Forum durchsuchen

Vegane, tierversuchsfreie, nachhaltige Nischen-Düfte?

1 - 25 von 86
Vegane, tierversuchsfreie, nachhaltige Nischen-Düfte? vor 2 Jahren 12

Liebe alle,

ich bin neu und blicke hier noch nicht wirklich durch, was es hier alles Tolles gibt. Deshalb wage ich hier bei den Anfänger_innen mal meine Frage zu stellen:)

@admins: Falls meine Frage hier nicht richtig ist: bitte eingreifen!

Mir ist wichtig, dass meine Düfte vegan sind und möglichst nachhaltig und ohne Tierleid produziert werden.  Deshalb kommen eh fast nur Nischendüfte in Frage, aber auch in dieser Kategorie muss man ziemlich suchen (zum Glück gibt es woodberg.de, die haben schon echt viele Marken).

Gibt es hier andere Leute, denen das auch wichtig ist? Gibt es Threads dazu, Gruppen, whatever?

Falls nicht, könnten wir hier einen Anfang machen und uns hier in diesem Thread versammeln. Was meint ihr? Ich würde mich sehr freuen:)

Eine feine Zeit euch und allen!

Zuletzt bearbeitet von Louka am 26.05.2022, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Du könntest Dir auch einmal die Düfte des Hauses „Obvious“ anschauen (https://www.obviousparfums.com), hier wird meines Wissens nach vegan, tierversuchsfrei und nachhaltig produziert Smile

vor 2 Jahren
Ghosa

Du könntest Dir auch einmal die Düfte des Hauses „Obvious“ anschauen (https://www.obviousparfums.com), hier wird meines Wissens nach vegan, tierversuchsfrei und nachhaltig produziert Smile

Danke dir! Das mache ich!

vor 2 Jahren 3

Die Düfte von Andy Tauer sind tatsächlich vegan und tierversuchsfrei:

https://www.tauerperfumes.com/...

CRUELTY FREE: we gladly confirm that neither we nor our suppliers test on animals. All our products are made from raw materials that are not animal origin and we do not sell to main land China.

Ebenso Zarkoperfume:
https://en.molecular-perfume.c...

All fragrances by ZARKOPERFUME are manufactured in Denmark (EU). Due to the exclusively synthetic ingredients, it is sufficient to only have the perfumes tried out by a few voluntary fragrance testers. The fragrances are therefore 100% animal-free.

vor 2 Jahren
Mezei

Die Düfte von Andy Tauer sind tatsächlich vegan und tierversuchsfrei:

https://www.tauerperfumes.com/...

CRUELTY FREE: we gladly confirm that neither we nor our suppliers test on animals. All our products are made from raw materials that are not animal origin and we do not sell to main land China.

Ebenso Zarkoperfume:
https://en.molecular-perfume.c...

All fragrances by ZARKOPERFUME are manufactured in Denmark (EU). Due to the exclusively synthetic ingredients, it is sufficient to only have the perfumes tried out by a few voluntary fragrance testers. The fragrances are therefore 100% animal-free.

Sehr cool, danke dir! 

Zarko war mir wegen Moleküldüften ein Begriff, wusste aber nicht, dass die vegan sind. Und den Schweizer kannte ich noch nicht. Ich schau mir das mal an.

vor 2 Jahren 1

By Rosie Jane behauptet das auch von sich. Gibt es z.B. bei Sephora oder Zalando, konnte ich aber noch nicht testen.

vor 2 Jahren 4
vor 2 Jahren 4

Schau auch mal bei 100bon , muss mal schauen ob mir noch ein paar einfallen 😀

vor 2 Jahren 2

+1 für 100Bon

Floratropia Paris

Ærlig

Equality

Ellis Brooklyn haben auch einige Düfte, die zumindest als „clean beauty“ deklariert sind

Zuletzt bearbeitet von FoeNad am 01.07.2022, 19:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Wow, danke euch! Da hab ich ja jede Menge zu lesen und zu recherchieren. Danke auch vor allem an diejenigen hier (@fluxit) , die sich die Mühe gemacht haben, Naturparfüm zu testen – das ist ja verrückt, was ihr da für einen Aufwand betrieben habt<3 1000Dank dafür!

vor 2 Jahren 1

Guck mal bei dm nach Alverde und Juniper Lane. "Moon Flower | Juniper Lane", "Coco Vanilla | Juniper Lane" und SonnenseiteSonnenseite sind auf jeden Fall vegan.

vor 2 Jahren 2

Da wären noch die Naturparfums von Farfalla: https://www.farfalla.ch/de/p/p...

Ausserdem vegan und mit dem „Leaping Bunny“ ausgezeichnet sind die Düfte von Ariana Grande. Zum Beispiel "God is a Woman | Ariana Grande" 

Weiter die Düfte von Pacifica (die gibt es z. B. bei Douglas): https://www.pacificabeauty.com...



vor 2 Jahren 1

Mir fallen dazu Ormaie und April Aromatics ein:

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren 1

Frau Tonis Parfum Berlin wirbt, meine ich, auch damit, dass die Düfte cruelty free sind. Sie haben zumindest auch einige vegane Düfte im Programm.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht mal bei ATH gucken: https://aaronterencehughes.co....

Einige wenige Parfums enthalten Ambergris aus ethischer Herstellung, ist aber entsprechend dann bei den Parfums vermerkt.

vor 2 Jahren
Flyxxer

Vielleicht mal bei ATH gucken: https://aaronterencehughes.co....

Einige wenige Parfums enthalten Ambergris aus ethischer Herstellung, ist aber entsprechend dann bei den Parfums vermerkt.

Danke, das klingt ja total schön, was er über sich und seine Ethik schreibt<3

vor 2 Jahren 1

Du könntest auch mal bei Miller et Bertaux schauen: https://www.milleretbertaux.co...

Auf ihrer Website steht zwar nur dass sie tierversuchsfrei sind, ich hatte da aber mal selber vor einigen Jahren nachgefragt und die Bestätigung bekommen, dass alle Parfums vegan sind.

Mein Lieblingsduft von ihnen ist definitiv der hier: https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 2 Jahren 3

Malin & Goetz

Lush

Hermetica

Laboratory Perfumes

Ansonsten gibts bei PETA auch eine recht interessante ÜBERSICHT

vor 2 Jahren 1

Le Labo und Lush würde mir auf anhieb einfallen

vor 2 Jahren 1

Obvious hätte ich ebenfalls empfohlen. Und außerdem Parfumeurs du Monde 😀

vor 2 Jahren 1
IngwerTee

Du könntest auch mal bei Miller et Bertaux schauen: https://www.milleretbertaux.co...

Auf ihrer Website steht zwar nur dass sie tierversuchsfrei sind, ich hatte da aber mal selber vor einigen Jahren nachgefragt und die Bestätigung bekommen, dass alle Parfums vegan sind.

Mein Lieblingsduft von ihnen ist definitiv der hier: https://www.parfumo.de/Parfums...

 plus: ich habe auch eben bei Olfactive Studio nachgefragt, die sind wohl auch alle vegan und tierversuchsfrei!

https://www.olfactivestudio.co...

vor 2 Jahren

Carner Barcelona haben sich auch zu veganer, nachhaltiger und tierversuchsfreier Inhaltsstoffe und entsprechender Parfumherstellung verpflichtet.

vor 2 Jahren 1

Vielleicht wäre Korres ja was für dich 😊

vor 2 Jahren 1

Hier gab es bereits jede Menge toller Tipps, aber die Marke FiiLiT sollte nicht fehlen und wirbt auf ihrer Homepage damit, dass das komplette Sortiment crueltyfree & vegan ist. 

Ich verlinke mal die Herstellerseite:

https://fiilit.com/en/

vor 2 Jahren

Ich möchte noch die Marke „Maienfelser Naturkosmetik“ beisteuern. Man kann hier mit Kästchenauswahl „vegan“ auswählen. Auf einer Extra-Seite sind die Zertifikate für dieses Unternehmen angegeben  (unter anderem Demeter & IHTK).

Leider ist gerade der Firmengründer verstorben. Das Unternehmen wird aber weitergeführt. Für mich gerade ein Zeitpunkt, um dieses kleine, aber feine Unternehmen zu unterstützen.

„Anspieltipps“, wenn man waldig-kräuterig-grüne Naturdüfte mag:

Mystic WoodsMystic Woods 

Roots of EarthRoots of Earth 

Aber auch andere Geschmäcker und Richtungen werden dort bedient. 

1 - 25 von 86
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Vegane, tierversuchsfreie, nachhaltige Nischen-Düfte?
Gehe zu