Forum durchsuchen

Suche WEIHRAUCH-Duft

1 - 25 von 47
Suche WEIHRAUCH-Duft vor 14 Jahren
Liebe Forengemeinde, (passt so schön zum Thema)
ich suche einen Weihrauch-Duft.

Probiert habe ich:

Heeley, Cardinal**
(Auf der Suche nach der roten Eminenz, fand ich in einem bohnerwachsgeschwängerten 50er Jahre Gotteshaus maximal den Presbyter. Netter Typ, aber ich will mindestens die Papstkrönung. Besser gleich: Caspar, Melchior und Balthasar. Reich beladen!

CDG, Ouarzazate***
(Der Duft gefällt mir ganz gut, ist aber irgendwie zu weit weg vom Kernthema und ein wenig langweilig.)

CDG, Avignon****
(Bis jetzt mein Favorit. Hier habe ich schon mal ganz klar den Duc de Richelieu vor Augen/Nase.)

Ich suche die *****!
Probieren werde ich noch:

Czech & Speake, Frankincense & Myrrh
Etro, Messe de Minuit
smell bent, INCENSED
Nicht probieren werde ich:

Neil Morris, Cathedral
(Zitat Apicius: Was es nicht gibt, sei auch erwähnt: finstere, hohe, gotische Gewölbe, Mönche, die einen gregorianischen Gesang anstimmen, Weihrauchschwaden. Gerade vom Weihrauch merke ich nix.)
Schade, hörte sich wie der Cardinal sehr vielversprechend an.
Ich suche FINSTERE, GOTISCHE WEIHRAUCHSCHWADEN!

Kenne mich z. B. bei Montale, Les Nereides, Nasomatto usw. überhaupt nicht aus.

Wer hat noch Anregungen?

Keine Lust habe ich auf Arab- oder Hobbythek-Öle.

Bei dieser doch sehr speziellen Duftrichtung, liegt meine Preisgrenze bei ca. 100 EUR.
Nicht zuletzt aufgrund Muenchners Beschreibung'Shocked' (Ich will diese noble, verdorbene und korrumpierende Stadt sehen!), würde mich interessieren wieviel Weihrauch in PG´s Querelle enthalten ist. Lohnt ein Test bei diesem Topic?

Vielen Dank im Voraus
vor 14 Jahren
Der kirchenmäßigste und heiligste Weihrauchduft, der mir je unter die Nase gekommen ist: "Messe de Minuit" von Etro.

Der schönste, großartigste, wundervollste Weihrauchduft, der mir je unter die Nase gekommen ist: "Incense extrême" von Andy Tauer.
Zuletzt bearbeitet von Louce am 02.10.2010, 22:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
Schon mal "Encens Flamboyant" probiert?
Den finde ich ziemlich heftig in Sachen Weihrauch.
vor 14 Jahren
evt. auch "Holy Water" von DEMETER Library of fragrance- aber ich kenne es nur dem Namen nach, habe es selbst nicht getestet.
vor 14 Jahren
Ich würde auch tippen, dass Messe de Minuit Deiner Vorstellung am nächsten kommt. Ich find bei den Etro-Düften die Haltbarkeit ziemlich miserabel (deshalb hab ich keinen), aber irgendwas ist ja immer Wink

Czech & Speak ist mehr Myrrhe+Lavendel und kaum Weihrauch, so wie Apicius ihn hier auch beschrieben hat. Ich glaube, das paßt nicht wirklich zu dem, was Du suchst.
Querelle empfinde ich zwar als recht düster vom Gesamteindruck, und es ist auch viel Weihrauch, aber keine kalte Kirche nach dem Hochamt. Für mich ist das auch eher ein "meditativer" Weihrauch - so ähnlich wie Cardinal, nur depressiver. Lohnt einen Test aber vielleicht eher als "Frankincense & Myrrh". Ich finde ihn allerdings auch recht leicht, also keine Weihrauchschwaden.

Bei Montale und Nasomatto gibt es meines Wissens nichts in der Richtung.

EDIT: Norma Kamali Incense oder Ceremony könnte ev. noch passen. Kenn ich allerdings selbst nicht, ist recht schwer aufzutreiben.
vor 14 Jahren
http://www.parfumo.de/Parfums/Gucci/Gucci_pour _Homme wäre auch einen Versuch wert.
Auf meiner Haut duftet er ähnlich wie Avignon. Ist allerdings ein wenig laut.

Und dann gibt's natürlich noch das sch*eineteure Bois d'Encens von Armani Privé.
vor 14 Jahren
Wenn es Weihrauch pur sein soll: Alter romanischer Weihrauch Very Happy

www.drachenblut.de/Duefte-Parfuem/sonstige-Sze ne-Duefte/Alter-romanischer-Weihrauch-Parfuem_ 1148.html

Habe ich selbst noch nicht getestet! Ist bestimmt ziemlich heftig Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Danke, Danke, Danke!

Das hat meinen Horizont bezüglich Weihrauch schon sehr erweitert.

Etro war gut, aber wirklich nicht sehr anhaftend. Hielt ca. 2 Stunden, danach war er tot.

Ich habe parallel noch WONDERWOOD getestet. Er ist nach ca. 6 Stunden noch sehr präsent und gar nicht schlecht. (Nein, du kauftst ihn nicht; Nein, du kauftst ihn nicht; NEIN, NICHT!!!!!)

Kann ich DEMETER noch irgendwo in D bekommen? Mein Pieper hat die nicht mehr.

Von Tauer werde ich mal so eine Testbox ordern. Wird definitiv "Incense extrême" enthalten.

Czech & Speak, neee der war nix.

Gucci PH mag ich, möchte ich aber aktuell nicht tragen.

"Alter romanischer Weihrauch, ...und seine Wirkstoffe machen Dich frei für spirituelle Abenteuer und umwehen Dich als Schutzschild vor bösen Geistern."

Danke für den Link. Die Seite ist super.

Querell konnte ich zwei Tage später in den Niederlanden testen. Sehr schöner Duft, aber etwas (zu) leise. Und auch der Weihrauch scheint hier eher eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Geworden ist es:

"Encens Flamboyant"! Sehr sehr schöner, tragbarer, schmutziger (na gut, dunkler) Weihrauch.
Anfänglich etwas schwach auf der Brust, entwickelt er sich nach 20 Minuten wirklich toll und hält dann auch gute 6 – 8 Stunden auf der Haut.
Ein wenig Angst hatte ich vor der Tanne. Diese wirkt aber, wie auch der Pfeffer, eher unterstützend als störend.
Nochmals Danke für diesen Tip.
vor 14 Jahren
Also, ich weiss keinen tollen Weihrauch, Baux, du vielleicht?
vor 14 Jahren
Finstere gothische Kathedralen sind nicht so meins, oder findest du jetzt doch?
vor 14 Jahren
...ich glaub' ich komme zu spät...hetz hetz... aber Lutens' "Fille en Aiguilles" ist m.E. (zu) weihrauchlastig. Vielleicht GENAU richtig für Dich, die Du diesen Duft suchst ? Die Tannennadelnote ist höchst flüchtig und stört Dich dann nicht weiter, der Weihrauch ist- zugegebenermassen - allerfeinst und ziemlich "dick" da....
vor 14 Jahren
Bitte übersättigt mich nicht. Wink

Ich habe das A.G. ja bereits gekauft. Entspricht aber auch wirklich zu 99,5 % meiner Vorstellung. Die nette Verkäuferin ist mir auch noch (bei dem 100 ml Humpen) preislich entgegengekommen. (Nach meiner Kaufentscheidung, von ganz allein. Ja liebe Privatparfümerie, ich komme wieder. Ich liebe inhabergeführte Fachgeschäfte!!!)

Gerne hätte ich noch zwei Damien Bàshs getestet. War hier in der Provinz aber leider nicht möglich.
vor 14 Jahren
Adhaeret:
Ich habe das A.G. ja bereits gekauft. Entspricht aber auch wirklich zu 99,5 % meiner Vorstellung.

Das liest sich, als stünde ich gerade auf einer Leitung: Was bitte ist jetzt A.G.?
vor 14 Jahren
Annick Goutal

Sorry, war schreibfaul.Embarassed
vor 14 Jahren
Gerne hätte ich noch zwei Damien Bàshs getestet. War hier in der Provinz aber leider nicht möglich.


Lucifer No 3 (ich vermute, das war einer der Kandidaten) fand ich ziemlich süßlich und auch mehr Holz als Weihrauch, insgesamt eher feminin. Ich glaube, das hätte auch nicht zu Deiner Vorstellung gepaßt. Bei suendhaft im Online Shop kann man Pröbchen der Damien Bash Düfte ordern, falls Du trotzdem neugierig bist.

Schade, ich hatte gehofft, hier springt auch für mich ein netter Tipp für Kalte-Kirche-Weihrauch raus Wink Die Goutal-Düfte mögen leider alle nicht mit mir. "Encens Flamboyant" ist auf meiner Haut ein frisch ausgepackter Gummihandschuh, und nach 20 min ein gepuderter Gummihandschuh Confused
vor 14 Jahren
DonVanVliet:
Schon mal "Encens Flamboyant" probiert?
Den finde ich ziemlich heftig in Sachen Weihrauch.

Heftig und wundervoll.

Ich möchte hier noch einen Teil deines Kommentars zitieren:

Man fühlt sich sofort an etwas erinnert. Meistens kommt man nie drauf, was es ist...
(Zitat Ende)
Der alte Wichtel aus Oma Hildes Wohnzimmerschrank. (IMHO!)

Räuchere 5 Gläser http://www.kaf24.com/p/91869071/raeucherkegel- balsamtanne
mit 10 Gläsern http://www.kaf24.com/p/92202301/raeucherkegel- alter-romanischer-weihrauch
in http://www.weihnachtsseiten.de/brauchtum/rauch maennchen/.

Jetzt riech mal an dem, vom Teer/Kondensat verklebten, Wattebart.

Für mich ist das eindeutig kaltes, klebriges/harziges Räucherkegel-Kondensat.

Vielleicht hat man hier mal die wasserunlösliche Teerphase von irgend so einem Räucherzauber verarbeitet.

Macht man in der Lebensmittelindustrie auch mal ganz gerne. Rolling Eyes
vor 14 Jahren
Igraine:
Schade, ich hatte gehofft, hier springt auch für mich ein netter Tipp für Kalte-Kirche-Weihrauch raus Wink ?

Mir macht das Thema auch noch Spaß.

Mein "Einwand" hatte eher monetäre Gründe. Wie ich mich kenne,
habe ich in 14 Tagen eine Weihrauch-Sammlung.
Ich bin da sehr empfänglich.Rolling Eyes

Kalte-Kirche-Weihrauch ist mir auf meiner Suche leider nicht begegnet.

Die netten Verkäuferinnen greifen halt recht schnell zu gefälligen Fläschchen wie Cardinal oder Penhali´s Elixir wenn sie Weihrauch hören.

Mir gefällt z. B. in Encens Flamboyant diese krustig, harzige Kondensschnodder-Note ganz gut. Von sauberen, gepuderten, fast sterilen Latexhandschuhen, oder gar diesen gelben Spülhandschuhen Shocked,rieche ich da nix. Ich glaube, gerade darin liegt der Zauber bei der Wahrnehmung von Düften. „Jeder soll nach seinem Flakon und den Möglichkeiten seiner Hautchemie selig werden“.
vor 14 Jahren
Schöne Weihrauchparfums (aber keine Kirchenweihrauch) sind:

"Pontevecchio" von Nobile1942 und
"L'Homme Sage" von Divine.
vor 14 Jahren
Von sauberen, gepuderten, fast sterilen Latexhandschuhen, oder gar diesen gelben Spülhandschuhen ,rieche ich da nix.

Nichts gegen Goutal - auf Papierstreifen kriege ich auch eine ungefähre Ahnung, wie es eigentlich riechen sollte. Nur was auf meiner Haut draus wird, ist nicht wirklich tragbar.
Japp, die gelben Spülhandschuhe frisch aus der Plastiktüte meinte ich Smile Ich schätze, das ist das Mastix.
@ Adhaeret vor 14 Jahren
ich hab heute ne Probe von Matthew Williamson namens Incense bekommen beim Parfumeinkauf. da musste ich gleich an dich denken. Ich kenne den Duft nicht, aber das kleine Booklet ist pink, also evt. ein damenduft. wenn du magst schicke ich die den zu, gib mir Bescheid per persönlicher Mitteilung. dann war da noch ein Originalflakon von Demeter namens Holy Water zum sensationellen Preis von 1,50. wollte den fast schon kaufen, um ihn dir zu schicken. wenn du den mal ausprobieren magst, kauf ich den das nächste mal wenn ich wieder dort bin und schick ihn dir. das ist ein mittelgroßer Originalflakon so ca. 30 ml.

und an alle dirt Fans von demeter. der kostet auch nur 1,50€ im parfumoutlet bei mir. wenn jemand Interesse hat, besorg ich den für ihn/sie.
vor 14 Jahren
Holy Water riecht nur nach Blümelein!! Das hat nichts mit Weihrauch, Schwaden, Dunkelheit und Kämpfen für oder gegen die Finsternis zu tun. Genau das Gegenteil!
www.parfumo.de/Parfums/Demeter_Fragrance_Libra ry/Holy_Smoke
Der könnte eher was sein – den kenne ich wiederum nicht
vor 14 Jahren
Jetzt bin ich auch auf "Holy Smoke" aufmerksam geworden. Irgendwie klingt der Name toll. Und wenn der Duft so riecht der Name klingt ... das wäre ein Traum.
Allerdings wäre es bei "Holy Water" auch ein Traum gewesen.
vor 14 Jahren
Oooh, AG Encens Flamboyant habe ich als Duftkerze. Sie ist deutlich wahrnehmbar, auch wenn sie gar nicht brennt Smile finde diesen Weihrauchduft unheimlich schön, bisserl "cremig" rauchig sogar. Schöne Kaufentscheidung Exclamation
Messe de Minuit von Etro ! vor 14 Jahren
Herrlich, wie sich bei diesem Duft Weihrauch und Myrrhe manifestieren. Habe ihn mir heute gekauft und könnte nur noch daran schnuppern Smile

Etwas weniger weirauchig, aber dennoch dunkel : Fille en Aiguille von Serge Lutens. Riecht wie ein Spaziergang im dunklen Wald, in dem der böse Wolf wohnt Smile

Dann noch : Ambre Sultan von Serge Lutens. Würzig-orientalisch, aber mit mit deutlicher Weihrauchnote.
vor 14 Jahren
Ich würde dir von M. Micallef Shanaan raten. Ein göttlicher Weihrauchduft....
1 - 25 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Suche WEIHRAUCH-Duft
Gehe zu