berlin (Eau de Toilette)Berlin Eau de Toilette . Einfach ein toller Duft. Leider sehr schwer und zu moderaten Preisen zu bekommen

Eternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum Auch hier natürlich nur die unkastrierte Version 

Wie mir gerade auffällt nutze ich die genannten Düfte fast nur im Sommer oder um Urlaub 🤔 

vor 2 Jahren

Ich habe schon des Öfteren gehört, dass Chance Eau Fraîche (Eau de Toilette)Chance Eau Fraîche Eau de Toilette auch sehr gut von Herren getragen werden kann ☺️

vor 2 Jahren

Ich denke auch, dass sehr viele "Damen-Düfte" auch von Herren getragen werden können.

Das wäre eine lange Liste, spontan fallen mir ein:

Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum  und sämtliche Flanker davon - vor allem auch Shalimar Philtre de ParfumShalimar Philtre de Parfum 

N°5 L'Eau (Eau de Toilette)N°5 L'Eau Eau de Toilette 

Jersey (Eau de Parfum)Jersey Eau de Parfum 

Rouge Smoking (Eau de Parfum)Rouge Smoking Eau de Parfum 

Mémoire d'une OdeurMémoire d'une Odeur 

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic 

Aqua Allegoria Granada SalviaAqua Allegoria Granada Salvia 

Infusion de MandarineInfusion de Mandarine 

Ich finde auch viele Rosendüfte schön für Männer und so ziemlich alle Jo Malone Düfte.

vor 2 Jahren

Spontan fällt mir grad nur DaimirisDaimiris ein, ein würziger Safran-Kardamom-Rum-Leder-Duft, sehr sexy, an einem Mann bestimmt mega

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Damen-Düfte für Ihn
Gehe zu