Forum durchsuchen

Meisterwerke?

51 - 75 von 127
vor 2 Jahren 3
vor 2 Jahren 3

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme  war tatsächlich ein Meisterwerk für mich.

Ebenso Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum, das  als Vorlage für wahnsinnig viele Leder-Düfte diente. 

Und schlussendlich gehört für mich auch noch Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum dazu. 

vor 2 Jahren 3

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

noch nie einen so ausgeglichenen und perfekt harmonischen Lederduft gerochen.

Im Designerbereich definitiv Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette und Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 1

ImaginationImagination 

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

Grand SoirGrand Soir 

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

vor 2 Jahren 2

Kann mich mit den Empfehlungen zu Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum und Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette anschließen. Absolut einzigartige Duft DNA.

Meine Favoriten wären:

Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Sultan VetiverSultan Vetiver 

UnutamamUnutamam 

Series 6: Synthetic - GarageSeries 6: Synthetic - Garage 

Guilty Absolute pour HommeGuilty Absolute pour Homme 

Oud MinéraleOud Minérale 

vor 2 Jahren 1

Ohne Wenn und Aber:

Nabucco Parfum FinNabucco Parfum Fin 

vor 2 Jahren 3

Die Düfte, die mich wirklich begeistert haben und immer noch begeistern können:

"Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  ich habe über 150 Parfüme und vlt. 3-4 fach mehr Parfüme gerochen, aber kein Duft konnte mich auf Anhieb so begeistern, wie mein "alter" Aventus.

Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum 

Égoïste (Eau de Toilette)Égoïste Eau de Toilette 

HerodHerod  

vor 2 Jahren 2

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle" 

Für mich ein Meisterwerk und Meilenstein. Ohne bereits selbst sämtliche "Klassiker" der Parfumwelt getestet zu haben, würde ich Musc Ravageur als Duft-Allgemeinwissen oder zumindest als "Must-Sniff" bezeichnen. Er schafft es, nicht nur einen Duft zu schaffen, sondern ein "Gefühl", eine gewisse Aura um den Träger. Eine warm-würzig-zimtig-süßliche und leicht animalische, "fellige" Hülle, einfach traumhaft.

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 2

Hey,

für mich ein absolut Traumhaftes (und relativ selten anzutreffendes) Parfum ist das Tigha - The Dark Side. Besitze es nun seit einem Jahr und erfreue mich jedes mal aufs neue an der Komposition. So viel Dunkelheit mit so viel Eleganz und Mystik in einem Flakon - Ein Meisterwerk!

vor 2 Jahren 3

Das sind meiner Meinung nach Meisterwerke oder zumindest verdammt gut

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) 

Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette 

Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 4

ArabesqueArabesque 

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

OajanOajan 

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" 

The Spirit of Dubai - NarjesiThe Spirit of Dubai - Narjesi 

KuwaitKuwait 

"Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" 

Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum 

"Velvet Collection - Liwa | Widian / AJ Arabia" 

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

CarlisleCarlisle 

LaytonLayton 

Fahrenheit vor 2 Jahren 2

Interessant wie oft das auftaucht ...
Den fand ich schon vor gefühlt 50 Jahren gut Smile

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 1

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme

Punkt. Fertig. Aus

vor 2 Jahren 2
vor 2 Jahren 1
Swcar

Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette  wenn es um aquatische Düfte geht . Leider eingestellt und auch annähernd gab es da nichts für mich was ihn ersetzen würde . 

Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette  als ebenfalls aquatischer frischer Duft , auch hier leider eingestellt . 

By ManBy Man  als ausgeh Duft damals im Sommer mit Cašran (After Shave Lotion)Cašran After Shave Lotion ( als edt ) 

Im Winter gerne genutzt Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette  , Dior Homme ParfumDior Homme Parfum 

OajanOajan   

Es gibt einige Meisterwerke in den letzten Jahrzehnten. 

Ich finde gerade die von mir o.g 90iger Düfte absolut zeitlos . 


absolute Zustimmung!

vor 2 Jahren 3

Ist schwer zu sagen. Ist wie nach der absoluten Rock/Punk/Metal Platte zu fragen. Da werden die Jahrgänge 1978 was anderes sagen als Jahrgang 1999. 

Was Parfums betrifft war mein letzter Kauf ImaginationImagination weil es ein super Duft ist aber an Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette wird für mich persönlich nie einer vorbeikommen. Seit über 30 Jahren und immer noch da. Das spricht für ihn. 

Re: Fahrenheit vor 2 Jahren
Wandelfalke

Interessant wie oft das auftaucht ...
Den fand ich schon vor gefühlt 50 Jahren gut Smile

🤌🏼🤌🏼🤌🏼🤌🏼

vor 2 Jahren 2

Es gibt sicher auch einige modernere Meisterwerke. Meisterwerke sind für mich innovative Düfte, die sich für viele Jahre am Markt gehalten haben, von vielen bis heute als modern empfunden werden und die beim Erscheinen ganz klar etwas Neues mit sich brachten:

Im Herrenbereich sind das für mich beispielsweise Düfte wie

Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette 

Joop! Homme (Eau de Toilette)Joop! Homme Eau de Toilette 

Le Mâle (Eau de Toilette)Le Mâle Eau de Toilette 

Boss Number One / Boss (Eau de Toilette)Boss Number One Eau de Toilette 

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette 

Etienne Aigner Nº2 (Eau de Toilette)Etienne Aigner Nº2 Eau de Toilette 

Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette)Eau de Rochas Homme (1993) Eau de Toilette 

Diese waren für mich persönlich wunderschön und hätten das Zeug zum Klassiker gehabt. Leider gibt es sie nicht mehr. Vielleicht zu früh lanciert? 

Route 66 (Eau de Toilette)Route 66 Eau de Toilette 

Cašran (Eau de Toilette)Cašran Eau de Toilette 

Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette 

Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette 

Re: vor 2 Jahren
Rivegauche
Minigolf

Als "Meisterwerke" bezeichne ich all die Düfte, die es geschafft haben, über viele Jahrzehnte im Parfümregal zur Verfügung zu stehen und eine Art "Urmutter/ Urvater" für Nachfolger ähnlicher Machart sind....

Ich sehe das genauso. Intesressant zu beobachten, dass auf Parfumo eine andere Generation nachwächst, die das vielleicht nicht kennt oder so ähnlich. Durch den massiv nachwachsenden Markt an neuen "Nischenmarken" wird auch vielleicht weniger nach hinten geguckt und neue Sachen sofort als Meisterwerk zelebriert.

Für mich sind das eben Düfte, die nicht erst wenige Jahre am Markt sind wie

Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For MenPour Monsieur Eau de Toilette , Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de ToiletteEquipage (Eau de Toilette)Equipage Eau de Toilette , Aramis 900 (Eau de Cologne)Aramis 900 Eau de Cologne , Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette , Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette , Knize Ten (Toilet Water)Knize Ten Toilet Water , VetyverVetyver, SablesSables, Colonia (Eau de Cologne)Colonia Eau de Cologne   ...

oder auch das inzwischen 20 Jahre alte Vétiver ExtraordinaireVétiver Extraordinaire  oder vielleicht auch schon Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette  ...und natürlich "Eau Noble (2014) | Le Galion" und Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur 😄

Puh also rückblickend (100 ml abgearbeitet) muss ich schon sagen, dass ich bei Geranium pour Monsieur doch den Namen bzw das Konzept besser finde als den Duft... Mit etwas Distanz kann ich da gar kein Klassikerpotenzial erkennen, wie auch die Geranie selbst nur schwerlich. 

Die guten mutigen modernen frischen Geraniendüfte für den "Herrn" suche ich immer noch. 

vor 2 Jahren

Creed - Green Irish Tweed

Ein wunderschöner, edler Duft. Für mich auch (vor allem im Drydown) viel, viel schöner als das - ebenfalls sehr gute - Cool Water von Davidoff.

Re: vor 2 Jahren
MalaNoche

...Puh also rückblickend (100 ml abgearbeitet) muss ich schon sagen, dass ich bei Geranium pour Monsieur doch den Namen bzw das Konzept besser finde als den Duft... Mit etwas Distanz kann ich da gar kein Klassikerpotenzial erkennen, wie auch die Geranie selbst nur schwerlich...

Ich habe schon mehr als 200 ml geleert und finde ihn immer noch klasse.

51 - 75 von 127
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Meisterwerke?
Gehe zu