Forum durchsuchen

Eure liebsten Tom Ford Düfte

1 - 25 von 53
Eure liebsten Tom Ford Düfte vor 2 Jahren

Ich selber besitze noch keinen, aber von den paar die ich getestet habe, gefallen mir Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de ParfumTobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de ParfumVanille FataleVanille Fatale am besten. Wie ist das bei euch und welche könnt ihr mir empfehlen?

Re: Eure liebsten Tom Ford Düfte vor 2 Jahren
Bauergurke

Ich selber besitze noch keinen, aber von den paar die ich getestet habe, gefallen mir Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de ParfumTobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de ParfumVanille FataleVanille Fatale am besten. Wie ist das bei euch und welche könnt ihr mir empfehlen?

Hallo, mit dem Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum liebäugle ich aktuell - allerdings hält der bei mir nicht so lange wie ich es gerne hätte, daher - mal sehen 😀 Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum hatte ich mir letztes Jahr gekauft, den fand ich aber an mir nicht so doll für den Preis und er durfte weiterziehen. Blieb auch sehr eindimensional und roch eher wie ne Weihnachts-Duftkerze. An Herren finde ich den Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum sehr schön, aber wie immer gilt, alles subjektiv.

vor 2 Jahren 2

das Ganze ist natürlich stark abhängig vom persönlichen Geschmack...

ich habe bereits eine Menge an TF-Düften getestet, einige habe ich mir dann auch gekauft.

1. Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum toller frischer Sommerduft, leider mit begrenzter Haltbarkeit, dennoch sehr empfehlenswert.

2. Oud FleurOud Fleur floraler Duft, super Haltbarkeit

3. Oud MinéraleOud Minérale - aquatischer Duft, gewaltige Haltbarkeit & Sillage - für mich DER Sommerduft

4. Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum der Klassiker, welchen man haben muss, toller grüner Duft, super Sillage, allerdings begrenzte Haltbarkeit

5. Oud Wood IntenseOud Wood Intense mein absoluter Liebling von TF, brutale Haltbarkeit & Sillage, Leder & Holz in Perfektion - absolute Empfehlung aber unbedingt vorher testen Wink

6. Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum Leder & Himbeere, klasse Kombination mit großer Ausdauer, klasse Duft

7. Vert d'EncensVert d'Encens mein top Duft, wenn es grün sein soll, natürlich mit gewaltiger Haltbarkeit & Sillage

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
Heretic

das Ganze ist natürlich stark abhängig vom persönlichen Geschmack...

Vert d'EncensVert d'Encens mein top Duft, wenn es grün sein soll, natürlich mit gewaltiger Haltbarkeit & Sillage

Noch grüner (und für mich schöner): Vert de FleurVert de Fleur.

vor 2 Jahren 1

Der Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ist mein absoluter Favorit

vor 2 Jahren

Mein liebster Tom Ford ist definitiv White PatchouliWhite Patchouli. Aber auch Sole di Positano AcquaSole di Positano Acqua mag ich sehr.

Inzwischen sind leider beide eingestellt.

vor 2 Jahren
BeatriceA
Heretic

das Ganze ist natürlich stark abhängig vom persönlichen Geschmack...

Vert d'EncensVert d'Encens mein top Duft, wenn es grün sein soll, natürlich mit gewaltiger Haltbarkeit & Sillage

Noch grüner (und für mich schöner): Vert de FleurVert de Fleur.

danke - kannte ich bisher noch nicht, den muss ich mal testen 👋🏻

vor 2 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Kashan am 29.05.2022, 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc auch EDP aber EDT passt besser für den Sommer 😊

Fleur de Portofino (Eau de Parfum)Fleur de Portofino Eau de Parfum

Rose Prick (Eau de Parfum)Rose Prick Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von DonnaV am 20.09.2022, 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc

Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum

Leider ist die Haltbarkeit bei beiden nicht sooo super ....

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren 1

Auf Platz 1 liegt Noir pour FemmeNoir pour Femme. Hat mich direkt mitgenommen, liebe ich. Wird aber nicht mehr produziert. Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ist auch hübsch, ein schöner, freundlich leichter Vanilleduft. Die Ähnlichkeit zum Noir pour FemmeNoir pour Femme kann meine Nase allerdings nicht nachvollziehen.

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum gefällt mir auch, allerdings projiziert er an mir deutlich weniger als der Ambre TabacAmbre Tabac. Letzterer ist nahezu ein Duftzwilling, hat aber schlicht die bessere Performance.

Vert d'EncensVert d'Encens gefällt mir auch sehr gut, man muss aber Weihrauch mögen (das tue ich).

Und obwohl ich nicht unbedingt auf die Duftnote Orchidee stehe, finde ich, dass sie in Velvet Orchid (Eau de Parfum)Velvet Orchid Eau de Parfum und Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum sehr schön umgesetzt ist und mag beide Düfte gern schnuppern. Für Orchideen-Duftfans dürften die auch eine Freude für die Nase sein.

Ansonsten habe ich noch einige andere getestet, die mich leider nicht überzeugt haben. Unter anderem sind mir Bitter Peach (Eau de Parfum)Bitter Peach Eau de Parfum und Lost Cherry (Eau de Parfum)Lost Cherry Eau de Parfum zu quietschig-bonbonsüß und haben beide keinen wirklichen Duftverlauf. Ich mag es einfach nicht, den ganzen Tag nach Haribo-Kirschen oder Pfirsichringen zu duften. Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir Eau de Parfum ist viel Safran und wenig Rose, gibt es in der Kombination zuhauf und meiner Meinung nach auch besser umgesetzt. Orchid Soleil (Eau de Parfum)Orchid Soleil Eau de Parfum ist mir zu viel Blumenkeule, da ist die Orchidee für meinen Geschmack einfach viel zu intensiv, dazu Tuberose - das ist mir zu heftig. Aber wie schon erwähnt: Orchidee ist nicht meine Lieblingsnote. Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum habe ich als kleine Abfüllung und werde den im Sommer näher unter die Lupe nehmen. Der ist schon schön, hat was. Aber irgendwie ist der Funke zwischen uns bisher nicht übergesprungen. Ich werde den mal gegen den Light Blue Eau IntenseLight Blue Eau Intense antreten lassen, wenn es richtig heiß ist. Eau de Soleil BlancEau de Soleil Blanc finde ich persönlich eher unspektakulär. Nicht schlecht, aber hat keinen "So will ich jetzt unbedingt riechen"-Vibe. Für Freunde frischer und herber Düfte ist der indes unbedingt testenswert - schlecht ist er nämlich nicht. Wie so oft ist eben alles eine Frage der individuellen Vorlieben und der Duftwahrnehmung.

vor 2 Jahren 1

Also mein liebster ist Amber AbsoluteAmber Absolute

Ganz weit oben ist noch, obwohl er nicht so viel Liebe bekommt: Urban MuskUrban Musk

Grundsätzlich ist Tom Ford mein Lieblingshaus und bin froh, dass der Hype vorbei ist und ich noch weiter meine Sammlung komplettieren kann.

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren

Ich mag die neuen Rosendüfte gerne, vor allem

Rose d'AmalfiRose d'Amalfi und Rose de RussieRose de Russie.

Top ist aber auch der Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

vor 2 Jahren
Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum

Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum



Find die 3 am besten von den Düften von Tom Ford. Black Orchid trag ich selbst nicht, aber was einzigartigkeit und Haltbarkeit und Sillage angeht....brutaler Duft!
vor 2 Jahren

Ich finde ja den White Suede (Eau de Parfum)White Suede Eau de Parfum ganz fein und habe das Gefühl dass er total unterbewertet ist.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Hallo zusammen

Na da pack ich mal paar seltenere TF raus Wink

Ich mag ganz gerne Tobacco OudTobacco Oud. Ganz frecher Duft

Italian CypressItalian Cypress jedoch eher altmodisch

Plum JaponaisPlum Japonais fand ich ebenso ganz nett

vor 2 Jahren

meine Top 3 (Plätze 1&2 haben großen Abstand zur 3):

1

Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum

2

Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum

3

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum

vor 2 Jahren

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum ist mein absoluter Vanille-Liebling. Black Orchid (Eau de Parfum)Black Orchid Eau de Parfum mag ich auch sehr... Und den Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)Mandarino di Amalfi Eau de Parfum

vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren

Ich besitze zwar nur Tobacco Oud aber er ist mein Lieblingsduft im Winter.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eure liebsten Tom Ford Düfte
1 - 25 von 53
Gehe zu