Forum durchsuchen

Meisterwerke?

76 - 100 von 127
vor 2 Jahren 6
vor 2 Jahren 2

Meine Top 3

Reflection ManReflection Man 

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" 

"Apex | Roja Parfums" 

Betrachtet man alleine den Duft würde ich auch 

AzzurroAzzurro und

Pacific Rock MossPacific Rock Moss  nennen.

Leider ist deren Performance so schwach, dass das „Kunstwerk“ etwas im Ansehen verliert.

vor 2 Jahren 5

Für mich ist DAS Meisterwerk der Designerwelt das Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette 

Kein Designerduft ist mMn so zeitlos, herrausstechend, einzigartig und einfach gut, wie das originale Fahrenheit.

Die nächsten Plätze belegen für mich (ohne Platzierung):

Loewe pour Homme (Eau de Toilette)Loewe pour Homme Eau de Toilette 

Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette 

Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette 

Meisterwerk gibt's keine vor 2 Jahren

Denn der Geschmack verändert sich mit der Zeit, der Erfahrung und dem Alter.Wenn es wirklich ein perfektes Parfüm gibt, werden Sie es nicht in Hülle und Fülle kaufen können.Aus persönlicher Sicht finde paar Düfte sehr nice .

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum)L'Instant de Guerlain pour Homme Eau de Parfum 

Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette 

Beach Hut ManBeach Hut Man 

Ani (Extrait de Parfum)Ani Extrait de Parfum 

Sultan VetiverSultan Vetiver  

vor 2 Jahren 2

Für Mich perfekt abgestimmt sind.. 

Die Ananas in Aventus

Die Himbeere in Ombre Nomade 

Der Honig in Naxos 

🔥🔥🔥👌👌👌

Ebene de Balmain (Ébène de Balmain) vor 2 Jahren

Herrlich!! Habe eine 250ml-Flasche "ersteigert", sehr sehr gute Qualität, war noch original eingepackt. Allerdings nicht günstig...

Duftet außerordentlich klasse!

Benutze diesen Duft seit fast 40 Jahren. Die letzten Flaschen, die ich erwerben konnte, waren lange nicht so gut wie diese. Würde daraus 10ml-Flakons abfüllen, für Männer, die von diesem Duft begeistert und überzeugt sind.

vor 2 Jahren 1

Der frühere Royal OudRoyal Oud war ein Meisterwerk. Der heutige ist leider nur noch ein Schatten seiner selbst…

vor 2 Jahren 1

Ganz klar an erster Stelle 17 Rosso17 Rosso

Schon beim ersten Sniff war mir das klar. 

Außerdem: Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette (Leider eingestellt)

vor 2 Jahren 3
Fesch

Ganz klar an erster Stelle 17 Rosso17 Rosso

Schon beim ersten Sniff war mir das klar. 

Außerdem: Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette (Leider eingestellt)

+1 für den Ugolini der ist wirklich was Besonderes

aktuell wächst dieser hier bei mir zum Status Meisterwerk:

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala 

vor 2 Jahren 7
Jenkins

Was "Meisterwerke" sind, wird im Allgemeinen nicht von Laien per Umfrage entschieden. Wenn da mehr rauskommen soll, wäre es vielleicht eine Anregung für die "Parfumo_Redaktion", sich an angesehene Parfümeure zu wenden und ein entsprechendes Format zu finden...?

In den Interviews mit Parfumeurinnen und Parfumeuren und auch "Creative Directors" (o. ä.) von Marken hatten wir in die Richtung eigentlich immer gefragt: etwas abgewandelt - mal nach Marken, mal nach Parfums, mal nach Parfumeurinnen und Parfumeuren. Da gibt es schon große Überlappungen: 

Abderrazak Benchaâbane nennt Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette, Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette.

Yvon Mouchel (Gründer von Divine) hält Jean-Claude Ellena für den möglicherweise größten lebenden Parfumeur, mag aber lieber Guerlaindüfte.

Im Gegensatz dazu bevorzugt Stefania Giannino, zusammen mit ihrem Mann Massimo Nobile Besitzer von Nobile 1942, die Kontraste der Coty-Parfums im Gegensatz zu den eng verwobenen Guerlains, besonders Emeraude (Parfum)Emeraude Parfum . Und - nicht von Coty - RoudnitskaLe Parfum de ThérèseLe Parfum de Thérèse.
Geoffrey Nejman, der zusammen mit seiner Frau Martine Micallef M. Micallef führt, antwortet auf die Frage, welches Parfum der Parfumgeschichte er am meisten bewundert, dass er Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette richtungsweisend findet und sehr schätzt. 

Geza Schön hat eine lustige Kollektion diverser Deosticks, die er verwendet, von Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette über Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette, Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette, Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette, Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette bis Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette.  Marken, die er sehr schätzt, sind bzw. waren Hermès in der Zeit Jean-Claude Ellenas und Comme des Garçons in der Zeit Mark Buxtons

Mark Buxton wiederum erwähnt im Interview, "richtig gut" seien Jean-Claude Ellena, Annick Ménardo, Jacques Cavallier, Oliver Cresp und - jetzt mit verklärtem Blick - Michel Almairac

Bertrand Duchaufour nennt  Jean-Louis Sieuzac als den von ihm verehrten Lehrer und Geza Schön als stil- und bahnbrechend in der Gegenwart.

Unterm Strich viel Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette bzw. Jean-Claude Ellena. Also keine wirkliche Überraschung für interessierte Laiennasen.  Die überproportionale Nennung von Herrendüften erklärt sich vermutlich einfach durch das Ungleichgewicht bei den Geschlechtern der Interviewten.

vor 2 Jahren 1

Das nenne ich mal 'informativ' 👍

vor 2 Jahren

Also lässt sich dieser Thread wie folgt zusammenfassen: Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ist ein Meisterwerk.

vor 2 Jahren 2
Ronin
Jenkins

Was "Meisterwerke" sind, wird im Allgemeinen nicht von Laien per Umfrage entschieden. Wenn da mehr rauskommen soll, wäre es vielleicht eine Anregung für die "Parfumo_Redaktion", sich an angesehene Parfümeure zu wenden und ein entsprechendes Format zu finden...?

In den Interviews mit Parfumeurinnen und Parfumeuren und auch "Creative Directors" (o. ä.) von Marken hatten wir in die Richtung eigentlich immer gefragt: etwas abgewandelt - mal nach Marken, mal nach Parfums, mal nach Parfumeurinnen und Parfumeuren. Da gibt es schon große Überlappungen: 

Abderrazak Benchaâbane nennt Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette, Habit Rouge (Eau de Toilette)Habit Rouge Eau de Toilette und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette.

Yvon Mouchel (Gründer von Divine) hält Jean-Claude Ellena für den möglicherweise größten lebenden Parfumeur, mag aber lieber Guerlaindüfte.

Im Gegensatz dazu bevorzugt Stefania Giannino, zusammen mit ihrem Mann Massimo Nobile Besitzer von Nobile 1942, die Kontraste der Coty-Parfums im Gegensatz zu den eng verwobenen Guerlains, besonders Emeraude (Parfum)Emeraude Parfum . Und - nicht von Coty - RoudnitskaLe Parfum de ThérèseLe Parfum de Thérèse.
Geoffrey Nejman, der zusammen mit seiner Frau Martine Micallef M. Micallef führt, antwortet auf die Frage, welches Parfum der Parfumgeschichte er am meisten bewundert, dass er Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette richtungsweisend findet und sehr schätzt. 

Geza Schön hat eine lustige Kollektion diverser Deosticks, die er verwendet, von Antaeus (Eau de Toilette)Antaeus Eau de Toilette über Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette, Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette, Kouros (Eau de Toilette)Kouros Eau de Toilette, Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette bis Eau Pour Homme (1984) (Eau de Toilette)Eau Pour Homme (1984) Eau de Toilette.  Marken, die er sehr schätzt, sind bzw. waren Hermès in der Zeit Jean-Claude Ellenas und Comme des Garçons in der Zeit Mark Buxtons

Mark Buxton wiederum erwähnt im Interview, "richtig gut" seien Jean-Claude Ellena, Annick Ménardo, Jacques Cavallier, Oliver Cresp und - jetzt mit verklärtem Blick - Michel Almairac

Bertrand Duchaufour nennt  Jean-Louis Sieuzac als den von ihm verehrten Lehrer und Geza Schön als stil- und bahnbrechend in der Gegenwart.

Unterm Strich viel Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette und Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette bzw. Jean-Claude Ellena. Also keine wirkliche Überraschung für interessierte Laiennasen.  Die überproportionale Nennung von Herrendüften erklärt sich vermutlich einfach durch das Ungleichgewicht bei den Geschlechtern der Interviewten.

Interview mit Jean-Louis Sieuzac:

"Welches Parfüm ist Ihr absolutes Evergreen?", so die Frage an Herrn Sieuzac.

Sieuzac: "Das ist "Eau Sauvage" von Dior,....."

https://www.capital.de/leben/g...

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren
Guenni

(...)

Interview mit Jean-Louis Sieuzac:

"Welches Parfüm ist Ihr absolutes Evergreen?", so die Frage an Herrn Sieuzac.

Sieuzac: "Das ist "Eau Sauvage" von Dior,....."

https://www.capital.de/leben/g...

Der interviewte war doch Michel Almairac?

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren 4

Ein absolutes "Meisterwerk" ist für mich "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"  hier stimmt einfach alles. 

vor 2 Jahren 4

Für mich absolut "Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia" . 
Ein wunderschöner Lederduft gepaart mit der orientalischen Widian-DNA mit einer Haltbarkeit jenseits von Gut und Böse. 

Im Winter nichts Besseres ! Im Sommer, aber untragbar

vor 2 Jahren 1
Ronin

In den Interviews mit Parfumeurinnen und Parfumeuren und auch "Creative Directors" (o. ä.) von Marken hatten wir in die Richtung eigentlich immer gefragt: etwas abgewandelt - mal nach Marken, mal nach Parfums, mal nach Parfumeurinnen und Parfumeuren. Da gibt es schon große Überlappungen...

Danke für die Zusammenstellung. 

Interessant ist, dass die Sicht der Profis erheblich von den hier genannten Düften abweicht. 

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 


absolute Kunst

vor 2 Jahren 1
vor 2 Jahren
Tomkat52525
Fesch

Ganz klar an erster Stelle 17 Rosso17 Rosso

Schon beim ersten Sniff war mir das klar. 

Außerdem: Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette (Leider eingestellt)

+1 für den Ugolini der ist wirklich was Besonderes

aktuell wächst dieser hier bei mir zum Status Meisterwerk:

Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala 

Der Le Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla ScalaLe Vie di Milano - Behind the Curtain Piazza alla Scala ist echt der Wahnsinn! 

Momentan noch ein richtiger Geheimtipp, hoffentlich bleibt das auch so!😁

Für mich, DER beste Lederduft, den ich bis jetzt gerochen habe! 

vor 1 Jahr 1

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

"Dubai - Rimal | Nabeel" 

Khaltat Night (Eau de Parfum)Khaltat Night Eau de Parfum 

Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert  

№ 02 - L'Air du Désert Marocain (Eau de Toilette Intense)№ 02 - L'Air du Désert Marocain Eau de Toilette Intense 

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" 

"Sapphire Collection - London | Widian / AJ Arabia"

"Gold Collection - II Sahara | Widian / AJ Arabia" 

ArabesqueArabesque 

Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)Enigma pour Homme Parfum  

ResalaResala 

CarlisleCarlisle

OajanOajan 

KuwaitKuwait

vor 1 Jahr 1
76 - 100 von 127
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Meisterwerke?
Gehe zu